Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es sinnvoll,von einer in die nächste Beziehung zu gehen

*****i72 Paar
187 Beiträge
Es sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er gleich wieder in eine neue Beziehung geht oder lieber eine Auszeit braucht.

Ich habe meinen 1. Ehemann für meinen jetzigen Ehemann verlassen.

Ich kannte meinen jetzigen Mann erst 2 Tage und es war mir sofort klar gewesen das ist der Mann den ich Liebe und mit dem ich mein Leben verbringen möchte.

Es war die berühmte Liebe auf den Ersten Blick. Ich habe es bis heute noch nicht bereut und ich würde es jederzeit wieder tun.

Ich habe mein Glück gefunden.
Ist es sinnvoll,von einer in die nächste Beziehung zu gehen

Ich finde es sinnvoller, die nächste Beziehung einfach zu überspringen und gleich in die Übernächste zu gehen.

*lol*

Brian
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich finde es sinnvoller, die nächste Beziehung einfach zu überspringen und gleich in die Übernächste zu gehen.
*top* Gibts dazu auch Tipps ?? *zwinker*
also lückenbüßer hatten wir doch schon mal alle,oder?
Was sicherlich nicht nett ist.
Um ehrlich zu sein sollte man sich schon finden, aber man muss ja nicht 1000000 jahre s1ngle bleiben oder?
frage ist was man sucht!und je älter man wird, desto wählerischer wird man(sollte man meinen)
ich fand es immer gut alleine zu sein nach einer beziehung, aber leider spielte mir das leben übelst mit und als ich gesagt habe ich will alleine bleiben...schwupdiwup war ich verliebt und in der nächsten beziehung.
mit den Tipp´s..
wie man es richtig macht...kann man sehr viel Geld verdienen..indem man (sie) ein Buch schreibt.. *ggg* Den richtigen Weg für sich zu finden,ist nicht so einfach, den jeder sieht es anders, wie wir hier ja lesen können.
******ine Frau
19 Beiträge
ich denke, dass hat wohl auch viel damit zu tun, WIE man aus der vergangenen beziehung rausgegangen ist...wenn man sich im berühmten "gegenseitigen einvernehmen" trennt, ist das sicher leichter, als wenns mit streit und tränen endet. mir ist das zweimal passiert, das mit dem fließenden übergang: einmal kam ich aus einer jahrelangen beziehung, die trennung war schwer und hat viel kraft gekostet - da war es ein großer fehler, denn mein kopf war noch längst nicht so weit, dass er den scheiß der in den letzten wochen/monaten gelaufen ist schon ausblenden konnte.
beim anderen mal hatte ich mich während der beziehung schon viel länger von der person distanziert, und hab mich sofort nach der trennung hals über kopf verliebt, mit allem drum und dran. beste entscheidung bis jetzt, hält immer noch. *ggg* *love3*
1.kommt es anders und 2. als man denkt....
als ich mich unter tränen damals trennte, nahm ich mir vor, ich bleibe erstmal allein.... dieser zustand hält leider nach fast 16 jahren immer noch an...

ich kann nur jedem raten...verliebt euch was das zeug hält:-)... mir passiert das leider nicht so oft...
Ich
finde es bewundernswert mit welchen verschiedenen Meinungen ihr das so seht, dieses für und wieder. Es ist immer eine gewisse Gradwanderung, was erwartet mich, als auch was ist anders neu.
Und... vergleicht man auch die sog. Ex. Beziehungen, was ist anders schöner. Das dieses Thema soviel Beiträge hat finde ich hilfreich als auch nachdenklich.
*******405 Mann
306 Beiträge
Ein Lächeln....mit einer Träne im Auge....
so oder so ähnlich ist es wenn nach jahren sich zwei menschen trennen, die vorher in aller größten liebe sich gefunden haben und nun, warum auch immer, sich trennen. von einer beziehung dabei in die nächste zu gehen, denke ich ergibt sich nur dann, wenn man seine(n) partner(in) vorher mit der neuen beziehung auch schon betrogen hatte. aber nach einer trennung anfangen und suchen und immer wieder hoffen man findet wieder die große liebe, da denke ich doch , sorry dafür, das ist nur in einem märchen möglich. denke eher das man sich auf neue wege macht und dabei immer wieder auf menschen trifft die einen fazinieren werden, aber liebe , so denke ich , muss wachsen, denn die rosarote brille hat sich in der getrennten beziehung wohl im material ermüdet.

