Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
zum Thema
Für Männer schwierig(er) zu ihrer devoten Neigung zu stehen?749
Online aber auch real stelle ich seit über 10 Jahren fest, dass es…
zum Thema
Wie kann ich ein dom werden.86
Dazu. muß ich das dominante schon von haus aus in mir tragen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn man merkt das es doch nur Kopfkino ist

Wenn man merkt das es doch nur Kopfkino ist
... dann, ja was dann?

Um mal etwas auszuholen, die Neigung zum devot sein und BDSM Phantasien trage ich schon einige Jahre in mir. Mit 20 fing ich dann mal an mich genauer zu Informieren und fand immer mehr gefallen an der ganzen Sache. Jetzt, mit 21 stehe ich ganz am Anfang einer Mail-Telefon-Erziehung da die Entfernung für Real zu groß ist. Real ist allerdings auch geplant sobald wir die Möglichkeit für ein Treffen haben. Nur bis es soweit ist wollten wir eben schon so anfangen. Es hat mich wie gesagt schon lange gereizt und tut es auch noch immer, aber gleichzeitig kommt jetzt, wo es anfängt, auch die Unsicherheit ob es wirklich das ist was ich möchte oder nicht doch nur ein spannendes Kopfkino ist.
Die erste Aufgabe habe ich gestern Abend erfüllt, es gefiel mir sehr und auch die Aufgabe für Heute werde ich gleich in Angriff nehmen. Bisher bin ich von Geilheit bei den Gedanken an unser Spiel echt überrannt *smile*
Wäre da nicht diese Unsicherheit, Angst was ist wenn ich doch merke das es mir nicht so gefällt wie in der Phantasie. Ist das vielleicht auch ganz normal am Anfang?
Wie ging es euch bei euren ersten Schritten in diesem Bereich?
Wenn ich es mit jemandem mache, dann mit Ihm, also es liegt nicht daran das ich den falschen Dom erwischt habe, er genießt mein größtes Vertrauen da wir uns auch schon einige Jahre kennen.
Ich vermute Reden ist das A und O , leider fällt mir das ziemlich schwer.
Würde mich freuen von euch, euren Erfahrungen zu Lesen und vielleicht hilft mir das ja auch schon etwas meine Unsicherheit los zu werden.

LG, devja
Alles andere...
...als das was du da fühlst wäre nicht normal!

Werte devja

Du musst dir definitiv keine Gedanken machen über deine Gedanken. *zwinker*
Du hast null reale Erfahrung, natürlich bist du nervös, bist du unsicher und ähnliches. Das ist das genau gleiche wenn du zum Beispiel im Beruf eine neue Stelle antrittst. Da bist du im Normalfall zu Beginn auch nicht voll cool drauf und hast das Gefühl "ich habe alles im Griff".

Das ist übrigens beim dominanten Gegenüber nicht anders. Ganz am Anfang habe ich auch gedacht: "Kann ich ihr jetzt wirklich befehlen mir die Füsse zu küssen" oder "Kann ich sie jetzt wirklich schlagen" etc. Heute ist es für mich - natürlich nur bei (m)einer Sub *floet* - selbstverständlich dies zu tun.

Du machst das exakt richtig. Taste dich ran! Probier es aus. Vielleicht ist es für dich sogar gut, dass du die Aufgaben zu Anfang für dich, ohne direkten Zuschauer, erledigen kannst. Wenn es dir weiter so gut gefällt, wie du schreibst, bin ich ziemlich überzeugt, dass dann auch der Schritt zum realen, gemeinsamen Spiel bald dein Wunsch sein wird.

Lass dir Zeit und mach weiter wie bisher. Besser kannst du es eigentlich gar nicht tun.


Herr-zliche Grüsse
Roland
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Wenn Du Dein Leben lang davon geträumt hast nach Hawaii zu fliegen und Du tust es dann...gibt es nur zwei Möglichkeiten...entweder Du kommst an und merkst das es in der Realität doch nicht so toll ist oder du willst gar nicht mehr weg...

...wichtig ist das Losfliegen *g*

...und wichtig ist es dem "Piloten" absolut vertrauen zu können!

