Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1455 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6792 Mitglieder
zum Thema
Sexleben ist erfüllt - dennoch will man mehr Sex mit anderen627
Geht es dir auch so? Dein Sexleben lebst du ausgiebig, du kommst…
zum Thema
Liebesschaukel bringt Schwung ins Sexleben339
Eine Liebesschaukel bringt im wahrsten Sinne des Wortes Schwung ins…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlustängste beim Swingen

REDEN IST WICHTIG
Bevor ihr diesen schritt macht ,solltet ihr euch mit dem Partner genaustens AUSSPRECHEN und erläutern was ihr wollt und was nicht!! Und vorallem euch im klaren sein das Reaktion beim Date ganz anders sein können als wenn ihr beide alleine seit, denn fremde berührungen können Sehr sinnlich sein,das jedoch bedeutet nicht direkt das sich der Partner in den anderen verliebt hat!!
Redet miteinander besonders nach den ersten malen, denn AUSSPRACHEN verbindet!!

Und naja mein erfolgsrezept ist:
TRENNE LIEBE UND LUST!!!!DANN GIBT`S AUCH KEIN FRUST!!!

Also ich fahre ganz gut damit und bei uns läuft es bestens!!
Bussi eure Bikatzedn

PS: also nicht direkt eifersüchtig sein und schmollen, SONDERN SPRECHT MITEINANDER!!
bereicherung
wir sehen das swingen als bereicherung unsere beziehung nicht als ersatz sondern um unseren erotischen horizont zu erweitern.....
partnertausch ist nicht der weisheit letzter schluss.
wir tasten uns langsam vor und geniessen die erotik mit andern menschen die das gleiche tun.
wer was mit wem macht bleibt jedem überlassen allerdings nur gemeinsam und es kommt immer auf das gegenüber an .

und niemand darf sich überredet fühlen dann geht es meist daneben.
wir sind uns einig was wir mit wem machen und das ist das wichtigste und grenzen haben wir uns zwar auch gesetzt aber die haben sich schon verschoben.
und wir gehen ohne erwartungshaltung an die sache das wenn man sich mit einem paar im club trifft mit denen was passieren muss.
man kann auch allein viel spass dort haben und die zeit für sich als paar geniessen ohne den alltag im koppf zu haben.
liebe grüsse anja
nene wat ein deutsch aahhhh
******row Frau
606 Beiträge
tja Reden, dachte auch das ist es
Mein Kerl ist einer mit dem kann ich ausgiebeig darüber Reden.
aber es ändert nichts, da er sein standtpunkt und meineung ständig #ändert.
er verlangt einfach mal das ich mein bedürfnis unterdrücke.
Aber die lösungsvorschläge funktionieren bei Partnern die ehrlich und vertauen zueinander haben
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ dance_erotic
Möchte hier einfach nur zwischendurch loswerden, dass Deine Beiträge hier überaus lesenswert und bereichernd sind! DANKE!!!

*blume*

(Der Antaghar)
reden....
ist das a und o....das machen wir schon seit wochen...denke auch das man vor einem sc besuch reden sollte...über die wünsche und grenzen, über das was geht und was nicht.....ich glaube sagen zu können das wir sehr offen und ehrlich darüber geredet haben und dies noch immer tun....den ersten besuch werden wir nach eurem rat allein machen...uns nur auf uns konzentrieren und ich denke das man nach so einem besuch allei recht schnell merkt was man für wünsche hat und was man mal gern dort machen würde!!!
ich danke euch jedenfalls allen für eure erklärungen und für die nette hilfestellung *blume* *kuss2*
@ Sallycrow
So eine Partnerin hatte ich auch mal. (Beachte die Vergangenheitsform.)

