Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
zum Thema
Was ist für euch ein Grund, eure Beziehung zu beenden?748
Was ist für euch ein Grund, euch zu trennen? Wir leben derzeit in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung wegen sexuellen NoGos beenden?

*****ess Frau
18.698 Beiträge
Da für euch eine offene Beziehung eine Option ist, lässt sich das ja auch einfach lösen.

Was ist aber mit monogamen Beziehungen, wenn die vor solchen Diskrepanzen stehen, wie sie bei euch existieren? Da ist dann keine Lösung möglich, es sei denn die Lösung heißt Verzicht.
*******965 Mann
130 Beiträge
Was ist denn...
... eine "offene Beziehung"?

Wenn dein Partner von dir die Unterdrückung deiner Wünsche verlangt, wird das nicht langfristig funktionieren. Man muss einen Kompromiss finden, denn beide müssen in der Beziehung glücklich werden können, sonst zerbricht sie zwangsläufig.

Wer Exklusivität (des sexuellen Kontakts) verlangt muss dann also an anderer Stelle zu Kompromissen bereit sein. Sonst kann das selbstverständlich nicht funktionieren.

Ich verstehe unter einer "offenen Beziehung" eine solche, wo man über dieses Thema offen sprechen kann und der Vorschlag einer Lösung nicht gleich als Trennungsgrund hergenommen wird. Wenn das aber der Fall wäre, war die Beziehung sowieso zum Scheitern verurteilt - wobei ich unter Scheitern auch verstehe, wenn einer oder beide Partner unglücklich werden oder bleiben.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich sage ja nicht, dass der Partner auf seine Wünsche verzichten muss und in der monogamen Beziehung dann unglücklich werden muss wegen seiner unterdrückten Gelüste.
Allerdings würde ich in einer offenen Beziehung genauso unglücklich werden und leiden. Es wäre also für mich keine Option.
Und wenn man dann keinen sexuellen Kompromiss erzielen kann, würde für mich nur die Trennung bleiben. Den Partner freigeben, damit er sich eine Partnerin suchen kann, die besser zu ihm passt.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
mal alles hinterfragen & überdenken...
. Allerdings würde ich in einer offenen Beziehung genauso unglücklich werden und leiden. Es wäre also für mich keine Option.

Warum??

Vielleicht wäre es auch möglich, an sich und alten Verhaltensmustern zu arbeiten..wenn man sich wirklich liebt und die Beziehung ansonsten für beide gut läuft...sie einem ein Umdenken auch wert ist...so das keiner auf etwas was ihm wichtig ist, verzichten muss...damit im Ergebnis, auch im sexuellen Bereich...beide glücklich und zufrieden sind..

Auch bei einer Öffnung,einer langjährigen monogam geführten Beziehung...kommt es immer auf "das Vertrauen zu einander an" und auf das "wie" man etwas gestaltet..es gibt unendlich viele Möglichkeiten...nur eine Trennung...wegen sexueller Vorlieben ist bei ehrlich und offen mit einander umgehenden, toleranten und sich Liebenden Partnern, keine gute Lösung...denn auch Partnerschaften entwickeln sich, schließt man Veränderungen aus...überdenkt nicht immer mal wieder, die eigenen Grenzen...wird die Dynamik in der Beziehung verloren gehen...das kann früher oder später, auch zum aus führen...
Wie gesagt wurde,für jeden sieht das anderster aus...Jeder kann nur für sich reden. Bei mir zb...Wenn Sie sagt..pff,was weiss ich...steht auf anal und ich würde es nicht...Kein ding,reden probieren etc,aber ich würde nie teilen,swingen etc...Bin da sehr eigen..Ja egoistisch von mir aus...seh es halt so...Aber Reisende soll man nicht aufhalten.. Heisst nicht umsonst, Lebensabschnitt Gefährte. Kann man drüber schimpfen oder nicht,steh dazu.
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Beziehung wegen sexuellen NoGos beenden?
Es ist eine Spielart, an die Du noch nie gedacht hast oder die Du immer als Tabu gesehen hast! Wie gehst Du damit um?
Ich höre ihr zu. Rede mit ihr darüber. Und versuche zu verstehen, was sie daran reizt und mir zu überlegen, ob ich mich für sie auf dieses "Tabu" einlassen könnte.

