Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Arzthelferin mit bei der Untersuchung125
Ich möchte mal gerne wissen, ob es störend, oder unangenehm ist wenn…
zum Thema
Wann ist ein Po schön? - Teil 2 -177
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Untersuchung in Steinschnittlage

Steinschnittlage
... sieht doch ganz bequem aus!
******_ni Frau
124 Beiträge
öhm meiner meinung nach muss Mann nicht nur beim Proktologen in der Steinschnittlage untersucht werden auchd er nette Herr Urologe hat gerne diese Position zur Untersuchung
Noch ein Tipp
... bevor man auf den Stuhl steigt, soll man sich den Schlüpfer ausziehen!
****at Paar
393 Beiträge
*haumichwech*

warum ist mir gerade jetzt nach dem lesen soo komisch im bauch? es juckt und zwackt an allen stellen... hab ich jetzt etwa...? NEIN bitte nicht, last es nicht, na ihr wist schon sein.

GG willi & kathi
*foto*
***dF Paar
7.833 Beiträge
@mann59
Jetzt bleib mal gaaaaanz ruhig! *troest*

Ich kann voll und ganz verstehen, daß Du etwas (oder besser gesagt) sehr nervös bist, das ist völlig normal!

Im zarten Alter von 21 Jahren hatte ich auch über einen verdammt langen Zeitraum Blut im Stuhl und bin dann endlich zum Arzt gegangen. Dort wurden auch Hämmoriden festgestellt, die dann im Krankenhaus wegoperiert wurden.

Die Untersuchung beim Proktologen war nicht schlimm, es hat überhaupt nicht weh getan. Das einzig unangenehme war mein Schamgefühl! Der Arzt war sehr vorsichtig, hat vorher und auch während der Untersuchung alles erklärt.

Lustig fand ich dann allerdings, als der Arzt dann zu seinem "Gehilfin" sagte: Ah ja, Hämmoriden auf 1 Uhr, 3 Uhr, 7 Uhr!

Für mich völlig unverständlich. Er meinte dann ganz trocken zu mir, daß man das Arschl.... halt wie ne Uhr betrachten müsse, oben ist halt 12 Uhr. Wie sollen die Kollegen denn sonst wissen, wo die Dinger sitzen?? *haumichwech*

(Obwohl im Krankenhaus wirste eh noch untersucht, falls sie wegoperiert werden sollten) M. E. gibt es auch kleinere, die mit einer Schlinge abgebunden werden, direkt beim Arzt, oder waren das Polypen??? Will da jetzt auch nichts falsches sagen!

Als ich damals aus der Arztpraxis raus kam, habe ich erstmal 'ne Runde geheult - vor Erleichterung.

Also Kopf hoch, Du schaffst das schon!

LG

P.S. Mußte trotzdem lachen, als ich Dein Posting gelesen habe. Habe mich da auch drin wiedergefunden, obwohl ich eine Frau bin.

Ach ja, der Proktologe hatte übrigens einen Stuhl, der dem Gyn-Stuhl ähnlich war.

Es gab dort ein Brett, wo ich mich druffsetzen mußte, die Beine standen auf einem festen Fußteil. Der Stuhl wurde nach hinten weggekippt und dann hat der Arzt das Brett weggekippt. Im Grunde genommen tut sich da aber nichts!
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
untersuchung in steinschnittlage
war auch schon oefters beim proktologen.
gibt schon unterschiede.
die meisten behandeln in der seitenlage - anscheinend vollkommen ausreichend und nicht so 'entwürdigend'.
könnte auch der gyn-stuhl sein, hätt nichts dagegen.

entwürdigend fnd ich allerdings eine apparatur:
riesengestell. Sitzfläche wie eine toilette. draufsetzen (unten natürlich nackt)
dann wurde das ganze gestell mit mir nach hinten geklappt, sodaß
ich mit dem hintern nach vorn untersucht werden konnte.
dann hat der arzt auch noch mit viel zu großen röhren versucht
einblick zu nehmen, worauf ich protestierte.
hab ihm dann auch gesagt, dass ich diese art der untersuchung nicht berauschend finde (waren ja auch zwei junge schwestern anwesend).
war mein einziger und letzter besuch bei diesem arzt. *heul2*
***dF Paar
7.833 Beiträge
Was mir noch eingefallen ist (ist ja schon 'ne Weile her):

