Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5279 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM - In der Mitte
502 Mitglieder
zum Thema
Bei welcher Stellung spürt die Frau am meisten?156
Möchte gern mal die Damen Welt Befragen welche Stellung für euch am…
zum Thema
Luft in der Vagina109
Ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht in der Form, habe da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Stellung bei weiter Vagina

@*******rlin
Durch Beckenboden-Übungen kann man die Muskeln so trainieren, dass sie stark und beweglich sind. Eine Vagina ist so wie eine Hand: Sie kann den Penis ganz eng umgreifen - oder sich komplett öffnen. Die vagina ist kein Loch, es ist ein Schlauch aus Muskeln.
Überlege kurz: Durch Beckenbodenübugen werden die Muskel trainiert, die Harnröhre so zuzudrücken, dass kein Urin rausfliessen kann. Kein Tropfen. So eng können sie werden.
Eine Verbesserung merkt man schon nach einigen Wochen, wenn man die Übungen regelmäßig macht. Ein paar Wiederholungen pro Tag reichen aus.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
@la_lupa
Ich weiß, da du dir immer sehr große Mühe gibst mit deinen Antworten. Dafür bin ich dir auch sehr dankbar. Ich schätze dich sehr dafür.

Trotzdem kann ich das nicht nachvollziehen. Ich bitte darum, folgenden Text als meine persönliche Interpretation zu betrachten.

Es kommt mir vor, wie die unzähligen Tipps, die immer gegeben werden, für die sich aber eigenartigerweise nie auch nur die kleinsten Beweise finden lassen. Ich kenne das aus dem Bereich der Potenzstörungen. Alle haben es, keiner konnte es beheben.
So ist es auch hier.

Würde ich folgendes lesen:

"Ich habe bei meiner Frau nie etwas richtig gemerkt. Egal welche Stellung, es war einfach zu weit. Sie machte ein Training und nun ist es total eng, ich merke alles sehr intensiv."

Dann könnte ich das glauben.

Leider aber habe ich das noch nicht gelesen. Woran liegt das?

Auch die Begründungen scheinen mir nicht besonders schlüssig zu sein. Wir reden hier über den Beckenboden-Muskel, nicht über den Oberschenkel. Der Hinweis auf die Harnröhre ist auch nicht hilfreich. Männer mit Prostataproblemen, konkret deren Entfernung, kennen diese Problematik ohnehin. Es geht dabei aber um eine relativ kleine "Röhre". Dafür braucht man keinen Supermuskel. Trotz allem bleiben etliche Männer inkontinent.

Bein Geschlechtsakt aber reden wir schon von massiven Auswirkungen. Nicht nur eine kleine Röhre zudrücken, die auch nachgibt, sondern etwas stärkeres, den Penis, der nicht so einfach nachgibt.

Weiterhin ist mir nicht klar, wie die Beckenbodenmuskulatur, die sich ausschließlich im unteren Bereich befindet, etwas umschließen soll. Zusammendrücken ja, umschließen aber eher weniger, Das ist dann eher ein Folgeeffekt. Und natürlich ist die Differenz zwischen Loch und Stift der entscheidende Faktor.

Training und Erhalt. Natürlich kennen wir das alle. Von und selbst, und von Schauspielern, die mal dickliche Rollen spielen und ein Jahr später wie Arnold aussehen. Kraftsportler kennen das sowieso. Wir sehen gut aus, wenn wir etwas tun. Tun wir es nicht, dann sehen wir eben nicht so aus. Kein Bodybuilder steigt nach nach 12 Stunden Schlaf auf die Bühne und gewinnt. Er muss sich aufpumpen, damit die Muskeln sich voll entfalten.

Das wird wohl beim Beckenboden nicht anders sein. Und beim Akt? Was muss man da tun? Sich Mühe geben? Bewusst etwas steuern? Damit der Mann etwas merkt?

Ich weiß nicht, aber das würde ich der Frau jetzt nicht unbedingt abverlangen wollen.

