Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Verpflichtung und Verantwortung innerhalb einer Beziehung87
Angeregt durch ein heiß diskutiertes Thema bezüglich Für und Wider…
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung in Abhängigkeit

Auf den Bauch hören...
Das Bauchgefühl ist, zumindest bei mir, ein guter Ratgeber....
Wenn dir der weitere Kontakt oder auch Treffen mit ihr Bauchschmerzen oder eben komisches Gefühl bereitet....dann lass es....
Beziehungen haben auch immer etwas mit "Aufeinander einlassen können" zu tun....da sollten Kopf, Herz und Bauch an einem Strang ziehen...und zumindest Herz und Bauch kannst du nicht zwingen....
******ein Frau
941 Beiträge
es eschreckt mich ein wenig hier die beiträge zu lesen, wie fast alle, ohne entsprechende person zu kennen, der dame ja schon "beziehungs-unfähigkeit" fast bescheinigen......

zumindest gibt es von mir kein, ja mach es oder mach es nicht,
falsch oder richtig, nur eine kleine anmerkung:

was ich sehr wichtig empfinde, sie sprach es offen und ehrlich an ohne es zu verheimlichen, ist in ärztlicher behandlung.
sagt für mich über die person einfach erstmal folgendes aus,
sie ist an wichtigen stellen verdammt noch mal sehr ehrlich,
hat den mut aufgebracht offen über ihre probleme zu reden,
und war ist wohl anscheinend nicht bereit etwas zu verheimlichen!
******_nw Frau
512 Beiträge
Die Sache mit dem "Bauchgefühl"
Das "komische Gefühl", das du beschreibst, kenne ich selbst sehr gut. Und ich habe erfahren, dass dieses Gefühl immer Recht hatte. Egal, ob ich das jetzt an mir oder am Gegenüber festmachen konnte. Dieses Bauchgefühl hat sich bei mir auch immer bereits am Anfang eingestellt. Wenn ich es überhört habe, durfte ich irgendwann erfahren, dass ich vor meiner (lange gefühlten) Wahrheit nicht davonlaufen konnte.
Es ist deine Aufgabe herauszufinden, ob du dich dem gewachsen fühlst, was du als Herausforderung jetzt schon auf dich zukommen siehst.

Dass sie dir ehrlich von ihrem Thema/Problem berichtet hat, finde ich grundsätzlich symphatisch und aller Ehren wert. Denn das tut bei weitem nicht jede/r. Doch ändert es nichts daran, dass DU für dich entscheiden musst, was du möchtest und kannst. Und da stimme ich den anderen zu, dass jede/r zunächst Verantwortung für sich selbst hat.
Wie kann man eine solche Frage stellen, ohne die betroffene Frau jemals persönlich getroffen zu haben? Nicht nur das Eingangsposting beruht damit vollständing auf Spekulation, sondern auch jede einzelne Antwort darauf, die sich auf die Frau bezieht.

Hätte ich vor Jahren aus solchen Gründen derartige Zweifel gehabt, wäre ich heute nicht mit der wunderbarsten Frau zusammen, die ich mir hätte wünschen können. Wir sind uns zufällig begegnet, sie hatte mir ganz zu Beginn Dinge erzählt, die zum EP passen, wenn auch über Umwege. Der Unterschied liegt natürlich darin, dass wir uns persönlich getroffen haben...
********oove Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Es kommt noch dicker
Gerade schreibt sie mir, dass sie mehrere Selbstmordversuche hinter sich hat und eine Borderline-Störung bei ihr diagnostiziert wurde. Ich würde jetzt eigentlich nur noch gerne mit ihr ins Bett, ne Beziehung mit so einer Person ist natürlich vollkommen ausgeschlossen.

Aber was meint ihr: Ist es moralisch vertretbar, mit so jemandem einfach nur mal unverbindlich die Betten zu wühlen?
******_nw Frau
512 Beiträge
Sag mal, wie würdest du dich eigentlich fühlen, wenn jemand so über dich schreiben oder dich so behandeln würde? Dein Post zieht mir echt die Schuhe aus.
@********oove, ganz ehrlich: Meiner Meinung nach nicht.

