Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8457 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zum Thema
Squirting dicht am Natursekt?171
Ich lese bei vielen Profilen Squirting JA Natursekt NEIN.
zum Thema
Squirting oder Urin - Wie lässt sich das unterscheiden?441
Wir haben uns die letzten Tage hier mal wieder so ein wenig umgesehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urin im Liebesspiel...Igitt,igitt!! Warum?

*******B_71 Mann
150 Beiträge
Urin im Liebesspiel...Igitt,igitt!! Warum?
Also wenn ich die Möglichkeit habe, und auch alles paßt, dann genieße ich das. Weil ich es einfach heiß finde, von Ihr den warmen Strahl aufn Körper zu spüren!
****a56 Frau
2.686 Beiträge
@******f_2
ich kann jeden verstehen der das nicht mag
Warum tust du es dann trotzdem nicht?

ich finde wir sollten vllt. mal überlegen wie man die vorhandenen vorurteile abbauen kann, zusammen!
ns ist bäh, ihh, eklig, fisten ist...einfach nicht mein ding, obgleich amn da doch auch sagen könnte, ihhh, bähhh, ne ganze faust im hinter, eklig...liest man aber so nicht, ist dann meist einfach nur nicht ihr ding...
Es ist kein Vorurteil nur weil es jemand ablehnt, es ist einfach nur keine Vorliebe!

ist ja nun mal nicht das selbe ob ich auf der toilette uriniere oder ob ich mich auf die spielwiese begebe. das ist einfach nicht miteinander zu vergleichen. ich kann mir gut vorstellen das viele einfach ein falsches bild von ns spielchen haben.
wie in jeder anderen spielart auch, müssen auch hier regeln befolgt werden und auch eine gute vorbereitung ist unerläßlich.
Wenn jemand etwas nicht mag, dann mag er es nicht, egal ob gut vorbereitet...ob regeln befolgt werden...und egal wo man uriniert...

ich kann mir vorstellen das in vielen köpfen vorurteile stecken die vllt. sogar assosiziieren, das menschen die ns spielen selbst igitt und unrein sind.
Das ist ein Vorurteil das du hast, das hat keiner hier gesagt.

is aber auch echt schwierig hier eine gescheite diskusion zu führen, muß du dich denn gleich persönlich angesprochen fühlen...es gibt vorurteile, ich sagte nicht das hier, die die sich geäußert haben vorurteile haben...
Nein das ist nicht schwierig...du musst nur die Meinung der anderen auch akzeptieren oder ist es nur eine gescheite Diskussion wenn alle anderen das Pro abnicken und es kein Kontra gibt?

@*****dev
Man muß es ja nicht trinken *baeh* und mit dem riechen, dem kann man durchaus vorbeugen indem man ausreichend trinkt, wenn man weiß es soll zu NS Spielchen kommen, da wird keiner der sich damit befasst (ausser es wird drauf gestanden) mit hoch konzentriertem Urin umgehen.

Und nur unter der Dusche?! Das nimmt einem doch alles. Ich empfinde es nicht als schlimm, eklig oder unrein, wenn man es auf diese Weise betrachtet, finde ich Analsex aber weit aus unhygenischer!

Man sollte es ausprobieren bevor man sagt "steh ich nicht drauf, oder mag ich nicht" und sich darüber Informieren! Wenn man genügend getrunken hat (vorzugsweise Wasser) ist Urin fast geruchsneutral!

So pervers wie möglich vögeln, aber bei sowas die Nase rümpfen

Wie kommst du darauf das Leute denen NS nicht gefällt das noch nicht probiert hätten?
Auch bei Anal bereitet man sich vor (spülen, nur mit Kondom usw.)
Was hat pervers vögeln mit abneigung gegenüber NS-Spielchen zu tun?
Warum lässt du die Meinungen der anderen nicht einfach so stehn wie sie ist und fröhnst einfach deiner Vorliebe das nennt man nähmlich Toleranz.