Noch mal zum Schluss, das ist meine persönliche Auslegung. Die kann falsch sein. Und wenn es genügend echte Erfahrungsberichte gibt, dann würde ich sie revidieren.

Viele Tipps sind nur über längere Zeit wirksam. Viele gar nicht. Und ich finde es besonders ärgerlich, wenn Menschen sich an einen Strohalm klammern sollen, der keinerlei Wirkung zeigt.
@*******rlin Mann
Es kommt mir vor, wie die unzähligen Tipps, die immer gegeben werden, für die sich aber eigenartigerweise nie auch nur die kleinsten Beweise finden lassen.

Es gibt doch viele Beweise. Es gibt viele medizinische Studien darüber, man kann im Netz ganz viele Informationen finden. Es gibt Bücher darüber. Es gibt Berichte von Frauen und Männern, auch hier auf Joy. Wieso meinst du, es gibt keine Beweise?

Weiterhin ist mir nicht klar, wie die Beckenbodenmuskulatur, die sich ausschließlich im unteren Bereich befindet, etwas umschließen soll.

Dazu gibt es viele anatomische Bilder, die das veranschaulichen. Schau mal im Internet, zum Beispiel hier: https://de.wikipedia.org/wik … :Kegel_exercises_diagram.png

Bein Geschlechtsakt aber reden wir schon von massiven Auswirkungen. Nicht nur eine kleine Röhre zudrücken, die auch nachgibt, sondern etwas stärkeres, den Penis, der nicht so einfach nachgibt.

Ein Muskel, der eine kleine "Röhre" so eng zusammendrücken kann, dass nicht mal ein Tropfen Flüssigkeit hausfließt, hat eine sehr große Kraft. Vor allem: Er hat die Kraft, etwas mit einem sehr kleinen Durchmesser, komplett umzuschließen, komplett zusammenzudrücken. Nichts geht mehr durch, nicht mal Füssigkeit. Ein stärkeres "Rohr" wird diesen Druck noch stärker merken. Eine starke Scheide kann einen Schw#nz sogar herausdrücken.

Und beim Akt? Was muss man da tun? Sich Mühe geben? Bewusst etwas steuern? Damit der Mann etwas merkt?


Damit die Frau selbst was merkt. Die Muskel "da unten" sind für den weiblichen Orgasmus verantwortlich, der Orgasmus besteht ja aus Kontraktionen und wird durch Bewegung herbeigeführt. Die Kegelübungen wurden zuerst erfunden, um Inkontinenz vorzubeugen, aber bald wurde es klar, dass Frauen damit eine vermehrte Empfindungsfähigkeit im Genitalbereich und intensivere Orgasmen erzielen können. Das haben die Patientinnen selbst berichtet.
Beim Sex kann frau die Muskeln bewußt steuern, aber die An- und Entspannungsbewegungen geschehen meistens spontan und reflexartig, so wie die Schaukelbewegung des ganzen Beckens. Beim Sex muss frau sich bewegen, nicht wie ein Brett da liegen. *zwinker*
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
****upa:
Wieso meinst du, es gibt keine Beweise?
Weil ich sie, bisher, nicht gefunden habe.
Wenn Menschen schreiben "ich tue das und fühl mich nun super", oder "ich kannte mal eine, die hatte ....", das sind keine Beweise. Keine Erfahrungsberichte, das ist gar nichts. Tut mir leid.

Voher/Nacher, bei den gleichen Personen, mit der Starposition, dass der Mann nur wenig bis gar nichts merkt. Dann wird das was. So aber ist es nur Hören/Sagen.

Und noch eine Anmerkung. Wir reden jetzt nicht darüber, was die Frau fühlen soll. Das interessiert mich nur in so fern, dass sie es leisten können muss, ohne das es willentlicher, permanenter, Aufwand während des Aktes ist.
*******rlin:
Keine Erfahrungsberichte, das ist gar nichts. Tut mir leid.

*hae*

Was meinst Du, was hier die Damen alles schreiben? Es handelt sich dabei um Erfahrungsberichte... sorry.

