Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1309 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

165 Bilder veballert...

165 Bilder veballert...
und dann ist das Bild herruas gekommen..
100% bin ich mit diesem Bild nicht zufrieden, denn ich finde das gesicht sollte anders sein...
Ich will diese Shooting wiederholen, was würded ihr vorschlagen zu verbesserung ?



Liebe grüße Silvia
Model mein Sister
********ings Mann
966 Beiträge
Für den Anfang würde ich es mal um 180° drehen .... irgendwie will mein Kopf sich immer auf den Selbigen stellen und mein Laptop ist mir zu unhandlich *zwinker*

Frohes Schaffen
F_M_D
Foto
sollte wohl nicht auf dem Kopf stehen.
Ausserdem sollte sie in die Kamera schauen!
Naja und die Schärfe könnte auch besser sein!
Ansonsten sieht es ja nicht schlecht aus.
Rene
ups
und vergessen, sie sollte nicht lachen!!
Rene
****l68 Mann
609 Beiträge
also, wenn man hier veränderungswünsche äußern darf......

die idee an sich gefällt mir, aber mir würden aufnahmen schräg von der seite besser gefallen. und die krönung wäre eine freistehende wanne!

dadurch, dass von der wanne nicht zu erkennen ist kommt das element wasser nicht richtig zur geltung.

eventuell wäre es schon hilfreich, wenn die badewannenamaturen erkennbar wären, oder aber wasser hinzufließen würde....

liebe grüße

oliver

p.s. das bild gefällt mir trotzdem!
nicht auf dem Kopf *g
*****alo Mann
2.165 Beiträge
vor allem
nicht ballern beim fotografieren.

etwas mehr zeit vorher investieren und dann gezielt arbeiten.

viel spass dabei

lg

walo
März 2021
*********raphy Mann
260 Beiträge
Auch ich...
schliesse mich Rene an...

etwas mehr schärfe und vielleicht noch etwas mehr milch *ja* sonst gar nicht schlecht...

Gruß
Steven
Das Bild ist fast symmetrisch. Ein paar Grad Drehung täten ihm gut.

Das Rot der Blütenblätter geht in die Sättigung und verliert dadurch zu viel Zeichnung. Ich gehe mal davon aus, du hast in JPEG fotografiert – das solltest du lassen. RAW-Format und ein anständiger Konverter ist dein Freund.

Den restlichen Kommentaren stimme ich im Großen und Ganzen zu.
*******nst Frau
1.207 Beiträge
zu ..
... viele Bilder um nur ein einziges Foto halbwegs brauchbar rauszubekommen.. das ist meine Meinung. Sorgfältig erst mal schauen, abwägen ob es paßt oder nicht u. erst dann abdrücken.

das Model hat den Kopf viel zu weit nach hinten gestreckt. Es ist unvorteilhaft für ihren Hals aber auch für die Aufnahme.
RAW ist eine gute Empfehlung *zwinker* weil man da den WB exakt nachbestimmen kann im Konverter.

LG elisabeth
*****n_N Mann
9.430 Beiträge
Mmm, ein sinnlicher Blick in die Kamera,
keine Rosenblätter auf die Brustwarzen (sagte meine Frau),
etwas mehr Milch und ein höherer Wasserstand, so das vielleicht nur Gesicht, Brust und Beine aus dem Wasser ragen.
Das währen so meine Hinweise...
Ach ja, ein richtiger Weissabgleich währe bestimmt auch gut, da hier die Mich etwas bläulich schimmert.
VG
Gordon
Stichwort Symmetrie
Wenn Du die Symmetrie betonen möchtest, sollten vielleicht die Haare entsprechend drapiert werden. Oder aber eine Abweichung von Symmetrie, der man ansieht, dass sie beabsichtig war; z.B. die Haare über eine der Schultern drapieren.

Vielleicht könnte man das Ganze auch noch ein wenig kontrastreicher gestalten, indem man das Model vorher ein wenig auf die Sonnenbank bittet... Je nachdem, welche Kontraste betont werden sollten.