Wer weiss, welche Ursache die Borderline Erkrankung bei ihr hat. Geschweige denn, wieso sie mehrere Selbstmordversuche hinter sich hat.

Wenn du klipp und klar geschrieben hättest, ich liebe diese Frau innigst und tief, hätte ich anders geantwortet. Ich weiss nicht, ob sich ein solcher Mensch nur für Sex benutzen lassen will, glaube aber eher nicht. Entscheiden musst du selbst.
... die Klärung hier finde ich allerdings auch etwas, was so ein wenig Geschmäckle hat....
ich würde auch eher die Finger von lassen....

******ito Mann
3.805 Beiträge
Gerade
in Anbetracht der Eingangspost:

Mir ist diese Situation neu, und es geht hier nicht nur um Sex, sondern sie will eine ernsthafte Beziehung mit entsprechender Verbindlichkeit.


darf man dies:

Ist es moralisch vertretbar, mit so jemandem einfach nur mal unverbindlich die Betten zu wühlen?

wohl mehr als widerlich und respektlos empfinden.
@********igen, danke für deinen Mut, das zu schreiben, was ich mir schon den ganzen Thread lang denke.

Seit ich für einige kritische Postings gerüffelt wurde, halte ich mich selbst eher zurück...
********oove Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
@*******rus: Wie soll man jemanden heiß und innig lieben, wenn man ihn noch nie gesehen hat? Einerseits macht sie mich sexuell extremst an, d.h. sie will schon auch mit mir ins Bett. Andererseits legt sie mir ihre ganzen Probleme so ungefiltert auf den Tisch, dass mir die Haare zu Berge stehen.

Warum bin ich denn jetzt ein Arsch, wenn ich ihr sage: "Sex geht für mich klar, aber aufgrund deiner Persönlichkeitsstörung ist es mir momentan zu riskant mich auf eine Liebesbeziehung mit dir einzulassen?"

Und wenn ihr das so seht, dann seid ihr also offenbar auch der Meinung, dass man für so einen Menschen Verantwortung hat, sobald man sich auf (was auch immer) mit ihm einlässt, richtig?
@********oove, meine vollständige Meinung steckt nur zwischen den Zeilen. Gut versteckt halt. Aber ich glaube, du weisst ganz genau, was ich meine.

********oove:
Und wenn ihr das so seht, dann seid ihr also offenbar auch der Meinung, dass man für so einen Menschen Verantwortung hat, sobald man sich auf (was auch immer) mit ihm einlässt, richtig?
Als erwachsener Mensch trägst du für alles, was du tust, Verantwortung. Insbesondere im Umgang mit seelisch verletzten oder kranken Menschen. Seltsam, dass du danach fragst.
******_nw Frau
512 Beiträge
Es ist das eine, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und dem anderen die eigene zu belassen.
Das andere ist, jemanden bewusst in eine Situation zu bringen, die für denjenigen schwierig werden wird. Sich einfach zu nehmen egal ob der andere damit klarkommt - das empfinde ich in der Tat als respekt- und verantwortungslos.
********oove Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
@******_nw: Über mich kann sowas niemand schreiben, weil ich nicht Fremden gegenüber sofort mein innerstes nach außen stülpen würde. Wahrscheinlich würde ich
mich, wenn ich die Diskussion über meinen Fall mitkriegen würde, zutiefst beschämt fühlen und in Zukunft zurückhaltender mit der Schilderung meiner Krankengeschichte sein. Das werde ich ihr bei unserem bevorstehenden Treffen auch im Hinblick auf zukünftige Kandidaten empfehlen.

Wenn sie dann immer noch nach meinem Saft verlangt, werde ich ihr den geben. Ob sie letzendlich damit klar kommt, wenn sie kriegt, worum sie bittet, ist tatsächlich nicht mein Problem. Sind ja zwei erwachsene Menschen.