Ich frage mich, ob jemand die Beziehung aufgrund von sexuellen Wünschen seines Partners/in beendet hat oder beenden würde?
Wegen eines Wunsches kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen (es sei denn, es wäre etwas Illegales). Letztlich ist für eine Beziehung ja die gesamte Bandbreite wichtig und nicht nur ein Punkt.

Oder anders gefragt – kann Dein/e Partner/in durch solch eine Äußerung in Deiner Achtung an Wert verlieren?
Nein. Kann ich mir nicht vorstellen. Meine Partnerin gewinnt bei mir eher an Wert, wenn sie offen über ihre Phantasien und Bedürfnisse spricht.

Was geht gar nicht – oder denglisch: Was ist ein NoGo?
Beispiele, die bei mir auf "Tabu" stehen und bei denen ich mir zumindest jetzt nicht vorstellen könnte, sie zu machen, selbst wenn meine Partnerin das unbedingt wollte wären Dinge, die aus meiner Sicht nur ins Klo und nicht zum Sex gehören. Oder extreme Brutalitäten.
Klar,so einfach schmeiss man nix hin und wegen ner Äußerungen sowieso nicht. Aber alles was teilen betrifft.. Nope, geht gar nicht und div.Spielarten auch nicht.Aber wenn man sagt nein, muss es so hin genommen werden, bei missachten wars das,da diskutiere ich nicht.
********lack Frau
19.015 Beiträge
@********s_63

Da ist es wieder....
Die Liebe muß nur da sein, dann wird sich eine Lösung finden.
Wenn man sich "richtig liebt" , dann geht alles.
Im wahren Leben eben nicht und ich finde es auch gut so.
Wenn es eben keinen Kompromiß gibt, ist es besser sich zu trennen.
Denn dann gibt es wenigstens die Chance den Menschen zu finden, wo der Sex eben auch klappt.
Aber ich habe mit erlebt, das viele Menschen sehr unglücklich gewesen sind, weil sie das mit dem Lieben auch so gesehen haben.
Die Liebe, die immer alles aushält und immer alles ins Lot bringt, daran verzweifeln Menschen, wenn sie diesem künstlich hergestellten Ideal ihr Leben unter ordnen.

WiB
*******965 Mann
130 Beiträge
Missverständnis
********lack:
Da ist es wieder....
Die Liebe muß nur da sein, dann wird sich eine Lösung finden.
Wenn man sich "richtig liebt" , dann geht alles.
Im wahren Leben eben nicht und ich finde es auch gut so.

Da hast Du den Beitrag von supermaus_63 aber gründlich falsch verstanden.
*********o1977 Frau
487 Beiträge
Ja.. es gibt definitiv "Spielarten", die mich meinen Partner in einem anderem Licht sehen lassen würden. Allerdings fällt dies bei mir nicht mehr unter Spielarten sondern Abarten. Es gibt Perversitäten, die für mich definitiv das Ende der Beziehung bedeuten würde. Jedoch gehe ich davon aus, dass dies bei einem Großteil der Bevölkerung so wäre. Dazu gehören für mich alle strafbaren Handlungen.

Alles, was nicht darunter fällt, müßte von Fall zu Fall besprochen werden. Jedoch würde dies meinen Respekt vor und meine Sicht auf meinen Partner nicht beeinflussen. Ob ich es zusammen mit ihm ausleben würde, könnte und wollte - ist eine andere Frage. Zudem ist die Frage, ob ich es aktiv oder passiv ausleben sollte. Gewissen Dinge sind für mich aktiv denkbar.. passiv aber gar nicht. Und anders herum.
*******oter Paar
667 Beiträge
Unser weiblicher Teil hatte eines Tages SM für sich entdeckt und interessierte sich sehr für dieses Thema.
Bei einem unserer Swingerclubbesuche ließ sie sich auch von einem DOM "bespielen". Ich war nur wenige Minuten dabei, da wir zwar eine offene Beziehung führen und auch PT mit GV bei uns kein Tabu ist, aber eine Bespielung durch einen DOM konnte ich mir dann doch nicht durchgehend ansehen.

Am Ende dieser Session war für Frau KuPa65 klar: "So toll wie ich es mir gedacht habe war es nicht"
Am Ende dieser Session war aber auch für Herrn KuPa65 klar: "Nie wieder!"

Ich liebe meine Frau und alle ihre Wünsche möchte ich ihr so gut es geht erfüllen. Wir sind seit 23 Jahren ein Paar. Wir sind glücklich wie ein frisch verliebtes Pärchen.

