Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Frustration = Beziehungsende?

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Love4eva
Das wäre dann eine hochinteressante Diskussion.

Ist es denn nicht Egoismus, die Erfüllung seiner Bedürfnisse und Wünsche vom Partner (oder von der Partnerin) zu erwarten? Ist es nicht Egoismus, davon auszugehen, dass es nur Liebe sein kann, wenn es den eigenen Vorstellungen von Liebe entspricht? Und glauben nicht viele, es ist erst Liebe, wenn man auch seine Sehnsüchte erfüllt bekommt?

Und so weiter ... unendlich viele Fragen. Und prompt sind wir wieder bei der Diskussion, die schon an anderer Stelle geführt wurde, nämlich um die von der bedingungslosen und damit erwartungsfreien Liebe ...

Aber das führt weit ab vom Thema.


@ brujita1

Stolz (Du meinst sicher den negativen Stolz, denn es gibt ja auch den positiven, dass man stolz auf eine vollbrachte Leistung ist) ist ja auch eine Form von Egoismus: "Ich denke nicht daran, nachzugeben!"
Du hast ihn aber zurecht erwähnt.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@brujita1
Und wir haben eine Lösung gefunden die uns beiden wieder sehr viel Lust auf Erotik macht.

Na das wäre jetzt aber interessant zu erfahren wie eure Lösung aussieht. Lässt sich da was machen?

LG Er von aficionados
*****ta1 Frau
209 Beiträge
@aficionados
...wenn du's in meinem profil noch nicht gelesen hast... *zwinker*

unsere lösung heißt miteinander entdecken und Freiräume lassen. Aber dazu braucht es genug Vertrauen in den Partner und die Beziehung, nur daran hat es uns bei allen Problemen nie gefehlt.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@brujita1
Danke - habs gelesen *zwinker*

LG Er von aficionados
Das
Vertrauen würde aber gebrochen werden, wenn der sexuell unausgefüllte Partner ohne Austausch und ohne Information sich außerhäusig seine Befriedigung holt.
Hallo Albe,
je länger die Beziehung währt, desto vertrauter wird ein Paar miteinander. Leider bleibt demzzufolge die sexuelle Anziehung
auf der Strecke. Denn die funktioniert nur so recht mit einem
Hauch Fremdheit und nicht miteinander Vertrautsein.
Also, entweder Ihr lasst Euch irgenwelche Spiele einfallen, zum Beispiel Rollenspiele, oder es gibt auch Vorschläge aus Büchern - oder Ihr nehmt einen Sexual- versus Paartherapeuten in Anspruch.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!
*****ta1 Frau
209 Beiträge
Vertrauen
ja, da bin ich (sind wir) ganz deiner meinung und deshalb tun wir das auch nicht. Wir belügen uns nicht.

Warum muss die Lust auf fremde Haut oder auch die Lust auf Sex ansich, wie im Fall von Schwarzalbe, so oft gleich das Aus für die ganze Beziehung bedeuten oder zumindest diese in Frage stellen?
****61 Mann
1.223 Beiträge
@******ake: Da muss ich doch glatt widersprechen. Sexuelle Anziehung kann durchaus auch bei langen Partnerschaften vorhanden sein. Gerade die Intimität, damit meine ich besonders die emotionale, fördert ein Klima, in dem viel mehr Intensität möglich ist, als mit neuen, noch unbekannten Bekanntschaften. Letztere fördern natürlich den Reiz des Neuen. Der wird aber in der Tat schnell ein schales Vergnügen.

@**be: Ich denke, dass Intimität sehr die Lust fördert. Hier ist schon der Vorschlag gemacht worden, dass Du Brefe mit Deiner Partnerin austauschst. Das finde ich einen guten Vorschlag. Wir haben das auch oft und gerade in schwierigen Situationen getan und damit auch die Beziehung gerettet. Du hast mehr Zeit, Deine eigenen Gefühlen nachzuspüren und zu formulieren. In einem Gespräch kommt leicht eine kontroverse Stimmung auf, auch ohne dass man das will, da der Andere meine eigenen Aussagen anders interpretiert. Ja sie sogar als Angriff versteht. Dann geht gar nichts mehr. Schreibe von Dir und was Dich bedrückt. Damit meine ich nicht nur den fehlenden Sex. Du kannst auch um eine Antwort bitten. Das dürfte auch für Dich sehr spannend sein. Darin liegt für mich wahre Intimität, die auch echte körperliche Nähe ermöglicht.

