Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13602 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4331 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex beim ersten Date

*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Was ist jetzt so schlimm an Sex, das man ihn sparsam einsetzen muss ?

*nixweiss*

Aber das sieht eben jede/r für sich anders und man muss so handeln, wie es für einen selbst am richtigsten ist.
*knuddel*
Auf keinen Fall...
Sparsam einsetzen... !!!
*******na57:
JOY-Angels

Was ist jetzt so schlimm an Sex, das man ihn sparsam einsetzen muss ?

Weil manchmal Sex nicht das primäre Ziel ist.

Viele Menschen finden z.B. Gartenarbeit sehr schön und befriedigend. Die wenigsten von denen kommen aber auf die Idee, anderer Leute Unkraut zu jäten. Weil es eben nicht nur um das Tun geht. Die Befriedigung kommt nur aus dem Gesamtpaket.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
********l_50:
Und ich glaube auch nicht, dass hier die selben Leute unterwegs sind wie bei "eli... Partner", oder?

Doch, das gibt es auch. Ich gehöre zu diesen Leuten, da ich mir nach 5 Jahren Singlesein nun auch mal wieder eine Beziehung wünsche ( ich nutze bewusst nicht das Wort "suche").
Allerdings bin ich nicht auf diesen teuren Seiten wie Elite..., Parsh..., eDarl... etc., da das für mich PartnerVERMITTLUNGEN sind und ich mich nicht vermitteln lassen möchte. Ich entscheide lieber selbe, wen ich interessant und passend finde. Also bin ich auf kostenlosen "Single"-portalen und schau mich da um.
Aber es ist schon richtig, dass es einen Unterschied macht, WO man ist und dass man da unterschiedlich betrachtet wird. Es geht um das Motto der Seite, nicht um die Intention der Person.

Kürzlich meinte ein Mann aus dem JC, der mich auf einer Single-/Flirt-/Datingseite entdeckt hat, dort in meinen Gästebuch öffentlich posten zu müssen, dass er alle Männer vor mir warnt, weil ich doch dort vorgebe, eine Partnerschaft zu suchen, gleichzeitig aber als sin_less im Joyclub unterwegs bin. Als ob sich das widerspricht. Für manche aber scheinbar schon. Komisch nur, dass er ja selbst auf beiden Seiten ist. Dann aber mit dem Finger auf andere zeigen und sie verurteilen, obwohl er mich gar nicht kennt.

Ähnliches ist mir vor längerer Zeit passiert, nachdem ich einen Mann von einer Single-/Flirt-/Datingseite getroffen habe und er mir kurz darauf schrieb, dass ihm die Kinnlade runtergekippt wäre, als er mich auf einer (anderen) Erotikseite entdeckt hat. Er hatte sich dort nur mal kurz angemeldet, um zu schauen, sich aber wieder abgemeldet, weil es nichts für ihn war.

Ja, so unterschiedlich wird man bewertet, obwohl man trotzdem noch ein und derselbe Mensch ist.

Und daher glaube ich, dass es hier eher unwahrscheinlich ist, einen Partner zu finden. Viele trauen sich doch gar nicht, diesen Wunsch hier zu äußern, weil man dann gleich komisch angeguckt wird und sich wie ein Alien fühlt. Zudem denkt man doch häufig von den anderen: die wollen doch eh bloß Sex und sind an nichts weiterem interessiert.

*******na57:
Was ist jetzt so schlimm an Sex, das man ihn sparsam einsetzen muss ?

Sex ist nicht schlimm. Man muss ihn auch nicht sparsam einsetzen.