@********Paar
Die Nase rümpfen ohne sich damit ausseinanderzusetzen oder echte Erfahrungen gemacht zu haben ist typisch für viele hier...wichtige wäre beschaftigt euch doch damit, warum es dennoch Menschen tun. Warum macht es diese geil und ist es gar wichtig. Das ist spannend....
Warum soll ich mich damit beschäftigen warum ihr es mögt? Warum es euch geil macht? (was ja vollkommen OK ist)

@TE
Im Laufe der Beiträge scheint es sich aber so zu entwickeln, dass verschiedentlich der Ton doch ziemlich aggressiv ist. Mir scheint, dass Vorurteile sich durch Nichtwissen und dadurch gefördert durch Ignoranz auszeichnen.
...
Außerdem vermissen wir bei vielen Antworten eine Aussage über die persönliche unterschiedliche Einstellung zu den beiden Aussscheidungsbereichen des Körpers. Denn es für uns nach wie vor ein Phänomen, dass in den Profilen Analsex fast durch die Bank weg in vorderer Reihe steht, die Bezeichnung "Natursekt" aber fast immer im Nogo landet.
Es tut mir Leid aber aggressiv empfinde ich eher manche Beiträge der "Pro NS-Fraktion".
Wenn ich etwas ablehne muss ich nicht zwingend ein Vorurteil dagegen haben oder nicht darüber bescheid wissen oder gar ignorant sein.

@TE
Kein Mensch braucht sich doch hier zu rechtfertigen für das was er mag oder nicht.
Anscheinend doch wie einige Einwürfe (die ich jetzt zu faul war rauszusuchen) zeigen.

Aber akzeptiert eben auch einfach das es andere nicht mögen!


medea
******f_2 Paar
236 Beiträge
das auseinanderpflücken von beiträgen scheint wichtig zu sein, doch leider geht es auch hier am thema vorbei, es geht immer noch nicht um die frage wem was gefällt es geht immer noch um die antwort warum ist das igitt!...sorry, bin ich hier im kindergarten?
*********ngirl Frau
1.475 Beiträge
*haumichwech* sorry das musste sein.

Was ich davon halte...Ich liebe es ....ich stehe auf Natursekt spiele so wie beim Sex ....das ich ihn anpinkel oder er mich. Nun es ist auch dazu zu sagen,man muss auch die Meinung und die nicht vorliebe zu NS auch zu Akzeptieren...für mich ist Igitti Igitt Anal...schon der Gedanken daran... *pfui* ....jeder von uns hat seine vorlieben,,,,

Ich bin NS Liebhaberin seit 6 jahren.....erinnere mich nur zu gut an das erste mal..ja da hatte ich auch gedacht igitt. Nun ich habe viele Erfahrung gemacht ...positive...zu den Geschmack ...ein NS liebhaber muss schon wissen was er zu tun hat,was er nicht trinken soll und essen...und was er trinken soll und was er essen soll.

Bitte kein spagel und Kaffee...

Viel wasser ....

Nun wir können hier weiter diskutieren über diesen Theam oder wir Alle Akzeptieren die meinung von den die schon was dazu gesagt haben....

Bitte bleibt alle *cool*

Glg Hotitaliangirl *wc*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
...sorry, bin ich hier im kindergarten?

Nein...aber es geht mir gegen den Strich hier...wie im Kindergarten...andere Meinung nicht akzeptiert und toleriert wird.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
******f_2:
es geht immer noch nicht um die frage wem was gefällt es geht immer noch um die antwort warum ist das igitt!

Es ist ja mittlerweile offensichtlich, dass die die es nicht mögen, es trotzdem nicht Igitt finden... und nun??
*******elle Frau
33.358 Beiträge
merkwürdig nur , dass sich die Stimmen häufen ! *zwinker*

ich gehe da mit Medea *ggg*

Und einige andere haben sich ja auch schon über das intolerante Verhalten der NS Liebhaber sehr gewundert.....

