Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2875 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger2000
1500 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
MMF - wie sind eure Erfahrungen?145
Wie finden frauen und pärchen einen MMf Und wie waren eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen von Paaren mit Mann (MMF) über längeren Zeitra

Für unseren Teil können wir sagen, dass wir die (wenigen) Erlebnisse mit einem zweiten Mann durchweg als positiv einstufen.
Ein Mangel an Niveau oder gar das Gefühl zu haben, dass Er nur auf das „eine“ aus sei, das können wir entgegen unseren Vorrednern nicht bestätigen. Vielleicht lag es auch an der entsprechenden Selektion im Vorfeld eines solchen Abenteuers. Daraus folgt natürlich auch eine Neugierde nach einem eventuell weiteren Erlebnis – allerdings mit einer neuen Variation dieses Spiels.
Da es für uns eher ein Spiel mit dem Neuen, dem Unbekannten, dem Begehren und der Verführung ist – schließt das fast eine Wiederholung (aus mangelnder Neugierde) aus. Was das Thema „Liebe“ angeht, wäre dieses ein absolutes KO-Kriterium und hinterlässt sicherlich keine angenehmen Erinnerungen aller Beteiligten an eine solche Konstellation.
Hausfreund, jeder Zeit wieder!
Nun ja, wir können nur positives darüber Berichten. Unser letzter Hausfreund war bei uns so um die zwei Jahre. Das hat sich aber gelegt seid dem er neue Freundin hat, die ist nicht dafür…*g*
Aber wir können nur sagen, dass die Beziehung, und so kann man das auch bezeichnen für uns durchweg positiv war. Wir haben uns schon sehr lange Zeit vorher gekannt und es ist mal eines Tages/Nachts auf dem Zeltplatz passiert und wir waren sehr überrascht, das alles Beteiligten die Sache an sich sehr spaßig fanden und keiner von uns da Probleme hatte. In erster Linie war aber für uns die Geilheit aufeinander und das Neue wichtig und treibend. Und es hat die zwei Jahre auch nicht abgenommen, ok es wird mit Sicherheit mit der Zeit etwas eingefahrener aber das ist doch immer so…*g*
Aber es hat unserer Beziehung während und danach keinen Abbruch getan, im Gegenteil. Wir können behaupten, dass wir seit dem auch sehr gute Freunde geworden sind und wäre da nicht die Freundin von ihm dann würde das auch weiter so gehen. Wir sehen uns aber sehr regelmäßig wieder und unternehmen viel privat.
Wir wollen da nicht ausschließen dass ein Teil Liebe und sehr große Zuneigung dort keine Rolle gespielt haben, aber wir fanden das nicht störend, sondern sogar etwas vertraulicher dadurch und auch spannender.
Derzeit haben wir einen Hausfreund der uns ab und zu besuchen kommt. Denn wir übrigens hier über den Club kennen gelernt haben. Und sind auch mit ihm sehr zufrieden (hallo Dominik, falls Du das lesen solltest). Leider wohnt er etwas weiter weg und die Treffen eher seltener sind, aber das macht nichts. Wir hoffen eine schöne und spannende Zeit/Momente mit ihm verbringen zu können, der Sex mit ihm ist schon gut…*ggg*
Wir haben uns da nie viele Gedanke dazu gemacht, sondern sind die Sache geradeaus angegangen und haben versucht einfach nur Spaß zu haben, und da wo es nicht ging, oder wenn es jemand zu verkrampf gesehen hat, haben wir es sofort sein gelassen, das ist auch das Beste. Gegen Liebe und Verlieben haben wir nichts, es muss aber in Grenzen bleiben und damit muss man auch umgehen. Wir als Paar lieben durchaus andere, den wir das auch zugestehen. aber noch wichtiger ist es untereinander dies zu tolerieren und zu akzeptieren.
Wir hoffen weiterhin so auch uns und unsere Zeit genießen zu können, ob mit oder ohne Hausfreunde/Hausfreundinnen oder auch mit Pärchen (die uns noch als Gegenpart fehlen), denn wir wissen dass wir uns Drei haben und das wir immer so bleiben…*ggg*
Für Euch hier wünschen wir auch solch unkomplizierte und verständnisvolle Beziehungen, die mit Sicherheit nicht so einfach zu finden sind, aber man macht sich das meistens eh selber komplizierter als es ist…
Kuss
MAD
Hausfreund ja, aber den richtigen
Hallo,