Viel Glück
Jürgen
Frust
soll ich euch was sagen so etwas hatte ich auch jahrelang wenn aber mein Partner wollte ist es so gewesen rein und raus fertig ...durfte keine Wünsche äussern weil das ist doch in einer Ehe wo solange ging nicht mehr nötig ...bin oft neben meinem Mann gelegen und habe mir einen Kopf gemacht doch heute weiss ich das ich dumm war Hauptsache an der Ehe festhalten ohne Liebe und Zärtlichkeiten .. in der öffentlichkeit dann immer zu unseren Freunden gesagt hatten schon keinen Sex mehr seit letzter Geburt und mich mies gemacht vor anderen.. heisst aber nicht das man nicht kämpfen soll doch es frustriert... wenn dann will ich einen Körper spüren ihn auch geniessen können.. und keine Socken oder Tshirts im Bett. Stimmt wer bettelt bekommt weniger also passt auf mich..Reden wäre in der Partnerschaft auch wichtig doch wenn immer das selbe gesülze kommt das nervt daher war das Ende auf alle Fälle besser für mich gruss Helga
Ich
mach mir gerade Gedanken, welche fehlenden Zärtlichkeiten beklagt wurden. Wurden kleine Gesten, Rituale abgewehrt?

Bedeutete es stets, Zärtlichkeiten müssen zwangsläufig auf Sex hinauslaufen? Dann könnte ich die Abwehr der Partnerin sehr gut verstehen.

Die Gesten des Händchenhaltens, das Streicheln der Arme, einfach mal in den Arm nehmen als Zeichen der Verbundenheit. Geht es um diesen Verlust? Dann ist noch viel mehr im argen innerhalb der Partnerschaft.

Wichtig erscheint mir nach wie vor, die Klärung, ob es um Sex als Verbundenheitsgefühl geht und somit als Ausdruck für eine funktionierende Partnerschaft gesehen wird.

Hierüber ein feedback zu erhalten, wäre sehr wünschenswert.
Zärtlichkeiten
das Streicheln davor und danach .. nicht nur rein und raus.. lecken saugen an den Brüsten.. reden beim Sex.. küssen was für mich das beste ist dabei.. am Arm oder den Finger spielen.. kurz nur so eine Blick auffangen wo sagt siehst gut aus.. oder wenn wir unterwegs mal einen Kuss oder Händchen halten vermutlich sind das Sachen die einem dann auf einmal fehlen könnte noch mehr aufzählen.. allein schon das blasen oder lecken fand mein Mann nicht so toll...Hauptsache er kommt zum Schuss.. und fertig..abgewehrt habe ich nichts schon keine Zärtlichkeiten sondern danach gehungert aber wenn Männer oder ich denke Frauen sich nicht bäussern wird da überall einschlafen Gruss helga
Ich
glaube hier geht es nicht um den Sex allein und expliziten Ausführungen.

Eine Partnerschaft besteht wohl noch mehr, als aus der Bedienungsanleitung für guten Sex.

Eine gute Kommunikation, Reden über Wünsche, Vorstellungen, Lösungen suchen, miteinander, füreinander da sein. Das ist Partnerschaft. Das füreinander einstehen ist wichtig.
********lack Frau
19.040 Beiträge
Hier werden wieder zwei Dinge vermischt.

Generelle Unlust auf Sex und Lust auf "fremde Haut"!

Aber Albe will nicht irgendeine Haut, er will die seiner Partnerin.
Und die verweigert sich nicht nur "ihm", sondern auch sich selbst.

