Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2584 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1509 Mitglieder
zum Thema
Bickelmanns Abenteuer (Ausgabe 2)354
Wer hätte das gedacht? Der erste Thread mit Hans-Herbert Bickelmanns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hans-Herbert Bickelmanns Abenteuer in der bunten Welt des SM

******s23 Frau
12.703 Beiträge
Einfach zu köstlich...
lieber Patrizier 😂

Ich sehe das Dreigestirn schon auf dem Hänger des Traktors hocken und mit Schnäpsle und Schnapsleichen um sich werfen - während die Oma mit 51 und Schirm bewaffnet hinterher läuft um den den Leuts die Unzucht auszutreiben.

Welch ein Spektakel, einfach grandios *spitze*
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Der zweite Teil des Faschingsumzuges...
... ist nicht etwa ins Wasser, oder dem guten Wetter zum Opfer gefallen, sondern meiner Prioritätenliste. Wenn die Lesung am 22. in Pirmasens gelaufen ist, werde ich mich darum kümmern. Versprochen.

An dieser Stelle noch ein bissel Schleichwerbung: Es gibt noch einige (sehr wenige) Restkarten. *ggg*

Fröhliche Ostern
****ha Frau
6.274 Beiträge
Forummail, Betreff: Neuer Beitrag von Patrizier
Ah naaaaa..... Und ich hab mich schon auf Lachkrampflektüre zum frühen Morgen ein- und meinen Kaffee sicherheitshalber zur Seite gestellt.

Und nun steht hier bloß "Fortsetzung folgt" *flenn*

Na gut. Kaffee also wieder rangezogen und Vorfreude weiter schür. *kaffee* *sabber*
******ina Paar
6 Beiträge
Heerrrlisch ...
Gelacht.
In Lautre studiert und seithär ke pälzisch mehr geheeert.
Hoffentlich gibt es bald eine Lesung im Münsterland. *freu2*
Lg
......
*******W49 Mann
754 Beiträge
Mach mir den Bickelmann!
Seine Abenteuer sind für mich das absolute top high light im JC! *zugabe* Seit vielen Monaten, um nicht zu sagen Jahre, habe ich nicht mehr so gelacht, wie bei diesen Geschichten. Und habe noch nicht mal die Hälfte der Abenteuer gelesen!

Hoffentlich finde ich mal die Gelegenheit, eine Lesung zu besuchen. Ist ja in meiner Region. *juhu*

Vielen herzlichen Dank für die schönen Stunden, Patrizier!
*******amme Paar
86 Beiträge
Das du dich nicht schämst
Patrizier. Seit April lässt Du uns hier mit einem halben Faschingsumzug abstinken. *ungeduldig* Vermutlich willst Du ihn pünktlich zum 11.11. wieder aufnehmen. wir drohen jetzt mal öffentlich Ungemach an. Wenns nicht bald weiter geht, werden wir auf deiner nächsten Lesung mit unseren alten Gemüsevorräten erscheinen und sie nach dir werfen. *baeh*

Was muss man als Härbärt Fan tun um an neuen Stoff zu kommen? Reicht Bauchpinsel jetzt nicht mehr? *lol*
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Karneval im Juli
Ich habe, liebe Freunde und Leser, die Winke mit dem Zaunpfahl und auch die Androhung körperlicher Gewalt wohl verstanden und mache mich unter tiefen Bücklingen daran, den Höhfröschener Karnevalsumzug fortzusetzen, der lang versprochen war, aber irgendwie dem schönen Wetter und meinem Verlangen mit dem Motorrad durch den Pfälzer Wald zu donnern, zum Opfer gefallen ist. Es geht weiter:

Flöter las den Artikel zu Ende und knallte die Zeitung auf den Tisch: „Was fier e Vollidiot hat dera Zeidung, das do gesteckt? Oleck… mich doch am… Das gäbbt e Blamasch.“


Die Vorbereitungsarbeiten nahmen ihren sozialistischen Gang. Herbert putzte den Traktor. Kleinschmidde Gredel sorgte für ein paar hübsche Girlanden, Luftballons und hässliche Gesichter aus Pappmaché mit denen sie den Anhänger verzierte. Die Vereine hatten aufgerüstet. Jedermann ging verkleidet, sogar der Pfarrer, der sich als Messdiener kostümiert hatte und unter dem kardinalsroten Ministrantentalar und weißem Chorhemd seinen Latexanzug samt Keuschheitsgürtel trug, wie Anke es ihm befohlen hatte.