wir hatten mal ein nettes Erlebnis mit einem Prkatikanten aus meiner Firma. Das war nett. Ich mochte ihn, habe ihn beruflcih betreut, Petra kannte ihn und mochte ihn auch. Dann war die Firma auf dem Weihnachtsmarkt, ich habe Petra angerufen und sie ist auch gekommen... nunja.. es ging so aus, dass Eric (der Prkatikant) und wir beide die letzten waren. Wir haben ihn einegladen, und uns war fantastisch...

Das EINZIGE mal!!!! Leider ist er wieder nach Süddeutschland zurück, was wir alle sehr bedauern... wir haben es seitdem versucht.. vergeblich... Kontaktanzeigen im Internet? Vergiss es... da findet man was für den Sex, aber nichts inniges... Clubs? Genauso schlimm... keine Kommunikation, nur Sex...

Wir hätten damals (vor 2 Jahren) gerne länger Kontakt zu Eric gehalten... denn so etwas wie ihn werden wir vermutlich nie wieder finden...

Unser Statement allgemein "MMF ueber laengere Zeit: Wuerden wir gerne, aber nur mit dem richtigen, und der richtige ist wahrscheinlich doppelt so schwierieg zu finden wie der richtige mann / Frau fuer eine Einzelperson".

PS: Die Einstellung des Herrn ist natürlich wichtig.. Eifersucht sollte da fehl am Platze sein....
Vom Experiment zur Wohngemeinschaft
Also ich wurde vor ca. 5 Jahren von einem befreundeten Paar verführt. Das Ganze hat ganz harmlos mit einem gemütlichen Essen begonnen...
Wir haben uns super verstanden und hatten viel Spaß zusammen.
Aus den folgenden Treffen hat sich dann im Laufe der Zeit eine wirklich tiefe Freundschaft gebildet, so daß wir ein Jahr später alle 3 zusammengezogen sind.
Einziger Nachteil: In der jetzigen Konstellation darf ich mich eigentlich nicht mehr "Soloherr" nennen *zwinker*

LG aus Schwaben
MMF
Die meisten ANtworten sind doch hier eindeutig kontro Single-Mann ausgelegt, wobei ich zur Ehrenrettung anfügen möchte, das man wegen 2 - 3 schwarzen Schafen nicht die ganze Herde keulen sollte. Stelle mich gern für einen Gegendarstellungstest zur Verfügung *rotwerd*
********tten Paar
6 Beiträge
Hausfreund
Das Problem mit einem Hausfreund liegt aus unserer Erfahrung in den zu hohen und falschen Erwartungen. Männer die an MMF interessiert sind, suchen in den allermeisten Fällen Sex und keine Beziehung. Für uns war immer der Sex im Vordergrund, und zwar aus Kalkül! Eine Beziehung ist nicht nur ziemlich anstrengend (sie muss gepflegt und gehegt werden), sonder potenziel ein Spiel mit dem Feuer. Und da kann der Schuss nach hinten los gehen. Meine Frau ist Schwanz-fixiert. Ihr Kick ist das Neue, das Andere. Sie ist jedesmal gespannt wie ein Bogen wie sein Schwanz aussieht, wie gross er ist, wie er sich anfühlt und wie er sie damit fickt. Und für mich gilt genau das selbe mit dem ultimativen Kick zuzusehen, wie er sie fickt. Das ist alles viel spannender und erregender als eine Beziehung.
Objektivität?!...
@********tten: Ihr sagt, dass der reine Sex viel spannender ist als eine Beziehung? Irgendwie empfinden wir das als Verallgemeinerung. Jeder hat seine eigenen Vorlieben.. wenn Ihr das interessanter findet, ist es ja in Ordnung... aber andere Leute (wir) finden die reine Schw...fixierung eben nicht so spannend...
:-(
.... hach gott, warum muss das auch immer alles soooooo schwer sein [b]grumpfh[/b] *snief2*
*****ins Paar
377 Beiträge
Wir haben die Erfahrung gemacht, das der Reiz beim ersten mal am größten ist. Eigentlich suchten wir einen Mann, den wir ab und zu treffen können, wenn uns danach ist. Aber das hat sich bislang nicht ergeben. Wir haben festgestellt, dass manche Männer wahrscheinlich nur mal wissen wollen, wie so ein Dreier ist und sich danach nicht mehr melden. Bislang haben wir uns nur mit zwei Männern ein zweites mal zum Sex getroffen, sonst ist´s beim einmaligen Erlebnis geblieben.

