Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Butterfly Swing
343 Mitglieder
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3180 Mitglieder
zum Thema
Schnell zu starke Gefühle182
Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine…
zum Thema
Zusammenhang zw. sexuellen und kulinarischen Vorlieben?157
Ich möchte Euch fragen, ob Ihr einen Zusammenhang zwischen Euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn jemand häufig seine Meinung ändert?

wäre das nicht Lügen, bzw. die Wahrheit vorenthalten (was wahnsinnig nahe dran am Lügen ist)?
Dieses "Feuer und Flamme" sein beobachte ich als eine spontane Reaktion, die fast schon infantile Züge hat. Ein erwachsener Mensch, der sehr euphorisch auf eine Nachricht bzw. Neuigkeit reagiert und dann beginnt Unsicherheit zu zeigen.
Als würden in der Brust des Anderen zwei Herzen schlagen.
Kennt ihr solche Menschen?
Wie geht ihr mit ihnen um?
******ito Mann
3.805 Beiträge
Bei
dieser Möglichkeit betrachte ich nur und werte nicht sofort. Vielleicht gibt es dafür wiederum viele andere Möglichkeiten, wenn man offen ist.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
ich kenne einige solcher Menschen.. ich sage immer: ruhig Blut komm mal runter und überleg dir das noch mal genauer ( beispiel eine bekannte hat einen neue freund, der 160km entfernt wohnt , nun will sie gleich mit ihm zusammen ziehen)
Wie geht ihr mit Menschen um, die ihre Meinung zu sexuellen /persönlichen Dingen häufig ändern?
Mit sprunghaften Menschen tue ich mich allgemein schwer. Egal ob es der PArtner ist, ein guter Freund oder sonst jemand. Wenn jemand etwas sagt, verabredet, verspricht usw. erwarte ich, dass sich allgemein daran gehalten wird. Manchmal erwarte ich einfach das Worte mit bedacht gewählt werden. Sollte ich mitbekommen, dass jemand unzuverlässig ist und eine Ansprache nichts bewirkt oder unsinnig ist, so versuche ich diese Personen zu meiden oder gebe zumindest keine 2 Cent mehr auf ihre Aussagen.
Ich lerne wiederholt Menschen kennen, die signalisieren, dass viel zwischen uns passieren kann und beim nächsten Kontakt werden einmal getroffene Aussagen als unbedeutend dargestellt.

Damit meine ich auch Menschen, die sehr schnell "Feuer und Flamme" für die Ideen anderer sind und dann ihre eigenen Aussagen wieder revidieren.

Wie geht ihr mit Menschen um, die ihre Meinung zu sexuellen /persönlichen Dingen häufig ändern?


Bei solchen Menschen nehme ich einfach zur Kenntnis, dass sie eben so sind, und ihre Begeisterung nicht so zu bewerten ist, wie die der meisten anderen Menschen, weil sie morgen schon verflogen sein könnte.

Es ist in diesen Fällen einfach nur Trick und Masche, jemandem zu signalisieren "hey, ich bin voll auf deiner Wellenlänge!" um sein Interesse zu gewinnen.
"Trick und Masche" würd ichs nicht unbedingt nennen. bei nem Trick oder Masche steht für mich irgendwie wissentlich, absichtlich dahinter.
aber einige wissen darum gar nicht, machen es nicht absichtlich. die sind dafür sozusagen blind.
******uch Mann
157 Beiträge
Ist es denn den Änderungsreichen bewusst?
Muss doch nicht alles gleich ganz tiefgründig erklärt werden. Der Mensch, der schnell seine Meinung ändert - im Sternzeichen Löwe glaube ich ist das geradezu typisch - hat eben wenig Talent und Lust, erstmal gründlich in die Tiefe zu gehen und sich eine fundierte Meinung zu bilden, ehe er sie dann kundtut. Stattdessen haut er schnell mal eine raus, die ihm selber gar nicht so wichtig ist.

Ein eher oberflächlicher Typ eben. Kann ja trotzdem ein toller Kerl sein.

