Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zum Thema
Warum??? Frage an Fotografen & Modelle5
Seit mehr als 25 Jahre bin ich als Fotograf, Foto-/Videojournalist…
zum Thema
Fotograf für Pornart BDSM-Fotos gesucht1
Ich und mein Freund möchten gerne Fotos von einem erfahrenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an Modelle und Fotografen

Frage an Modelle und Fotografen
Ich fotografiere jetzt selber seit über 20 Jahren. Einer meiner Hobbys habe ich so zum Beruf machen können.
In erster Linie produziere ich zum Beispiel Fotoreportagen. Aber ich arbeite auch mit Fotomodellen zusammen und produziere dann in erster Linie Fotos für Werbe- und Bildagenturen. In dem Fall zahle ich zum Beispiel ein Honorar. Aber ich produziere auch Fotos für eine Ausstellung.

Nun meine Frage an Euch:
wofür produziert Ihr Fotos, liebe Fotografen?
Und was macht Ihr mit den Fotos, liebe Fotomodelle?
online galleries
learning by doing
Ich versuche mit Illustrator/photoshop klar zu kommen.
Ein paar meiner pics stelle ich online aus - so z.B. auf saatchionline unter Karhu V
prometheus
******lle Mann
615 Beiträge
20 Jahre Erfahrung
20 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Sieht man Deinen Fotos gar nicht an *zwinker*
Meinen Fotos sieht man es nicht an...
... Aber den Modellen, wenn man ihnen heute begegnet *zwinker*

Ernsthaft:
in meiner Galerie sind alte Aufnahmen wie auch 2-3 Fotos aus dem Jahr 2014/2015.
Ich war ja eher in der Fotoreportage zuhause. *ja*
Fotograf
******Muc Mann
222 Beiträge
der weg ist das ziel....
das werde ich oft gefragt, wofür ich die fotos/videos aus meinen shootings verwende...
klare antwort: eigentlich für nichts - sie landen in meinem digitalen archiv - und das war`s!
mich interessiert vorrangig der prozess der gestaltung eines fotos/videos. von der aufnahme einschliesslich der kreativen interaktion zwischen fotograf und model bis zur (sporadischen) nachbearbeitung....das fertige foto/video als ergebnis verschafft im günstigen fall einen moment der genugtuung - und damit ist es für mich abgehakt...
********ures Mann
471 Beiträge
@TaurusMuc
Dem ist nicht viel hinzuzufügen - könnte ich geschrieben haben!

LG Kai
Eigentlich habe ich mit Masse Fahrzeuge vor der Kamera. Die Bilder werden für unsere Homepage gemacht, für unsere Facebookseite genutzt und natürlich für die Besitzer der Fahrzeuge, die die Bilder dann für sich weiter nutzen. Ab und an kommt es vor, dass sich die Besitzer bei uns melden um die Bilder in original Auflösung zu bekommen weil sie die Bilder dann auf Poster oder Leinwand fertigen lassen möchten.

Leider hatte ich bisher noch nicht wirklich Menschen vor der Kamera. Die Bilder würde ich aber machen um mich weiter zu entwickeln, was zu lernen und damit das Modell einfach Bilder bekommt.
******lle Mann
615 Beiträge
Ich produziere Fotos...
um meine Ideen zu verwirklichen
um mich selbst auf Vernissagen zu feiern
um meine besten Fotos auf meiner Webseite zu zeigen
um neue Menschen kennen zu lernen
um ab und zu mal nen netten F*ck nebenbei zu haben
um Neues auszuprobieren
um meine Bilder zu verkaufen
um Menschen glücklich zu machen
;)
bilder sagen immer mehr als worte
******344 Mann
31 Beiträge
Mantra ?
Fotos sind eine Moment Aufnahme, Farben Formen und besonders Emotionen verpackt in einer Anordnung in einem Rahmen

Das schöne ist ein und das selbe Modell verschieden dazustellen.
Bewusst das Denken und den Blick der Betrachter zu lenken.

Am schönsten ist die Freude in den Augen derjenigen, die sich über das Foto freuen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.