Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3220 Mitglieder
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4631 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kunst und Sünde Party - Hamburg (19.09.2015)

@HeraDelgado
Diese Bewertung mag auf Deine BlogLeserschaft passend sein, aber hier ist sie in der Tat fehlplaziert wegen der andersgearteten Ausrichtung der Fete. Die vielen positiven Reaktionen vor Deinem Posting - das war die letzten Male uebrigens gar nicht so - haetten Dir eigentlich sagen muessen, dass Du mindestens ungenuegend vorinformiert und sicher mit irgendetwas auf dem falschen Dampfer bist.

Als erfahrene Frau und Kritikerin koenntest Du zudem wissen, dass man eine Fete weder gerecht beurteilen kann, noch ueberhaupt geniessen kann, wenn man uebermuedet hingeht, wie Du mehrfach zugibst in Deinem Bericht und sich dort gar einen Schlafplatz suchen muss. Als alter Knacker sag ich jetzt mal: Mach Deine Hausaufgaben und geh ausgeschlafen zum Test, Sweetie.

Richtig in gewissem Sinne ist Dein fett gedruckter Schlussabsatz, dass fuer Dich und Deine besonders ausgerichtete BlogLeserschaft eher andere Feten zu empfehlen sind, wie die Moulin Rouge (softer) oder die Male/Femdom, etc. eher haerter.
*****ike Mann
29 Beiträge
Hallo Chrissy
Wenn du das hier zufällig liest: Ich bin derjenige, den du auf der KuS so nett angesprochen hast- ich aber nicht wirklich entsprechend reagiert habe. Bestimmt kann ich es wieder gut machen. Also schreib mich an und wir schauen.

Liebe Grüße
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
nein nein!
HeraDelgado hat schon recht! In so einem Club gehören nur junge, attraktive Menschen, die auch einen Delgado genehmen SM fröhnen. Wo käme man denn hin, wenn jeder einfach SM praktiziert wie es ihnen Spaß macht. Und zusätzlich auch noch nicht das Delgado genehme Alter und Aussehen haben!

Ja und im Bett gevögelt haben sie auch noch! Dabei sollte doch mittlerweile jeder wissen, dass echte SMler nicht fickten! Betten sind nur zum schlafen und ausruhen da.

Und selbstverständlich wären wohl sämtliche anwesende Männer auf die Frauen gestürzt, wenn man sie gelassen hätte. Sowas passt doch ins Bild von Lesben, oder?

Dabei fällt mir ein, meine Frau wurde im vorbeigehen von einem Frauen Pärchen betatscht. Waren das Sie Frau Delgado?

Ja auf so Playpartys kann man viel Erleben. Ach das war gar keine Playparty? Nicht mal eine reine SM Veranstaltung? Aber sowas sollte doch jemand der einen seriösen Blog verzapft vorher recherchieren...

--------

Mir hat der Abend gefallen. Gut, ich wusste ungefähr was mich erwartet, weil ich KuS von Nürnberg kenne. Die Räumlichkeiten, bzw. deren Aufteilung ist natürlich super klasse, auch wenn ich das Design der Spielräume grenzwertig Disney-like finde.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Ich glaube ja, dass HeraDelgado nur schnell ihre Werbung hier hinterlassen hat und dass ihr herzlich egal ist, was wir darüber denken..
********geKO Paar
677 Beiträge
Welch herrliche Komödie...
...normalerweise feiern sich doch hier die elitären BDSMler als die besseren Perversen und lassen keinen Zweifel daran, wie ordinär doch die gemeinen Swinger sind.
Nun kommt eine in ihrem Selbstverständnis noch elitärere Frau Delgado daher und rückt sie in dieselbe Ecke.
Was für ein Treppenwitz...

Aber vielleicht sollte man Frau Delgado wirklich nicht so ernst nehmen. Solche Marketingaktionen kennt man ja auch von ihrem im Blog genannten und vom JC gehypten Ziehsohn.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Der Hickhack zwischen SMlern und Swingern ist eine Sache.
Ihre abwertenden Bemerkungen wie "..mäßig attraktives.." oder ".. ungeschminkten, etwas korpulenteren Damen .." eine ganz andere. Die finde ich beleidigend und arrogant, das ist eine 'ich bin was besseres'-Haltung. Und die Situationen sind teilweise auch recht detailliert beschrieben, die Betroffenen könnten sich wiedererkennen.

Sachliche und konstruktive Kritik ist ja immer gerne gesehen. Solche Beiträge kann ich höchstens mit einem 'sie war jung und brauchte das Geld' entschuldigen..
Daumen runter bzw. Texte die die Welt nicht braucht.
Bei soviel Selbstdarstellerei wird mir echt übel.... *wuerg2* *gehbuegeln* .
***ny Mann
183 Beiträge
Ich versteh' gar nicht, warum da noch drauf eingegangen wird... kann doch niemand für voll nehmen ^^
****a_1 Frau
926 Beiträge
Also,
ganz ehrlich gesagt, fand ich das da auch nicht so prickelnd, für eine Weltstadt wie Hamburg,..... da sind die Partys auf dem Lande häufig besser. *zwinker*

Ich war das erste mal da,.... war da mit ganz anderer Vorstellung hin gegangen.