Den einzigen neutralen NS Liebhaber den ich hier ausmache ist : MichaelB

das ist sehr angenehm, und ich danke ihm dafür *zwinker*

Entspannte Grüße

Bluelibelle
*******B_71 Mann
150 Beiträge
Urin im Liebesspiel...Igitt,igitt!! Warum?
Danke bluelibelle; ich sagte nur meine Gedanken und Meinung. Auch sehe ich KEINEN Grund irgendjemand wegen seiner Einstellung zu diesem Thema anzugreifen. Denn das macht keinen Sinn. Wir sind Menschen und es wäre wohl sehr merkwürdig, wenn wir alle das gleich mögen?
Und ich freue mich sehr über Deine Meinung!
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Der Thread läuft ins Off Topic...
Man könnte den Eindruck bekommen es brächte nichts in diesem Thread weiter zu schreiben. Die Vermutung liegt nahe, das es einfach überlesen wird, wenn auf die eigentliche Frage verwiesen wird.

Urin im Liebesspiel...Igitt,igitt!! Warum?
"Warum hat Urin einen so schlechten Ruf?"

Man könnte sie auch so formulieren:
"Aus welchem Grund lehnt ihr sexuelle Handlungen mit Urin ab?"


Der Frage entgegen wird über Natursekt an sich diskutiert. Darum geht es hier nicht. Es entwickelt sich zu einer Debatte zwischen Fans und Nichtfans der Spielart. Das ist schade und geht ins Off Topic des Threads.

Nochmal die Ursprüngliche Frage:
Urin im Liebesspiel...Igitt,igitt!! Warum? Warum hat Urin einen so schlechten Ruf?

Ja, jeder der unser Profil besucht sieht sofort das wir Fans des Nassen sind. Und? Das ist für UNS kein Grund andere zu unserer Leidenschaft überreden zu wollen. *zwinker* Auch wir machen Unterschiede bei Urin. Stark riechenden Urin, oder dunklen Urin mögen wir nicht. Da sagen wir auch mal "Igitt!" *wuerg*

Aber - unabhängig von unserer persönlichen Empfindung - gibt es auch dafür wieder Fans. Diese zu ver- oder beurteilen steht uns nicht zu. Es sind aber bereits ZWEI Begründungen für die Ablehnung von "Urin im Liebesspiel". Nach weiteren solchen Begründungen wird in diesem Thread gefragt.

Vielleicht kann man sich wieder dieser Kernfrage widmen und so zum Thema zurückkehren.

Wirmoegensnass
*wink*
Interessante Sichtweisen
Hi also so sehr wie jetzt habe ich über dieses Thema bisher nicht nachgedacht schonmal danke für diese neuen Gedankengänge *zwinker* Ich bin eher von der Fraktion igitt es stinkt es klebt es ist gelb . Und bevor einer sagt ist Bier auch ..... Bier mag ich genausowenig. Allerdings finde ich die Sterile Sichtweise einleuchtend und interessant. Bei mir ist es immernoch der Gedanke von körperlichem Abfall der mich schaudern lässt allein bei dem Gedanken daran. Vielleicht deshalb weil ich sehr wenig trinke um ein neutrales aus Schwämmen zu erreichen.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*********snass:
"Aus welchem Grund lehnt ihr sexuelle Handlungen mit Urin ab?"

Ich lehne sie nicht ab, mich kickt es nur nicht im geringsten...

Heißt, ich hätte kein Problem damit jemanden anzupinkeln, es macht mich aber null an, also warum sollte ich das dann in mein Sexleben integrieren? Und das hat rein gar nichts mit Ekel oder Igitt zu tun...
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Denn es für uns nach wie vor ein Phänomen, dass in den Profilen Analsex fast durch die Bank weg in vorderer Reihe steht, die Bezeichnung "Natursekt" aber fast immer im Nogo landet.

mmmh, also bei AV kann man sich vorbereiten, dass da eben nicht Masse(n) zum Vorschein kommen, bei NS ist es doch aber gewünscht.Das sind also 2 verschiedene Dinge.
Ich weiß auch dass ein in der Blase gesammelter Nachturin konzentrierter riecht als der am Tage, Medikamente können auch sehr starke Gerüche hervorrufen.Ich als "Nasenmensch" habe damit so meine Probleme.