ICH allerdings finde ihn nicht erfüllend mit einem fremden Mann oder einer flüchtigen Bekanntschaft. Für MICH sehe ich darin keine Befriedigung. Der schale Nachgeschmack hält wesentlich länger an als die paar Sekunden Befriedigung (insofern sie überhaupt eintritt). Nutzen und Nachteil stehen da für mich in keinem guten Verhältnis.
Vielleicht würde ich es anders sehen, wenn mir Sex ohne tiefe Gefühle eine innere Zufriedenheit verschaffen würde. Aber das tut es nicht. Und daher möchte ich keinen Sex bei einem ersten Kennenlerndate. Das hat nichts mit gesellschaftlichem Dogma oder selbst auferlegtem Zölibat zu tun, sondern es geht mir einzig und allein um MEINE Psyche und Verfassung, um mein persönliches Gefühl von Glücklichsein und Zufriedenheit.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass nur die wenigsten meine Denkweise und meine Gefühle nachvollziehen können.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Er hatte sich dort nur mal kurz angemeldet, um zu schauen, sich aber wieder abgemeldet, weil es nichts für ihn war.


Ja ja, und die Erde ist eine Scheibe ....*floet*

Ehrlich gesagt, wenn jemand nicht kapiert, dass Du hier auch nicht auf schnelle Sexkontakte aus bist, dann ist ihm nicht zu helfen und seine herabsetzenden Bemerkungen gehören in die *tonne*.

Wie gesagt, dass mus jede/r so machen, wie es für ihn oder sie richtig ist - und es gibt ja auch Männer, die sich lieber etwas Zeit lassen.
Sie schreibt...
momentan ein nein.

aber sind ja auch erst dabei unseren weg zu finden ^^

später ist sicher auch ein ja drin denke ich...

da man ja im prinzip dafür hier angemeldet ist

LG
Ich denke jeder Mensch ist ein komplexes Wesen mit jeder Menge von Wünschen, Träumen, Sehnsüchten...
Teilweise auch widersprüchlichen...
Auch die Zeit und meine aktuelle persönliche Verfassung spielen eine Rolle.
Ich kann es nachvollziehen, wenn sich jemand gleichzeitig nach Partnerschaft und aufregenden Sex mit "fremden" sehnt.

Allerdings würde ich im Fall einer Partnerschaft fremde Frauen ausschließen. Aufregenden Sex hoffentlich nicht.... *zwinker*
Also ein Freund davon bin ich nicht...aber frei sprechen will ich mich davon nicht....für mich ein absolutes Nogo sind treffen mit einem Unbekannten in einen Hotel und dann nie wieder oder so....ich kann mich nicht einfach so frei geben,bei jemanden den ich nicht näher kenne.
Warum nicht? Meine beste Beziehung entstand trotz oder gerade wegen dem Sex beim ersten Date *freu2*

Sicherlich ist es ein Unterschied zwischen einem geplanten ONS (z.B. im Hotel).... das wäre auch nichts für mich....
oder einem Treffen mit einem Mann, dem schon Mails usw. vorausgegangen sind....
wenn mein Bauchgefühl dann Ja sagt und alles andere stimmt, kann es durchaus zum Sex kommen... wenn sich daraus nichts weiteres entwickelt (ist mir z.B. schon oft bei Beziehungsphobikern passiert), dann hake ich es als Erfahrung ab....
wenn sich daraus etwas entwickelt umso besser, und Sex gehört für mich eindeutig zum Kennenlernen dazu (nehme auch nicht gern die Katze im Sack)....

Außerdem selektiere ich vorher schon sehr genau durch schreiben usw. und treffe mich eigentlich nur noch mit Männern, wo mein Bauchgefühl für das Treffen spricht, alles andere schenke ich mir.
Trotzdem gibt es immer mal den einen oder anderen, wo mein Bauchgefühl mich erst beim Treffen bremst, dann gibt es sicherlich keinen Sex und meist auch kein zweites Date.
ob fürs herz oder....
nur Sex... ist im Grunde genommen egal. Man kann bzw. sollte sowieso so etwas nicht planen. Entweder es passt oder es passt nicht. Da spielt es keine Rolle ob man beim ersten Date Sex hat oder erst beim x ten mal.

