Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
981 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch, aber ohne GV?231
Wir lesen es immer wieder, aber verstehen es nicht ganz.
zum Thema
Partnertausch ohne GV81
Ich hab da ein an euch. Was ist beim Partnertausch bei euch alles…
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch ohne OV/GV... geht das?

*******ocko Mann
353 Beiträge
Partnertausch ist eine Sache, die ich nur mit Sex in Verbindung bringe. Alles andere würde ich jetzt nicht so bezeichnen. Das was der TE schreibt ist ohnehin nicht als PT sondern als Fremdkuscheln mit verschiedenen Leuten zu sehen.
Kuschelei weckt aber oft Lust auf mehr, das kann durchaus sein, dass da auf einmal mehr gewollt wird.
Auch wenn ihr das noch so schön absprecht, seid gefasst, dass da trotzdem beim ein oder anderen die Pferde durchgehen.
*****ara:
Was uns allerdings schon etwas schockierte ist, wie viele Swinger einfach OV/GV voraussetzen. So als ob man automatisch dazu verpflichtet sei, diese sexuellen Handlungen zu akzeptieren, sobald man einen Swingerclub betritt. Statt motivierender Worte nach dem Motto "Aller Anfang ist schwer" wird man teilweise zum Outsider degradiert, noch bevor man sich überhaupt mit einem für sich interessantem Neuland befasst. Ehrlich, wir haben auf einer Plattform wie dieser etwas mehr Toleranz erwartet. So kann man sich täuschen...

Da hast du was falsch verstanden.

In Clubs hat ein großer Teil der Gäste überhaupt keinen Sex mit anderen im Sinn. Und verpflichtet ist sowieso niemand zu irgendetwas.


"Alles kann, nichts muss" ist zwar mittlerweile völlig abgedroschen, sollte aber durchaus als Motto ernst genommen werden: Es geht um Offenheit, ohne irgendeinen Zwang.

Leider gibt es mittlerweile Clubbesucher, die sich sogar für was besseres halten, weil sie im Club keinen Sex mit fremden haben. Wahrscheinlich setzen die sich auch mit einem Mineralwasser in den McDonalds und schauen hochnäsig auf die Burger- und Pommesesser herab *lol*

Wenn ich mich mit fremden verabrede, oder im Club mit jemanden in Kontakt komme, ist das keine Zusage zu irgendetwas, und je nach Situation dürfen manche nur zuschauen, einige mich nur an unverfänglichen Stellen berühren, andere etwas weiter gehen, und bei anderen kommt es zum GV inkl. OV und Küssen.

Aber es sollte auch klar sein, dass Swinger, die im eigentlichen Sinne swingen wollen, nicht unbedingt Interesse haben, sich mit jemandem zu verabreden, der von vornherein nur kuscheln will.

Wenn uns im Club ein attraktives Paar ansprechen würde, das nur das nebeneinander mit Zuschauen ein paar Berührungen sucht, läge es aber durchaus im Bereich des Möglichen, dass wir Lust darauf haben *zwinker*
Danke TE,
So eine Fragestellung scheint hier echt gefehlt zu haben!!
Wir sind da völlig eurer Meinung und können euch nur bekräftigen euch nicht angegriffen zu fühlen. Seit wir in Clubs gehen habe wir nirgens gelesen das erwartet wurde sich selbst oder seine Partnerin den anderen als Spielzeug an zu bieten.
Jeder geht mit seinen eigenen Erwartungen und Fantasien in ein Club. Wereden diese erfüllt ist es gut, wenn nicht kann man mit der Zeit umdenken oder auch nicht.
Da gibt es auch nichts was da reifen muss oder worüber man sich klar sein sollte vor dem ersten Besuch. Wir sind nie ausgeschlossen wurden und hatten auch nie das Gefühl das wir gemieden wurden, nur weil wir nicht als Fantasie erfüller fremder Paare dienten. Es geht hervorragend spaß zu haben auch mit ( nur Berührungen ) und der Atmosphäre die in einem Club herrscht. Wir brauchen den Tausch auch nicht!
auch nicht ohne OV oder GV was für mich eh ( bitte nicht böse sein, das dient nicht als Angriff ) absolut das gleiche ist. Lasse ich mich von einer fremden Frau in welcher Art auch immer befriedigen ist das in meinen Augen ein Tausch. Mal unter uns, hätte ich GV im Club mit einer fremden Frau dann eh nur mit Gummi ( das steht wohl außer Frage ) Habe ich also ein Gummi über, ist da etwas zwischen der Frau und mir, befriedige ich diese Frau aber mit der Zunge, dringe in sie ein völlig pur! In meinen Augen ein intensiverer Verkehr als GV mit Gummi. Mir ist auch nie aufgefallen das sich jemand die Mühe macht sich ein Kondom über den Kopf zu ziehen bevor er oral befriedigt.
Sorry wenn das der eine oder Andere als Angriff versteht, sollte es nicht sein!

