Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6671 Mitglieder
zum Thema
Hat Swingen euch verändert?142
Viele schreiben, daß Swingen eine Bereicherung für die Beziehung und…
zum Thema
Unbefriedigendes Sexleben - Ist Swingen die Lösung?92
Ich bin im Moment total ratlos, da ich merke das etwas bei mir in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlustängste beim Swingen

Ich versteh die...
Diskussion nicht so ganz:
Swingen Paare dann:
was will Sie ?
was will er ?
Redet drüber, entscheidet Euch ja oder nein, basta...
Was machen überhaupt Paare hier die nicht irgendwie mit dem Gedanken spielen?
Nehm ich keinem ab!
Was ist PT ohne GV?
Oralverkehr?
Ist Oralverkehr nicht viel intimer als rein in die Frau und wieder raus?

Wir hatten jetzt auch eine Diskussion, weil mein Partner und das weibl. Gegenstück eine Regel "vergessen haben", Zoff, kurz Stress, drüber reden und gut ist!

Nur ÜBERREDEN lassen geht garnicht, habt Spass... seid frei...
**********und24 Paar
13 Beiträge
ich will kein Spaß mit anderen,sonst hätte ich keine Beziehung gewollt.jeder soll es so machen,wie er es für sich am Besten findet
Beziehung heisst auch die Wünsche des anderen...
ernst nehmen....
zu "
ich will kein Spaß mit anderen,sonst hätte ich keine Beziehung gewollt.jeder soll es so machen,wie er es für sich am Besten findet"

Das ist richtig, aber wenn er den Wunsch hat, scheint er sich dabei etwas zu denken oder in sich zu fühlen. Das solltest Du Dir mal überlegen. Man muss in einem Club nicht mit anderen " GV " haben.
Man kann auch nur selbst beobachten udn sich für die PArtnerschaft inspirieren lassen. Mal andere Pärchen in ihrem Umgang miteinander zu sehen ist sehr lehrreich. Entweder bist Du noch in einer sehr jungen Beziehung oder sehr egoistisch. Liebe will nicht besitzen.
Wenn Deine Partnerschaft auf stabilen Füssen steht, dann bräuchtest Du nicht eifersüchtig sein. Tausche Dich doch mal mit Deinem Freund aus, was ihn daran reizt einen Club besuchen zu wollen? Dann erfährst Du auch mehr über seine Wünsche. Jeder Mann fühlt in sich den Wunsch von mehereren Frauen Bestätigung zu bekommen. Das liegt in seiner NAtur um die Art Mensch zu erhalten.
Es gibt natürlich auch Frauen die diese Bestätigung ersehnen, auch das ist gut so. Sich selbst zu reflektieren ist nach längeren PArtnerschaften richtig wohltuend und die gemeinsam zu tun ist auf alle Fälle gsünder als eine heimliche Affaire.
Sei offen udn vertraue DEinem Freund, er vertraut Dir ja auch, indem er seinen Wunsch äussert.
Viel Glück!
Entweder bist Du noch in einer sehr jungen Beziehung oder sehr egoistisch. Liebe will nicht besitzen.

immer diese sprüche wie aus lehrbüchern der psychologie entnommen. es gibt menschen die das einfach nicht wollen und das muss man genauso akzeptieren wie der umgekehrte fall.
natürlich kann man mit dem partner sprechen, aber das muss die beteiligte selbst wissen.
es gibt menschen die wollen monogamie, die wollen auch nicht sehen wie andere im club agieren. die sind eben so zufrieden wie es ist.

klar können sich solche sachen im laufe einer beziehung verschieben, aber das kommt immer auf den einzelfall an. am besten ist es einfach auf sein inneres zu hören, damit fährt man am besten.

uns, die schon lange in der szene unterwegs sind, ist es allemal lieber wenn das jemand konkret für sich festgelegt hat, wie leute die in clubs rennen nur wegen dem partner weil sie angst haben er könnte dann sauer sein.