Weiter noch, warum soll ich mich auf einem Lacklaken in meinem(oder seinem Urinablass wälzen, wenn es da doch ganz andere nette Gleitmittel gibt?
****z67 Mann
19 Beiträge
gleitmittel
Urin ist nur Wasser hat keinen schmierefeckt bei den Tieren ist das wegen der duldungsfase Tiere haben nur zur Verjährung Sex ich liebe zu lecken wen dann tropfen da bei sind ok aber wälzen nein danke
**********luder Frau
16.298 Beiträge
. . . *haumichwech* . . .

was für eine Wendung . . . jetzt sind wir bei "Gleitmittel" *lol* . . . das würde ja dann zum Thema ANAL passen . . . *lach*

PS: *fluester* Was im Eingangsthread im Übrigen nicht genannt wurde !!
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
oooch !soweit weg vom Thema sind wir gar nicht
es gibt User (männlich) die ihrer holden Weiblichkeit auch in die Möse pieseln...

der Sinn erschließt sich mir da ebenso wenig wie wenn ich aufs Lacklaken urinieren soll*zwinker*
**********luder Frau
16.298 Beiträge
. . . . das wären ja dann doch schon bei extremeren Spielarten dieser Art . . ich denke mal hier ist die Rede von sich gegenseitig "NASS" machen und nicht von in die Möse oder in das gespreizte Po-Loch zu urinieren . . . aber ich kann mich auch täuschen *nixweiss*
Um kurz auf die Eingangsfrage zu antworten: Ohne damit Erfahrungen gemacht zu haben, wäre so auf den ersten Blick eine Möglichkeit für die Ablehnung, das es schlicht und ergreifend mehr ist, als ein paar Tropfen anderer Körperflüssigkeiten. Das würde es für mich zumindest im Bett ausschliessen, denn so die Vorstellung das läuft in die Matraze oder auf den Teppichboden ist dann doch nicht so prickelnd.

Aber gut - wahrscheinlich wählt man für solcherlei "Spiele" auch andere Örtlichkeiten, das weis ich natürlich nicht.
*******pade Mann
769 Beiträge
Zur eigentlichen Frage...
... Igitt, warum ?

Meine persönliche Sicht lautet wie folgt:

Schon von klein auf wird uns beigebracht, dass Körperausscheidungen ins Klo gehören und einfach bääähhh sind.
Wir sind konditioniert auf ein ablehnendes Verhalten und das ändert man nicht so einfach.
Aber es gibt Menschen die trinken Natursekt oder essen Naturkaviar aus welchen Gründen auch immer. Ich könnte das nicht, müsste mich übergeben.
Schafsaugen oder Stierhoden würden bei mir eben solchen Ekel erzeugen, in anderen Kulturen sind dies begehrte Delikatessen.
Irgendwie muss ich da gerade an das Dschungelcamp denken.

Also jeder wie er mag. Und ehrlich gesagt finde ich den warmen Strahl aus einer geilen Möse auf meinen Schwanz verdammt geil...
*********iams Paar
2.141 Beiträge
Müll, Abfall
Weil Urin schlichtweg das Abwasser des Körpers ist... ein Abfall-/Ausscheidungsprodukt, das keinerlei Zweck oder Sinn mehr hat.

danke, damit sprichst du uns aus der seele

liebe grüsse *top*
****_R Frau
1.229 Beiträge
*scnr*
Wenn jemand mein Lieblingsgedicht von Heine zitiert...

****ta:
Ich empfehle Heinrich Heine

...Eine Jungfrau von Gemüt
Muß sich schämen, wenn sie sieht,
Wie ihr höchstes Ideal
Wird entweiht so trivial!
Wie der Hochaltar der Minne
Wird zur ganz gemeinen Rinne!
Psyche schaudert, denn der kleine
Gott Amur der Finsternis,
Er verwandelt sich beim Scheine
Ihrer Lamp - in Mankepiß...

kann ich mir nicht verkneifen, was dazu zu sagen. Denn die Pointe...

