Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4462 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13603 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
zum Thema
Welcher Alltagsmoment hat dich heute zum Lächeln gebracht?726
Liebe JOYclubber, in diesem Thread teilt unsere Community private…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetischismus kontra Liebe

*******hir Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Fetischismus kontra Liebe
Es gibt erotische Trigger, es kann eine erotische Fessel sein, ein Bär von einem Mann, eine Frau mit langen lackierten Nägeln und High Heels, ein tiefes sardonisches Lächeln...

Oft steht aber im Leben dazwischen, dass wir einen Menschen brauchen der uns versteht, über unseren Humor lacht, der uns hält und wir ihn!

Beides in Einklang miteinander zu bringen, scheint eher nicht so einfach zu sein.

Denen die sich noch danach sehnen, und denen die es verbunden haben:
Wie geht es euch damit?
*******ing Mann
129 Beiträge
kein Gegensatz
Man kann einen Menschen lieben und trotzdem sexuell nicht "zusammenpassen". Dann wird das auf Dauer nicht.

Andererseits kann man sehr wohl einen Menschen lieben und trotzdem seinen Fetisch ausleben.

Vielleicht habe ich die Fragestellung nicht verstanden oder sehe das Problem auch nicht.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Im Idealfall ...
... passt alles! Im Normalfall muss jeder für sich selbst und/oder die zwei Betroffenen zusammen entscheiden welche Kompromisse sie eingehen können oder wollen.
Insofern verstehe ich die Fragestellung auch nicht ganz, denn ich sehe hier keinerlei Unterschied zwischen sexuellen Prägungen, Fetischen und anderen Lebensinhalten. Passen muss es oder man geht eben getrennte Wege ins Theater, in den Urlaub und auf die Fetischparty!

LG Black owns Purple (m)
*******hir:
Beides in Einklang miteinander zu bringen, scheint eher nicht so einfach zu sein.

Ist ganz einfach: keine Deckungsähnlichkeit in der Neigung = keine Beziehung. Kein Problem, alles gut!
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Beides in Einklang miteinander zu bringen, scheint eher nicht so einfach zu sein.

Wenn du so richtig unglücklich werden möchtest, dann verliebe dich in einen Menschen, der für die Kinks, Fetische & Neigungen in deinem Kopf nichts übrig hat oder ihnen gar mit totaler Aversion begegnet.

Einmal in sehr jungen Jahren erlebt, die Zeit in der man noch vor lauter Unsicherheit erst nach und nach mit seinen Wünschen & Bedürfnissen herausrückt, weil man die Herzensschöne nicht vergraulen möchte.

Und sich dann wieder von dem geliebten und begehrten Menschen zu lösen, mit dem man ansonsten auf allen anderen Ebenen auf derselben Wellenlänge ist – das ist ein alles andere als schöner und kurzer Prozess; es tut schweineweh. - Und so was gibt man sich wohl nur einmal im Leben - Aua macht schlauer.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Null Problemo...
Ist ganz einfach: keine Deckungsähnlichkeit in der Neigung = keine Beziehung. Kein Problem, alles gut!

…und was ist bei sich später entwickelnden Neigungen…so nach 20-30 Jahren Ehe?

Einfach Partnerschaft beenden…Problem gelöst? *smile*


Oft steht aber im Leben dazwischen, dass wir einen Menschen brauchen der uns versteht, über unseren Humor lacht, der uns hält und wir ihn!

So ist es... *top*

Wenn du so richtig unglücklich werden möchtest, dann verliebe dich in einen Menschen, der für die Kinks, Fetische & Neigungen in deinem Kopf nichts übrig hat oder ihnen gar mit totaler Aversion begegnet.

…wen man wirklich liebt…kann man sich nicht aussuchen…Liebe begegnet einem oder eben nicht…auf beiden Seiten..

Und sich dann wieder von dem geliebten und begehrten Menschen zu lösen, mit dem man ansonsten auf allen anderen Ebenen auf derselben Wellenlänge ist – das ist ein alles andere als schöner und kurzer Prozess; es tut schweineweh. - Und so was gibt man sich wohl nur einmal im Leben - Aua macht schlauer.

…genauso weh wird es tun…wenn der Fetisch gelebt werden kann und alles andere fehlt…Liebe für Körper- Geist-Seele…man dann danach hungert...
********s_63:
…und was ist bei sich später entwickelnden Neigungen…so nach 20-30 Jahren Ehe?

Was bei anderen nach 30 Jahren Ehe passiert, ist mir ziemlich egal - das war die Frage:
*******hir:
Wie geht es euch damit?