Vorher bekam ich noch einen Einlauf, der sollte nach 10 Minuten wirken. Da ich aber vor Aufregung drei Tage vorher schon nichts mehr essen konnte, war da nichts mehr drin. Also harrte ich dort ne halbe Stunde aus, bis der Arzt mir sagte, ich solle die Flüssigkeit wieder "rausdrücken". Dort saßen noch ganz viele andere mit Einlauf und warteten auf die Dinge, die da noch kommen. Es hat mich an eine Hühnerstange erinnert. Dementsprechend viele Toiletten gab es dort auch. *ggg*
Warum belügt Ihr Ihn ?
Jeder Mann weiß wie schmerzhaft eine rektale Versorgung im Gynstuhl sein kann und besonders dann, wenn der Doc gut bestückt ist .
Ohne Gleitcreme geht da garnichts und zu tiefe Stöße sind für unerfahrene Männer sehr schmerzhaft !

Aber Spaß beiseite, es tut nicht weh, es ist zwar ungewohnt aber mehr wirklich nicht, immer entspannt bleiben und dem Arzt dem die Männer vertrauen dabei tief in die Augen schauen !

LG Moonlady (ER)
@mann59
...also angenehm ist es nicht !
...versuch da nicht viel dran zu denken denn : der Arzt wird auf jeden Fall vorher Gleitcreme verwenden, er wird Dir auch erklären was er wann , gerade tut...und wenn er direkt vor Ort welche entfernen kann ist es für´nen kurzen Moment unangenehm danach sind´se weg!
...auch könnte es sein das du für ein paar stunden das Gefühl des "müssen´s" verspürst das vergeht aber wieder.
Möglich das er dir dann auch noch ein Rp. mit einer Salbe verschreibt die du dann einführen musst und ein paar Tage lang nehmen solltest!
...glaub aber, danach ist das unangenehmste vorbei...falls es mehr wird ? auch da wird der Arzt dich vernünftig aufkären...ob die Untersuchung
nun im liegen (eine Liege) oder auf einem Stuhl "Gyn" stattfindet liegt an dem Arzt bzw. Praxisausstattung....
Also ich drück dir die Daumen das schaffst Du !!

Lg neugier_33_37 *blume*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
so kann man(n) auch begriffe transportieren
ein vielleicht unbekannter begriff, damit kommtman(n) nicht nur in die zeitung oder ins fernsehen, sondern auch dazu einen thread zu eröffnen... bingo...
*******454 Paar
271 Beiträge
Steinschnitt... mitnichten...
Der Protologe kann auch anders, wenn seine Bestuhlungsausrüstung modern ist...
Stellung: aufgestützt auf Ellenbogen und Knien...
und dann einfach nach vorne weggeklappt und zusammengefaltet...
Die Technik machts möglich... Po in die Höhe...
*********er123 Frau
905 Beiträge
Hihi das kann nur von einem Mann stammen.

Ups entschuldige ich wollte dir nicht zu Nahe treten ich kann ja auch verstehen dass es für dich etwas ungewöhnlich ist. Neu und unbehaglich.

Aber ich kann dir versichern du wirst es überleben.

Gruß
Anita
*******454 Paar
271 Beiträge
Der Protologe konnte...
und er hatte...
die moderne Technik.
Warum also mit Uraltgerätschaften aus dem Mittelalter...???
So wie beschrieben war es deutlich bequemer als diese GYN-Dinger...
Info vom Internet
Hallo an alle !
Habe noch ein bissen im Internet rumgesucht,bin dann noch auf eine Seite gestoßen, die auch sehr gut beschrieben ist.
Seitenlage : Untersuchung nicht so gut für den Arzt,und den Patient.
Knie Ellenbogen-Lage : Für den Arzt gut , für den Patienten gut.
Steinschnittlage : Für den Arzt ist die Untersuchung am besten, und sollte auch für den Patienten am besten sein.
Na ja jetzt weiß ich auch wie es so abläuft, aber der scheiss Stuhl !!!
Am Freitag morgen geht es los, ich werd es schon schaffen...
"Knie Ellenbogen-Lage" klingt so neutral. Aber mir wäre es peinlicher, dem Arzt den Hintern entgegenzustrecken *rotwerd* , als auf dem Untersuchungsstuhl zu sitzen/ liegen.

Viel Erfolg bzw. gute Besserung!