Kurt, der Wirt vom Hermersberger Eck, der sich durch die gezielte Indiskretion gegenüber dem Pfälzer Landboten den Umsatz seines Lebens versprach, rieb sich die Hände und scheuchte seine Brigade studentischer Aushilfskellner in der Gegend herum.

Der Dirigent der Rodalbtaler Blasmusik hatte am Vortag Herberts altersschwachen Anhänger inspiziert und in weisem Entschluss entschieden, die Blasmusiker zu Fuß gehen zu lassen. Gleichzeitig empfahl er Herbert, die Alten und Fußkranken, oder sonstiges entbehrliches Personal auf den Hänger zu setzen. Alles war bereit und wohlgerichtet.

Am Fassnachts-Dienstag sperrte Flöter mit dem Feuerwehrauto -unter Blaulicht- Punkt 12:00 Uhr mittags die südliche Zufahrt nach Höhfröschen, wohingegen die nördliche von Funke Gerd blockiert wurde, der als Fliesenleger einen alten, vergammelten Mercedes 813 LKW besaß.
Die Gründer des Dorfes mussten in einer Anwandlung von Hellsichtigkeit bereits vor Jahrhunderten gewusst haben, welche wunderbaren Vorteile es bot, nur über eine einzige Durchgangsstraße zu verfügen und damit sämtlichen Verkehr von und nach Thaleischweiler bedarfsweise zu meilenweiten Umwegen nötigen zu können.

Das ganze Dorf war bereits recht umtriebig, obwohl bis zum Abmarsch des Zuges noch reichlich vier Stunden Zeit verblieben. Eva hatte sogar die Fenster geputzt, nachdem Oma das angeordnet hatte. „Mir misse uns jo schäme, wenn das do jemand sieht!“

Soeben hatte Flöter die Durchfahrt zur Hauptstraße mit einer mobilen Sperre versehen, als sich von Süden, aus Richtung Petersberg, ein original amerikanischer Jeep näherte, in dem vorne zwei Uniformierte saßen, wohingegen auf den Rücksitzen ein paar Glamour-Girls Platz genommen hatten, die jedem Pin-Up Kalender Ehre gemacht hätten. Flöter bekam Stielaugen und während er blitzschnell überlegte, wie er den Amis klarmachen könnte, dass die Straße gesperrt sei, versäumte er doch nicht, einen gierigen Blick auf die Beine der Mädels zu werfen, unter deren kurzen Röcken man die Spitzen der Strümpfe erahnen konnte und sogar einen Straps neugierig hervorlugen sah.

Er hob mit amtlicher Miene die feuerwehreigene Winkerkelle. Der Jeep stoppte und Flöter begann in allerbestem pfälzischem englisch:

„Ju känn not go tru här!“
****ha Frau
6.274 Beiträge
Der_Patrizier
... mache mich unter tiefen Bücklingen daran, den Höhfröschener Karnevalsumzug fortzusetzen, der lang versprochen war, aber irgendwie dem schönen Wetter und meinem Verlangen mit dem Motorrad durch den Pfälzer Wald zu donnern, zum Opfer gefallen ist.

Mei... bin ich froh, dass es endlich mal g'scheit dauerregnet. *rotfl*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
"Ju känn not go tru här!

... und ganz nebenbei kreiert er noch eine neue Sprache ... *smile*
*lach* da freu ich mich doch schon wie dulle auf den weiteren Autausch der Beteiligten ..