ich selbst durchlebe nach über 11 jahren nun eine trennung, und auch sage, nein zu einer neuen beziehung. ich denke im moment eher an eine interessengemeinschaft, wo beide seiten vorab die grenzen und auch die möglichkeiten abklären, und wenn es dann passt, ja warum dann nicht, gern freizeit miteinander verbringen, aber ich stelle dann irgendwann die frage nach dem.....wie geht man mit alltag um, denn der kommt irgendwann in jeder beziehung....

danke....
grüße
s.
****i28 Mann
7 Beiträge
NEIN
also ich bin der Meinung du stellst viel zu viele Ansprüche die du bei deiner letzten Beziehung vermisst hast und suchst sie dann bei der nächsten. Das kann ganz schnell in die Hose gehen.

LG Wanni
Schwierig
es ist sicherlich sinnvoll, nicht gleich wieder ins nächste Abenteuer zu rennen.

Wer viel Gefühl hat, spürt von ganz alleine, ob er schon für was neues bereit ist oder nicht. Wenn der neue dich küssen will und du innerlich "nein" schreist, sollte man diesem Bauchgefühl nachgehen und erst mal vertagen.

Ich selbst hatte mich verliebt und mußte begreifen, dass "mit Krampf" garnix geht. Aber ich bin außerdem der Meinung, dass ein Bauchgefühl immer das Anrecht auf einen Versuch hat, wenn nicht auch auf einen zweiten.
Und Schwierigkeiten, die sich gleich am Anfang einer neuen Sache zeigen, find ich förderlich. Denn erst mal Friede, Freude, Eierkuchen ist nur eine rosarote Brille, die in einer Beziehung nix verloren hat.

Gruß einer geschädigten *zwinker*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Mit meiner Ex war ich 7 Jahre zusammen, davon lebten wir gute 6 Jahre zusammen. Sie hatte dann halt einen Freund und ich sollte dann sowas wie eine Nebenrolle spielen.

Ich zog aus - fand auch recht schnell eine geeigntete Wohnung und was für mich klar war und ist, ist dass ich meinen eigenen Wohnraum brauche und erstmal alleine leben möchte. Vielleicht für 4 oder 5 Jahre, so stelle ich es mir vor.

Ich war 10 Wochen Single und verliebte mich. Ich fragte mich schon, ab es nicht zu früh für mich sei und habe für mich klarkriegen wollen, was ich wirklich für diese neue Frau empfinde, denn ich kenne das auch anders, also, dass ich erst einige Zeit - vielleicht ein Jahr - erstmal alleine geblieben war, bevor ich mich auf etwas Neues einließ.
Mit meiner Freundin bin ich nun ein halbes Jahr etwa zusammen und ich bin froh darüber. Auch über meinen Mut, mir meine Gefühle genau angesehen zu haben und danach halt für mich eine Entscheidung zu treffen.

Man kann auch Jahre Single sein und eine neue Beziehung scheitert.
*********fein Frau
17 Beiträge
was wäre wenn...
es im ersten anschein nicht als sinnvoll erscheint, sich aber herausstellt das es der mensch ist auf den man unterbewußt immer gewartet hat und sich so vielleicht auch selbst findet.
das diese person in einem was auslöst, dass es unmöglich ist, erst mal ein halbes jahr "single" zu bleiben um zu sehen was mit einem passiert.

sind wir doch mal ehrlich, planen kann man nichts vorher und denjenigen möchte ich erst mal sehen, der wenn er schon verliebt ist auf abstand geht und sagt : komm in nem halben jahr wieder wenn meine single phase vorbei ist...

ne, ne geht gar nicht ! das leben schreibt doch die schönsten geschichten und wir sollten genießen was uns gut tut !