Es soll ja Leute geben, die mit dieser Art von Unverbindlichkeit zurechtkommen … ich nicht. Und gerade bei diesem Thema ist das für die Beziehung früher oder später tödlich.
********otic Frau
164 Beiträge
Meinung ständig ändern...
Ein Hinweis darauf, woher das kommen könnte, dass ein Partner seine Meinung ständig ändert:

wir kennen das alle, wenn man richtig geil ist, dann ist die Eifersucht und Verlustangst wie weg geblasen. Wenn wir uns dann aber körperlich abgeschafft, müde und vielleicht noch kränkelnd fühlen - oder einfach schlicht nicht geil sind - dann kommen die Ängste auf.

Daher: Für die Fälle, wo jemand nur und ausschließlich "mit Ständer" Lust auf Club hat, und dann zwischendurch sozusagen ruppig dagegen ist, Warnglocken! Ideal ist, wenn ein Mensch dauerhaft und latent geil ist, rein im Kopf.

Tipp: jeder der beiden Partner muss das sichere Gefühl haben, dass es keinen Stress gibt, wenn er/sie "ne Pause" braucht im Club und einfach an die Bar geht oder lediglich auf der Couch relaxt und zuguckt. Wenn ausser gucken nix passiert. Ich denke, je weniger beim ersten Male wirklich passiert ist, desto gieriger wird der nächste Besuch her gesehnt hinterher. Dann wird man wesentlich mutiger.

Also keinesfalls denken, für das Geld muss ich aber soundsoviel Sex gehabt haben - Männer sind da wohl eher gefährdet als Frauen, weil es für uns bezahlten Sex eh (praktisch) nicht gibt.

Ach ja... und nicht in einen Schmuddelclub um die Ecke gehen, sondern lieber was richtig ganz tolles. Ruhig Kurzurlaub mit Städtereise verbinden und Samstag Abend dann: ... wooowwwww..... das hilft auch beim Ausstieg aus dem Alltag und macht insgesamt abenteuerlustiger. Guckt mal bei http://www.fun4two.nl, das wär' das Ideale.
Gibt es sowas wirklich?

Eifersüchtig in nicht versexten Momenten, dann wenn geil Eifersucht weg?

Also ich kann nur über mich jetzt sprechen, wie weggeblasen ist Eifersucht nicht bei Geilheit.

Ich meine, das ist ja gerade der Moment,wenn ich zuschauen müsste wenn mein Schatz mit anderen vögelt, wo am meisten wehtun würde.

Aber gut, wenn es bei manchen funktioniert.
Aber nicht das die Leute Zuhause wieder "runterkommen" und die Sache kocht im "nüchternen " Zustand wieder hoch.
Hm
Also ich habe auch schon festgestellt, dass während des Akts die Vorstellung was tolles ist. Nachdem es aber beendet ist, man sich das nicht mehr so wirklich vorstellen kann, dass man diesen Schritt geht.

Habs ein paarmal "beobachtet" und dann mal meine Frau gefragt, ob sie das ähnlich empfindet. Sie bestätigte dieses "Phänomen" aber auch.

Inwiefern da auch die Eifersucht mit reinspielt.... vielleicht auch so ein Aspekt, dass wie bereits in den Vorbeiträgen beschrieben dann wieder dominanter wird.
*****i72 Paar
187 Beiträge
Eine gesunde Eifersucht gehört in jede Beziehung/Ehe.

Es schreiben viele Paare hier im Profil sie sind Eifersuchtsfrei.

Hmmm, ich denke wenn keine eifersucht dabei ist dann ist einem der Partner irgendwo nicht mehr wichtig und es ist einem egal was er tut.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Bo73Si72
Will hier keine Grundsatzdebatte über Eifersucht beginnen (da gibt es schon genügend Threads im Joyclub), aber eine Kleinigkeit anmerken:

Wenn ich meiner Partnerin zugestehe, auch Lust auf andere zu haben, und sie nicht als meinen Privatbesitz betrachte, ist eine Sache. Wenn es mir egal ist, was sie tut, ist das eine völlig andere Sache.

Das muss nicht zwangsläufig zusammenhängen. Und insofern ist damit weder Eifersucht noch die Freiheit von Eifersucht zu begründen.