Einen Mann für einen Dreier zu finden ist einfacher, als eine einzelne Frau zu finden. Man sollte jedoch vorher viele Dinge über denjenigen in Erfahrung bringen. Auch private Fragen (Beruf, Kinder, verheiratet oder Freundin...) sollte man sich beantworten lassen. Lange gesucht haben wir für unser erstes Date nicht, trauen muß man sich. *lol*
Es gibt immer solche und solche
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viele Männer gibt, die nur f..... wollen und dabei nur an sich denken. Sie haben Ihren Spaß und danach hört man nichts mehr, auf eine freundschaftliche Beziehung sind diese Herren erst gar nicht aus. Gerade da es so viele von diesen Männern gibt ist es für andere "gesellschaftsreifere Männer" wohl entsprechend schwerer das Vertrauen zu Pärchen bzw. Frauen zu finden. Ich finde das recht schade.

Ich würde aber auch sagen, am Besten ist erst einmal mehr über die andere Person in Erfahrung zu bringen, damit die Entäuschung aus bleibt und die schwarzen Schafe aussortiert werden.
gesellschaftsreife Maenner :-)
@**********6_rgb: Sehen wir genauso wie Du. Wir haben auch kein Problem damit, wenn ein Mann nur f.... will, aber dann sind wir eben das falsche Paar.

Wir bewegen uns seit knapp 3 Jahren in dieser Szene, und mittlerweile genuegen und 3 Mails hin und her um festzustellen, dass der Mann nur auf das eine aus ist...

wie gesagt: das ist in Ordnung, aber nicht unbedingt mit uns...

Das die "gesellschaftsreifen Maenner" durch diese "schwarzen Schafe" auf der Strecke bleibe, das glauben wir nicht. Jeder hat die Möglichkeit sich mit einer eMail ins richtige Bild zu setzen, ähnlich wei Du das mit Deinem Posting im Forum versuchst. Wenn bei uns slche Mails ankommen, dann gibt es zumindestens eine Grundlage, und man kann beginnen ein gespraech aufzubauen, und sich dann persoenlich treffen.

Wenn allerdings eine eMail mit dem Inhalt "Hi, Euer Profil ist geil, wuerde Euch gerne kennenlernen" kommt, dann gibts da eigentlich nichts gross, was wir erwiedern könnten... Sind halt nun mal kein Puff.. da kommt man mit solchen Aussagen evt. an, denn da gehts um Kohle....
jeder hat ...
@ treff_boy26_rgb ... es gibt immer solche und solche aber mehr solche wie solche *zwinker*