gruss
Das sind Erfahrungen und nicht...
Auszüge aus Lehrbüchern...
Man gibt eigene Erfahrungen sehr gern weiter, weil man selbst u.U.erfahren hat, wie die eigene Engstirnigkeit unnütz schöne Jahre hat vergehen lassen, die man hätte schön früher mit schönen gemeinsamen Erlebnissen hätte füllen können.
Wir sind fast 3 Jahrzehnte verheiratet, vorher waren wir bereits 3 Jahre täglich zusammen, wir haben zwei zauberhafte Kinder grossgezogen und alles wie im Bilderbuch gelebt.... aber die Freizügigkeit in der Erotik, die Vielfalt dieser Erlebniswelten konnten wir uns erst später erschliessen. Ich bin sehr glücklich, dass meine Kinder freier im Denken und Handeln leben und sie sich nicht hinter alte Denkmuster stellen, wie viele auch noch unseres Jahrgangs.
Natürlich soll jeder nach seinen Facetten leben und auf die eigene Intuition hören.
In diesen Foren geht es doch nicht darum jemandem etwas aufzudiktieren, doch viel mehr eigene Erfahrungen weiter zu geben, die anderen eventuell nützlich sein könnten.
Nichts weiter war das Anliegen in den Beiträgen.
Grüsse vom Kuschelchen
liebes Kuschelchen
Ich denke, warum man deine durchaus wahren Worte so "lehrbuchhaft" empfindet, hat damit zu tun, dass kaum einer so ein Glück hatte wie du, dreißig Jahre "unverletztes Vertrauen" gibt natürlich auch Sicherheit.
Viele sind aber schon oft verletzt und betrogen worden, das Selbstwertgefühl hat gelitten, da ist es nicht so einfach, diese Gefühle, wenn sie hochkommen zu analysieren und relativieren.
Meist überschwemmen sie einen doch einfach, auch wenn man sie kognitiv ablehnt oder sogar selber Freude daran hätte, sich auch mit anderen auszuleben. ICH weiß ja um meine Verläßlichkeit und Liebe zu meinem Partner, aber im Gegenzug bin ich mir um so unsicherer, je öfter ich schon Vertrauensmissbrauch und Enttäuschung erlebt habe. Verlustängste haften sehr gut, wenn sie einmal oder mehrmals bestätigt wurden.
Is einfach so. Kann Kopf nix gegen machen.

Ich werde kommendes Wochgenende das erste Mal einen Club besuchen, ein Wunsch, den ich schon lange habe, da ich gerne vielfältigen Sex habe. Mit meinem Freund bin ich allerdings erst kurz zusammen, obwohl er mir in vielen Bereichen VIIIEEEL verläßlicher erscheint als meine Ex-Freunde, bei denen ich sogar z.T. in abhängigen Situationen (Schwangerschaft und Wochenbett) die Erfahrung des Verlassenwerdens gemacht habe, weiß ich jetzt schon, dass mich dieses Gefühl überkommen kann. Auch wenn ich noch so gerne für mich diesen Besuch möchte.
Es braucht eben eine Menge guter Erfahrungen, damit man von den schlechten nicht nur im Kopf sondern auch im Bauch frei werden kann.

Grüß dich mal lieb.

Ansonsten: wahre Worte, nur für Vertrauensgeschädigte nicht immer so durchführbar...

Chojo
*****036 Paar
183 Beiträge
ja ganz genau!
hallo!