*hutab* & herzlichen Dank lieber Patrizier, dass Du und wieder mitnimmst *danke*
*spitze*
*********ynter Frau
9.534 Beiträge
Stilvoll!
sogar der Pfarrer, der sich als Messdiener kostümiert hatte und unter dem kardinalsroten Ministrantentalar und weißem Chorhemd seinen Latexanzug samt Keuschheitsgürtel trug, wie Anke es ihm befohlen hatte.


*haumichwech* Herrlich! Wann bist du wieder live zu hören? *liebguck*
grad passend heut hier diesen Text rein zu geben, da sich ja nur der Regen breit machte *fiesgrins*
also ist ja wohl mit baldiger Weiterführung zu rechnen
*********eber Paar
1.244 Beiträge
Wir sehen die Schlagzeile ...
... des Pfälzer Landboten schon vor uns:

"Glamour-Girls bringen Bombenstimmung"

Einfach klasse, lieber Patrizier, wie deine Geschichte, den Unbilden des Wetters sei Dank, gleich wieder Fahrt aufnimmt... *bravo*
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Ein paar Antworten
@**na
ab Oktober werde ich wieder auf Tournee sein. Die genauen Termine gibts natürlich rechtzeitig hier. *zwinker*

@****nah
Ich hab noch ein bissel Vorrat. *g*

@**e Traumweber
Schlimmer, Leute, viel Schlimmer. *lol*

@****ris
Der nächste Abschnitt wird eine echte Herausforderung. Der Pälzer schwätzt ja doich die longe Kondakte exzellendes englisch..., Himmel Arsch und Wolkenbruch!
****ha Frau
6.274 Beiträge
@Patrizier
Himmel Arsch und Wolkenbruch!
Vor allem Letzteres. *regen*
Ich hab noch ein bissel Vorrat.

Kann ich wohl was von dem Vorrat haben bitte? *liebguck*
*****978 Frau
359 Beiträge
ich auch! nur so ein bisschen....
******s23 Frau
12.703 Beiträge
*ungeduldig*
*********zier:
Wolkenbruch
war ja nun genügend
*********zier:
Himmel Arsch
geht´s jetzt endlich weiter
*ungeduldig*
****ha Frau
6.274 Beiträge
*gaehn*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Eijoh, schon 8.04 Uhr
*megaphon* Patriiiizieeer.... Aaaaufsteeehn!!!

Allahopp!!! *freundchen* *heia*

Her mit Deinen Vorräten! Wir verhungern! *neck*
*****978 Frau
359 Beiträge
duhuuu... patricier... ich bin auf enzuch... *frier*
gib mir doch bitte mal noch so nen schuß karneval...
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Himmel, Arsch und Wolkenbruch - Karlfried vs Ami
Was nun folgt, ist selbst für den willigen Hobby-Sprachwissenschaftler eine Herausforderung. Wir werden sehen, wer diese Prüfung besteht.

Er hob mit amtlicher Miene die feuerwehreigene Winkerkelle. Der Jeep stoppte und Flöter begann in allerbestem pfälzischem englisch:

„Ju känn not go tru här!“





Die Insassen wechselten verständnislose Blicke und zuckten die Schultern.

„It is bekos wi häv a…., wi häv a...”
“Vadammich”, murmelte er in seinen Bart “was häästn jäz Fassenachtsumzuch uff englisch?”
„It is bekos wi häv a… äh… a… Fassenachtsumzuch, to de dävil…“

Der Fahrer kratzte sich am Kopf, sah seinen Kollegen ungläubig an und wirkte ein wenig verzweifelt. Die Mädels auf dem Rücksitz kicherten.

„Ok“, sagte Flöter, der langsam realisierte, er werde hier schwereres Geschütz auffahren müssen.