Ich kann allen Vorposterinnen nur zustimmen. Das beckenbodentraining ist DAS MITTEL schlechthin für die Frauen um eine weiterhin enge Vagina zu haben, darüber hinaus DAS MITTEL schlechthin für eine funktionierende Blase, Inkontinenz zu vermeiden usw.

Das Training kostet nicht viel Zeit und nicht mal viel Überwindung. Die Frau kann es an jedem Ort der Welt im Liegen, Stehen oder sitzen durchführen - allein durch An- und Entspannen der Beckenbodenmuskulatur...

Hey... darauf bin ich bereits als junge Frau selbst gekommen und trainiere das bewusst bereits seit ich 20 jahre alt bin (geschätzt, vielleicht ja auch schon früher). Ich wollte den Penis meines Mannes beim Liebesspiel mit meiner Vagina "festhalten", ihm mehr Lust verschaffen und kam so auf entsprechende Übungen und die dazugehörige Literatur (die ja doch sehr rar war zu DDR-Zeiten).

Was passierte: die eigenen Orgasmen wurden stärker - vor allem die (nicht zu kontrollierenden) Kontraktionen der Vagina beim Orgasmus. Die Vagina knetet bei meinem eigenen Orgasmus den Penis des Partners ordentlich durch...

Wir schreiben hier über Übungen, die sich innerhalb weniger Wochen sofort bemerkbar machen. Also kein jahrelanges Training, oder schweißtreibende Übungen etc.

Und Baer_Berlin... Du kannst es glauben oder lassen. Ich muss es niemanden beweisen. Ich habe meine Lust daran, unzählige andere Frauen auch... (und nicht zu vergessen, deren Sexualpartner).
Du benötigst möglicherweise Deinen eigenen Beweis. Den bekommst Du, sobald Deine Frau das vorgeschlagene Beckenbodentraining beginnt (sofern sie mag). Und Du kannst sogar "dabei" sein, mitüben... z.B. stecke einen Finger in ihre Vagina und bitte Deine Frau ihre Beckenbodenmuskulatur anzuspannen. Zu Anfang wirst Du nicht viel merken (aber etwas bestimmt auch schon). Nach ein paar Wochen wird sie Deinen Finger "packen" und Du wirst die in der Vagina vorhandene Kraft Beckenmuskaltur spüren...

Es sind übrigens die gleichen Übungen, die Du als Mann mit Deinem Penis machst/ machen kannst, wenn Du den Penis bewußt wippen läßt, oder hin- und herbewegst (ohne die Hände zu benutzen).
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Du hattest also einen Mann, der vorher nichts gespürt hat? Und nun spürt er alles? Ist das deine Geschichte?
Dann würde ich mich jetzt bedanken bei dir. Du wärest dann die erste, die das so konkret beschrieben hat.

Man muss das nicht dramatisieren. Aber ich mag nun mal keine Tipps, die nicht untermauert werden können. Und bisher habe ich eben noch NICHT den Bericht eines Mannes gelesen, der vorher nichts, oder wenig, merkte, und nun durch das Training seiner Frau alles.

Wenn es denn so viele Berichte gibt, wo sind sie?
Nein... ich hatte keinen Mann, der nichts gespürt hat...

Ich habe meinen Mann damals auch nicht darüber informiert, dass ich mit mir selbst übe...

Also kein Erfahrungsbericht, so wie Du ihn anscheinend benötigst.

Übrigens bestätigt mir sogar die Frauenärztin immer wieder erstaunt, dass ich eine sehr gute Beckenbodenmuskulatur habe. Sie sagt bei den Untersuchungen gerne: aber jetzt wieder loslassen... (ich spanne oftmals an, da ich die Untersuchungen kopfmäßig unangenehm finde und sie hat manchmal ihre Not, das Spekulum wieder rauszubekommen... (ich halte es mit meiner Vagina fest)).

Ich bin durch meine Übungen nie in die Situation gekommen eine zu weite Vagina zu haben. Und ebenso wird es sehr vielen Frauen gehen, die ihre Beckenmuskulatur trainiert haben.