Ich wünsch Dir eine spannende Reise!

LG
Er von DarkObsessions
*****orm Paar
408 Beiträge
gut
das hört sich doch alles recht gut an!Einfach sachte weitermachen und die eigenen Grenzen finden. Besser so wie du es hier beschreibst als an einen "Superdom" zu geraten und der macht dir dein Kino kaputt.

viel Spaß auf deiner Reise....

lg
antinorm
***su Mann
388 Beiträge
letzten endes
kannst du doch einfach soweit gehen wie du es willst.

Du kannst doch jederzeit Stop sagen oder aufhören?!

Niemand zwingt dich und ein guter Dom wird sehr einfühlsam mit dir sein. Und wird dich zu Anfang eh nicht über deine Grenzen hinaus führen, sondern nur soweit, wei du es dir wünscht und zulassen kannst.

Geniesse es einfach, sage dir immer wieder, das du ja jederzeit Nein sagen kannst.

LG
Dark

P.S. und wenn du mit manchen "Ordern" überfordert siehst, oder dir vielleicht irgendwas völlig fremd vor kommt, hast du immer noch diese Forum hier, wo du jederzeit auf die Erfahrung anderer zurückgreifen kannst.
devja...
...genau wie du habe ich auch angefangen...alles andere wäre mir zu schnell gewesen...

ich hatte einen virtuellen Dom, der mich auf eine weite Distanz ohne Seile oder Ketten fesseln konnte...meine Gedanken waren gebunden...

Irgendwann reichte mir das nicht mehr...die Sehnsucht nach mehr wurde grösser...ich wollte es "richtig" erleben...und siehe da...es war schööön...schöner noch, als ich es mir vorstellte...*zwinker*...
Und Heute kann ich nicht mehr genug davon bekommen...lächel...



Träume, Wünsche und unsere Sehnsüchte weisen uns den Weg zu dem, was wir wirklich wollen...und wenn du sie verwirklichst, wirst du fliegen können...

liena
*******pain Paar
389 Beiträge
jetzt, wo es anfängt
devja, du schriebst: "aber gleichzeitig kommt jetzt, wo es anfängt, auch die Unsicherheit ob es wirklich das ist was ich möchte..."

Spür' mal in dich 'rein - spür' der Unsicherheit nach .... Was löst sie aus?

Menschen können, egal wie alt oder "erfahren" sie sind, durch tausenderlei Dinge in dem, was sie zu tun gedenken, verunsichert werden - kannst du erspüren, was es bei dir ist?

Wenn du sagen kannst, was dich verunsichert, wirst du eine präzisere Resonanz auf dein Posting bekommen.


stephensson
art_of_pain
ein Ende wo es kaum einen Anfang gab
Hallo ihr Lieben,
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten und sehe schon ein das diese Unsicherheit am Anfang wohl normal ist. Was genau es für eine Unsicherheit ist… hm, es ist die Unsicherheit ob es mir in echt auch wirklich so gefällt wie in der Phantasie und die Angst was ist wenn ich merke das es wirklich nur ein schönes Kopfkino, mehr aber nicht, ist.
Angst auch den gegenüber dann zu enttäuschen da er sich ebenfalls sehr auf unser Spiel freute.
Er ist genauso Anfänger wie ich auch.
Leider ist es sogar jetzt schon soweit gekommen das ich mich der Situation, Ihm nicht mehr stellen kann und ich Gestern bereits den ersten Absturz hatte der mir auch Heute noch sehr auf den Magen schlägt mit dem aber auch keiner gerechnet hätte, zumal Dom auch noch nichts von diesem “Glück“ weiß.
Ich habe seine Worte Gestern Nachmittag gelesen und dann kam etwas aus meiner Vergangenheit hoch was ich SO bewusst nicht mehr in Erinnerung hatte und was mich dazu brachte erst mal ins Bad zu gehen und dann Erbrechen musste.
Habe die Mail bis heute noch nicht ganz zu ende gelesen weil sich, wenn ich nur an das denke was drinsteht schon wieder alles im Magen Umdreht, nur leider nicht mehr aus Angst oder Unsicherheit sondern wegen der Erinnerung an etwas anderes.
Ich glaube das gesamte Thema hat sich somit für mich erst mal(?) erledigt, ich fühle mich auch nicht mehr wirklich Stark genug der Sache gegenüber zu Treten.
Doch mit das schlimmste ist wohl noch die Tatsache das ich mit einem langjährigem Freund getestet habe und nun befürchte, wenn ich mich mal traue mich wieder bei ihm zu melden, das die Freundschaft dann auch einen Knacks weg hat und wenn es auch nur von meiner Seite aus kommt da ich immer an diesen Tag, länger ging es ja leider nicht mal, denken muss.
Bin gerade doch verzweifelt und fühl mich mit all dem ziemlich Überfordert und werde wohl nicht drum rumkommen Ihm in den nächsten Tagen zu sagen was los ist.
Aber schlauer bin ich auch noch nicht geworden, weiß noch immer nicht ob es wirklich etwas für mich ist oder eben nicht. Vielleicht war der Absturz ja eine Warnung und ich bin einfach noch nicht bereit, aber das wird ich wohl nur raus finden wenn ich ganz tief in mich Reinhöre, hm.