Klug ist alles kombiniert:
Was dem Menschen dient zum Seichen,
Damit schafft er seinesgleichen.
Auf demselben Dudelsack
Spielt dasselbe Lumpenpack.
Feine Pfote, derbe Patsche,
Fiddelt auf derselben Bratsche,
Durch dieselben Dämpfe, Räder
Springt und singt und gähnt ein jeder,
Und derselbe Omnibus
Fährt uns nach dem Tartarus.

...könnte auch gänzlich anders interpretiert werden. Schließlich war Heine bekanntermaßen auch ein rechtes Ferkel. *g*

Ansonsten kann ich nur sagen, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Dass es selbst hier im JC Viele als igitt empfinden, liegt sicher an den hiesigen gesellschaftlichen Konventionen/Tabus, an kindlicher Prägung, an gewissen Blockaden im Kopf. Aber jedem das Seine - ob oder ob eben nicht.

Ich finde nur die Vergleiche und Begründungen wirklich skurril. *ggg*

Allein der Vergleich mit Sperma hinkt gewaltig. Sperma ist - obwohl an sich kein "Abfallprodukt" - die wesentlich verkeimtere Flüssigkeit und sie dient heutzutage nur äußerst selten ihrem eigentlichen Zweck. Oft landet sie, verpackt in ein kümmerliches Tütchen, auch nur im Abfall. Geht es ans blasen, kann Sperma seinen Zweck per se nicht erfüllen, und der kulinarische Brüller ist es auch meistens nicht. *schleck* Trotzdem sind die SchluckerInnen bei der Masse (naja, zumindest bei der männlichen...) sehr wahrscheinlich beliebter als die NS-Fraktion.

Und dazu...

*******fer:
Ohne damit Erfahrungen gemacht zu haben, wäre so auf den ersten Blick eine Möglichkeit für die Ablehnung, das es schlicht und ergreifend mehr ist, als ein paar Tropfen anderer Körperflüssigkeiten. Das würde es für mich zumindest im Bett ausschliessen, denn so die Vorstellung das läuft in die Matraze oder auf den Teppichboden ist dann doch nicht so prickelnd.

musste ich laut lachen. Mit Verlaub, Du hast wohl auch mit anderen Sachen keine Erfahrung, ich sag nur Squirting. Das kann ganz hübsche Überflutungen geben - und es würde mich persönlich absolut abturnen, wenn da präventiv das Scheuerhader-Handtuch-Prinzip angewendet würde.

just my 2 or 3 cents,
Mrs. L.
Jetzt gehen wir doch mal einen Schritt zurück in Richtung der Grundlagen von Sexualität.

Ich bin kein Sexualwissenschaftler oder so was, aber Sexualität ist ja geschlechtsbezogene Interaktion. Und es gibt ganz eindeutig rein geschlechtliche Aktivitäten, die damit auch ganz eindeutlig sexuell sind. Dagegen gibt es aber auch eindeutig nichtsexuelle Aktionen, die man allerdings in einem sexuellen Kontext ausüben könnte, wenn die Beteiligten es wollen.

Eindeutig sexuell ist für mich so etwas wie Petting und Geschlechtsverkehr. Berühren zum Lustgewinn, und zwar erst mal ohne die Verwendung von künstlichen Hilfsmitteln. Das halte ich eindeutig für rein sexuell. Das schließt beispielsweise auch Oral- oder Analsex ein, weil diese Praktiken (einvernehmlich) keinen anderen Zweck erfüllen als die gegenseitige Luststeigerung. Einen davon losgelösten Zweck gibt es nicht. Und wenn Ejakulat und Scheidenflüssigkeit durch sexuelle Erregung hervorgerufen werden, dürfte man auch nicht bestreiten können, dass diese Flüssigkeiten sexuell behaftet sind.
*zwinker*

Hier in diesem Strang diskutieren wir aber über eine Aktivität und eine Körperflüssigkeit, die zunächst mal für sich genommen keinerlei sexuellen Aspekt hat. Urinieren hat wie essen oder atmen einen bestimmten Zweck im Leben, der nichts mit Sexualität zu tun hat. Wohl aber kann man solche nichtsexuellen Aktivitäten in einem sexuellen Kontext zum persönlichen Lustgewinn verwenden, falls man darauf steht.