Wenn ein/e Partner/in aber darauf aus ist, sich auf ihn verlassen zu können, hat er/sie es schwer. Da kommt eben Feuer & Wasser zusammen.

Ein sprunghafter Mensch wird recht spontan sein - ein überlegter Mensch dürfte eher träge sein. Auf Dauer wird einer nachgeben müssen oder die Partie fliegt auseinander oder bleibt unglücklich.

HG

Herzbruch
kommt ja auch immer drauf an, wo da die Grenzen sind.
ändern die ihre Meinung und jemand bekommt die Tüte Gummibärchen doch nicht. nun denn, gibt wilderes.
aber es gibt ja noch ganz andere Bereiche, wie zB ein gemeinsames Zuhause, Geld, Kinder, Treue, etc. ...
da würd ich das voll unlustig finden.
Wie geht ihr mit Menschen um, die ihre Meinung zu sexuellen /persönlichen Dingen häufig ändern?
Erstmal hege ich die Grundannahme, dass man Menschen nicht ändern kann bzw ich das auch nicht als meine Aufgabe betrachte.

Ich handhabe das recht einfach:
Menschen, die mir nicht gut tun oder mich "ärgern", beachte ich nicht. Dann kann ein Kontakt auch sehr schnell zu Ende sein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meinungsänderung
sehe ich grundsätzlich als positiv an, jedenfalls wesentlich besser als Verharren oder gar Starrsinn, denn es zeigt, dass ein Mensch nachdenkt und auch, dass er sich nicht scheut, das Ergebnis seines Nachdenkens zu nennen, obwohl man ihm das als "Fähnchen im Wind"- Verhalten ankreiden könnte.

Es ist nun mal so, dass erste Eindrücke zuweilen revidiert werden müssen. Und wenn das in vertretbarer Zeit geschieht, finde ich das gut. Anders wäre es, wenn mir nach zwei Jahren Kennen jemand mitteilt, er hätte mich schon immer für ein Ar..... gehalten.
du setzt da aber einiges unausgesprochen voraus.
nämlich, dass man die Meinungsänderung mitgeteilt bekommt und sich nicht anhand der Realität selber zusammen reimen darf/muss.
zudem setzt du voraus, dass die Meinungsänderung aufgrund von Überlegungen stattfindet.
das muss aber nicht unbedingt so sein. man kann seine Meinung auch aufgrund von Emotionen und/oder Intuition ändern.

Meine Ex ist so ein Mensch. die ändert ihre Meinung mal eben so. wegen für mich nicht nachvollziehbaren Unbedachtheiten und ich habs dann immer erst mitbekommen, als ich vor vollendeten Tatsachen stand.
alleine natürlich und nicht wie vorher abgesprochen als einer von 2!! Partnern, die was ZUSAMMEN machen wollten.
an und für sich, kann ich mit ihr super geilen Sex haben.
alles andere mach ich mit wem anders. und das pisst sie mal richtig an, obwohl sie die Tragweite bisher aufgrund fehlender Situationen (die aber noch kommen werden. man kennt das Leben ja) noch nicht mal ansatzweise überschauen kann. sie denkt halt nicht weit, ist mehr voll-intuitive Frau.

Es kommt halt drauf in welcher Regelmäßigkeit bei welchen Angelegenheiten man überhaupt und wenn ja, dann wie, die geänderte Meinung präsentiert bekommt.
Stur den Karren an die Wand fahren, ist halt dumm und unnötig.
aber sich selbst mit sowas ins aus spielen, davon hat auch wieder keiner was (außer, dass man weiß woran man ist).
******ild Frau
857 Beiträge
@*******cess:
Ich verhalte mich bei solchen Menschen immer erstmal grundsätzlich vorsichtig-zurückhaltend... Erstmal abwarten, wieviel "Nachhaltigkeit" und "Ernsthaftigkeit" in diesem Kontakt enthalten ist... Erfahrungsgemäß nicht viel, weil sich jemand sonst nicht so verhält.

Und naja, ich denke mir meinen Teil... Und gebe auf den Kontakt nicht viel.