Also TE, tut all das was ihr für euch für richtig und für schön haltet denn eigentlich sollte es nur darum gehen!!!
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Liebes TE-Paar...
Es ist EUER Tempo und EUER Wohlfühlbereich! ( der sich ja im Laufe der Zeit verändern kann).
Immerhin gehts um nichts anderes als EURE gemeinsame Sexualität!

Laßt euch bloß keinen Scheiß andrehen von sog. "erfahrenen" Menschen, die mit euch nix, aber auch GAR nix am Hut haben *zwinker*

Lg, S11
Was sollen denn diese kämpferischen Kommentare??


Es will doch niemand mit irgendwem vögeln der das nicht will *gehirnschnecke* Das TE-Paar ist doch gar nicht mit irgendwelchen Forderungen konfrontiert, sondern befürchtet nur, mit seinen Einschränkungen keine passenden Mitspieler zu finden.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Denke die angaben sind recht schwammig wo fängt streichen an und hört auf? Das is ein bisschen wie ins Auto einsteigen und nicht losfahren.... könnte mir vorstellen das es dem/der anderen mit nur ein bisschen täuschen zu wenig is....sich heiß machen und dann kommt nix mehr... für mich wärs nix.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
kann aber auch so geschehen:

Zwei Paare tauschen im Vorspiel und wenn sie dann heiß sind, vollenden die eigentlichen Partner.
Einzelpersonen für dieses Vorhaben zu gewinnen (und dann womöglich auch noch doof finden, wenn ein Mann dabei wichst) ist sicherlich aussichtslos, es sei denn, man bezahlt sie. Aber Paare, die das so wollen gibt es sicherlich.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Männer
findest du dafür immer problemlos- und selbst bei Frauen sehe ich gute Chancen.
*****lnd:
Männer
findest du dafür immer problemlos- und selbst bei Frauen sehe ich gute Chancen.

Hier suchen so viele Paare vergeblich nach einer weiteren Frau, von guten Chancen kann gar keine Rede sein. Wenn ich mich als Singlefrau überhaupt mit einem Paar treffen würde, dann nur unter der Vorraussetzung, dass ich dabei von nichts ausgeschlossen wäre, aber auf gar keinen Fall nur um die Frau mal streicheln zu dürfen *nono*


Was Männer betrifft, findet man im Club natürlich leicht welche, die froh sind wenigstens ein bisschen gucken und anpatschen zu dürfen. Aber ideal finden das die meisten wohl eher nicht, sondern würden Paare bevorzugen, die weiter gehen.
*****ara Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
Vermutlich...
...gehören diejenigen, die zum PT auch OV/GV voraussetzen, zu der gleichen Gattung wie diejenigen, die davon ausgehen, dass alle Joyclubber dauergeil mit Ständer oder Feuchtgebiet in der Hose am PC sitzen. Und vermutlich auch, dass alle Swingerclubbesucher(-innen) nur darauf warten, ausgerechnet ihnen zu begegnen...

Alles rein hypothetisch.
Dann sammelt ihr mal reale Erfahrungen, bevor ihr irgendwem irgendwas unterstellt.


Zum PT setze ich durchaus GV und/oder OV vorraus, denn sonst ist es überhaupt kein PT.