Jetzt die Frage zu stellen, warum etwas prinzipiell Nichtsexuelles von vielen Menschen nicht in der Sexualität verwendet wird, ist für mich ein eher verwunderlicher Ansatz. Es ist normal, dass man Aktivitäten nichtsexueller Natur eben auch nicht in der Sexualität verwendet. Es ist allerdings auch normal, dass es manche Menschen gibt, die derlei dann eben doch auch in ihre Sexualität einfließen lassen.

Und so kommt es, dass manche Paare sich gegenseitig anpinkeln, obwohl der Urinierakt selbst jeder sexuellen Grundlage entbehrt. Im Vergleich kann man auch sagen: Jemanden zu schlagen oder zu fesseln ist von Natur aus nicht sexuell, aber Schläge oder Fesselspiele können in der Sexualität verwendet werden, wenn es beiden zum Lustgewinn verhilft.

Ich finde also die Eröffnungsfrage oder die hier in Teilen angehängten Man-muss-das-vor-einer-brauchbaren-Antwort-erst-mal-probiert-haben-Predigten eher seltsam, auch wenn ich die Frage weiter oben auch schon mal ernsthaft zu beantworten versucht habe, siehe Urin im Liebesspiel...Igitt,igitt!! Warum?
*******B_71 Mann
150 Beiträge
Urin im Liebesspiel...Igitt,igitt!! Warum?
Respekt, Ludo_R das war mal echt klasse!!! *g*
Fand Deinen Beitrag echt sehr interessant!!!
****_R Frau
1.229 Beiträge
Re: Grundlagen der Sexualität
Tut mir leid, chennai, aber ich kann Deine Knitter-Logik (mal wieder) nicht nachvollziehen, vielleicht entfaltet sie sich ja noch.

Rein evolutionär gesehen ist Sexualität nichts anderes als Arterhaltungstrieb, dient also der Fortpflanzung der Rasse.

Atmen, essen - und meinetwegen auch ausscheiden - dienen dem Selbsterhaltungstrieb.

Wenn man Oral- und Analverkehr als sexuell, weil der Luststeigerung dienend, einordnet, obwohl sie eindeutig NICHT der Arterhaltung dienen können, verstehe ich nicht, warum man NS, wenn denn für bestimmte Menschen auch nur luststeigernd, NICHT als sexuell einordnen sollte. schulterzuck

Mal abgesehen davon, dass das "vor-die-Nase-pissen" im Tierreich ganz eindeutig als Teil des Vorspiels vorkommt und damit sicher eher dem Arterhaltungstrieb dient als orale oder anale Spielchen, die - soweit mir bekannt - im Tierreich eher nicht vorkommen.
****_R:
Wenn man Oral- und Analverkehr als sexuell, weil der Luststeigerung dienend, einordnet, obwohl sie eindeutig NICHT der Arterhaltung dienen können, verstehe ich nicht, warum man NS, wenn denn für bestimmte Menschen auch nur luststeigernd, NICHT als sexuell einordnen sollte. *schulterzuck*
Ich kann mich da eigentlich nur wiederholen.

Ein Versuch:
  • (1) Wenn du einen Schwanz lutscht, kann man diese Aktion irgendwie anders interpretieren als ausschließlich sexuell? (Aus meiner Sicht nein. Es ist IMMER sexuell. Wenn du lutscht, musst du das sexuell tun, weil da ein Schwanz im Spiel sein muss; du vollziehst automatisch und immer einen sexuellen Akt)
  • (2) Wenn du urinierst, ist das zwingend ein sexueller Akt? (Aus meiner Sicht und der einiger anderer hier im Strang nein. Du brauchst im Gegensatz zum Schwanzlutschen keine zweite Person dafür. Du machst das sehr oft ohne sexuelle Komponente ausschließlich zur Erleichterung deiner Blase.)

