Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13568 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
922 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Sex vorstellen?

Könntet Ihr längere Zeit auf Sex verzichten?

Dauerhafte Umfrage
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Sex vorstellen?

klares NEIN !!
*******gle Frau
378 Beiträge
Es
käme auf die Umstände an, wenns zb.durch Krankheit bei meinem Mann nichts mehr ginge, dann schon, da ist er mir wichtiger als Sex würde dann halt meine Toy`s nutzen.
Sex wird mir generell etwas überbewertet, natürlich ist es schön und macht Spaß, aber es ist zumindest für mich falls nötig etwas worauf ich dann verzichten könnte, aufs Kuscheln zu verzichten wäre für mich schwieriger.
Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Sex vorstellen?
Zur Zeit *ja* hat aber nur was mit der momentanen Situation *les* zu tun.
Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Sex vorstellen?
Nein, das könnte ich mir nicht vorstellen .. *nein*
****ety Frau
30 Beiträge
mir ist bewusst, das dieser thread schon älter ist und ich habe auch nicht alles gelesen, aber..

...fehlt in der auswahl oben nicht etwas wie: "ja, weil ICH es will"?
oder warum genau sollte das nur von äußeren umständen (sprich krankheit) oder dem partner/der partnerin abhängig sein?
Niemals
Ein Leben ohne zu ficken ist für mich kein leben
**********l_whv Frau
5 Beiträge
Bei mir war es so, das ich nach über acht Jahren ohne Sex in der Ehe angefangen habe mir eine Affäre zu suchen.
Irgendwann merkte ich halt doch, das mir etwas fehlte.
*****969 Mann
4.412 Beiträge
tatjana75
da muß man schon eine gigantische Zuneigung besitzen ,
wenn man 12 jahre auf sex verzichtet *panik*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mir fehlt die für mich passendste Antwortmöglichkeit: Ja, wenn ich es will.

Ich würde nicht auf Sex verzichten, nur weil jemand anderes das will. Wenn ich mich einschränke, dann aus freien Stücken, weil ich darauf verzichten kann.
Ich könnte definitiv eine Beziehung ohne Sex führen, aber niemals eine Beziehung ohne Intimität und Nähe. Dazu gehört unter anderem auch Körperkontakt, wenigstens Kuscheln, Streicheln, sich im Arm halten.

In meiner Beziehung hatten wir fünf Jahre am Stück keinen Sex miteinander. Keiner ist gestorben und wir sind immer noch zusammen. Dennoch gebe ich ohne Umschweife zu, dass sich durch Sex die Beziehung (unter anderem) verbessert hat.

Im Augenblick würde ich jedoch nicht vollständig auf Sex verzichten wollen. Wenn mein Partner nicht mehr wollte, würde ich mit jemand anderem schlafen. Zum Glück ist unsere Beziehung offen.
*****969 Mann
4.412 Beiträge
kailyn
genauso würde ich auch handeln
Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Sex vorstellen?
Nein, ich würde mir mit Zustimmung des Partners andere Sexpartner(innen suchen.

Da es anders nicht geht, müssen wir eben so Voten und wir würden es so machen.
eher nicht...
sollte meine künftige Partnerin tatsächlich derart erkranken, dass wir keinen Sex haben könnten, würde ich wahrscheinlich so viel Energie daran legen sie davon zu überzeugen mir den Sex mit anderen Frauen zu gestatten, dass viele Frauen deswegen Schluss machen würden *snief2*
Nein, mein Liebster ist so sexy, meine Hormone spielen verrückt bei ihm und seine wohl auch ;=)

LG
Diamant5
Wenn es meine Entscheidung wäre und das nicht auf ewig ist - ja, kein Thema, selbst erlebt.
Selbstbefriedigen müsste ich mich aber trotzdem noch, ganz abstellen ist für mich ungesund.
Wäre der Partner erkrankt, wäre das genauso, auch wenn sich mit oral und kuscheln vieles überbrücken ließe, so würde mir irgendwann doch was fehlen und eine Lösung dafür gefunden werden müsste.
Würde er mir das Bedürfnis "verbieten" o.ä. so würde ich mir dies dann wohl höchstwahrscheinlich auch ohne seine Zustimmung irgendwann holen.
Leben ohne Sex?!
Ja,aber aus Liebe zu mir.