Und wenn ich in einen Club gehe, habe ich absolut den Eindruck, dass ich dort sehr willkommen bin und ein großer Teil der Gäste tatsächlich auf Frauen wie mich wartet *smile*

Da ich aber nicht nur spekuliere und phantasiere, sondern auch aufmerksam hier lese sowie den Schritt zu realen Dates längst gegangen bin, käme ich nicht auf die Idee, hier irgendwem Dauergeilheit oder reine Tastenwichserei zu unterstellen.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
@Luzi mara
ganz so eindimensional würd ich das nich sehen...- auch wenn ihr wohlweislich nur eine Vermutung anstellt *zwinker*

Es gibt sicher unzählige Gründe, warum jeder einzelne sich hier im JC angemeldet hat.
Dennoch gibt es EIN alles verbindendes Element...- und wie das jeder für sich umsetzt (/ will, darf,brauch,muss) muss jeder selbst entscheiden.
Daher gilt ( auch für die "alten Hasen & Häsinnen):
Akzeptieren & tolerieren von den Grenzen anderer....und kommen die einem selbst auch manchmal seeehr merkwürdig vor. *zwinker*

Peace! *keinproblem*
S11
********in82 Mann
73 Beiträge
wahre Leben...
Nur weils es noch gerade so schön passt *g*

War neulich unterwegs mit einer Gruppe im einem Club.
Die Gruppe selbst kannte ich nur flüchtig bis auf 3-4 Personen.
Nach einer Rückenmassage an einer Frau aus der Gruppe kam ein jüngeres päärchen anschließend auf mich zu und fragte mich ob ich Sie massieren würde.
Warum denn nicht dachte ich mir... hab begonnen... und das hat wohl auch gefallen, da dann mehr draus wurde auf deren wunsch.
Also es ist nix dabei wenn man mal so ne Massage ect macht. Ob man dafür eine Massage zurück bekommt oder nicht. Flißebandarbeit soll es natürlich nicht werden *ggg* Aber so zwischendurch einen gefallen einer fremden Person oder Paar zu tun bringt keinen um *top*
Ui, langsam kochen hier und da Emotionen hoch, die nicht hilfreich sind.

Logo, dass jeder seine MMeinung vertritt und sein Tun (für sich) richtig hält. Da ist auch gar nichts dran falsch und es muss (und kann) keinen Konsens geben.

Aber es heißt auch, dass die TE so vorgehen können und dürfen, wenngleich viele potenzielle Mitspieler mehr erwarten.

Ich finde den Tipp von DUS77 auf Seite 4 ganz oben sehr hilfreich. Liebe TE, schaut euch in ddieser Gruppe mal um, verabredet euch mit Mitgliedern im Club oder anderswo. Die Chance, Gleichgesinnte da zu finden, ist sicher groß.
******ito Mann
3.806 Beiträge
Tunnelblick
Ui, langsam kochen hier und da Emotionen hoch, die nicht hilfreich sind.

Von Emotionen getragener Austausch ist oftmals nicht hilfreich und wird hier dadurch gefördert, dass sich der/die eine oder andere vom Thema gelöst haben und mit einer anderen Thematik in den Vordergrund drängen, die nichts mit der Fragestellung zu tun hat.

Meiner Ansicht nach wird auf den Begriff „Partnertausch“ grundlos zu lange herumgetrampelt, ohne die Frage tatsächlich zu ergründen, die da u. a. war:

Partnertausch ohne sexuelle Aktivitäten, sprich ohne OV, GV, etc...

Meint Ihr, dass man es so ohne Weiteres klar und unmissverständlich kommunizieren kann, dass man Lust auf Streicheleinheiten hat, sexuelle Handlungen mit Partnertausch aber ausschließt? Oder führt das automatisch zu Missverständnissen?

Da es ja den Partnertausch auch beim Tanzen gibt, beim Tango argentino etwa oftmals und gerne mit wechselnden Partner getanzt wird, ist es also wenig hilfreich, den Begriff so zu reduzieren, wie man es hier manchmal wahrnehmen kann.