So long, devja
*******pain Paar
389 Beiträge
zum Kotzen
Super,

devja,

dass du das hinschreiben konntest, was du hingeschrieben hast! Meine Bewunderung hast du da mal schon dafür!

Der Schlüssel ist in dem, was du schriebst: "...dann kam etwas aus meiner Vergangenheit hoch was ich SO bewusst nicht mehr in Erinnerung hatte ..."

Das, was da hoch kam, ist so schlimm, dass du es uns nicht erzählen wolltest und dass es dich zum Erbrechen gebracht hat. Es wurde durch die erste Hälfte der Mail deines Freundes ausgelöst. Allles andere, dein BDSM-Kopfkino und deine Sehnsucht, deinen langjährigen Freund nicht zu verlieren, hat damit NICHTS ZU TUN.

Das, was du jetzt spürst, ist ein riesiges Durcheinander, und es ist genau dasselbe, was du damals, wann es auch immer war, spürtest, und was du damals wegschieben musstest, weil du es sonst überhaupt nicht ausgehalten hättest, und jetzt - jetzt kam das wieder hoch.

Mit solchen Dingen, die hoch kommen und einen zum Kotzen bringen, bist du nicht allein. Schiebt man solche Dinge in Panik wieder weg, werden sie nach einer Zeit wieder kommen, und man erbricht sich wieder. Es liegt an dir, zu merken, wann du genügend Kraft hast, hinzuschauen.

"Doch mit das schlimmste ist wohl noch die Tatsache das ich mit einem langjährigem Freund getestet habe ..."

Das finde ich nun überhaupt nicht schlimm, denn wenn man mit seinen eigenen Lüsten zu experimentieren beginnt, sind doch vertraute Freunde gute Partner, besser als wildfremde Menschen. Bei mir kommt es so an, als ob du Angst hättest, er könnte nun seine Freundschaft zu dir zurückziehen, weil er enttäuscht von dir ist, weil du "versagt" hast. Ich glaube deine Angst zu verstehen, aber sie blockiert dich bloß und hilft dir nicht weiter.

Ich male mir gerade aus: wenn du IHM das einfach sagst, wie es dir erging, und was mit dir passierte (wofür er ja gar nichts kann), so in der Art, wie du uns das hier erzählst, dann wird er doch eher Verständnis fühlen als Ablehnung, meinst du nicht?

Also ich bin da mal optimistisch und drücke dir ganz doll die Daumen!

Und eine Nacht Schlaf tut auch immer gut!


stephensson
art_of_pain
********rtig Paar
27.845 Beiträge
das Minenfeld der Vergangenheit
lass mich raten ... er wusste von deinen vorerfahrungen nix?!

deshalb konnte er wahrscheinlich diese mine nicht umschiffen.
sei froh das es ein "bekannter" war ... mit dem kannst du - was in solchen fällen am wichtigsten ist - reden.

leider fühle ich mich durch deine geschichte bestätigt. ich meine immer das eine BDSM-Kiste ohne seelenstrip (absolute offenheit und ehrlichkeit) brandgefährlich ist.