Auch Meinungen besagen, dass es beim Sex nach dem ersten Date keine Fortsetzung bzw. was ernsthafteres entstehen kann treffen meines Erachtens net zu. Jeder Mensch ist Unique. Jeder reagiert auf eine Charaktere anders. *g*
*****6ex Mann
57 Beiträge
ONS – niemals
Ja (LOL) ...es war einmal...
...ein Märchen...
und vor allem bei dates mit jenen Damen
welche dieses No-ONS noch extra deutlich betonen,
diesen bestätige ich gleich mehrmals am Abend dann noch
„...Sex ... heute... geht gar nicht...“
und insbesondere wenn jene Damen
dann noch für eine kirchliche Organisation arbeiten
(egal welche Religion..)
dann bin ich mir eh schon sicher,
DASS ES PASSIERT
Sex beim ersten Date?
Eigentlich entspricht sowas nicht meinem Lebensstyle... *fiesgrins*
Wenn es sich ergibt, wieso nicht
Wenn sich die Situation ergibt, wieso sollte es nicht passieren?

Für mich steht es bei einem ersten Date nicht im Vordergrund, jedoch sage ich auch nicht "nein" wenn es sich durch eine Situation heraus ergibt.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
**********stard:
Eigentlich entspricht sowas nicht meinem Lebensstyle...

Wer hat's denn geschrieben? Ihr seid ein Paar.
Wäre schon interessant zu wissen, ob das jetzt von ihm oder von ihr kam.
NoGo.

Absolut kein Interesse beim ersten Date in die Kiste zu springen.
********in97 Frau
49 Beiträge
Schwierige Frage!
Also, für mich ist das schlicht so, dass ich in ein erstes date seeehr Erwartungslos rein gehe, vielleicht liegt das auch daran dass ich es nicht mag vorher tage, gar Wochen lang hin und her zu Texten und zu telefonieren. Wieso das so ist?
Ganz einfach, der Mann oder die Frau kann noch so. Nett am Telefon sein oder beim Texten, wenn man sich gegenüber sitzt ist das Oft nochmal Ganz anders! Plötzlich hat man nix mehr zu reden oder oder oder. Daher treffe ich mich sehr schnell mit jemandem und höre auf mein Bauch Gefühl.
Generell würde ich Nein sagen zu sex beim ersten date, Allerdings muss ich sagen, dass mir das schon passiert ist, dass ich diesen Mann So begehrt habe und dann einfach mein Kopf aus gegangen is sagen wir mal. Is halt passiert, war toll, aber dennoch nichts was ich Ständig mache! Da muss eine gaaanze Menge stimmen. Dieses wunderbare 'magische in der Luft' von dem hier schon mehrfach gesprochen wurde, wenn das nicht da ist, dann eben nicht!

Fazit für die die meinen Roman nicht lesen wollen:
Generell nein, gibt aber Ausnahmen!
Ich finde Sex beim ersten Date nicht schlimm!
Wenn Du Dich mit einem Typen triffst, habt ihr vorher ja schon dementsprechend Kontakt gehabt und man weiß ungefähr wie das Gegenüber tickt und wie er zu der Nummer steht aber ich persönlich habe beim Date mit nem richtig coolen Typen ultra Bock auf ihn
Sex beim ersten Date? NIEMALS!

Ok, dann kam es doch ein wenig anders. Ich war auf einem BlindDate, eingefädelt von einer Nachbarin. Ich wollte da schon gar nicht hin. Und dann sass da noch eine Rothaarige mit Sommersprossen und klapperdürr... wir habens keine 20 Minuten in dem Cafe überstanden. *g*