Nach anfänglicher Skepsis, ob man es vielleicht schwierig kommunizieren kann, bleibt die Erkenntnis, dass es sehr wohl verstanden wurde, einige jedoch mit dieser Vorstellung einfach nicht leben wollen ... vielleicht auch nicht können. *zwinker*
*****ara Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
Wir wollten nur mal...
...genauso pauschalisiert antworten, wie es viele andere hier tun.
Ich bzw. wir sind ja auch Swingerneulinge und nocht nicht so erfahren! Deshalb finde ich die Frage gar nicht mal so abwegig oder missverständlich!
Ich kann das vollkommen nachvollziehen und wir sind selbst im Moment noch nicht soweit, dass wir über streicheln, bzw. rubbeln, fingern, schubbeln, wedeln, etc. und küssen mit anderen hinausgehen wollen!

Diese Frage habe ich hier schon in einigen Foren gelesen und es gibt bei Swingern wohl durchaus 2 Abstufungen:

1) Soft Swapping (leichtes Tauschen): dazu gehört z.B. Sex mit dem eignen Partner im gleichen Raum mit anderen oder auch Oralverkehr, küssen, kuscheln etc. mit anderen, abseits vom eigenen Partner.

2) Full Swapping (komplettes Tauschen): Das ist der typische Partnertausch, auch mit GV (also Penetration).

Die Frage beibt natürlich wie man sowas kommunizieren kann, denn ich selbst kann mir auch nicht vorstellen im Club ein Pärchen anzusprechen und gleich im ersten Satz zu sagen .....aber ohne GV/OV!

Hier im Joy klickt man halt auf ein Profil und man hat seine Ankreuzlistchen oder wir haben es auch in der Profilbeschreibung stehen!

Schade finde ich wirklich die Reaktion der Full-Swapper......seit nur ihr der elitäre Kreis der Swinger???
Interessant.....denn wenn der Nachbar oder die eigenen Eltern wüssten was man so treibt erbittet man sich aber schon Toleranz oder???

Wahrscheinlich verkopft man sich viel zu viel vor so einem Clubbesuch, da man ja wirklich nicht weiss was passiert!
Ich selbst wollte mich nicht mal antatschen lassen beim ersten Mal, da es uns erstmal ums Sehen und Gesehen werden ging, und schlussendlich ist es doch passiert und selbst mein Partner fand es schrecklich geil *zwinker*

LuziMara du beschreibst es doch schon sehr schön was die Fantasie von dir und deiner Partnerin ist! Ich würde mir selbst aber doch einen kleinen Spielraum lassen.....klar kannst du GV mit andren von vornherein ausschließen! Ob das dann nun Partnertausch im eigentlichen Sinne ist oder nicht....anyway! Ich glaub kaum das im Club da jemand anfängt mit euch zu diskutieren!

*blume*

Teela
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird
Woody Allen

Der wahre Jungbrunnen ist eine dreckige Fantasie.
Jerry Hall

Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
Shakespeare



TE:

"Vermutlich...
...gehören diejenigen, die zum PT auch OV/GV voraussetzen, zu der gleichen Gattung wie diejenigen, die davon ausgehen, dass alle Joyclubber dauergeil mit Ständer oder Feuchtgebiet in der Hose am PC sitzen. Und vermutlich auch, dass alle Swingerclubbesucher(-innen) nur darauf warten, ausgerechnet ihnen zu begegnen..."


Erstmal: Keiner setzt es voraus, aber viele lassen es zu.
Zweitens: Gattung - Bezeichnung aus der Tierwelt.

Es gibt Menschen die versuchen alles perfekt im Griff zu haben. Alles zu durchplanen, man Trainiert um sein Body perfekt zu stylen, achtet auf viele Details, plant wie weit und wann Sex haben will. Alles scheint perfekt, es kann nicht schief gehen, und dann....
...es bleibt nichts in Gedächtnis...

Stattdessen bleiben da die Geschichten die wir nicht geplant haben, die etwas verrückt waren, die anders waren....