... da sowieso "immer" eine andere auffassung und erfahrung darüber erzählt wird kann man nur hoffen :o) und erfahrungen sammeln ist in diesem fall ja auch nicht so das ware *zwinker* ... es sollte eben ein erlebnis werden, nicht einmalig, aber auch nicht immer ... da dann halt einen bzw. den richtigen zufinden ist schwer.
hausfreund
also, wir haben da ähnliche erfahrungen gemacht, wie opal. unser hausfreund ist eine bereicherung für uns. allerdins muß ich sagen, daß wir ihn nicht gesucht haben, sondern es sich über jahre hinweg, einfach so entwickelt hat.
ich hatte vor nicht allzulanger zeit, kein interesse an einem dreier, jedoch war es schon länger der wunsch von meinem mann. "unser hausfreund" wußte von unseren beiden einstellungen und hat sie auch so akzeptiert. mein mann konnte es jedoch nicht lassen, immer wieder damit anzufangen.... hat eine geschichte für mich geschrieben.... und was soll ich sagen..... *ggg* diese geschichte hat mich überzeugt. und exakt zu diesem zeitpunkt hat "unser hausfreund" gefragt, ob wir uns einen dreier mit ihm vorstellen können (ohne von der geschichte zu wissen)..... und wir haben, ohne zu zögern JA gesagt *g* und wir bereuen nichts... ganz im gegenteil. jemand passenderen kann ich mir für uns nicht mehr vorstellen.
.....
Also ich habe beide Positionen kennen lernen dürfen,ich war über längere zeit ein Hausfreund,und bin jetzt der Herr im Hause.Als Hausfreund war es sehr schön bis zu den zeitpunkt das Sie mich allein treffen wollte und ich ganz offen reden könnte.Ich war perplex den ihn mochte ich sehr gern und ich war enttäuscht.klar war das ein prikelndes gefühl für 2 sek.aber dann dachte ich nur oh Gott.was passiert da gerade.Gefühle kann man nicht kontrollieren,das sollte jedem bewußt sein.ich habe es beendet und fühl mich gut dabei und hoffe das sie auf immer und ewig ein paar bleiben,den sie gehören zusammen.
jetzt zu suchen,weil es mich auch anmacht meine sonne mit einen zweiten mann zu verwöhnen,ist"uf"verdammt schwer,alles indianer,es ist verdammt nochmal sehr schwierig,wir hatten das einmal und das telefon stand nicht mehr still,es brachte unruhe in unsere beziehung.ich denke es ist wie ein lotto gewinn,wenn ich kühl denke würde ich es nach einen gesunden zeizraum sterben lassen.den ist fast unmöglich gefühle über ein längeren zeit raum auszuschliessen.das ist eher eine seltenheit die ich noch nicht erlebt habe
*****_sh Mann
11 Beiträge
Es kann auch sehr gut klappen
Moinsen erstmal ihr lieben

Habe die Beiträge mit großem Interesse gelesen und kann sagen das ihr alle irgendwo Recht habt.
Vor Enttäuschungen ist man nie geschützt , und das einige nicht wissen wie man sich einem Paar gegenüber verhällt aber es gibt auch Herren die es wissen. Und man sollte nicht alle verurteilen.

Ok die Erwartungen sind von Paaren ab und an auch sehr hoch und da hat man dann als solo M keine Chance aber man soll ja nie aufgeben.