Ansonsten:
Das Problem mit den "165 Bildern" hab ich auch noch; aber bei mir kommt nicht sowas Nettes dabei heraus... *zwinker*
**********rello Mann
2.386 Beiträge
das model....
....sollte den kopf nicht so in den nacken legen, sondern lieber gerade halten. bilder in die nasenlöcher sind meist nicht soooooo dolle.
augen auf und geradeaus nach oben, dann kommt es besser.

ansonsten eine feine idee!

sagt ART
******wer Mann
514 Beiträge
Tja das Thema ist so einfach wie man sich das vorstellt dann doch nicht.......hab da eigene Erfahrungen gemacht......
Siehe Hompage "Badewanne"


Als Fazit daraus......Wanne soviel Milch rein wie geht......Überlauf vieleicht sogar zustopfen, je mehr Milch umso besser wirkt es hinterher.
Kopf des Models nicht nach hinten, sondern entweder gerade nach oben....dann aber die Haare versenken, eventuell die Augen schliessen oder den Kopf leicht anheben damit mehr Haare zu sehen sind.
Die Nippel müssen unbedingt zu sehen sein......genauso die Hände. Bei den Beinen musst Du aufpassen das sie nicht amputiert wirken.....
Das soll keine Kritik sein sondern nur als Tip verstanden werden.
Deine Ansätze sind doch schon sehr gut.

lg
paul
**********rello Mann
2.386 Beiträge
uih....
150 liter milch!

nimm einfach einen liter kinder-fingerfarben....das ist günstiger und
genauso weiß.....

überlegt ART
******wer Mann
514 Beiträge
Quatsch....doch nicht alles Milch*ggg*.
Da gibts doch Ersatzstoffe......mein nur richtig schön voll machen.....
Vielleicht doch lieber Milch ?
Schmeckt bestimmt besser, falls die Dame 'was davon schluckt... *zwinker*

Just kidding...
*****aft Mann
228 Beiträge
rosenblätter genau auf die nippel zu legen sieht nicht wirklich gut aus, wenn man solche elemente zum verdecken einsetzt sollte es zufällig wirken und nicht "angeklebt"
Ich möchte mich dem vorher genannten im Wesentlichen anschließen, sehe aber noch ein anderes Problem in dieser Aufnahme.

IMHO passt das Setup ästhetisch nicht zu diesem Modell (in dieser Reihenfolge).

Was ich damit sagen möchte:
Derzeit scheint die Mollyfotografie (ich nenne das einfach mal so) in zwei Extremrichtungen zu gehen. Die eine ist auf Provokation aus und arbeitet mit möglichst unvorteilhaften Posen. Je unförmiger desto besser.
Die andere Marke Mollige-frau-superstark-geschminkt-in-Reizwäsche-auf-Satinbettlagen-mit-Rosenblättern-drumrum finde ich fast noch schlimmer.

Beide Richtungen werden den Modellen nicht gerecht und ziehen sie teilweise in die Lächerlichkeit. Das finde ich unverantwortlich.
Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Zurück zum Bild. Ich finde diese 'Frontalpose' unvorteilhaft. Dabei könnte ich mir vorstellen, daß das Modell über ein sehr nettes Gesicht verfügt welches gar nicht zur Geltung kommt.
Viele mollige Frauen verfügen zudem über eine ausgesprochen schön ausgeprägte Rücken-Po-Partie.
Auch die stärker geschwungene Tallie (<- richtig geschrieben?) ist oftmals sehenswert.
Die Darstellung in der Milchwanne hat nun den Nachteil, daß es sehr schwierig ist vorteilhafte Körperpartien bewußt zu betonen. Die geringe Bewegungsfreiheit und der fixierte Wasserspiegel machen das sehr schwierig.

Ich denke, daß Ihr zum einen zwar dem umgesetzten Thema nicht gewachsen wart, zum Anderen aber habt ihr es geschaft eine gewisse Würde in der Aufnahme zu belassen was ich persönlich als gute Leistung werte.
Weitermachen - aber keine Vorlagen bei anderen Fotografen suchen. Trainiert Euer Sehen und Eure Sensibilität für Formen und Situationen.
Experimentiert.