Wir haben Spaß bei der Sache weil keiner von uns was plant. Wir gehen hin und lassen es kommen, wenn die Chemie stimmt auch sich fallen lassen. Alles kann, nichts muss. Das ist Motto bei Swingen. Aber damit alles kann- sollte man im Kopf bestimmte Türchen schön öffnen.

Es ist wie von Berg zu springen mit der Hoffnung das man Fliegen kann. Wer keine Berge begeht, wird niemals das Gefühl von fliegen kennen lernen....

Zumindest wir können uns nicht vorstellen neues zu erleben wenn man die Tür zu sich nur eine kleine Spalte öffnet.
******ito Mann
3.806 Beiträge
Wenn
man einen Weg langsam geht, erfährt und sieht man mehr am Wegesrand, als diejenigen, die rennen. Die Geschwindigkeit bestimmt jeder für sich selbst. *floet*
Jeder
.... darf und soll sein eigenes Weg gehen- und das ist auch gut so wenn jedem sein Weg gefällt.

Und verwechsle weit geöffneten Augen nicht mit Rennen. *zwinker*
********tt78 Paar
117 Beiträge
Also
sorry das Wir jetzt so direkt werden. Was ist das denn für ein Thema ? Das haben wir ja noch nie gehört. Das ist alles andere als PT. Wir denken Ihr sollet Euch erst mal klar machen was Ihr hier wollt. Wenn Wir schon immer lesen PT ohne GV sorry diese Rubrik ist komplett verwirrend. Ganz klar man kann niemand dazu zwingen PT zu betreiben das jedem seine Eigene Sache. Aber ganz klar zum PT gehört auch GV und OV sonst ist es kein PT .PT heißt Partnertausch und wenn man nicht untereinander tauscht ist es kein PT .IM Club ist das sehr gefährlich wenn man sich auf der Matte begegnet weil man die Grenzen des anderen Paares nicht kennt ist uns auch schon passiert. Wenn Ihr so ein Treffen machen wollt dann nur mit einem Paar das genauso denkt wie Ihr sonst geht das in die Hose !!!!!!!!!!!!! Aber mal ganz ehrlich bringt Euch das ? Da könnt Ihr doch einfach in nen Club gehen und einfach nur schauen. Wir kennen da einen da ist es zu 95% nur so sehen und gesehn werden. Wir hoffen Ihr findest das was ihr wollt
******nas Frau
726 Beiträge
Sommernachtstraum
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Partnertausch
Lexikon. Hier wird auch der Paartanz und Shakespeares Sommernachtstraum erwähnt.
Und ich kenne keine diesbezügliche Aufführung mit OV und GV. *rotfl*
Auch ich ziehe es vor, OV und GV nur mit meinem Liebsten zu genießen. Gerne auch im Club, auf der Matte neben anderen, ohne geschlossene Türen.
Fremde Haut, ein anderes Paar massieren, auf Gegenseitigkeit, gerne. Aber dann wieder zurücktauschen, um die Lust mit dem Liebsten zu teilen.
OV und GV sind für mich etwas, was nicht nur mit dem Körper allein, sondern auch mit der Seele und dem Herzen funktioniert. So tief in mich kann ich nur den Menschen lassen, dem ich zutiefst vertraue und den ich liebe.
Trotzdem habe ich Lust auf fremde Haut. Aber eben nur die Haut.
Ich kann mich voll mit den TE identifizieren. Und habe mich auch schon mehrfach mit einem Paar oder im Club getroffen, um mit der Frau zu schmusen, die Frau in der Mitte, der Mann auf der anderen Seite. Mehr nicht. Und das geht sehr gut!
VanillaAngel
****ot2 Mann
10.271 Beiträge
Aber ganz klar zum PT gehört auch GV und OV

Und von genau diesen Hardcore-Tauschern liest man gelegentlich:
Nein, - Zungenküssen natürlich nicht. Das behalten wir uns vor.
Dann muss ich immer innerlich sehr grinsen... *lol*

Have fun
Gernot
@Gernot
Zungenküssen bei Hardcoretauschern geht auch schlecht mit Schwanz im Mund *fiesgrins*

Jaja....*offtopic*

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.