********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Fetischismus kontra Liebe...
Denen die sich noch danach sehnen, und denen die es verbunden haben:

Wie geht es euch damit?

Wenn sich beide wirklich lieben…werden sie es verbinden können und Lösungen für sich ganz individuell finden.. *top*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@********s_63

…wen man wirklich liebt…kann man sich nicht aussuchen…Liebe begegnet einem oder eben nicht…auf beiden Seiten.

Die Zugbrücke zum Kaminzimmer der Liebe lasse ich für keinen Menschen mehr runter, wenn die Basics nicht passen.
*****uns:
Wenn du so richtig unglücklich werden möchtest, dann verliebe dich in einen Menschen, der für die Kinks, Fetische & Neigungen in deinem Kopf nichts übrig hat oder ihnen gar mit totaler Aversion begegnet.
*top*

Absolute Zustimmung. Selbst fast 20 Jahre lang ge- und erlebt.
Ist schon gut, wenn man weiß, was man in einer Beziehung will.

********s_63:
…wen man wirklich liebt…kann man sich nicht aussuchen…Liebe begegnet einem oder eben nicht…auf beiden Seiten..
Liebe setzt voraus (zumindest mein Anspruch daran), dass man sich kennt, dass man wesentliche Dinge im Leben miteinander teilen will und auch kann.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
nur wer "die Liebe" kennt...
supermaus_63:
…wen man wirklich liebt…kann man sich nicht aussuchen…Liebe begegnet einem oder eben nicht…auf beiden Seiten..
Liebe setzt voraus (zumindest mein Anspruch daran), dass man sich kennt, dass man wesentliche Dinge im Leben miteinander teilen will und auch kann.

weiß wie sie brennt... *herz2*

Es gibt Menschen, die brauchen ein ganzes Leben...um sich selbst in ihrer " inneren Tiefe“ wirklich kennen und verstehen zu lernen….dann haben sie das aber noch immer nicht geschafft, ihrem Gegenüber auch verständlich zu kommunizieren…und dann gibt es Menschen…die kennen sich selbst sehr genau…wissen was ihnen gut tut...und leben auch nach ihrem inneren „Ich“…und plötzlich, ziehen sie genau so einen Menschen an…sie lieben sich, obwohl sie sich persönlich noch nicht kennen…und schon gar nicht ihre Neigungen…aber sie wissen…egal was kommt…“WIR finden unsere Lösungen"…weil sie sich tief lieben…mit Körper - Geist - und Seele…nicht mit Kopf... *top*
Es amüsiert mich immer wieder.. diese Küchenpsychologie...*floet*

Zum Thema:

Nichts hinzuzufügen was nicht schon geschrieben wurde
********s_63:
egal was kommt…“WIR finden unsere Lösungen"…weil sie sich tief lieben…mit Körper - Geist - und Seele…nicht mit Kopf...

Verstehst Du eigentlich, dass es Menschen gibt, die gar nicht nach der "großen Liebe" suchen oder sich danach sehnen - nicht mal in den abgründigen Tiefen ihrer Seele versteckt? Die auch ohne die vermeintlich "große Liebe" zutiefst glücklich sein können...
Oder hat diese Version innerhalb Deines Tellerrands keinen Platz?
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Die "Aggression" der Antwort lässt daran zweifeln, dass der Lebensweg ohne Liebe ein erfüllender ist.
In der Tat dürfte die Neigung häufig der Liebe im Wege stehen, degradiert sie doch oft die Liebe als Mittel zum Zweck. Hier wird ja nicht selten betont, welch innige Liebe zum Ausleben der Neigung nötig ist ...
Selbstverliebtheit steht dafür recht häufig hoch im Kurs ... hauptsache verliebt halt.

Vieles könnte sich deutlich einfacher darstellen, würde der Mensch viel mehr im Vordergrund stehen, anstatt Dom oder Sub.
*********iten:
Die "Aggression" der Antwort lässt daran zweifeln, dass der Lebensweg ohne Liebe ein erfüllender ist...
Selbstverliebtheit steht dafür recht häufig hoch im Kurs ... hauptsache verliebt halt.

Ist ja super!
Aber nach solch punktgenauen Analysen schließe ich mich doch lieber Iwan an und überlasse ebenfalls den Küchen-Hobby-Pseudo-Psychologen mit ihren profunden Kenntnissen der menschlichen Psyche das Feld.
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
*zumthema*


Lieben Gruß
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.