Denke, von Euch werden wir noch tolle Sachen sehen ...

LG Stefan
Als alter Creativdirector
Das Bild ok. Die Tulpenblätter auf den Beustwarzen zu gekünstelt. Zeige sie ruhig. Den Po leicht abheben, das man den Schlitz ahnt. Aber nicht sieht.
LG
Ralph
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
ganz ehrlich?
da ist so viel EBV eingesetzt, daß die Beurteilung bzw. Vorschläge zur Verbesserung nicht kommen können.
Aber im Grund ist in jedem Punkt das krampfhafte Bemühen um ein gutes Bild zu sehen ... und diese Verkrampfung wirkt sich auf alles aus.

Mein Tipp (auch wenn es böse klingt): einfach wegwerfen und einen Neubeginn starten; nicht an die Probleme denke; mehr Spaß und Lässigkeit; bei Milch keinesfalls volle Blitzleistung und immer indirekt ausführen; wenn es bei Deiner Kamera geht den AF-Kanal "rot" auf 450 nm zurück nehmen; manuelle Belichtungskorrektur +0,5; zu den Füßen hin eine helle Pappscheibe; zum Kopf hin eine Negerpappe; für das Model in der Wanne einige Körperentlastungen (Handtücher) reinlegen; besser auf die Anatomie achten und das Model nicht "verbiegen"; Milch mit Dispersionsfarbe nachweißen und ein wenig Tapetenkleister dazu (macht die Flüssigkeit plastischer); Weichzeichner auf die Optik und NIEMALS den Weichzeichner der EBV dafür nutze; falls unbedingt geblitzt werden muß, dann vorher entscheiden, ob die Bilder Warmton haben sollen (zurückregeln des kurzwelligen Lichts); Model vorher mit Sonnenblumenöl einreiben.
So mehr ist nicht mehr zu erkennen, obwohl da sicher noch einige Punkte wichtig wären.

Michael
(er von Trout)
PS: bei einem solchen Shooting müßte nach 10 Bilder das ganze erledigt sein, weil auch Modelle "aufweichen" und die Hautstruktur nachläßt.
wiederholung ...
also für einen amateur ist es bestimmt eine feine sache ... keine rühmliche sache die ich an die grosse glocke gehängt hätte ... aber ein nettes bild zum zeigen.

für etwas ambitioniertere fotografen sollten dann doch eher 5 bis 10% an ausbeute raus kommen :- )
... ich fühle mich auch mit der "gedrehten" variante beim betrachten wohler ... die aufnahme hat viel von "nachgemacht", aber euch beiden gefällt sie und das ist für den anfang wichtig ... sicherlich noch hier und da einiges am happern, aber mit der zeit wird das .. dranbleiben .... probieren, experimentieren, lernen... nur so geht es ... gutgemeinte ratschläge abwägen und beherzigen, sofern man sich selbst damit identifizieren kann ...

... kompliment an mod und fotograf zu der entscheidung euch der kritik auszusetzen und daraus lernen zu wollen ...
viel spaß noch ... freue mich schon auf weitere arbeiten ...
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Rumgeballert
Wenn schon rumballern dann richtig *geheimtipp* . Ich hätte den Auslöser der Kamera mit einer Platzpatronenpistole gekoppelt, dann wäre schon beim ersten "Geballere" ein Photo rausgekommen, wo auch Trout gesagt hätte:

"Mein Gott was ein spontan bewegtes Bild".... *hypno*

MD

...ok, es wäre das letzte Shooting für Dich mit dem Model gewesen, aber was macht man nicht alles für ein "schönes" Bild.... *zwinker*
********ness Paar
774 Beiträge
...
wir schließen uns den meisten bisherigen kommentaren an; dh bezüglich des models (entweder in die kamera schauen oder augen zu), etwas mehr schärfe und etwas mehr milch *g*

ansonsten finden wir es eine sehr sinnliche und auch farbenschöne idee mit den rosen und der milch!

Grüße,
Raul y Aurora
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.