Das ist für mich persönlich also der Unterschied. Fellatio oder Cunnilingus oder Ejakulieren oder Fummeln ist immer sexuell. Pinkeln dagegen nicht immer. Auch Analsex ist für mich persönlich immer sexuell. Kacken dagegen nicht (und das nicht, weil ich persönlich es nicht mache oder mag, sondern weil kein Mensch das Kacken oder Pinkeln jederzeit und überall als sexuell empfindet).

Ich betrachte hier ja nicht die einzelnen Liebhaber oder Gegner solcher Spielarten, sondern den Prozentsatz über alle Menschen und jede Situation.
  • Geschlechtsverkehr vaginal: immer und überall sexuell = 100%
  • Oralsex: immer und überall sexuell = 100%
  • Analsex: immer und überall sexuell = 100%
  • Petting: immer und überall sexuell = 100%
  • Pinkeln: x% kleiner 100
  • Spucken: y% kleiner 100
  • Kacken: z% kleiner 100
  • usw.

Wenn du diese Ansicht nicht nachvollziehen kannst, habe ich erst gedacht, dass deine Grenze da einfach an einer anderen Stelle liegt und du womöglich Oral- und Analsex mehr auf die Seite von Pinkelspielen stellen, weil es für dich gleichwertiger ist als für mich - eben weil du das Kriterium "der Arterhaltung" dafür hernehmen willst.

Ich selbst habe allerdings ausdrücklich nicht die Arterhaltung als Kriterium für Sexualität genannt, sondern geschlechtliche Aktivität. Und hier unterscheide ich, welche Variante IMMER und ÜBERALL und FÜR JEDEN MENSCHEN geschlechtlich (sexuell) ist, und welche Variante nicht.

Ich selbst finde wirklich keine Erklärung, wann Oral- oder Analsex mal nicht als sexuelle Handlung angesehen werden kann (außer man heißt Bill Clinton). Und andersherum rufen allein in diesem Strang viele Menschen, dass sie am Pinkeln absolut nichts Sexuelles finden, und selbst die Urinspiel-Liebhaber stimmen zu, dass Urinieren sehr oft ein unsexueller Akt ist.

Umgekehrt: Selbst wenn jemand Oralsex ekelig findet, bleibt der Akt des Oralsex immer und überall etwas Sexuelles. Wenn jemand dagegen Anpissen toll findet, bedeutet das keinesfalls, dass Anpissen für alle Menschen immer und überall eine sexuelle Komponente hat. Nach dieser Logik müsste dann auch das Berühren des Eiffelturms für alle Menschen als sexueller Akt gelten, nur weil eine Objektophilistin intensive Eiffelturmerotik betreibt.

Gruß
Chennai
****_R Frau
1.229 Beiträge
Tja,
da sind wir mal wieder bei einem Definitionsproblem.

(and... to define is to limit)

Es ging um Grundlagen der Sexualität. Und die liegen imho nun mal in den (animalischen) Trieben. Was Menschen dann draus machen... nun, da kommen wir zu den "Perversionen" und der Frage, warum Menschen Psychotherapeuten nötig haben und Tiere nicht.

Gehen wir zu unseren tierischen Vorfahren zurück, dann hat pinkeln oft eine sexuelle Komponente, oraler/analer Kontakt nicht unbedingt. Meine Hündinnen sind beide kastriert und lecken sich dennoch gegenseitig im Genital/Analbereich - sexuell?!? Ich glaube kaum. Pinkeln (und damit Revier markieren) hat da noch eher eine sexuelle Komponente...

Nur der Mensch kompliziert diese Sachen. *g*

Aber das ist nun wirklich OT.
*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.