Für mich persönlich müssen da schon einige Faktoren zusammenkommen damit das klappen kann wie zum Beispiel Vertrauen , Offenheit , Loyalität.
Ob es ein ONS wird oder eine Dauerfreundschaft liegt an allen Beteidigten obwohl ich der Meinung bin das längere Freundschaften die Sache viel schöner machen da ja irgendwann eine gewisse Vertrautheit sich einstellt und dadurch der Spaß schöner entspannter wird , denn man merkt ja erst dann was jemand mag und was nicht.
Freundschaft in so einer Situation ist bestimmt die beste Grundlage um ne schöne Zeit zu haben.
Und nie vergessen immer offen und ehrlich miteinander umgehen und den Humor nicht vergessen denn wir wollen ja alle Spaß haben *lol*
LG Dalli
*********ssen Mann
20 Beiträge
Die Kombination MMF finde ich für alle Beteiligten am erregensten.
Sicher ist es schwierig einen passenden Mann zu finden der sich auch zurücknehmen kann.
Dem Hausfreund sollte klar sein das er ´´nur der Mitspieler´´ ist.
Ich rede aus eigener Erfahrung. Über zwei Jahre war ich ein Hausfreund und ich wäre es heute noch wenn das Paar nicht aus beruflichen Gründen weggezogen wäre.
Als Hausfreund muß man seine Grenzen kennen und akzeptieren.
Es darf auch nicht der kleinste Versuch gemacht werden sich in die Partnerschaft einzumischen.
Hausfreund zu sein bedeutet auch eine gute Beziehung zu dem Mann zu haben. Womit ich keinesfalls meine bi sein zu müssen.
Wenn der Hausfreund immer auf heissen Kohlen sitzt und wartet das die Popperei losgeht dann ist es zum Scheitern verurteilt.
Für mich ist es absolut erregend sowohl aktiv als auch passiv im Wechselspiel eine Frau zu verwöhnen.
Ich kenne als Hausfreund meine Grenzen und respektiere sie auch.
*****_sh Mann
11 Beiträge
@Fotograf
Du redest mir aus der Seele
Kommt nicht nur auf das zusammenspiel an
Ich denke das es auch schwierig ist für länger einen mann zu finden der wie die faust aufs Auge passt da bei Singels der Lebenswandel häufiger ist.
Ein paar das sich dazu entschlossen hat ist in geregelten Bahnen allerdings wird es wohl bei einenm Vernünftigen Mann fraglich sein ob er über Jahre Singel bleibt oder? Wenn er eine neue Partnerin hat ist Chance das sie eine 3er Beziehung von ihm für gut heißt nicht sicher, ehr unwahrscheinlich. Wenn man glück hat kann dan einen 4er Beziehung entstehen allerdings würde ich wenn ich vor der Wahl stehe eine feste Beziehung einer Hausfreundrolle vorziehen.
Also bleiben oft nur die Leute übrig die es neben einer Beziehung her machen weil ihnen was Fehlt was ich nicht verurteilen kann da mir auch schon fehltritte passiert sind. Logisch ist aber auch das solche Herren nicht so flexiebel sind das sie jederzeit zur verfügung stehen also läuft es wahrscheinlich auseinander es seiden das paar weiß um seine Beziehung
es soll doch ....
... funktionieren, wissen wir aus vertraulicher quelle.

Sucht weiter und gebt nicht auf .....


wünschen euch

paarnbg4147
****oll Mann
28 Beiträge
Na da kann man ja vieleicht doch noch hoffen
Habe mit interesse die Berichte gelesen, und bin mal gespannt ob sich da nicht doch noch was passiert, aber ich denke in der ruhe liegt die Kraft oder?
Aber im allgemeinen gebe ich euch recht es ist bestimmt schwer einen mann zu finden der sich auf ein paar einstellen kann. Zu der ganzen Sache wie spaß am se... haben gehört ja auch noch eine gewisse sympathie

Ich selber bin noch in der Anfangsphase und hoffe das ich selbst in meinen alter mit 37 auch mal denn kick bekomme.

übrigens gefällt mir die seiten sehr gut.
Hallo pullmoll,
.. wünschen dir noch viel Spaß und Erfolg, bist aber schon auf dem richtigen Weg .....