Wenns passt, dann passts einfach, da sollte man sich nicht mit selbstauferlegten Zwängen abgeben. Und schon gar nicht weil man die Befürchtung im Hinterkopf hat, was sollen andere wohl über mich/uns denken? Vollkommen egal.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wer
du´s heute kannst besorgen, die verschiebe nicht auf morgen

war zwar nie mein Wahlspruch, aber irgendwann fand ich es eher idiotisch, sich bietende Gelegenheiten, wenn es passte, ungenutzt zu lassen, womit ich spätestens dann, als ich das zum Prinzip machte, langfristige Erfolge einheimsen konnte.
Ausschlussverfahren?
Ich kann es einfach immer noch nicht verstehen, warum der Zeitpunkt, wann der Sex stattfindet, darüber entscheiden soll, wie es weiter geht... *gruebel* (Motto: Wer beim ersten Date Sex hat, will keine Beziehung *hae* )

Für mich ist es eher die Qualität des Sex, die darüber entscheidet *fiesgrins*

Ob ich überhaupt mit jemandem Sex haben will, kann sich innerhalb von Sekunden entscheiden - oder auch länger dauern. Wenn der Sex intensiv ist, unter die Haut geht und mich berührt, dann will ich natürlich mehr davon - und dann hat das auch mit dem Menschen zu tun, der ist nicht einfach austauschbar. Zumal meine Erfahrung ist, dass der Sex immer besser wird, je näher man sich kommt. Fremde Haut ist für mich immer ein bisschen wie Sex-Fast-Food - die Befriedigung (sofern sie überhaupt eintritt) hält nur kurz an und lässt so ein Gefühl der Verdauungsstörung zurück... Da bin ich dann doch eher Gourmet, nicht Gourmand *smile*

Und mal nebenbei: Was die Plattform betrifft, auf der man gerade unterwegs ist... es geht am Ende immer um Sex *zwinker* Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch bei den teuren Plattformen SEHR häufig im Vordergrund steht. Vielleicht denkt mancher sogar "Hey, ich habe eine Menge Kohle bezahlt, da will ich auch ne ordentliche Quote für haben!" Kam mir jedenfalls so vor *fiesgrins*
Sex beim ersten Date?
Warum nicht, wenn es gleich funkt? Morgen kann ich schon tot sein! Und ganz ehrlich, hindern tut das niemand an einer Beziehung, der wirklich interessiert ist. Mein Mann hat mich auch geheiratet, obwohl wir es beim ersten Date gemacht haben. Finde es auch sehr aufregend, wenn mir jemand fremd ist, aber das ist wahrscheinlich sehr individuell. Und ein schales Gefühl hab ich danach auch nicht, sorry
*****ess Frau
18.698 Beiträge
********kara:
Wenn der Sex intensiv ist, unter die Haut geht und mich berührt, dann will ich natürlich mehr davon - und dann hat das auch mit dem Menschen zu tun, der ist nicht einfach austauschbar. Zumal meine Erfahrung ist, dass der Sex immer besser wird, je näher man sich kommt.

Und was ist, wenn ER das NICHT so sieht und KEINE Wiederholung will?
Wie fühlt sich das dann an?
@sin_less
Das kann immer und zu jedem Zeitpunkt passieren. Für mich hat das nichts mit dem ersten Date zu tun.

Im übrigen gibt es aus meiner Erfahrung da durchaus alle möglichen Varianten:

1. Sex beim ersten Date, beide finden es super toll und wollen mehr, sind offen dafür, was sich entwickelt, sind aber grundsätzlich neugierig auf den anderen mit all seinen Facetten.

2. Sex beim ersten Date, beide finden es super toll, wollen aber keine Wiederholung, weil sie emotional nicht bereit sind oder anderweitig gebunden.

3. Sex beim ersten Date, beide finden es super toll, nur einer will eine Fortsetzung, muss mit der Enttäuschung klar kommen, weil das zum Leben dazu gehört, auch emotional Risiken einzugehen.

4. Sex beim ersten Date, einer findet es toll, der andere eher nicht so, trotzdem sind beide neugierig aufeinander und wollen heraus finden, was sich entwickelt.