  • SchlagFertige Grüße

*********sions Paar
2.764 Beiträge
Stimmt!
ich meine immer das eine BDSM-Kiste ohne seelenstrip (absolute offenheit und ehrlichkeit) brandgefährlich ist.

Aber dazu muß man erstmal offen und ehrlich zu sich selbst sein können.
Das kann unter Umständen ein sehr schmerzhafter Prozess sein.

LG Ivy
hi devja...
... hm, nur so eine idee, aber könnte es sein, dass du vielleicht zu viel auf einmal wolltest... zu schnell einsteigen...

fühle mich von deiner "geschichte" sehr angesprochen, denn meine "Entwicklung zur sub" war ganz ähnlich wie bei dir, jahrelanges kopfkino und die Sehnsucht nach mehr...
Ich hab dann extrem langsam mit meinem partner angefangen, das auszuprobieren - er war ein "vanilla", weshalb ich sozusagen gezwungen war, sehr langsam vorzugehen! ich war oft enttäuscht, dass ich nicht alles das so intensiv erleben konnte wie ich es mir vorstellte.
um es zu konkretisieren: es begann als eine sexuelle spielart, mal fesseln, ein paar klapse, nur als mittel zum zweck, als luststeigerung.

was ich wollte? demütigen, unterwerfen, lebensgefühl.
Doch das habe ich sehr lange nicht geschafft ihm zu sagen!

was im endeffekt für MICH gut war. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wir beginnen jetzt erst (es hat tatsächlich mehrere Jahre gedauert) mit dem wirklichen beherrschen, demütigen, den richtig extremen emotionalen zuständen, und siehe da, trotz der jahrelangen erfahrung merke ich wie ich schwierigkeiten damit bekomme mich richtig fallen zu lassen.

Ich denke, wer diese persönlich tiefgreifende art des sm leben will, für den ist es nicht mehr nur spiel.
und deshalb mein tip:
vielleicht könnte es auch dir helfen, die emotional extremen sachen (NS, Stiefelküssen,... sicher bei jedem verschieden!) erstmal noch hinauszuschieben, und mit den "leichteren" sachen anzufangen... ?
auch wenn es nicht die erfüllung ist, mir hat es geholfen, mich sozusagen daran zu "gewöhnen".

ich wünsch dir jedenfalls echt alles, alles gute und dass du zu deinen träumen findest!

ganz liebe grüße
hexe
ach...
devja...ich nehm dich mal in der Arm...

So durcheinander wie du jetzt gerade bist...*troest*

Zum "Kotzen" war s für dich...alles an Gefühlen von damals wieder hochgekommen...da war ein Moment, nur ein kleiner Augenblick...ein Blitz...und alles war wieder da...und das, was du nie mehr wolltest kam direkt nach oben...

Lass es zu und stell dich deinen Gefühlen...sprich darüber, wie du es ja auch hier getan hast...was ich sehr schön finde. Aber ich denke, genau so hat dein Partner ein Recht darauf, es zu erfahren...rede mit ihm...und wenn er dich ernst nimmt wird er deine Gefühle verstehen und behutsam damit umgehen.

Mit deinen Gedanken zu BDSM hat das wirklich nicht s zu tun...da sind alte Lasten, die du zuerst loswerden musst...


Und manchmal könnte man jauchzen vor Freude... schreien vor Lust...manchmal möchte man kotzen und manchmal sich einfach nur verkriechen. Vor Angst.