Höfliche Frage an Dich bzw. Euch:
Was ist denn eine "gesunde" Eifersucht?

(Der Antaghar)
Wenn ich es nicht möchte das meine Frau mit anderen vögelt, dann bedeutet das nicht Privatbesitz.

Sie kann es ja tun...dann aber ohne mich.
Die Sache läuft ja beiderseitig, ich sehe es nicht gerne das sie andere vögelt, ich mache das dann auch nicht.

Sex und Liebe sind getrennt.
Ja, auch ich kann das trennen, dennoch hat Sex in einer Beziehung für mich nicht bloß die Bedeutung "was geiles was man ab und zu halt macht" sondern für mich ist Sex in einer Liebesbeziehung natürlich auch Triebbefriedigung, aber auch das begehren des Körpers dieser Frau,das ist doch das Schöne.
Wenn jetzt andere da rumtatschen, sie vögeln können, da bekomm ich als Eifersüchtiger das Gefühl "jeder kann sie fi**en, oder sie fi**t jeden!!" und da schmilzt bei mir das Begehren ihres Körpers gen null, wenn "jeder" da rumfingern darf.
Ist Sex mit einer geliebten Person nicht das schönste, intimste was es gibt?
Ich weiß, beim Geilheitsrammeln gibt es keine Herzgefühle, aber Sex ist nunmal kein Händeschütteln, ist doch etwas wo man Menschen sehr,sehr,sehr nahe an sich herranläßt.
Und dieses nah an sich herranlassen ist das womit ich Schwierigkeiten habe.
Ich mein Knutschen, Küssen, tut man ja auch nicht jeden auf der Strasse bzw, wechselt Partner weil Knutschen Spass macht.
Ich bin auch eifersüchtig...
... aber wir haben sehr, sehr viel drüber gesprochen.
Als ich meinen Freund kennen lernte eröffnete er mir gleich, dass er swingt. Das war für mich nicht leicht. Ich war sehr, sehr eifersüchtig und ich weiß, dass er am Anfang große Rücksicht auf mich genommen hat.
Wir führen eine sehr ehrliche Beziehung und reden immer sofort darüber, wenn - meistens bei ihm - mal was mit anderen läuft.
Er bat mich irgendwann ihn mal zu begleiten und wir haben wochenlang darüber diskutiert. Ich war ohne Frage interssiert und wollte das gerne mal sehen, aber ich hatte auch Angst. Schließlich sieht man den eigenen Freund nicht alle Tage eine andere poppen.
Ich habe ihn dann gebeten auf mich acht zu geben, darauf ein zu gehen, wenn ich absolut nicht mehr will und wir haben gemeinsam den Schritt gewagt.
Ich war begeistert.
Wir trafen am Buffet ein Paar, welches uns auf Anhieb sympatisch war und als diese uns unauffällig auf die Matte folgten, fragte mein Freund mich leise, ob sie okay seien.
Es war komisch ihm und ihr beim poppen zuzuschauen - für mich war es eine Überwindung überhaupt hinzuschauen - aber ich wurde ja auch gepoppt und fand es ziemlich gut. Als mein Freund sich dann immer wieder zu mir wand und immer eine Hand an meinem Arm, Busen oder Bauch hatte, wusste ich es. Der gehört mir!
Auch heute überkommen mich immer mal wieder eifersüchtige Momente, mein Freund kennt das auch schon und redet jedes mal ausführlich mit mir darüber. Er lässt nie einen Zweifel daran, dass er zu mir gehört und dies auch weiß.
Wer Interesse am Swingen hegt, sollte es ganz langsam angehen, denn dann lohnt es sich.

Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden
Mel *love3*
soooo
muss auch noch mal was dazu schreiben
uns geht es beim swingen nicht ums reine poppen sondern um die erotik und das spielen und gegenseitige verführen von anderen und
der gv sollte sich dann aus dem ganzen ergeben.
deshalb ist frau doch nicht für jeden zu haben und verfügbar muss da mal wider sprechen.
wenn es einer frau gefällt und der mann einverstanden ist warum nicht?
jeder wie er/sie mag sind doch angeblich alle so tolerant was wir aber immer wieder fest stellennicht alle sind.

wenn es im club nur ums reine tauschen und ich popp sie und sie poppt ihn dann würden wir nicht hin gehen.

würde mich total mies fühlen wenn ich wie in einem beitrag beschrieben zu einem anderen gehen würde und mein mann ist nicht dabei.
uns gibt es nur gemeinsam und das bleibt auch so
liebe grüsse
Was bedeutet Sex?
Meine(m) Antwort: So viel, wie wir ihm zumessen.

Wenn ich mit meiner Freundin auf der Matte bin, dann ist das eine innige Verbindung mit viel Nähe und Vertraut-Sein (meistens ;-).

Mit jemand anderem habe ich diese Verbindung (zumindest im Moment) nicht — das ist dann vielleicht "nur" ein wir-tun-uns-gegenseitig-was-Gutes, oder wir-haben-Spaß-miteinander, oder ...

Den Sex als Triebbefriedigung hatte ich früher auch gelegentlich — aber mittlerweile habe ich beschlossen, das zu lassen. Fürs Masturbieren eignen sich ein Porno und ggf. ein paar Spielsachen viel besser.
**********se_nw Frau
54 Beiträge
Verlustängste
Ich habe gerade gestern mit meinem Partner darüber gesprochen, weil ich auch mit großer Eifersucht zu kämpfen habe. Als Anlass habe ich die Geschichte genommen.

Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass es ohne viel reden und verabredete Zeichen nicht geht. Auch muss erst die Hürde des absoluten Vertrauens genommen werden, was aus meiner persönlichen Vorleben nicht ganz unproblematisch ist.
Einerseits möchte ich dieses Gefühl besiegen, weil ich denke es hat etwas mit Schwäche zu tun, andererseits frage ich mich was hat die andere was ich nicht habe? Natürlich hat das etwas mit Verlustängsten zu tun.
Ich habe verstanden, dass Männer Herz und Geilheit von einander trennen können.

Wir besuchen regelmäßig einen Club, doch zu mehr als anfassen ist es bisher nicht gekommen. Aber, wie gesagt, ich will mehr, mehr über meinen bisherigen Horizont herauswachsen.

L.G.
Ist es denn nicht vielleicht auch so...
dass diese Angst nur wegen dem Unbekannten, sehr intimen ist?

Klar gibt es die Notorischen eifersüchtigen Partner. Aber die werden wohl eher nicht diesen Weg beschreiten wollen... oder?

Weil da rappelt es ja eh öfters in der Beziehung.

Und alle anderen, die sich damit mal auseinandersetzen wollen, müssen diesen Schritt langsam gehen... Und eben viel reden, was ich jedoch in einer intakten Beziehung voraussetze...

Oder liege ich damit verkehrt?
Eifersucht
Ich denke, wenn man sich liebt, ist sie nun mal da, die Eifersucht. Aber eben auch die Neugier auf etwas Gemeinsames und Aufregendes. Vorher genaue "Spielregeln" festzulegen funktioniert einfach nicht, aber die Chancen, daß es trotzdem toll sind , sind docj einfach klasse, wenn VORHER jeder seine Wünsche und seine Ängste aussprechen kann und darf.
Und am besten nicht gleich mit dem Mount Everest anfangen......grins.....kleine Schritte bringen beide auch ans Ziel *g*
********otic Frau
164 Beiträge
... was hat die andere was ich nicht habe....
Dieses Gefühl gibt es oft... bei Frauen wie bei (teils) Männern.

Oft ist der eigene Partner doch derjenige (auch man selbst im umgekehrten Falle), der/die einzig interessant wäre in diesem Club/Disco für den Partner, wenn man sich noch nicht kennen würde.