Das war jetzt nur mein Eindruck, mehr nicht. *stoesschen*

Liebe Grüße aus dem Ostfriesischen Raum,

Tomma *kuss*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
****a_1:
ganz ehrlich gesagt, fand ich das da auch nicht so prickelnd, für eine Weltstadt wie Hamburg,..... da sind die Partys auf dem Lande häufig besser.

Ich war das erste mal da,.... war da mit ganz anderer Vorstellung hin gegangen.

Der Unterschied ist:

Du hast eine eigene und abweichende Meinung und schreibst das auch so. Du hattest andere Vorstellungen und die hat die Party nicht erfüllt, das schreibst Du. Und dabei äußerst Du Dich nicht abfällig über andere Menschen.

Sie ist übermüdet und mit anderen Vorstellungen gekommen. Zieht über andere Gäste her und die Party 'ist schlecht', weil sie nicht ihren Erwartungen entspricht.
**********mburg Frau
315 Beiträge
...ich habe das mal ein bisserl verfolgt....wenn ich auf eine Party das 1 x mal hin. Ich geh mit gar keinen Vorstellungen hin. Dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.

Achso und KuS gibt es jetzt komischerweise seid ca 10 Jahren glaub ich. Ich selbst hab fast jede mitgemacht, zumindest in HH, und es ab immer Leute, die am rummotzen waren. Es ist nur komisch, das die KuS immer noch eine sehr gut besuchte Party ist.

Woran das wohl liegt ???
**********mburg Frau
315 Beiträge
Axo und meine grammatischen Fehler können gerne behalten werden *danke* und *knicks*
Tolle Party ...
Dann unterstreiche ich die Aussage vom MasoPuschelchen mit Einem :
"Toll fand ich es auch " *spitze*
Es war für jeden etwas dabei.
Tanzen, Freunde wieder treffen, Spielen und leidenschaftliche Körperkontakte aufnehmen... wer mag....Alles kann und nichts muss.
Danke dem Veranstalter , Catonium und dass es Leute wie Bianca gibt die Menschen mit Beeinträchtigungen den Zugang zu solchen Events verschaffen . *diegroessten*
Verblasst
Also ich kann für mich auch kein positives Resümee ziehen.
Ich habe mittlerweile viele KUS Partys mitgenommen. In Hamburg die Ersten und auch zwei in Berlin.
Die letzten 2,3 Jahre hat es mich nicht mehr angezogen, da in meinen Augen die Party verblasst. Sicher gibt es viele unter euch, die nach wie vor den Abend mit Tanz und Klang genießen.
Für mich waren die positiven Komponenten der KUS, die von Menschen gefüllten Räume, das toll und hübsch her gemachte Publikum. Menschen aller Neigung aus allen Ecken Deutschlands, fein rausgeputzt. Damals hoch gelobt und auch von mir gerne empfohlen.

Auf dieser Party nun war ich froh sie niemandem hoch angepriesen und empfohlen zu haben. Wenig Kostüme, wenig Engagement für nette Aufbereitung. (Natürlich nicht alle!).
Auch lastet auf mir immer wieder der negative Beigeschmack, dass die KUS ja eigentlich für : „KUNST UND SÜNDE ist eine hedonistische Party. Eine Party, auf der Du sein kannst, wie Du sein möchtest in dieser Nacht. Solange Du respektierst, dass Nein Nein heißt und fragst, bevor Du anderen auf die Pelle rückst.“ steht, ich doch aus eigener Erfahrung genau weiß, durch eine höfliche Bitte der Chefin, dass härte SM Spiele nicht gerne gesehen werden. Obwohl wir uns dazu ja auch in einer SM Hochburg befinden.
Die Dachterrasse des CATs mangels Publikum verschlossen geblieben. Die Dress-Code-Türpolitik passt sich den wenigen Gästen an. Wird nicht etwas getan, um die Talfahrt zu beenden, den Glanz wieder zu erschaffen, wird es die KUS nicht mehr ewig geben. Auch eine Party ist Business.
So ist mein Fazit also, wer nicht grade ein Tanzfanatiker ist, von weit her anreißt, um etwas zu besonderes zu erleben, der sollte zur Extravaganxa oder Obsession kommen. Die KUS wird seinem Ruf nicht mehr gerecht und wäre ich dafür extra nach Hamburg geflogen, wäre ich ähnlich enttäuscht.
********tdom Mann
1.542 Beiträge
Ich kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen
und schon das funktioniert nicht. Die Obsession und vor allem die Extravaganxa sind eine ganz andere Art von Partys, was Aufwand, Zielgruppe und (daraus resultierend) nicht zuletzt den Eintrittispreis betreffen. Ausserdem finden sie zweimal im Jahr (bzw. einmal) statt und nicht alle 2 Monate. Von daher ist der Vergleich in etwa so passend wie etwaige Champions League Ambitionen des HSV für das Jahr 2016.

