Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
921 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Sex vorstellen?

Könntet Ihr längere Zeit auf Sex verzichten?

Dauerhafte Umfrage
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Für mich die logische Konsequenz, wenn man die Sache zu Ende denkt.
Wenn man eine Negative Einstellung zum Leben hat , dann JA
*****011 Frau
2.467 Beiträge
*g*
also Selbstmord find ich auch unpassend ......aber eigendlich muss das jeder selber wissen ...wie er damit umgeht
Das war auf jedenfall unpassend , da geb ich dir gerne Recht Sekret_skorpion *zwinker*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Ihr wisst doch auf selbstmord steht die Todesstrafe *haumichwech*

Also lasst uns das Leben mit hoffentlich viel und gutem Sex genießen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hätte
ich es mir vorstellen können, wäre ich dem Wunsch meiner Großmutter folgend Priester geworden. Zum Glück hatte ich eine Ausrede: ich kann nicht singen.

Meine persönliche Tragik war dann die Strafe, dass ich an eine Frau geriet, die sexuelle Aktivitäten erst begrenzte, dann ausschloss und nach wie vor die Meinung vertritt, dass Frauen, die nach dem Kinderkriegen noch Sex wollen, Nutten seien. Ehrlich, als Priester hätte ich vermutlich mehr Sex gehabt als in meiner Ehe.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Fesselnd: dann bin ich gern nutte *lol*
na das ja auch heftig ...und echt ein bescheuertes Argument......man kann sex schön finden bis ins hohe alter ......
@doro2011
Ich sehe die Sache genauso wie du.

Auch ich kann es mir vorstellen, ein Leben ohne Sex zu führen.

Zur Partnerschaft:
Nicht jede/r hat/bekommt einen Partner mit dem er Sex hat.
Triviale Sexgeschichten sind nicht für jeden Menschen erfüllend.


Ich habe bis fast 30 ohne Sex gelebt.
Und daran hatte ich mich fast gewöhnt.
Auch heute bin ich nicht unausgeglichen, wenn ich monatelang keinen Sex habe. Im Gegenteil, ich bin genauso freundlich wie Menschen, die regelmäßig Sex haben *g* .

Was ich nur nicht mag, ist, wenn andere Menschen von oben herab sagen würden: "Ha, du hast ja eh kaum/keinen Sex!"


Und bevor nun ein Shitstorm folgt: Es ist meine persönliche Meinung *g*
Leben ohne Sex?
Nein!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ein Leben ganz ohne Sex? Nein das kann ich mir nicht vorstellen. Da müssen Alternativen her.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich frage nochmal anders: Ist ein Leben ohne Sex tatsächlich nicht lebenswert?
ich war nach meiner bez mit meinen Kids lange allein ....Job kinder ...alles alleine wuppen....denkt man nicht drann und auch ohne sex....mir hat es auch nix ausgemacht....ich kann auch gut ohne leben ......wenn ich jemanden kennenlerne klar ist dann sex was schönes was ich dann auch genieße......welche frage ich hasse .......na und wie lange hattest du kein sex........als ob das ausschlaggebend ist ...vielleicht bedeutet das für die Männer man ist ausgehungert geil.....
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Es ist auch lebenswert, denn es gibt auch Menschen für die Sex keine Rolle spielt.

Sie missen ihn nicht und können diese Fragestellung hier auch nicht verstehen.

Für mich würde was fehlen und Unzufriedenheit macht sich breit. Wurde in meiner ersten Ehe auch sehr kurz gehalten.

Natürlich gibt es auch die Seite "Krankheit" und der Partner/in ist nicht mehr in der Lage.....

Aber auch da kann man sich einig werden und nach Alternativen suchen, um den Menschen glücklich zu machen, den man liebt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt
genug Menschen, die ohne asexuell zu sein beweisen, dass ein Leben ohne jeden Sex, auch ohne Masturbation, möglich ist. Für eine größere Zahl von ihnen ist es auch erstrebenswert, den Trieb anzunehmen und zu sublimieren, also umzusetzen in produktives Tun. Der Zölibat wäre anders gar nicht denkbar.
********en46 Frau
670 Beiträge
Vor allem....
....will ich mir ein Leben ohne Sex nicht vorstellen, weil er mir Spaß macht und für jede Menge Glückshormone sorgt.

Keine der Antworten zu Beginn passt da zu mir, deswegen hab ich nicht geantwortet. Dennoch muss man situationsbedingt individuell entscheiden. Innerhalb einer Beziehung, ohne gesundheitliche Gründe: klares Nein!

Ansonsten laufe ich nicht Amok, wenn ich keinen Sex habe, da "schalte" ich meinen Körper auf asexuell....gewissermaßen. Allerdings gibt es ja genug Spielzeug, zumindest für uns Frauen, womit man es sich schön machen kann, ersatzweise. Stillt zwar nicht den Hauthunger an sich, aber nimmt etwas den Druck. *smile*
Sorry nein. Auch single nicht lange ohne. In einer Beziehung hätte ich nie eine problem. Ok wegen krankheit aber ich kann nicht sicher sagen, jetzt ich weiß ich brauche sex ziemlich regelmässig....vernichten wird für mich derzeit nicht möglich sein. Aber jeder ist anders. Und nein kein selbstmord gibt's immer Masturbation und Partner kann helfen.
Ohne Sex
Kann ich es mir im Moment auch nicht vorstellen. Habe sowieso schon zu wenig. Ganz ohne würde ich verrückt werden.
Da ich zu den Männern gehöre, die bei Frauen überhaupt nicht ankommen, muß ich weitgehend ohne Sex leben, es geht wenn es muß.
Ein klares Nein auf die Frage.
Sex gehört unbedingt dazu
und ist das schönste auf der Welt.
*********2015 Paar
11 Beiträge
Ich komme auf die Gundfrage zurück !!
Ich mache es mal kurz und sage einfach NEIN ....ein Leben ohne SEX für mich undenkbar ....hier spricht (M)