Dann würde sich der Partner ausschließlich balzend den ganzen Abend um diese tolle Frau kümmern... aber so ist man zusammen und er hat kein Auge mehr für sein Weib an seiner Seite, sondern geifert ausschließlich nach anderen Weibern, die objektiv doch nur einen Bruchteil der Attraktivität haben, die man selbst doch zu bieten hat. Schock.

Warum ist das so? Ganz einfach, die Natur hat uns eine sexuelle Gier gegeben, die das Fremde interessant und aufregend findet. Das Mischen der Gene - sprich der Eigenschaften, Qualitäten, Rassen, Veranlagungen ist das Ziel der Natur - die Jagd ist ein naturgewollter Selbstzweck. Sie ist spannend und bietet Eroberungen mit den Augen oder Worten oder mehr. Selbstbestätigung, Anerkennung im Markt der Eitelkeiten, im Markt der sexuellen Attraktion. Rauschhafte Glücksgefühle...

Eines muss die Partnerin einfach wissen. Auch eine wesentlich optisch oder menschlich unattraktivere Frau ist dem Mann oft geiler, interessanter, NUR WEIL SIE NEU IST!!

Die Abwechslung ist der Kick. Wer will denn immer Himbeereis essen? Er will auch mal ne Salzstange! Er nimmt dann sogar eine, wo das Salz schon runtergepiddelt wurde!

Also. Es ist das Erobern, das Neue, was so unendlich aufregend ist für den Testosteron-getriebenen Jäger und Imperator.

Einige Frauen, die genug Testosteron in sich haben, sind durchaus vergleichbare Jagdgöttinnen.

Viele Frauen sind aber Östrogen-lastig an Wärme, Nähe, Schutz und Kuscheln, Vertrauen, Zuverlässigkeit mehr interessiert als an schnellen wilden geilen Eroberungen.

Das fällt dann arg schwer, wie er denn das Wertvolle und Dauerhafte der Partnerschaft alles so aufs Spiel setzen kann für ne schnelle Abgabe seiner Genprobe.

Also Ladies: Ihr seid nicht weniger wert, weniger aufregend (für Andere!) oder weniger attraktiv, sondern ER WILL ABWECHSLUNG!!!

Also vergesst den Anspruch, beim Swingen müsste er jederzeit seine eigene Partnerin doch attraktiver und geiler finden als die Fremde.
Unsinn.
Egal welche Qualitäten die andere hat, sein Jagdinstinkt focussiert sich wie im Tunnelblick auf dieses eine Opfer, bis er es erlegt hat. Danach kann er wieder frei denken und sein Gehirn übernimmt wieder die Regie. Hoffentlich.

Aber daher ist es auch der beste Kick für uns Menschen, wenn wir uns rein triebhaft gehen lassen und nichts von unserer kulturellen "political correctness" in den Sex mit einfließen lassen - wenigstens nicht in den Phasen des Ausbruchs aus dem Alltag.

Wenn Frau so realistsch geworden ist, das einfach zu begreifen und zu verinnerlichen - hier sehr krass und pur dargestellt - dann wird sie viel weniger panisch sein. Weil sie die Regelmechanismen überblickt und sich möglicherweise etwas danach ausrichten kann. Auch in ihren Erwartungshaltungen... dem ewigen Missverständnis zwischen Mann und Frau.

Wie gesagt... die Realität wird meist etwas gemäßigter gelebt, aber die Triebe laufen nun mal so...
Hut zieh, Verneigung
und wieder ein guter Beitrag von dance_erotic

vor allem dieser Gedanke
Oft ist der eigene Partner doch derjenige (auch man selbst im umgekehrten Falle), der/die einzig interessant wäre in diesem Club/Disco für den Partner, wenn man sich noch nicht kennen würde.

wie recht du hast
Hi dance_erotic!
Genau so ist es, nur muß man das erst lernen und kapieren. ansonsten vollkommen richtig - das ist die natur des menschen!
schließlich kaufen sich frauen auch andauernd neue handtaschen, obwohl die alten noch schön sind. *g*
trotzdem ist es wichtig, darüber vorher mal zu reden, sonst gehts total schief!
Lach @Starlight
Wobei wir die Schuhe mal gar nicht erwähnt haben *haumichwech*