Und all das ist das Leben.



liena
Hallo,
ich danke euch sehr für die Antworten, sie Helfen mir schon etwas weiter.
Das Ding ist ich wusste die ganze Zeit mehr oder weniger was in meiner Vergangenheit passiert ist und habe “ihm” auch ein paar Tage vorher gerade davon erzählt.
Allerdings als seine Mail kam und ich ein Wort in diesem Zusammenhang las kamen neue Bilder in mir Hoch von dem gleichen Ereignis aber eben mit neuen Bildern und das konnte ich auch nicht zuordnen und habe mir lange den Kopf zerbrochen.
Inzwischen habe ich mich allgemein etwas weiter Informiert und sehe ein paar Dinge klarer.
Habe “ihm” inzwischen auch gemailt das ich im Moment etwas Ruhe brauche und mich wieder bei ihm melden werde, das hat er auch so Akzeptiert.
Ich denke es war zuviel auf einmal für mich, erst die konkrete Erinnerung wieder an das Vergangene und nur kurz darauf das Spiel anzufangen - war wohl etwas unüberlegt.
Werde jetzt erstmal aktiv Versuchen das Vergangene besser aufzuarbeiten, auch mit professioneller Hilfe und dann vielleicht einen neuen Start in der BDSM Sache versuchen. Denke vorher hat es grad keinen Sinn und bleibt doch lieber erstmal Kopfkino.
Schon suspekt… erst eröffne ich einen Thread in der Angst was passiert wenn und dann trifft es noch am selben Tag fast wie befürchtet ein - die Macht des Unterbewusstseins?

LG, devja
BDSM ...
... kann ein wahrer Seelenöffner sein, ein Befreier.

Kann.

Wenn der Partner weiß, welch' heißes Eisen er da angreift, wenn er gutwillig und besonnen rangeht, und ... das finde ich viel wichtiger, weil man es selbst in der Hand hat: Wenn man Mut zeigt, eine Situation durchzustehen, dies experimentell sehen kann und sich danach in aller Ruhe und ehrlich selbst reflektierren kann. Sich zurückziehen und über sich selbst nachdenken kann. Jeden Tag neue Entscheidungen für sein Leben treffen kann. Eine Erfahrung kann gut gewesen sein, aber nicht wiederholungswürdig. Man kann auch mit Misserfolgen wachsen. Weil man sich über sich selbst klarer wird.
… erst eröffne ich einen Thread in der Angst was passiert wenn und dann trifft es noch am selben Tag fast wie befürchtet ein - die Macht des Unterbewusstseins?

Die Macht der Intuition.

Selten haben Ängste nichts zu bedeuten. Sie sind ein Hinweis darauf, behutsam vorzugehen und nicht gleich mit Siebenmeilenstiefeln sich in das Abenteuer zu stürzen.

Insofern ist das, was du nun tust, genau das Richtige: Die hochgespülten Erinnerungen aufarbeiten und gaaanz langsam dich dann eben wieder dem BDSM widmen.

Dein Bekannter wird -wenn er jemand ist der weiß was er tut- Verständnis dafür haben. Jedes intensive Spiel ermöglicht auch brisante Augenblicke und eben auch Abstürze. Das ist das Risiko.
Gewinnen kannst du dadurch, dich eben beizeiten dem Thema doch zu nähern und vielleicht doch Gefallen daran zu finden.
Nur, wie so oft: Gemach, Gemach.

Geduld ist des Teufels Gegner. Trickse den Burschen aus, nimm dir Zeit, lass dir Zeit, und dann wird vieles seinen Schrecken verlieren.
Viel Glück bei der Aufarbeitung deiner Dämonen aus der Vergangenheit.
*******ris Paar
665 Beiträge
So ist das eben beim Leben von BD/DS und SM .. man öffnet sich gänzlich.

Das herauslassen und vorallem verarbeiten gehört mit dazu. Nur durch totale offenheit kann man einander ehrlich und vorallem gefühlvoll begenen.

Darum sage ich ja auch immer wieder das ich mein Mädel besser kenne als sie es selbst tut. Einfach weil ich die gesamte Geschichte von ihr im Kopf habe und die ganzen Klippen umschiffen wie es nur möglich ist.

Und glaube es mir - sie hat oftmals geweint am Anfang weil ich mal in eine Loch getreten bin, von dem ich nichts wusste. Aber dazu ist ja der der aktive Part da - es aufzufangen und festzuhalten.

Diese Sicherheit ist dann das, was wie eine Seelenhilfe ist.