Da hast du völlig recht. das geht garnicht anders. ohne vertrauen läuft nichts. und wenn ein partner es nicht versteht, dann muß man versuchen, einen gemeinsamen weg zu finden. wir selbst waren in der situation und wir haben sie glaub ich gemeistert. es ist ein toller bericht. einfach super.

danke dafür!
verlustängste beim swingen
ich habe auch diese verlustängste - dabei waren mein partner und ich schon recht oft swingen.aber beim letzten mal hat es mich so sehr verletzt ihn neben mir zu sehen mit der anderen jüngeren und hübschen frau.
dabei bin ich sexuell sehr offen liebe erotische spiele und kleidung. aber ich habe angst, daß er den sex mit der anderen frau mehr genießt und sie schöner und reizvoller findet als mich. ich bin normaler durchschnitt,nichts besonderes vom äußeren,eher ein bißchen dicklich,mit bauch von schwangerschaften.
er genießt es mich beim GV mit anderen zu sehen. ich schaue anderen gerne zu. mich stört es eigentlich wenn wir immer dazukommen,wenn andere paare schon dabei sind. er macht nicht erst den anfang mit mir. und er sucht die paare so aus wie ihm die frau gefällt. ich möchte gerne erst mit meinem mann anfangen und dann ein anderes paar dazu haben. es verletzt mich, wenn er im club kein interesse am sex mit mir hat.er sagt dafür muß er kein geld ausgeben,denn mich kann er ja auch zu hause haben. unser sex ist in letzter zeit weniger zärtlich, eher viel spiegel und mit verbalen äußerungen
sexuell habe ich sonst keine tabus.
hat jemand einen rat für mich
@****dor

wenn ich deinen beitrag lese und du um rat fragst würde ich rein impulsiv sagen, lass es sein. denn du willst eigentlich nicht das dein partner mit anderen was macht weil du dich dann zurückgesetzt fühlst, also kommt die eifersucht.
das hat auch gar nichts damit zu tun das man ansonsten sexuell aufgeschlossen ist, es gibt eben leute bzw. paare die möchten einfach nicht den partner teilen.

was ich ansonsten noch so lese hört sich auch sehr egoistisch von deinem partner an. habt ihr jemals darüber gesprochen was für euch beide swingen denn heissen soll? wurdest du nach deinen wünschen gefragt? das hört sich alles so an als ob dein partner das vergnügen sucht ohne rücksicht auf verluste.

das ist so keine basis für das swingen an dem ja beide spass haben sollen.

das ist jetzt mal meine impulsive meinung zu dem gelesenen.
aber ich kenne auch nur eine seite! da ihr ja als paar angemeldet seid, sollte man auch mal hören was der partner dazu meint.

viele grüsse sie
*******atze Paar
249 Beiträge
Nein haben wir nicht. Wenn wir merken irgentwas passt nicht machen Cut. Wir wollen Spass uns sonst nichts. Und wenn das Vertrauen und alles da ist sollte dies auch nicht passieren.
wir
lernten uns im Pärchenclub INEZ in Leipzig kennen, er war das 1 mal da, und ich schon das x mal.....wir sahen uns und es war Liebe auf den 1 Blick, er wollte mich gleich nehmen an dem Abend, klar wollt ich auch, doch hatte ich Angst damit dieses kribbelte Gefühl los zu werden... wr sind nun seit 3 Jahren glücklich zusammen, machen aber keine PT da wir es beide nicht wollen, doch gehen wir gern noch in Clubs und lieben uns gern vor anderen... das ist doch ein schönes Gefühl, ganz anders als zu Hause...
doch
wenn man Vertrauen zueinander hat ist das sicher ok, PT zu machen, für uns kommt es nicht in Frage. Haben beide Angst davor den anderen damit zu verletzten....und brauchen es auch nicht, den wir lieben uns so sehr das wir zwar sehr viel Vertrauen zu einander haben, klar, doch keiner hat das bedürfniss für PT.
******243 Paar
312 Beiträge
reden ist wichtig
ich finde das man vorab mit deiner partnerin reden sollte damit sie weiß das es da nur um sex geht und nicht um liebe
den den akt mit liebe und gefühl und tollen sex den sollte die partnerrin voll bekommen und das vertrauen das es nur um pure lust geht beim swingen
den es gehört vertrauen dazu das man den anderen partner gibt damit er weiß er kann sich fallen lassen genießen aber alles andere bekomt er von seinen partner
dann kann man auch den pt machen und man weiß das man den anderen damit nicht verletzt
*********s7676 Frau
1 Beitrag
Meine Angst ist zu groß,bin echt hilflos,bitte helft mir
Ich bin glücklich mit meinen lebenspartner zusammen,und das schon 7 jahre.
nun ist es so,das auch der alltag uns eingeholt hat,haben kinder und viel zu tun.da schläft auch der sex etwas ein,obwohl wir immer guten sex haben zusammen.
Jetzt haben wir drüber gesprochen ein paar oder eine frau oder einen mann mit einzubeziehen,in unser sexleben.
Wir waren auch schon swingen,für mich das erste mal gewesen,es war eine tolle erfahrung gewesen und hat spass gemacht.
Er mag gern mal zur gang bang party gehen,aber er will kein GV mit anderen,aber das geht doch gar nicht ohne GV bei so einer party oder?ich war da noch nie gewesen auf gang bang.:-(
Ich habe große angst,überhaupt ein paar,sprich eine einzelne bi frau oder bi mann,kennen zu lernen mit ihm.ich hab keine ahnung wie ich reagiere,er weiß es auch.es ist für mich totales neuland.aber die angst ihn zu verlieren ist groß und auch die eifersucht.ich hasse mich selber dafür,aber was soll ich dagegen tun.wurde früher zu oft verletzt von männern und zu tief.