Lg horny
Nein, ich kann mir kein Leben ohne Sex vorstellen und möchte es auch nicht, dafür ist Sex viel zu schön *zwinker*
Als Single hat man da manchmal keine Wahl....aber es gibt ja auch die Möglichkeit selbst Hand anzulegen oder Spielzeug zu benutzen.
Allerdings hatte ich auch schon einmal 2 Jahre, wo ich tatsächlich keinen Sex haben wollte und er mir auch nicht gefehlt hat. Muss ich aber nicht nochmal haben.

Wenn ich in einer langjährigen Beziehung leben würde macht es für mich einen Unterschied, ob mein Partner nicht mehr kann oder will.
Wenn er keinen Sex mehr will, die Beziehung aber zu wichtig für mich wäre, um sie zu beenden, würde ich versuchen mich mit meinem Partner auf Sex mit anderen Partnern außerhalb der Beziehung zu einigen.
Wenn er allerdings keinen Sex haben kann.....
Meine große Liebe war an Lymphdrüsenkrebs erkrankt, in den Zeiten der Chemotherapien hatte er erhebliche Probleme beim Sex. Trotzdem haben wir viel gekuschelt und es gibt ja auch andere Möglichkeiten den Partner zu befriedigen als nur durch die Penetration, so haben wir diese dann genutzt, d.h. wir haben nicht komplett asexuell gelebt. Anders könnte ich es mir auch nicht vorstellen.
Wenn ich nicht mehr könnte aus Krankheitsgründen, hätte ich kein Problem damit, dass mein Partner sich das, was er braucht woanders holt.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Wenn ich zurückblicke und auch den derzeitigen Status quo betrachte, ist wohl ein Großteil meines Lebens ohne Sex abgelaufen.

Also man lebt trotzdem.

Klar machts nicht soviel Spass. Aber sterben tut man nicht dran.

Und Selbstbefriedigung? Klar, mach ich. Aber ich würde das wahrlich nicht als Sex bezeichnen.

Sex ist für mich etwas anderes - begehrt werden, Begehren fühlen, selbst begehren und das zeigen, Lust schenken und Lust empfangen, nackte glitschige Körper aufeinander reibend - das ist Sex. Das bisschen Selbstbefummeln, bis man halt irgendwie kommt, nein, das ist kein Sex.
********n_he Mann
4.028 Beiträge
Ich habe mit einpaar Bauchschmerzen gevotet. Mir fehlte eine Entscheidungsmöglichkeit auf der partnerschaftlichen Ebene,

Sinngemäß wäre es die Frage "Würdest du mit deiner/m Partner/in nach einer Alternative suchen?"

Spannend finde ich gerade, dass es in diesem Forum ein weiteres Mal um das Thema Asexualität in einer Beziehung geht.
Scheinbar ist das Thema zur Zeit doch nicht so uninteressant.

Weiter oben tauchte die Frage nach dem Verständnis von Sexualität auf.
Dies wäre schon einmal interessant, wo sich hier die Geister trennen.

Schauen wir einmal bei den Menschen nach, welche sich als asexuell verstehen, werden wir entdecken, dass unter diesen Menschen ebenfalls ein breites Verständnis besteht. Kuscheln, Zärtlichkeit und Masturbation sind möglich, wenn Menschen sich als asexuell definieren.
Dies nimmt doch etwas Spannung aus dem Thema.

Mir geht es bestimmt, wie einigen anderen auch. Sexuelle stille Zeiten durfte ich erleben. Dies war eine bittere Nuss. Es waren keine partnerschaftlich besprochenen Ruhezeiten. Mit späterer Erkenntnis ging es, um bewußten Entzug und Schikane.
Was ich mich später erstaunte, war die Häufung von Frauen, welche extensive sexlose Lebensphasen erlebten. hier spielten Mißbrauchserfahrungen eine bedeutende Rolle.
Dann kamen Frauen hinzu, welche von ihrem Mann gedemütigt wurden mit Sexentzug.

Was mich später verwunderte war ein Spiel mit einer Frau in einer meiner längeren keuschen Phasen. Sie wollte keinen GV. Es war herrlich für uns zwei in der Nähe des GV zu spielen. War dies nun Sex? Wir konnten es unter dem Deckmantel SM als Sex abhaken.
Sie war begeistert von der Beziehung einer Freundin, wo der Mann nur noxh E-Sex hatte.
Ist dies nun Sex oder eine asexuelle Partnerschaft?

Natürlich stirbt niemand/frau ohne Sex. Wichtig bleibt festzustellen, dass es eines hormonellen Ausgleiches bedarf, damit die Glückshormone anders produziert werden.

Was mir an dieser Stelle wichtig erscheint, ist eher die Frage: "Kann ich einen asexuell orientierten Partner/in akzeptieren?" Hier kann ich heute sagen, bei der richtigen Chemie und gemeinsamer Lebenserfahrungen bestimmt . Ich werde sicher einbringen, dass ich das sexuelle Gefühl meines Körpers benötige für mein Mann sein. Ich mag nicht alles wegsporten oder ....

Alternativen gibt es doch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.