Und jetzt kannst du dir die Schuhe wieder anziehen. *zwinker*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Zumindest
Sind ja zwei erwachsene Menschen.

aber ein kranker Mensch, der offenbar suizidale Gedanken hatte und bei diesem Krankheitsbild schnell wieder haben kann.
********oove Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Also bin ich tatsächlich schuld
an ihrem etwaigen Selbstmord, wenn ich vorher mit ihr gefickt habe.

Ich hab's befürchtet. Manche Menschen kann man einfach nicht ernst nehmen. *schiefguck*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Blödsinn.


Wer nicht leben möchte, beendet dies halt einfach.

Anderen Menschen dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist doch billig.


Wie bereits geschrieben.

Es handelt sich hier um erwachsene Menschen.
********oove Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Vor allen ist das eben auch die "Standardstrategie" von Borderlinern.

Mitmenschen sollen auf diese Weise unter Druck gesetzt und kontrolliert werden.

Warum sollte man nicht so einem Menschen nicht auch mal sexuell begegnen dürfen ohne ihm gleich die ewige Liebe zu versprechen oder auf seine Erpressungsversuche einzugehen.

Könnte ja evtl. auch für sie eine heilsame Erfahrung sein.
****ta Mann
363 Beiträge
hast Du es wirklich so nötig?
...dass Du eine Frau ficken möchtest, die Du nicht respektierst?
********oove Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Absolut nicht.
Aber nur weil die krank ist und ich mich nicht sie binden möchte, heißt das ja nicht, dass ich sie oder mich nicht respektieren würde.
@chicosGroove
********oove:
Aber nur weil die krank ist und ich mich nicht sie binden möchte, heißt das ja nicht, dass ich sie oder mich nicht respektieren würde.

Sorry, aber deine letzten Posts sprechen hier eine deutlich andere Sprache....
Da legt dir eine Frau offen, dass sie Angst hat, andere Menschen zu verlieren und sie sich eine feste Bindung wünscht....und nur, weil sie dich auch noch attraktiv findet, wird sie mal eben für Sex benutzt und soll mal eben sehen, wie sie damit klarkommt?
Krank oder nicht....Das hat nichts mit Respekt zu tun *flop*
Und ja, wenn du die Situation nur für deine eigene Befriedigung ausnutzen willst, trägst du eine Mitverantwortung für ihr künftiges Handeln...vom Selbstmordversuch bis zum Stalking...
Und ganz ehrlich, allein schon, dass du auch nur überlegst, diese Situation auszunutzen finde ich persönlich ziemlich ekelhaft.....mal ganz davon abgesehen, dass die Frau es nicht verdient hat so benutzt zu werden...
********oove Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Ich verbitte mir
hier die Unterstellung, ich würde irgendetwas oder irgendjemanden nicht respektieren. Das ist respektlos mir gegenüber und hat in diesem Thread keine Daseinsberechtigung.

Ein Schuh, den ich mir auch nicht anziehen möchte ist Egoismus. Wenn eine attraktive Frau mich um Sex bittet, ist es doch nicht egoistisch, wenn ich ihr diesen Wunsch erfülle. Ich bin sicher, dass diejenigen, die sich hier am lautesten echauffieren, schon am häufigsten gegen ihre eigene Moral verstoßen und das anschließend erfolgreich verdrängt haben.
********oove Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Man sollte sich auch vielmehr fragen
... ob eine Frau, die einem Mann Sex anbietet, um ihn in eine Beziehung zu locken sich damit so einwandfrei verhält, dass man dem Mann dann aus seiner Reaktion darauf noch einen Strick drehen kann.
@chicosGroove
Nun, dein Eingangsthread spricht ja nicht dafür, dass sie dich um Sex gebeten hat...

Und z.B. so ein Satz:
Könnte ja evtl. auch für sie eine heilsame Erfahrung sein.
ist für mich respektlos....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.