Vielleicht findet sich ja noch ein Mann/ eine Frau/ ein Pärchen, die erst zu einem späteren Zeitpunkt trainiert haben/ hat um Dir einen solchen Erfahrungsbericht zu liefern.

Vielleicht meldet sich ja auch ein Frauenarzt/ Frauenärztin...

Die Abwesenheit entsprechender Berichte beweist nicht, dass es nicht funktioniert.

Was spricht dagegen, es auszuprobieren und selbst einen entsprechenden Bericht zu verfassen Baer_Berlin?

Ohne irgendeiner Frau zu nahe zu treten... Ich denke, dass da oft sexuelle Unlust oder mangelndes sexuelles Interesse ursächlich dafür ist, die eigene Beckenbodenmuskulatur nicht zu trainieren.

Es geht.... möglicherweise ist es für manche schon wieder zu einfach, um es zu glauben. Einfach machen!
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
********cket:
Was spricht dagegen, es auszuprobieren und selbst einen entsprechenden Bericht zu verfassen Baer_Berlin?
Nichts. Sie liest ja auch mit hier. Wenn sie es tun will, wird sie es tun.

********cket:
Vielleicht findet sich ja noch ein Mann/ eine Frau/ ein Pärchen, die erst zu einem späteren Zeitpunkt trainiert haben/ hat um Dir einen solchen Erfahrungsbericht zu liefern.
Genau. Bis dahin betrachte ich es erst mal als Eventualität. Kann so sein, muss aber nicht.

Danke dir. *top*
****on Mann
129 Beiträge
@Polly_pocket ->Du hast Recht
@********cket ->Du hast Recht

Männer sollen länger können da darf Frau auch Beckenboden trainieren, zumal das wohl dem eigen Lust empfinden förderlich ist. Da ist nur gerecht.

Leider ist diese Ansicht bei Frau scheinbar selten.

ODER? Wer hat den schon trainiert?
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Meine Güte... frag doch einfach mal die Frauenärztin deiner Frau ^^

Wenn 100 Leute sagen: wow, ist das Eis aber lecker, weißt du es trotzdem erst selber wenn du probiert hast.

Seit Jahrzenten ist bekannt, was das Training bewirkt.

Ist anscheinend müßig, dir das näher bringen zu wollen....
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
100 Leute sagen: "das müsste eigentlich so sein, selbst erlebt habe ich das aber nicht".
Das scheint auch schwer erklärbar zu sein. *smile*
****on:
Männer sollen länger können da darf Frau auch Beckenboden trainieren, zumal das wohl dem eigen Lust empfinden förderlich ist. Da ist nur gerecht.

Jepp *top* Ich bin der Auffassung, dass beide "Trainingsarten" vergleichbar sind. Erforderlich sind "nur" der gute Wille sowie dann, diesen Willen in die Tat umzusetzen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Ich habs erlebt wie das hilft, aber ohne vom Notar beglaubigte Studien glaubst du ja nix....

Wieso fragst du eigentlich, wenn dir eh keine Erklärung reicht....

Geh zum Facharzt und gut...
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
*******a70:
Wieso fragst du eigentlich, wenn dir eh keine Erklärung reicht
Weil ich auf Erfahrungsberichte warte, die du leider auch nicht lieferst. Mir reicht eine Erklärung, die dem Ausgangszustand des Themas entspricht. Und zwar als eigenes Erlebnis und nicht als Vermutung.