Viele Frauen koppeln das Gefühl
"mit geht es schlecht, also geh ich allem aus dem Weg, was mich freuen könnte (Seele), damit das Gefühl zum Körper paßt!"
Und wenn Albe auch einige Gründe kennt, die das Leben jetzt erschweren, kann man sie oft nicht beeinflußen, weil sie von aussen kommen. Deswegen sollte er ihr auch sagen, daß er jetzt auch leidet. Weil es nicht in erster Linie um SEX geht, sondern um sein Gefühl von ihr ausgegrenzt zu werden. Das ihn das hilflos macht und handlungsunfähig!!
Das sie die Kraft nur zusammen aufbringen können, aus der Krise wieder herauszukommen. Sich wieder annähern, an "alte" Dinge anknüpfen und neue aufbauen. Wieder Raum für Nähe schaffen, für Zärtlichkeiten ohne auf Sex zu pochen, der eh keinen Spaß machen würde.
Dann auch in den Gesprächen wissen wollen, was sie sich vorstellt wie es weiter gehen soll und was Albe sich vorstellt.

Wer allerdings kein Sex mit Unlust auf den Partner gleich setzt, der hat ein total anderes Probelm.

WiB
??
also wenn das nicht mehr da ist gibts auch keine gute Ehe mehr .. falls dir noch nicht aufgefallen es jammert jeder 5 Mann hat keinen Sex mehr zu Hause.. sucht es sich ausserhalb.. den Sex ist immer wichtig noch mehr in eine langen Partnerschaft .. habe viele Freund (Männer ) wo jetzt kommen und jammern den in deren Augen ist das das wichtigste gruss Helga
Sex
aber wenn nicht geredet wird kommt oder schläft das alles ein.. dann kommt der Wunsch fremde Haut zu spüren muss gestehen das hatte ich dann auch aber nie gemacht und ich habe an meiner Ehe festgehalten .. mein Mann hatte aber wie ich jetzt so nach und nach seine Affären warum ? weil er Mann ist und alles was zu Hause passiert und auf die Frau abwälzt Kinder, Haushalt und dann es zu spät merken entweder ist die Frau auf und davon oder Frustriert
********lack Frau
19.040 Beiträge
@******aus

Sicher, das kam ja auch zur Sprache.

Oftmals ist es einfach so, das
Männer denken viel Sex alles stimmig und Frauen alles stimmig dann auch guter Sex!

Aber da ich auch die anderen Beiträge von Albe kenne(auch wenn ich dazu dann keine Stellung genommen habe), denke ich, daß es eben bei ihm nicht so ist.

WiB
danke womaninblack
deine zeilen werde ich mir "für schlechte zeiten" hinter die ohren schreiben..... *knuddel*
********gabi Paar
164 Beiträge
wenn es nur eine phase
ist, ist dies kein problem. diese sollte man gemeinsam durch stehen.

doch ich gabi kann aus eigener erfahrung sagen, das es auch anders sein kann.

in meiner vorigen beziehung (sie dauerte acht jahre) war sex eine seltenheit. zu beginn noch mehrmals im monat, doch so nach und nach schlief es völlig ein. die letzten fünf jahre insgesamt vielleicht fünf bis sechsmal. reden half nicht, er sagte er sei völlig zufrieden und brauche keinen sex. verführung klappte nicht, pornofilme liessen ihn kalt.

irgendwann beschloß ich mir den sex ausser haus zu holen,hatte einige mehr oder wenige nette bekanntschaften über das internet gefunden, kam auch gut damit klar, fühlte mich besser.habe es auch nicht wirklich als betrug empfunden, denn ich nahm ihm ja nichts weg.dann lernte ich bei meiner suche meinen heutigen mann kennen.........natürlich bedeutete diese bekanntschaft dann schnell das ende der beziehung, doch ich bin froh das ich es getan habe.............denn ich war vorher völlig unzufrieden und unausgeglichen. und dies ist die gefahr wenn man versucht sich den sex ausser haus zu holen, wenn die beziehung ansonsten auch funktioniert, kann man seine gefühle nicht kontrollieren, die gefahr das aus spiel plötzlich liebe wird ist groß.

deshalb überlege dir gut, wie du mit eurer situation um gehst, wie wichtig ist dir deine ehe? bist du bereit sie aufs spiel zu setzen? ansonsten solltest du einfach ausreichend geduld haben und warten, und immer wieder versuchen zu reden. ich wünsche dir das ihr eine gemeinsame lösung findet.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ womaninblack
Darf ich mir erlauben, Dir ein Kompliment zu machen?