5. Sex beim ersten Date, einer findet es toll, der andere eher nicht so, es gibt keine Wiederholung, es war eine Chance, das Risiko mussten beide eingehen, auch wenn nun einer vielleicht enttäuscht zurück bleibt.

6. Sex beim x-ten Date, beide finden es toll, man will sich auch in diesem Bereich weiter besser kennen lernen und ist neugierig auf die Fortsetzung.

7. Sex beim x-ten Date, nur einer findet es toll, aber auch der andere will eine Fortsetzung, weil eine emotionale Bindung da ist und er dem Sex eine Entwicklungschance geben will.

8. Sex beim x-ten Date, beide finden es toll, aber einer will trotzdem keine Fortsetzung, weil er keine emotionale Bindung will oder haben kann oder was auch immer, vielleicht liegt für ihn der Reiz in der Eroberung und dann ist es vorbei... auch hier bleibt das emotionale Risiko das man eben einfach IMMER eingehen MUSS.

9. Sex beim x-ten Date, nur einer findet es toll, der andere ist enttäuscht und sieht keine Entwicklungschance, es gibt keine Fortsetzung.

10. + 11. Sex beim ersten oder x-ten Date, beide finden es nicht so gut, sehen aber eine Entwicklungschance und sind weiter neugierig aufeinander, Fortsetzung ausdrücklich erwünscht.

12. + 13. Sex beim ersten oder x-ten Date, beide finden es nicht so gut, sehen keine Entwicklungschancen und verbuchen es unter "trial and error" oder "no risk no fun"...

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sind halt die Varianten, die mir so aufgrund meiner Erfahrungen eingefallen sind...

Auf jeden Fall zeigt es mir, dass der Zeitpunkt keine Rolle spielt.
Es kann sich immer toll anfühlen. Oder eine Enttäuschung werden.
Davor kann man sich niemals schützen, außer man geht gar keine emotionalen Risiken mehr ein, was aber bedeutet, dass man auch keine emotionalen Bindungen mehr eingeht!
Ich will das für mich nicht! Auch wenn es manchmal weh tut oder unangenehm ist...
*****ess Frau
18.698 Beiträge
********kara:
Davor kann man sich niemals schützen, außer man geht gar keine emotionalen Risiken mehr ein, was aber bedeutet, dass man auch keine emotionalen Bindungen mehr eingeht!

Das liest man auf jedem zweiten Männerprofil, dass sie keine emotionalen Bindungen mehr eingehen wollen. Da könnte man im Umkehrschluss denken, dass sie unter emotionalen Enttäuschungen mehr leiden als Frauen. Das kann ich aber nicht glauben.
Ich leide unter Enttäuschungen auch sehr, und trotzdem möchte ich eine emotionale Bindung - und nur das - alles andere bringt mir nichts. (Aber ich denke, ich bin in der Hinsicht wohl eh ein Exot im JC.)
Ich leide unter Enttäuschungen auch sehr, und trotzdem möchte ich eine emotionale Bindung - und nur das - alles andere bringt mir nichts. (Aber ich denke, ich bin in der Hinsicht wohl eh ein Exot im JC.)

Das glaube ich nicht. Ich denke, im Grunde sehnt sich jeder nach Nähe und emotionaler Verbindlichkeit, Verlässlichkeit. Bei manchen ist die Angst aber so groß, dass sie sich nicht mehr auf das Risiko einlassen können oder wollen.

Natürlich gibt es auch diejenigen, die emotional gebunden sind und hier einfach ein bisschen Abenteuer, Abwechslung, Ergänzung, Prickeln, etc. suchen. Solange das offen kommuniziert wird, finde ich das auch absolut legitim. Richtig ätzend finde ich nur das Vorspiegeln falscher Tatsachen und/oder Motive, um ganz egoistisch die eigenen Bedürfnisse und die eigene Lust zu befriedigen.

Ehrlich zu sein, verhindert nicht jede Enttäuschung, aber zumindest die unnötigen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.