Aber... es bleibt ein Umdenkungsprozess.. Und diesen müssen beide gleich schnell oder gleich langsam durchlaufen, damit dieser Weg beschritten werden kann. Ansonsten erleidet das Schiff Ehe/Beziehung schiffbruch.
Also. Es ist das Erobern, das Neue, was so unendlich aufregend ist für den Testosteron-getriebenen Jäger und Imperator.
Also Ladies: Ihr seid nicht weniger wert, weniger aufregend (für Andere!) oder weniger attraktiv, sondern ER WILL ABWECHSLUNG!!!

Hmm, das mag schon stimmen, aber ob Frau immer miteinstimmt wenn ich meine "Hey, ich bin doch der Imperator!" *ggg*
Also hat jetzt z.b. Mann eine selbstbewußte Frau an seiner Seite, die es nicht leiden kann wenn ihr Mann auswärts turnt, dann bekommt er nachdem er meint: "Hey Schatz, ich bin doch ein Jagdgott...wir Männer sind so..reichst Du mir mal die Kondome, komme dann gegen 3Uhr zurück!" einen kräftigen Fußtritt und eine neues Schloß an der Tür frei Haus.

Du hast es erklärt wie Männer ticken, aber ob Frau/Mann mit diesem Wissen die Eifersucht besser händelt?
Das da ein Trieb ist wissen wir alle, bzw. spüren wir eh alle tagtäglich.
Der Betrag ist mir zu sehr nur Männer jagend verfasst, Frauen essen auch nicht immer Himbeereis.

Zurück zur Eifersucht.
Es ist ja der Moment wenn es passiert, wenn er/sie auf jemand anderes rumhüpft der so schmerzt.
Ob jetzt naturgegeben, der Mann muß das nunmal, spielt ja keine Rolle.
Irgendwo weiter oben hat ein Paar berichtet das der Mann gerne Partnertausch hätte, aber Frau möchte es nicht, also ging der Mann auf seine Frau ein und verzichtet darauf.
Mann/Frau kann ja darauf verzichten, auch wenn Wunsch nach etwas anderem da ist.
Wie wichtig ist es mir auf meine Partnerin einzugehen?
Ist mein Testosteronspiegel der wo entscheidet?
Oder die Liebe zu meiner Frau?
Was ich mich immer frage.
Muß im Leben jeder sexuelle Wunsch zwanghaft in Erfüllung gehen?
Ist es so dermaßen frustrierend mit unerfüllten Sexwünschen vielleicht mal zu sterben?
Sex ist unbeschreiblich geil, ich will es in meinem Leben auch nicht missen, aber letztlich ist es nur ein Trieb.
Ich bin mitte 30, Wünsche sind noch viele offen, aber ob sie jemals in Erfüllung gehen?
Keine Ahnung, vielleicht nie, Leben macht ja dadurch nicht weniger Freude.
Jagdfieber
ok, neue Schuhe, neue Handtaschen, Himbeereis, Salzstangen.......ist ja alles richtig. aber wie immer ist es ja wohl der goldene Mittelweg zwischen allem, oder?
Frauen sind eifersüchtig, wenn sie sehen, daß ihr "Jäger" an einer anderen herumfummelt. Und Männer? Den Mann will ich sehen, den nicht auch ein kleines bißchen der Stachel der Eifersucht erwischt, wenn SIE mit einem anderen herummacht. Die Hormone, ja, aber vor allem will doch jeder von uns für den anderen immer der Beste Tollste Schönste Geilste sein. Der Mensch will halt siegen. Der Partnertausch ist ein gewagtes Spiel und ich bleibe dabei: reizvoll, aber redet vorher! und dann geht Ihr zusammen shoppen...grins......Schuhe für Sie, ne neue Kamera für Ihn und ne Flasche Sekt für einen schönen Abend zu zweit dritt viert... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.