was soll ich tun???????

mag gern die erfahrung mal machen,hab echt angst das es in die hose geht,wenn wir das zusammen machen werden.habt ihr einen rat für mich?möchte den wunsch auch nicht ausschlagen,sonst würde er es vielleicht mal heimlich tun,ohne mich.
bin ich zu prüde oder so?
wenn die beziehung dadurch zu bruch geht,was dann?meine liebe ist eben sehr groß zu ihm und ich würde ihn nie betrügen.
könnt ihr mir einen rat geben bitte.......er weiß meine wünsche auch die ich hab.wir haben schon viel geredet und auch grenzen gesetzt,wie kein gv,obwohl ich weiß,das er es gern möchte pt.
vielleicht sollte ich ihn besser alleine hin gehen lassen,und das er es mir nicht sagt wann er geht.ist das denn schon krank bei mir?ich bin echt hilflos.

freue mich über jeden rat von euch
danke schon mal im voraus...lieben gruß die zaubermaus

P.S.schäme mich schon sehr,aber mit wem kann ich über sowas reden?danke das ich es mal loswerden durfte,und vielleicht bekomm ich noch einen tollen rat.
*******ker Mann
6.616 Beiträge
@ zaubermaus7676
Schämen muss sich im Joyclub niemand für seine Ängste. Um Probleme zu klären, dafür ist dieses Forum ja da.

Zu deinen Fragen:
Wir waren auch schon swingen,für mich das erste mal gewesen,es war eine tolle erfahrung gewesen und hat spass gemacht.
Positiver Einstieg. Gut.
Er mag gern mal zur gang bang party gehen,aber er will kein GV mit anderen,aber das geht doch gar nicht ohne GV bei so einer party oder?ich war da noch nie gewesen auf gang bang.:-(
Was möchte er denn? Auf einer Gangbang-Party muss natürlich kein Mann mitmachen. Zuschauen ist eher ungewöhnlich, aber warum nicht?! Als Frau bzw. Teil eines Paares sollte man auf GB-Partys sehr selbstbewusst sein, weil viele Männer denken, du wärst auch wegen des Gangbang-Mottos da und möchtest mit vielen Männern Sex haben.
Ich habe große angst,überhaupt ein paar,sprich eine einzelne bi frau oder bi mann,kennen zu lernen mit ihm.
Also Bi möchtest du nicht. Damit bist du in der Swingerszene nicht alleine. Auf Bi-Männer außerhalb von Mottopartys zu treffen, ist selten. Beim Thema Bi-Frauen würde ich entweder im Vorfeld Nein sagen oder wenn dich eine Frau anfängt anzuflirten/ zu streicheln. Alles kann, nichts muss. Wenn eine Frau/ein Paar den Kontakt deshalb abbricht, mach dir nichts daraus und tue nur das, was dir/euch Spaß macht.
aber die angst ihn zu verlieren ist groß und auch die eifersucht.
Sprich mit ihm darüber! Manche Paare kommen zu dem Schluss, dass es besser ist, es sein zu lassen, manche Paare stellen für sich Regeln auf, so dass Eifersucht und Verlustängste nicht aufkommen. Umso länger man swingt, umso selbstsicherer wird man und kann mit Eifersucht besser umgehen.
ich hasse mich selber dafür,aber was soll ich dagegen tun.wurde früher zu oft verletzt von männern und zu tief.
Du musst dich nicht hassen. Eifersucht ist ein ganz normales Gefühl, was auch Liebe ausdrückt.