Und by the way, die Dach Terasse war in den Anfangszeiten des Catoniums Raucher Bereich. Den gibt es mittlerweile (unübersehbar) unten, von daher hat das mit mangelndem Publikum so gar nichts zu tun.
****tan Mann
486 Beiträge
Echt quatsch
Diese Partys miteinander zu vergleichen
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Im übrigen war die Obsession ja nur eine Woche nach der KuS und so mancher regelmäßige KuS-Besucher ist sicher zur Obsession gegangen und wollte nicht zwei große Parties hintereinander machen.

Die diesmal geringere Besucherzahl auf der Kus würde ich jedenfalls nicht auf einen Niedergang der Party zurückführen.
**********mburg Frau
315 Beiträge
Jetzt geht es schon um die geringe Besucherzahl ???

Also dann hab ich doch lieber eine Party, in diesem Fall die KuS, mit weniger Besucher, aber dafür nette und lustige und sympatische, als eine Party, die proppevoll ist, aber das Publikum nicht stimmt.

Was für ein Vergleich ?!
Phasen...
es gibt nun mal ein auf und ab...wir haben uns diesmal auch für die "Cheers Popp und Dance Party" entschieden, weil zeitgleich mit KuS. Und Kriterium für uns war diesmal wirklich die geringe Anmeldezahl. Dann eben im Nov. wieder zum x-ten Male zur KuS, denn uns gefällt es dort, mal mehr mal weniger...na und!
Liebe Grüße an die Meckerpötte...grins
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Die Anmeldezahlen auf Joy werden als Entscheidungskriterium für den Besuch einer Veranstaltung herangezogen? *oh*

Es waren doch gar nicht so wenig Leute da. Klar hätte man noch mehr in den Nebenräume abladen können, aber an den Durchgangsbereichen war es doch schon mehr als unangenehm eng. Für viel mehr als da waren ist das Catonium doch gar nicht mehr sinnvoll zu nutzen. An Fluchtwege gar nicht zu denken....

Auf der KuS am 3. Januar im Cult in Nürnberg waren aufgrund eines Schneesturms sehr wenig Menschen. Es kamen nur die, die auch unbedingt kommen wollten. Und es war nach meinen Empfinden eine der besten Veranstaltungen, auf der ich je war. Klasse statt Masse...
Ja...
wurde und wir dürfen wie wir wollen!!! Weil WIR es gerne VOLL mögen. UNS ist doch der Fluchtweg egal...Tanzen und Party...bei der Cheers waren 500, beide Daumen hoch. Wusste genau, dass Einer/Eine sich meldet um zu urteilen...mit so einem Totschlagargument...Klasse statt Masse...BlaBlaBla
*****bra Mann
3.127 Beiträge
*********Plus:
Ja...
wurde und wir dürfen wie wir wollen!!! Weil WIR es gerne VOLL mögen. UNS ist doch der Fluchtweg egal...Tanzen und Party...bei der Cheers waren 500, beide Daumen hoch. Wusste genau, dass Einer/Eine sich meldet um zu urteilen...mit so einem Totschlagargument...Klasse statt Masse...BlaBlaBla

Und auch andere dürfen wie sie wollen. Wenn Ihr es voll mögt - prima. Wenn andere es nicht so voll mögen - auch prima. Andere Wünsche als 'BlaBlaBla' abtun - nicht prima.
Und...
noch Einer!
****_hl Frau
5.453 Beiträge
Jetzt
ich auch noch *zwinker*

es war die erste KuS die wir nach 3 Jahren Abstinenz mal wieder besucht haben,
ja es war nicht mehr so voll wie früher,
ja ich habe sogar Menschen im karierten Oberhemd gesehen
ja es ist dort mittlerweile ein anderes Publikum viel mehr Swinger, mehr Transen
ja es wird dort viel mehr gepoppt als früher,
ja die belüftung der Räume klappt immer noch nicht
ja und schade es wurde kein Walzer mehr gespielt
ja und es wird dort nicht mehr soviel gespielt wie früher

ABER:

alles ändert sich, genau so wie die Welt sich dreht und deshalb werden wir
auch wieder zur KuS gehen
Genauso...
wie wir, denn wir fühlen uns dort sehr wohl! Und Masse im Fischteich heißt ja nicht gleich schlecht und uns stören die Goldfische da nicht, die sich über die anderen schlichten Fische erheben!
Und okee...ich nehme BlaBlaBla zurück...grins
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.