LG paarnbg4147
*********n_cgn Mann
22 Beiträge
Mir macht es einfach nur Spaß....
Ich bin eigentlich weder Clubgänger, noch Vielkontakter oder Szenegänger und würde mich daher auch nicht als typischen Swinger bezeichnen. Da ich seit längerem Singel war wollte ich einfach mal ganz unvoreingenommen was neues für mich ausprobieren.
Ich hab mich dann in einigen Foren umgeschaut und auch recht viel mails an Pärchen verschickt, allerdings mit mäßigem Erfolg!! Der schnelle Einmalfick und dann tschüss, war eigentlich nicht das was ich suchte. Und wenn dann mal eine Antwort kam, die mich aufforderte ein Schwanzbild rüberzuschicken, hab ich die als Fake abgehakt. Es war wirklich nicht leicht als einzel M ein passendes Pärchen zu finden.
Ich hatte es eigentlich schon fast aufgegeben noch was passendes zu finden. Doch vor einem halben Jahr erhielt ich dann eine nette Anwortmail von einem Pärchen, denen ich in einem anderen Forum auf ihr Kontaktanzeige hin geantwortet hatte. Nach ein paar Mailkontakten und dem Austausch der Handynummern sollte es dann auch zu einem ersten Treffen auf neutralem Boden kommen. Da ich zudem eher der schüchterne Typ bin, war ich an dem Abend auch dementsprechend aufgeregt. Wir haben uns auf Anhieb so gut verstanden, dass ich noch am selben Abend mit zu ihnen bin, womit ich an einem ersten Abend eigentlich auch gar nicht gerechnet habe. Sie findet es einfach geil noch einen Schwanz zu haben und er schaut ihr gerne dabei zu wenn sie von einem anderen rangenommen wird und mir macht einfach beides Spaß. Ich habe meinen Spaß daran sie zu vögeln und schaue auch unheimlich gerne zu wenn er es ihr mit seinem übererigiertem Schwanz so richtig besorgt. Dadurch, dass wir uns abwechseln dauert der ganze Spaß dann schon etwas länger, so dass die Nächte dann auch dementsprechend lang werden können.
Seit dem treffen wir uns mehr oder minder regelmäßig bei ihnen, schlafen dann nach einer heißen Nacht zu dritt im Bett ein und genießen dann am nächsten Tag meistens ein ausgiebiges Frühstück. Ich würde mich jetzt also quasi als deren Hausfreund bezeichnen. Mir ist es wirklich wichtig in so einer Konstellation, dass ich nach dem Akt nicht einfach mitten in der Nacht vor die Tür gesetzt werde, sondern wir auch danach noch gemütlich zusammen bleiben können. Ich möchte diese Abende, bzw. Nächte wirklich nicht mehr missen.
Ich weiß auch von ihnen, dass es wohl auch als Pärchen nicht so ganz leicht ist einen entsprechend passenden zweiten M zu finden. Sie haben mir einige der mails vorgelesen, die sie auf ihre Anzeige hin erhalten haben. Wenn jedes zweite Wort in einem Satz aus fic.. oder bums... besteht, kann ich das nur zu gut verstehen. Die an die mails angehängten Bilder waren auch nicht schlecht, entweder kopflos oder direkt einfach nur ein Schwanzbild. Von daher hatten wir wohl einfach nur riesen Glück miteinander.
wir suchen auch schon länger
Hallo Ihr . also wir suchen auch schon länger nach einem passendem mann *snief* nun sind wir zu dem entschluß gekommen es mit einem pärchen zu versuchen vielleicht gibt es ja ein paar, dass die selbe neigung hat, aber iumgedrehten sinne *zwinker* man kann es sich ja zu viert gemütlich machen und den richtigen se, gibt es dann eben nur zwischen den beiden. vielleicht hat man auf diesem wege ja mehr glück vielleicht liest dies ja ein paar und fühlt sich angesprochen
******_ni Paar
13 Beiträge
bisher gute Erfahrungen
Hallo *ggg*

Wir sind noch nicht lange hier auf der Seite, aber können durchaus mitreden.
Wir haben auf einer anderen Seite einen netten Herren kennengelernt, den wir mittlerweile "Hausfreund" nennen.
Ich glaube es war auch ein bischen Glück, an den "Richtigen" zu geraten.

Diskret, eloquent und super nett, aber es ist und wird keine intensive, tiefe Freundschaft, geschweige denn eine Liebe.
(mein Mann ist nicht eifersüchtig, aber möchte auch keine Konkurenzgefühle entwickeln)

Wir verbringen eben manchmal einen netten Abend zusammen mit ihm (alle paar Wochen) und es ist schön dass es so spannend bleibt, aber gleichzeitig auch Vertrauen wächst.

Bei bestimmten Praktiken brauche ich Vertrauen, ich mache nicht gleich von Anfang an das volle Programm (z.B. Anal, oder leichtes SM).

Wir haben die ex und hopp Mentalität eher bei Paaren bemerkt, aber das ist ein anderes Thema.

Wenns einem von uns keinen Spaß mehr machen sollte, lassen wirs eben sein, aber bisher fällt uns eigentlich immer was ein.

Also MMW kann sehr schön werden, auch auf der "Beziehungsebene", es ist aber wie auch bei allen anderen Konstellationen immer auch ein Spiel mit Nähe und Distanz.

und damit letzten Endes Wellenlänge


Wünsche Euch Diese...

guts n8tle
ena *cool*
(w von Topeka)
wir waren mal im swinger,keine spur von enttäuschung.viele männer waren zwar angetan aber letzt endlich habe ich entschieden.war wirklich nett
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.