Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wechseljahre sehr früh....398
Ich bin nun 37 Jahre alt, und habe nur noch ab und an mein Scheiß…
zum Thema
Wechseljahre was kommt danach?177
Nun, nachdem mir jetzt irgendwann einmal bewusst wurde, das sind bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frühzeitige Wechseljahre...

frühzeitige Wechseljahre...
Dieser Thread richtet sich wohl mehr an die Frauen.

Eine gute Freundin kam kürzlich mit der Diagnose "Klimakterium praecox" vom Arzt zurück.

Sie ist 30 Jahre alt und steckt also bereits in den Wechseljahren.

Natürlich ein Schock für sie. Obwohl sie keine Kinder mehr bekommen möchte, ist es doch ein Gefühl des Älterwerdens, mit dem man so nicht gerechnet hat.

Mir fehlen in der Situation wohl die passenden, tröstenden Worte.

Ist jemand von euch vielleicht selbst betroffen oder habt ihr Freundinnen, Bekannte, Verwandte, die ebenfalls wesentlich zu früh die Wechseljahre erreicht haben?

Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen mitteilt. *blume*


Beate
Ich habe eine Bekannte, der das auch passiert ist. Hab sie aber erst danach kennengelernt. Ich denke, es war schon ein ziemlicher Schlag für sie damals.
Jetzt ist sie aber eine spontane und eher jünger wirkende Frau mit unglaublich viel Energie. Sie hat das Beste draus gemacht. *g*
Springmaus
Ja ich denke auch, dass man das beste aus der Situation machen muss.

Sie betrachtet das Ganze mittlerweile von der positiven Seite.

Hoffe, dass es so anhält.

Beate
****two Paar
443 Beiträge
eine bekannte von mir ist 41 und in den wechseljahren. wenn man bedenkt, daß eigentlich erst im alter von mitte 50 die wechseljahre einsetzten, ist es doch schon ein ganz schön großer schock, wenn man in jüngeren jahren erfährt, daß es nun schon soweit ist.
sie nimmt keine hormontabletten und hält sich mit sport fit. ihr gehts ganz gut. der einzige nachteil, sie ist launischer als vorher. aber das wird auch wieder vorbeigehen.
*******kind Frau
1.528 Beiträge
@ Beate1975
Hallo Beate,
also meine mutter ist in den Wechseljahren. Sie ist zwar schon 42 Jahre alt aber wir Kinder ( 23 und 25 Jahre) vermuten mal das sie schon siet Jahren In der Menopause ist. Ihr Verhalten verrät es. Deine Freundin wird nicht älter. Es beginnt nur ein neuer Abschnitt ihres Lebens, der natürlich körperliche Veränderungen mit sich bringt. Gute und schlechte. Meine sis und ich haben allerdings hat mehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Mama ist jetzt sehr explosiv, nahe am Wasser gebaut und launisch, wie ich in meiner Schwangerschaft. Sag deiner Freundin einfach, dass sie nicht wirklich älter wird, sondern sie reift heran, wie ein guter Wein. Das würde ich als Kompliment auffasssen, wenn ich in dieser Situation wäre. *ggg*
*********di31 Paar
80 Beiträge
..............
Einige Bekannte von mir sind auch erst 30Jahre alt!
Sie kommen damit eigentlich ganz gut klar!!!
Zuerst natürlich der Schock aber dann gings wieder schnell Bergauf!!!!
Man kann halt nichts daran ändern, sowie die Natur will!!!

Gibt ja schließlich Hormone!!! *rotfl*
bin seit ca ein Jahr in den Wechseljahren,merke kaum was,manchmal
starkes Schwitzen ,,doch das hält sich in Grenzen,mache auch Sport vllt liegt
es daran..habe allerdings mehr Lußt am Sex.
ich vermute
das meine maus auch in die Jahre kommt.Sie ist jetzt 45 jahre alt und seit ca. 6 monaten launische ohne Ende,Sex Ja: manchmal exessiv mit allen praktiken dann wieder rühr mich nicht an,alles ist wichtiger als die Familie,und wenn man was sagt oder fragt ist es fast eine kernexplosion.Ich hoffe nur das sich das bald legt.Oder weiss jemand warum "Frau" sich so ändert? *gr2*
hi all,

also, ich denke, bei mir (44) klopfen die W-Jahre auch schon leicht an....angefangen hat es auch mit extremen Stimmungsschwankungen ,die ich an mir nicht kannte. Und deshalb hab ich mir im Reformhaus was besorgt, weil ich einfach keine Hormone nehmen möchte. So hab ich mir was natürliches geholt. Das sind Kapseln, die heißen: ALSIROYAL, Klima-Aktiv, kann ích nur wärmstens empfehlen !!! Man nimmt nur eine pro Tag und mir geht es blendend damit.
Machts gut! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.