*******a70:
Geh zum Facharzt und gut...
Und der soll mir was genau sagen?
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Eigentlich ging es ja um den TE aber sei's drum....
Ich bin vielleicht ein Beweis. ... all die Jahre vor der Schwangerschaft und auch sechs Monate danach habe ich jemals Beckenbodenübungen gemacht und erst auf anraten des Arztes ( aus anderen Gründen als einer zu weiten Vagina) habe ich damit begonnen. Wenn man die Übungen regelmäßig macht ist der Unterschied enorm und dadurch kann man auch sehr genau steuern, wie stark man die Muskeln zusammen zieht.... sogar soweit (wie zuvor Beschrieben) , dass man zum Beispiel beim fisten die Hand nicht mehr hinausziehen kann - die ja vorher hinein gepasst hat.Allerdings ist es wie mit allem im Netz - wer es nicht glauben will und dann auch nicht selber ausprobiert, der kann hier Seiten füllen mit seiner Meinung und wird doch nichts dazu lernen können/wollen.
Ich trainiere meinen Beckenboden jez seit ca. 15 Jahren und habe ursprünglich mal damit angefangen, da es das eigene Lustempfinden und die Fähigkeit zum Orgasmus steigert *zwinker*
Die Problmatik mit den Spekula beim Frauenarzt kenn ich auch, ist mir schon passiert *floet*

Ich kann jedenfalls nur sagen, dass Männer beim Sex schon etwas merken, nämlich spätestens in dem Moment, wo Frau den Beckenboden dann mal wirklich kräftig anspannt, um ihm Lust zu bereiten....bei einem Satz wie "Ja Baby, das ist geil...." ist der Effekt ja wohl bestätigt *top*
******965 Mann
2.526 Beiträge
@waterdragon2015
In der Tat..............*floet* + *smile*
@Gent_1965
*haumichwech* *smile*

Ja......in der Tat *top* *freu*

Schreib dir gern mehr dazu per PN bevor ich *motz* oder *fliege* von der Moderatorin kriege *autsch*
******rot Frau
13.146 Beiträge
das ist sehr klug *zwinker*

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
*******low:
wer es nicht glauben will und dann auch nicht selber ausprobiert, der kann hier Seiten füllen mit seiner Meinung und wird doch nichts dazu lernen können/wollen.
Ja, ein bekanntes Problem hier im Forum. Ihr lest immer das gern, was ihr lesen wollt. *smile*

Wo ist denn nun der Bericht eines Mannes, der der Ausgangsposition des TE entspricht und der den Erfolg dieser Übung bestätigen kann?

Ihr, die Damen, schildert doch lediglich EUER Empfinden. Wie es für den Mann ist, könnt ihr nicht sagen.

Man könnte es ja auch einfach als eine Möglichkeit, mit der Hoffnung auf Erfolg, verkaufen. Aber nein, es muss ja immer gleich das volle Programm sein. Wer dem Training nicht vertraut ist doof. Wer das dann nicht tut ist noch dümmer.

Bei jedem anderen Käse kommt sofort ein Aufschrei, wie unmöglich das ist, alles über einen Kamm zu scheren. Wie kann man das tun. Wie frech.
Hier aber sind natürlich alle Frauen und Männer gleich. ALLE Frauen können das. ALLE Frauen können dadurch ein Erfolg verzeichnen. Und natürlich ALLE Männer spüren das.

man man
Ihr hetzt den armen Kerl auf seine Frau, das Training zu machen. Mehr nicht.

Flööööööt
******965 Mann
2.526 Beiträge
@Kirschrot
Joy ist allgegenwärtig, auch bei der Beckenbodenmuskulatur........*fiesgrins*
******rot Frau
13.146 Beiträge
da besonders! - ich empfehle das leider inzwischen vergriffene und nur noch gebraucht zu erhaltende Buch "Mit dem Drachen tanzen" von Katharina Wolfram
******965 Mann
2.526 Beiträge
@Kirschrot
worum geht es in diesem Buch?
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Themenersteller 
danke
Danke erstmal für Eure Tipps.

Meine Frau und ich machen jetzt Beckenbodentraining.
Auch hat sie jetzt eine Kugel die sie trägt um die Muskulatur zu stärken.
ich mache das Training um ihn länger steif zu halten.
Mit frühen kommen hab ich keine Probleme.
Auch probieren wir jetzt verschiedene stellungen aus.
Am engsten ist es wenn sie auf der Seite liegt und ich sie von hinten nehme.
@TheGamer2010
Das freut mich für euch, vorallem dass ihr das Training gemeinsam macht *top*

Vielleicht bekommen wir ja dann bald von dir den (anscheinend so dringend benötigten) Erfahrungsbericht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.