Jemanden darauf ansprechen mache ich nicht mehr. Wozu? Die Leute sind so, wie sie sind und ich kann sie nicht ändern. Habe ich früher mal gemacht. Gab mehr böses Blut, als dass es was gebracht hat - weder mir noch demjenigen.

Menschen, die einem nahe stehen, sind nicht dahin gekommen, weil sie mit Anderen umgehen wie mit einem "Spielball" und dazu gehört auch eine gewisse Beständigkeit im Verhalten.

Also zur Kenntnis nehmen, eigenes Verhalten danach ausrichten, nur eingeschränkt offen sein und sehen, was die Zeit bringt... *g*
******965 Mann
2.526 Beiträge
Ich speichere Gesprächsinhalte über eine längere Zeit bei mir ab........wenn ich bemerke da passt etwas nicht zusammen, lege ich mal die eine oder andere Stolperfalle......aber nur wenn mich der Mensch und / oder die Sache wichtig ist. Das ist nicht allzuoft der Fall, da ich prinzipiell der Meinung bin, das es viele " Politiker " auch im Privatleben gibt, die einfach nur " dummes Zeusch schwätze ".
****tas Mann
1.323 Beiträge
Heute so, morgen anders und übermorgen wieder ganz anders...das nenne ich "Wie ein Fahnderl im Wind sein".

Und ich habe sogar schon Menschen kennengelernt, bei denen es sich teilweise auch schon im Stundentakt geändert hat. Solche Menschen sind ehrlich gesagt nicht mein Fall, da fehlt mir die Verbindlichkeit und Ernsthaftigkeit ihrer Worte. Meist habe ich auch festgestellt das solche Menschen doch auch recht oberflächlich sind. Man vergeudet auch meiner Meinung nach zu viel Zeit damit herauszufinden woran man bei solchen Menschen wirklich ist oder wird es unter Umständen auch nie wirklich herausfinden.

Sicher kann es sein das man seine Meinung ändert, ich selbst spreche mich auch nicht frei davon. Aber ich bin dann schon so frei und frag nach bei meinem Gegenüber auf welcher Grundlage oder welcher Auslöser dafür verantwortlich ist. Und mein Gegenüber kann das natürlich auch tun wenn ich meine Meinung ändere, ich stehe dann gern Rede und Antwort und begründe es warum es so ist. Und an und für sich ist auch eine Meinungsänderung nicht unbedingt immer etwas schlechtes und kann auch sehr positiv sein. Denn wir alle entwickeln uns ja weiter, machen neue Erfahrungen etc. und stellen vielleicht dann auch fest das eine Meinung die man mal hatte vielleicht vollkommen unbegründet und dumm war oder man sich einfach auch nur geirrt hat damit und man nun eines besseren belehrt worden ist oder man positive Erfahrungen gemacht (weil man etwas zum Beispiel dennoch einmal ausprobiert hat) hat mit / bei was man vorher komplett abgelehnt hatte.

Und auch von der Oberflächlichkeit die ich vorher genannt habe halte ich persönlich nichts bzw. ist nicht mein Fall. Denn Chemie und Wellenlänge sind nicht allein abhängig zum Beispiel vom Aussehen von jemanden. Und Wellenlänge und Chemie sind für mich mit ausschlaggebend dafür was ich mir mit jemanden vorstellen könnte bzw. was mit jemanden möglich ist oder passieren kann und was nicht. Für mich stellt sich das dann meist endgültig bei einem realen Date heraus. Wobei es bei mir auch schon ein paar wenige Ausnahmen gab wo mir durch das schreiben miteinander klar wurde wie weit ich bereit wäre zu gehen mit dieser Frau. Ich steh einfach zu dem was ich sage und handle dann auch dementsprechend. Und liege ich mal falsch, lasse ich mich gern eines besseren belehren oder davon überzeugen.

Abschließend kann ich auch nur goldchild recht geben damit wenn sie sagt:
******ild:
Menschen, die einem nahe stehen, sind nicht dahin gekommen, weil sie mit Anderen umgehen wie mit einem "Spielball" und dazu gehört auch eine gewisse Beständigkeit im Verhalten.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.