Also Kopf hoch und raus damit ... offen sein und öffnen - keine Angst und keine Geheimnisse. Nur so kann es gehen.
***su Mann
388 Beiträge
kenne deinen feind....
...wie dich selbst.

In deinem Fall bist du dir selber "Feind".

Wie Schlagfertig schon schrieb, ohne einen "Seelenstrip" geht es im BDSM nicht.

Es sind so verdammt viele Reize, die da auf einen zukommen können, das man sich selbst wirklich schon sehr genau kennen sollte.

Wenn du ein Trauma aus deiner Vergangenheit mir dir rumschlepst, solltest du vllt ganz vorsichtig und behutsam, vllt sogar mit professioneller Hilfe daran arbeiten.

Man sollte nicht nur wissen, wie der Körper reagieren kann, damit man bewusst erleben kann, sondern man sollte in erster Linie wissen, wie die Seele und der Geist darauf reagieren könnte.

Intuitiv gehst du (aus Selbstschutz!?) den richtigen Weg und stopst erstmal deinen Weg. Ein sicheres Zeichen dafür, das zumindest deine seelischen Schutzmechanismen gut funktionieren. Allerdings auch ein sicheres Zeichen dafür, das du dich mit deiner Vergangenheit definitiv erst einmal auseinander setzen musst/solltest.

Einfach immer daran denken, das in erster Linie du Glücklich werden musst und alle Zeit der Welt hast, deine Wege zu gehen. Egal wohin sie dich führen. Manchmal ist auch nur der Weg das Ziel.

Ich wünsche dir eine gute Reise in dich selbst und viel Kraft und Mut, dich mit dir auseinander zu setzen.

LG
Dark
hihi ...
... da hast du doch prompt meinen "anderen" Nick benutzt, devja.
Erst wunderte ich mich ne Runde, aber nachdem dein Profil hergibt dass du aus Hamburg kommst ist mir schon klar woher du ihn kennst *g*

Ungewohnt. Normalerweise kommen die Leute die sich hier tummeln von sonstwo.

Achja, wenn er auch Anfänger ist, dann ist die Situation doch gar nicht so schlecht. Dann könnt ihr euch beide gemeinsam behutsam vortasten.
Für ihn wird es ja auch erstmal eine ziemlich einschneidende Erfahrung gewesen sein. Er konnte ja nicht ahnen was er da auslöst ...
*******ris Paar
665 Beiträge
Wenn ihr beider noch Anfänger seid umso besser - so könnt ihr voneinander lernen.

Auch wenn wir Dom's immer so absolut Hart und Machohaft tun zwinkert sind wir garnicht. Wir sind in den meisten Fällen relativ Lustversteher. Ich sage explizit Lustversteher, da wir die Frauen an sich ja kaum verstehen können. Ich schreibe das mal aus sicht des Maledoms.

Wir lernen unheimlich viel von unserern Subbie's über das Gefühlsleben der Frauen. Das sie halt gerne in der Blume sprechen und nicht so rüde und geradeaus sind wie wir Männer es oftmals doch sind.

Aber das gute daran ist das er damit auch lernt mit diesen heiklen Informationen gut umzugehen. Denn irgendwann wird er dich besser verstehen als er sich selbst. Das ist die Gefahr dabei, das man selbst sein ein wenig im Hintergrund beläst, weshalb Dom's auch eine gefestigte Persönlichkeit dar stellen müssen. Ich z. B. bin mir über meine kleinen und großen Pervertionen im klaren und nunja kann damit leben schmunzelt amüsiert ...

Wenn ihr beide eueren Seelenstrip hinter euch habt, werdet ihr euch entweder richtig innig Lieben und Vertrauen oder Hassen *zwinker* Denn es kommt dabei von jedem der beiden das volle Programm an Ängsten / Stärken aber auch dunklen Gefühlen und Phantasien zum Vorschein.

Daran kann man aber dann zusammen wachsen. Denn wie es immer so schön heist - Sub an neue Grenzen führen - führt der Dom sich dabei selbst dichter an seine dunklen Gelüste und vielleicht manchmal sogar darüber hinaus.

Das hier ist dann mal euch beide Geschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.