Und die verweigert sich nicht nur "ihm", sondern auch sich selbst.

Schön, dass diesen doch recht wichtigen Punkt auch einmal eine Frau bemerkt und anspricht. Es sei Dir von Herzen gedankt!

Weil es nicht in erster Linie um SEX geht, sondern um sein Gefühl, von ihr ausgegrenzt zu werden

Das dürfte in den meisten all dieser Fälle letztendlich schmerzhafter sein als der fehlende Sex. Auch diese Anmerkung von Dir halt eich für überaus wichtig und wertvoll!

*

Was den Alben anbelangt, den wir ja aus anderen Thread kennen, denke ich auch, das für ihn und seine Partnerin diese beiden Punkte besondere Beachtung verdienen.

(Der Antaghar)
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Es läuft halt doch immer darauf hinaus, dass sich beide Partner ernsthaft bemühen. Wenn das "Problem" nur von einem als Problem empfunden wird bleibt es schwierig.

Man kann halt seinen Partner nicht ändern. Ändern kann man nur sich selbst. Wir haben hier doch wenigstens ein Podium gefunden auf dem sich Rat und auch Trost holen lässt.

Auch wenn sich das Thema wiederholt sind auch immer wieder Beiträge dabei die einem Möglichkeiten aufzeigen oder zumindest das Gefühl vermitteln - Du bist nicht allein!

Der Wunsch eine zufriedene Beziehung zu führen und sein Leben mit einem geliebten Menschen zu teilen ist doch noch nicht ganz aus der Mode.

Oder wie mein Therapeut gerne sagt: "Bemühen sie sich weiter, halten sie mich auf dem Laufenden."

*blume* für alle die sich Mühe geben

LG Er von aficionados
******ark Frau
181 Beiträge
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sagen, wenn ich mit der Gesamtsituation unzufrieden bin - und das nicht nur gestern und heute - dann überträgt sich das aufs Sexleben... vielleicht hilft Dir das, vielleicht auch nicht. Ich wünsch Dir viel Erfolg!
"Wer bettelt,bekommt nix..." <---Ein weiser Spruch.

Wenn es nicht hilft,über die Situation zu reden und die Ursachen zu ermitteln,sollte man die Partnerin generell nicht anbetteln,wenn sie (mal wieder) keine Lust hat,da einige Frauen es mögen,auf diese Art und Weise Macht auszuüben.Ist nicht auf Deine Partnerin bezogen.

Im Allgemeinen sage ich dazu:Schmoren lassen und den Spieß umdrehen! *flop*
********lack Frau
19.040 Beiträge
@*********Eule

Wer bettelt,bekommt nix..." <---Ein weiser Spruch.

Wenn es nicht hilft,über die Situation zu reden und die Ursachen zu ermitteln,sollte man die Partnerin generell nicht anbetteln,wenn sie (mal wieder) keine Lust hat,da einige Frauen es mögen,auf diese Art und Weise Macht auszuüben.Ist nicht auf Deine Partnerin bezogen.

Im Allgemeinen sage ich dazu:Schmoren lassen und den Spieß umdrehen! flop

Doch manchmal wäre es sinnvoller, alle Beiträge zu lesen
ohne zu antworten, wenn es sich eh nicht auf die Situation bezieht.

WiB
So langsam macht mich "Schwarzalbe" etwas stutzig. Er stellt ein Thema hier rein, wo sich viele bemühen und zu Herzen nehmen und er schreibt 3 Tage nix.
Da ich ihn aus anderen Threads kenne (unter anderem nick), und als sehr kommunikativ erlebt habe, frage ich mich jetzt: ist das Thema nicht mehr wichtig, oder fliegen so sehr die Fetzen, daß er nicht mehr schreibt.
Ich finde es immer schade, wenn sich so viele bemühen und dann der Themeneröffner nix mehr dazu sagt, obwohl er jeden Tag online ist.
Zumal
wir seine Partnerin ebenfalls kennen und den beiden alles Gute und Erfolg für ihre Liebe wünschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.