mag gern die erfahrung mal machen,hab echt angst das es in die hose geht,wenn wir das zusammen machen werden.habt ihr einen rat für mich?möchte den wunsch auch nicht ausschlagen,sonst würde er es vielleicht mal heimlich tun,ohne mich.
Einmal seid ihr schon im Swingerclub gewesen. Ich vermute, dass ihr dort noch nicht aktiv gewesen seid, oder?! Hast du den einmal andere Paare beobachtet, wie die miteinander umgehen? Viele Paare gehen doch sehr liebevoll und erotisch miteinander im Swingerclub um. Also schadet es ihren Beziehungen in den meisten Fällen nicht. Sich im Swingerclub zu trennen und neuzuverlieben, ist sehr selten. Das passiert dann eher außerhalb.

bin ich zu prüde oder so?
Nein, nur unsicher. Und das ist dein gutes Recht.
wenn die beziehung dadurch zu bruch geht,was dann?meine liebe ist eben sehr groß zu ihm und ich würde ihn nie betrügen.
Sag ihm das! Nach sieben Jahren Beziehung kann offen miteinander reden. Da sollte so etwas schon gefestigt sein.

vielleicht sollte ich ihn besser alleine hin gehen lassen,und das er es mir nicht sagt wann er geht.ist das denn schon krank bei mir?ich bin echt hilflos.
Nein, das würde ich EUCH nicht empfehlen. Geht lieber gemeinsam hin und entscheidet gemeinsam, was läuft und was nicht. Tretet als Paar-Einheit auf, dann verfliegen die Sorgen und ihr habt mehr Spaß.
Aus Verlustangst wird tiefe Verbundenheit
Auch wir haben manchmal Verlustängste im SC oder beim Partnertausch oder verspüren manchmal Eifersucht. Das ist wahrscheinlich ganz natürlich. Aber alleinig die Tatsache, dass man einen Partner/-in hat, der solche sexuellen Außenorientierungen duldet / miterlebt / selbst genießt, macht diesen Partner/-in so wertvoll und einzigartig und vertieft die Beziehung und erhöht auch die Glücksmomente. Der Wunsch zum "Fremdgehen" fällt weg, weil diese Bedürfnisse mit in die Beziehung integriert werden. Der Partner/-in wird tatsächlich zu einem engen und intimen Begleiter in allen Lebenslagen.