„Ei explän it for ju: wi häv deceided to määk a… Rosemondachsumzuch än tärfor todä de pässätch tru Höhfrösche is blogged. Ju häv to eider dreive via Höheischweiler än Nünchweiler or via Berrmasens än de Bi tuhandertseventy.“

Keine verwertbare Reaktion. Die Amis saßen stocksteif. Ihre Gesichter spiegelten völlige Ratlosigkeit.

„Häven, äss än claudbörst!“, fluchte Flöter „Cän ju not spiek jur owen länguätsch, or du ei maybe spiek cheinies?“

Just in diesem Augenblick tauchte Herbert auf, der mit seinem nach Diesel stinkenden Traktor noch eine Proberunde drehte. Er stoppte an der Straßensperre, sprang ab, winkte den Amis fröhlich zu, klopfte Flöter auf die Schulter und brüllte:

„Un Karlfried? Alles klaa?“
„Nix is klaa. Kannsch du englisch? Dann guggemol ob du mit dänne Ami do zerecht kummsch. Die vasteh mich ned.“ Herbert grinste so unverschämt, dass Flöter Lust bekam, ihm eins in die Fresse zu geben. „Äää Bemergung, Bickelmann, ich saan ders, äää Bemergung…“

Herbert turnte elegant über die Straßensperre, klopfte dem Fahrer des Jeeps auf die Schulter, und nickte den andern Insassen zu.

„Schää dass ner han kenne kummen. Ich zeich eich glei wo sich de Zuuch uffstellt. Mir hän jo noch e bissel Zeit, do kennen ihr eich noch nitzlich mache.“

Flöter stand daneben und brachte das Maul nicht mehr zu. „Kennsch du die Säckel do, Herbert?“

„Eijoh, das sin zwää Awweitskolleche vun mir un ihr Weibsleit aus Rodalwe, die hän sich als Ami verkläädt un fahren de mittach mit.“

„Ohleckmichdocham…!“, fluchte Flöter. „Ich bräche mir do ääner ab un die Dollbohrer schwätze nix. Hän ihr se noch all?“, blökte er die vermeintlichen Amerikaner an.

„Du Härbärt“, lachte der Fahrer des Jeeps, während das Grinsen der anderen drei notgedrungen von deren Ohren aufgehalten wurde, „kennsch Du denne Typ?“

„Eijoh. Das ist de Karlfried, unser Berjemääschda.“

„Eijoh?? Mit hän gedenkt was stelle die bekloppte Höhfröschener do ä Ami an die Strossesperr. Kann der ned deitsch? Mir hän kää Wort vastann. –
Obwohl jäz wo des saascht: wenn der Bolidiga is, wunnerts mich ned. Das gäbts jo aach woannerschda dass die Bolidiga die Sprooch vum eichene Volk ned schwätze.“

Kalrfrieds kurz vor der Explosion stehenden Kessel kühlte Herbert, indem er die Straßensperre öffnete und den Jeep durchwinkte. Die Insassen fuhren lauthals lachend Richtung Hermersberger Eck davon.
*********zier:
Eijoh?? Mit hän gedenkt was stelle die bekloppte Höhfröschener do ä Ami an die Strossesperr. Kann der ned deitsch? Mir hän kää Wort vastann. –

kraiiiisch

hascht dasss plumpsa ghört
des war i vommm Sofffaaa
voll ebbes uf mein Hinndaan
*rotfl*
ProfilbildProfilbild
****012 Frau
475 Beiträge
„Häven, äss än claudbörst!“

Ich kann nicht mehr *haumichwech*!

Vielen Dank, dass es endlich wieder neue Fortsetzungen gibt!
**********wings Frau
11.284 Beiträge
Als
alte Westfälin hab ich (fast) alles verstanden. Es reicht vollends, um es Leahnah gleich zu tun und vor Lachen vom Sofa zu fallen *haumichwech*
......
*******W49 Mann
754 Beiträge
Wieder ein echter Patrizier.
*lach* Herrlich geerdeter Humor vom Feinsten. *danke* Darauf einen "Forster Schnepfenpflug" im Dubbesglas. *wein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.