LG
scharfundfein
******_he Paar
219 Beiträge
ich denke eher nicht, dass es sinnvoll ist, da man nicht mal richtig mit dem einen abgeschlossen hat und dann schon beim nächsten ist...
man sollte doch etwas bedenkzeit dazwischen lassen, um sich darüber klar zu werden was man will!!!
aber manchmal funkt es auch einfach und es muss sein...
man weiß ja nie, aber doch lieber mit etwas abstand in die nächste beziehung gehen, man will ja auch niemand verletzten!!

bye lick_w
nein....
ich denke das man nach einer Beziehung erst ein bißchen Zeit für sich braucht. Wenn die Beziehung mit Gefühlen verbunden war, muss man
( jedenfalls ich ) erst wieder verarbeiten und auf andere Gedanken kommen. Selbst wenn ich derjenige war, der die Beziehung beendet hat, beschäftigt mich das noch eine Zeit
Schwierig...
Eine Beziehung an Sich ist ja immer sehr komplex.
Den 100% - Partner wird keiner finden.
Ich denke man soll mit dieser Person zusammen leben mit der man sich am besten versteht- möglichst viele gleiche Interessen.
Man will ja auch mit dem Partner zusammen leben und vieles gemeinsam machen u nicht : Er geht in eine TechnoDisco u Sie in eine Bar.

Für mich muss diese Person z.b. tollerant sein, mich so akzeptieren wie Ich bin.
Wenn sie das nicht macht- na dann soll die Person doch jemand anderen suchen. Es gibt soooooo viele Menschen.

Andere Lösung: Man hat sehr viele Freunde/Partner. Und jeder ist für eine bestimmte Sache gut !

Seien wir mal ehrlich: Jeder Mensch wäre erst genug glücklich wenn er das beste gefunden hat.

Die meissten geben sich vorerst auch mit etwas weniger zufrieden.
Doch was ist wenn morgen das bessere kommt?

Warum leben die meisten Partner unglücklich? - Weil meistens zu wenig Gleichheit da ist.- Entweder man sucht dann nach Ausgleich oder gleich einen neuen .

Und das ist ja auch gut so finde Ich, denn warum das ganze Leben lang hierbleiben wenn man das Paradies schon sieht ?

Ausgleich bringt z.b. auch swingen,usw. deswegen Joyclub !

LG Bernie
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Dafür ...
gibt es mit definitiver Sicherheit kein Patent-Rezept! Man kann sich ja auch schlecht "auf Kommando" verlieben ... *zwinker* ?!

Wenn's passt, passt's.
*genau*

beste Grüße
Sir Marc
******ady Frau
620 Beiträge
Lieber etwas Zeit
Also ich habe es gemacht von einer in die nächste praktisch nahtlos und ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Jeder ist da anders, aber es ist schon besser sich selber wenigstens etwas Zeit zu geben. Ob man die braucht um sich selbst zu finden, naja ich finde es geht eher darum sich darüber klar zu werden was man nun wirklich möchte und welche Dinge man in Zukunft wohl nicht zulässt.
Man kann ja was neues anfangen, aber man sollte sich Zeit lassen bevor man es richtig fest werden lässt.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Hilarious_Lady
Man kann ja was neues anfangen, aber man sollte sich Zeit lassen bevor man es richtig fest werden lässt.

Ich denke nicht, daß das planbar ist. Am Ende einer Beziehung macht man sich ja bereits Gedanken, wie die nächste ebensolche besser oder besser nicht zu sein hat ...
Und wenn einem dann DIE Liebe über den Weg läuft, sagt man sicher nicht: nöö, laß' mal- bin ich jetzt noch nicht so für ... *floet*

Ich zumindest täte dies nicht, obwohl ich auch das Alleinsein sehr schätze.

der Sir
auf jeden Fall eine "Auszeit" nehmen...
Ich persönlich brauche nach einer Beziehung erst mal ein Auszeit. In dieser Zeit ist es für mich wichtig, dass ich mir um niemand anders Gedanken machen muss, nur für mich lebe...

Irgendwann ist die Zeit dann gekommen, in der ich wieder für eine Beziehung bereit bin. Ob sich dann natürlich die passende findet, ist ein anderes Thema...!

Ich kann mir nicht vorstellen, sofort von einer in die nächste Beziehung zu starten. Aber man soll ja niemals nie sagen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.