LG
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Eifersucht im SC/Erfahrungen einer Frau
Wir gehen noch nicht so lange gemeinsam in Swingerclubs und wenn dann hatten wir bisher die strikte Regel max. FF oder eben miteinander. Dies lässt sich jedoch nach unseren bisherigen Erfahrungen nur sehr schwer durchsetzen, vor allem wenn die Matte voll ist. Anstatt sich auf schönen Sex zu konzentrieren ist man häufig damit beschäftigt Hände abzuwehren oder zu schauen "wer fasst mich denn da grad an". Das hat uns in den letzten Monaten zu denken gegeben, ausserdem hat Sie den Wunsch einmal Ihren Partner mit einer anderen Frau zu beobachten, nicht nur Streicheleinheiten, sondern mit allen Konsequenzen. Ausserdem möchten wir gerne gemeinsam eine Frau verwöhnen. Da diese meist einen Partner hat, welcher auch verschiedene Bedürfnisse ausleben möchte und nicht nur daneben stehen und schauen ist natürlich klar. Also, es musste besprochen werden wie und was wir tun und was wir zulassen können beim Partner und auch selbst tun können.
Die Basis war unser unbedingtes Vertrauen in die Liebe des anderen. Wir werden den Rest unseres Lebens miteinander verbringen, egal was passiert. Haben uns gesucht und gefunden wie es so schön heisst, und werden das nicht mehr ändern. Bei allen Vorstellungen was der Partner dann auf der Matte im SC tut oder tun möchte, kommen Eifersüchte auf. Allerdings haben wir dann ganz plötzlich festgestellt, dass diese Eifersüchte auch einen extrem erotischen Touch haben. Es fängt an zu kribbeln, es macht nervös, man wird unruhig. Alles im positiven Sinne. Es klingt komisch, dass Eifersucht eine gewisse Erotik in sich birgt und wir haben auch eine Zeit lang gebraucht um das uns selbst gegenüber zuzugeben. Kann man das dann aber, dann ist es auch möglich Eifersucht zu geniessen. So seltsam wie das klingt!!! Ausgeschlossen bei dem Ganzen ist natürlich aber die Sorge, dass man den Partner durch das Swingen verlieren könnte.
Diese Form der Eifersucht ist natürlich eine besondere, so nach dem Motto, verflixt, ICH will jetzt seine Finger in mir spüren, ICH will jetzt geleckt werden, ICH will jetzt seinen Schwanz in meinem Mund haben usw. usw. Dann lasse ich mich in die Vorstellung fallen, dass sein Finger in mir sind, und sehe gleichzeitig wie er sie in einer anderen Frau versenkt - und das macht rasend!!! Rasend auf eine total geile Art und Weise. *hypno*
Auch so kann Eifersucht wirken, dies einfach mal als Tipp diese vielleicht in etwas positives zu wandeln...
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@schador
Hallo Schador, kann mir gut vorstellen, dass es verletzend wirkt, wenn er gleich zu anderen geht, ohne Dich erst einmal mit einzubeziehen. Sag ihm das!!! Ich bin mir sicher, dass es keine Absicht ist. Denn wie Du erzählst bist Du ja auch mit anderen Männern zugange, das hat er erlebt und wird davon ausgehen, dass Du auch Deinen Spass hast! Gedankenlosigkeit schätze ich, nicht absichtliche Missachtung Deinerseits! LG, Su
*****nza Paar
2 Beiträge
@liebesleben6456
Erfahrungen einer Frau

Glückwunsch zu Euerem Beitrag, der in jeder (Swinger-)Hinsicht so richtig mitten aus dem (Swinger-)Leben geschrieben ist.
Eurerer Meinung im Hinblick auf eine gewisse Erotik in Verbindung mit dem erotischen Touch und den körperlichen Empfindungen können wir uns nur anschließen.
Vielen Dank für den Tipp, nach dem kleine Eifersüchteleien auch in SC nicht nur erlaubt seien, sondern sich so einfach und angenehm auch zum Positiven verkehren lassen können mit der Folge vielleicht ungeahnter Luststeigerungen.

LG Pa-Pe
Gleichgewicht entscheidend
wir denken, dass es für den Spaß zu viert von erheblichem Interesse ist, dass beide sich verlustierenden Paare gleich viel Spaß haben oder gleich weit gehen. Denn gerade wenn ein Partner mehr Spaß hat, als seine Partnerin oder umgekehrt, drohen Verlustängste und vor allem Frust die Lust zu stören.

Deshalb sind Absprachen vorher wichtig und je nach Eigendynamik während des "Spielens" ...

Unser Motto
als Paar rein in den Club
als Paar und/oder Partner im Club und
als Paar aus den Club auch wieder raus!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.