Lara
***dF Paar
7.833 Beiträge
Kann mich dem nur anschließen! Gute Besserung und hab man keine Angst!! Kannst uns ja hinterher berichten.
Ich habe es überstanden
Ich war ja gestern bei dem Hautarzt, für die Untersuchung.
Als ich nun um 9.30 in die Praxis kam mußte ich noch c.a. 1/2 Stunde
im Wartezimmer warten, 2 Damen und 1 Herr noch vor mir. Ich war schon nervös genug. Na, ja dann war ich endlich dran.
Dann mußte ich ins Sprechzimmer, erst einmal die Beprechung mit dem Arzt, und er meinte das es Hämorieden sein könnten und es Untersuchen müßte, ich sollte dann zurück in den Flur und in Umkleidekabiene 3 mich Untenrum freimachen die Türe verschliessen ein Handtuch umlegen und warten.
Man konnte hören das noch jemand im Untersuchungsraum war. Nach so c.a. 3 min. machte eine Arzthelferin die zweite Tür von der Umkleide auf und sagte nur zu mir, bitte schön. Ich raus mit dem Handtuch umbunden,und dann rauf auf dem Untersuchungsstuhl.
Die Arzthelferin war sehr freundlich und sagte zu mir wie man sich auf den Stuhl legen muß. Ich lag da wie so ein Hähnchen auf der Grillstange, Beine hoch und weit gespreizt.
Dann kam der Arzt hinzu sagte zu mir,bitte noch ein Stück vor.
Plötzlich hörte ich ein Summen und der Stuhl ging in die Höhe,und die Rüchenlehne etwas nach hinten,Untersuchungslampe an,Handschuhe
an und los gings. Er nahm so ein Rohr (Proktoskop) mit Gel drum und führte es in mein Po und leuchtete alles ab. Dann sagte er zu mir das ich doch Hämorieden hätte so 1-2 Grades, und das man sie noch Veröden könnte. Das konnte so in 3-4 Sitzungen erledigt sein.
Der Stuhl fuhr wieder nach Unten,absteigen, anziehen und Tschüss.
Ich habe mir vorne bei der Anmeldung drei Termine geben lassen.
Die Untersuchung hat nicht weh getan,aber unangenehm ist es, eben auch so in einer Postion zu liegen. Ist ja nur noch 3 mal...
***dF Paar
7.833 Beiträge
Na siehste!
Haste doch überstanden und Dir vorher so viele Gedanken gemacht (und verständlicherweise auch Angst gehabt).
Drücke Dir die Daumen, daß alles weiter so gut klappt!
hallo..also wenn du immer noch probleme mit deinem po hast (hämorrhoiden) dann (auch wenn sich das jetzt komisch liest)probier es doch mal mit NASENSPRAY aus!!!!!das hilft...die kleinen "monster"ziehen sich dann zurück!!!!!!!!!!!!!!!
viel erfolg!!!
und sonst ...vll.solltest du mal in einen swingerclub gehen und dich da auf einen gyn stuhl legen und dir mal nen blow job machen lassen...dann hast beim arzt wenigstens eine nette erinnerung...und nicht mehr soviel angst!!!!!!!
schreib mal wie es war!!


gruss xxhotlipsxx
Ich kann es nicht glauben was so einige schreiben,die machen sich lustig darüber. Ich möchte die mal erleben wenn die auf so einem Gynäkologenstuhl liegen (so hielflos) und der Arzt dir da unten rummacht.
****at Paar
393 Beiträge
@****59

aber aber... - "so hilflos" liegen hat doch auch was tolles an sich *ja*

gg willi & kathi
*foto*
*********ler23 Mann
4 Beiträge
richtige untersuchungsposition wichtig...
Hallo !
Ich war mittlerweile schon bei diversen Ärztinnen und hatte schon schmerzhafte Untersuchungen in Seitenlage.
Am angenehmsten war immer die Steinschnittlage auf einem Gynstuhl mit Beinschalen, besonders, wenn dieser dann auch noch elektrisch geneigt und hochgefahren wurde...
Da ich zu Männern kein Vertrauen habe gehe ich zu einer Ärztin meines Vertrauens und werde es wieder tun.
Wenn man(n) sich wohlfühlt ist alles nur noch halb so schlimm...
Interressant ist jedoch, dass ich manchmal keine hämorrhoiden habe bei Arzt 1 und dann wieder operiert werden muss bei Arzt 2 und dass innerhalb einer Woche.
Also glaubt nicht dem oder der erstbesten, auch Ärzte irren sich !!!
MFG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.