Sex ist nur schoen und nachhaltig wenn's passt.
Lieber kein Sex,denn miesen .

In ner Partnerschaft,kommt es auf die Umstände an.
Platonische Beziehung von vornherein,nein.
Sexlos wg gesundheitlichen Gründen,ja.
Kurz und Knapp
*nein*
Ich hatte in meinem Leben öfter längere Phasen ohne Sex und ich habe es tatsächlich überlebt.

Sex ist schön,aber nicht alles.

Schönen Tag euch allen
****_48 Frau
693 Beiträge
Ohne Sex sterben?
Wäre das nicht der Umkehrschluss?
Nee, daran stirbt man nicht. Ich hatte in meinem Leben eine Phase von 5 Jahren in denen ich keinen einzigen Funken Trieb in mir hatte. Ich habe Sex schlichtweg vergessen. Es ging mir nicht schlecht damit.
Der Trieb kam wieder. Auch damit geht es mir nicht schlecht. *zwinker*
*****ved Frau
516 Beiträge
"Könntet Ihr längere Zeit auf Sex verzichten?"
Ja. Ich kann mir ein Leben ohne Koitus sehr gut vorstellen. Ich brauche das nicht. Gibt genug andere Praktiken, die viel mehr Spaß machen als Penis in Vagina *ggg*
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Ich nicht.
Meine Frau sehr wohl.
.
Mittlerweilen habe ich seid 3 Jahren kein Sex und kann damit gut leben.
wer damit zurecht kommt
der soll es so leben. Ich könnte und möchte nicht auf Sex verzichten. Klar, phasenweise kann das auch mal sein, aber ganz abschwören? Wie soll das denn gehen?! Es ist doch nichts, was ich an- und abschalten kann.
********iebe Mann
10.206 Beiträge
Sie schreibt:

Es kommt wohl drauf an wie eine längere Zeit definiert wird.
Ganz ohne Sex kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ich fühle mich dazu einfach viel zu jung und mir würde wohl etwas abgehen.
Wenn ich bereits 80 wäre, dann könnte es sein, dass ich verzichten würde, aber dazu kann ich nur spekulieren. *zwinker*

Sollte mein Partner gesundheitlich länger ausfallen, würde ich wohl verzichten, einfach weil ich ja weiß, dass er nichts dafür kann und wahrscheinlich doch auch wollen würde, wenn er könnte.
Man kann Sexualität auch anders ausleben und ich denke mir, da würde mir schon etwas einfallen wie wir trotzdem Spaß miteinander haben könnten.... *g*

Sollte mein Partner einfach so keine Lust mehr haben (keine medizinischen Gründe, auch sonst nicht nachvollziehbar), dann würde ich um Erlaubnis bitten meine Sexualität mit jemanden anders ausleben zu dürfen. (ob ich das dann aber auch tun würde, dass weiß ich nicht, vielleicht hätte ich doch Skrupel und würde mich ihm zuliebe dann doch kasteien???)
Na-ja, ich hoffe jetzt mal, dass wir noch lange Spaß miteinander und aneinander haben.....
*wink*
ist vorstellbar; praktiziere ich bereits seit längerem *g*
Ich halte
****_48:
Ohne Sex sterben?
Wäre das nicht der Umkehrschluss?
... Der Trieb kam wieder. .... *zwinker*

das Sterben nicht für unwahrscheinlich. Dauert freilich länger als bei der Einnahme von Zyankali und deshalb kommt vielleicht einfach keiner auf die Idee, dass der/die Verstorbene an einer Unterversorgung verstorben sein könnte.

Bei Dir ist ja alles noch mal gut gegangen, die Reserven werden wieder aufgefüllt. *essen*

Vielleicht war das Wiederkommen einfach nur "Hunger"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.