Doch eines habe ich für mich beschlossen: Würde sie ihre Lust in SM suchen, wäre unsere Ehe beendet.
Ich habe an jenem Abend ein erschreckendes Bild von meiner Frau gewonnen. Sie interessiert sich zwar weiterhin für das Thema SM, ist aber aufgrund der Erfahrung nicht weiter gewillt, diese Phantasie Realität werden zu lassen. Das ist auch gut so. Denn wie gesagt: Ein Abgleiten in die SM-Szene könnte es mit mir nicht geben.

Sie selber sieht es genauso. Sie möchte auch niemals so tief sinken, das nochmal real erleben zu müssen. Aber Literatur und Filmchen findet sie weiterhin nett, schaut auch bei SM-Spielen zu, bemitleidet aber mehr und mehr die Menschen, die so ihre Sxualität ausleben müssen.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Ganz ehrlich
Wenn ich plötzlich was von Fäkalien hören würde oder Finger in den Po stecken.... Damit hätte ich Probleme und mein Partner müsste darauf verzichten, wenn er mit mir zusammen bleiben will.

Ausleben... Darüber müsste man reden, ob er sich dafür jemand anderen sucht.

Wenn die Partnerschaft langjährig "gesund " ist, kann man sich darauf einstellen. Allerdings sage ich mir auch, dass es in einer gesunden Partnerschaft gar nicht zu solchen extremen Überraschungen kommen würde, weil man sich alles anvertrauen kann ohne dass irgendwann mal so eine Bombe platzt.
meine Meinung in einer Beziehung ist :
alles ist erlaubt aber kein muss.

Man sollte in einer Beziehung schon miteinander reden können und sich auch austauschen .
Wenn einer Vorschläge briengt , was ich sogar ganz gut finde kann man es ausprobiueren.Sollte dar Partner aber was dagegen haben , muss ma das akzeptieren. Deswegen jetzt Schluß machen it seiner Beziehung , nur weil ein Partner seinen Wunsch äusert ist in meinen Augen blöd .
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Da müsste schon einiges passieren\ gewünscht werden um ne Beziehung zu beenden
NoGo: Sex mit Kindern\Tieren oder KV
Bei allen anderen Sachen kann man ja mal schauen und drüber sprechen und versuchen
*****r87 Frau
93 Beiträge
Ja ...
Ich habe meine Beziehung beendet weil mein Mann ein Langweiler im Bett war und ich mehr wollte
Er kam damit nicht klar und ihm war es peinlich
Ich bereue es kleine Sekunde vielleicht nur es nicht früher gemacht zu haben 😛
*******_73 Mann
257 Beiträge
@Bienex87x
Das war klar und deutlich.
Aber sag das Gleiche mal als Mann, dann bist du der Idiot, dem seine Frau nicht reicht.
LG Tom
*****ess Frau
18.698 Beiträge
****ay:
Man sollte in einer Beziehung schon miteinander reden können und sich auch austauschen .
Wenn einer Vorschläge briengt , was ich sogar ganz gut finde kann man es ausprobiueren.Sollte dar Partner aber was dagegen haben , muss ma das akzeptieren. Deswegen jetzt Schluß machen it seiner Beziehung , nur weil ein Partner seinen Wunsch äusert ist in meinen Augen blöd .

Drüber reden ist ja schön und gut. So, da haben dann alle mal was gesagt, was die gut finden und was sie aber vielleicht auch ablehnen.

Aber mit dem Reden hat man ja immer noch keine zufriedenstellende Lösung finden.

Was dann? Weiter zusammenbleiben und zwar gefrustet?

Insofern verstehe ich diese Antworten nicht, die hier immer wieder kommen. Was denn nun, wenn man sich nicht einigen kann? Der eine will unbedingt etwas und der andere will das partout nicht. Wie soll es dann weitergehen? Schön, dass wir mal drüber geplaudert haben? Und nun zurück zum Alltag wie bisher?

Vielleicht helfen konkrete Beispiele, um das besser verstehen zu können.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn man geredet hat, kann man über legen, GEMEINSAM eventuell, wie es weiter geht. Trennung, Verzicht, sich dem Partner zuliebe überwinden ... die Beziehung öffnen ?

Ohne Reden bleibt einer gefrustet und sucht dann eben heimliche Auswege.

Die Gefahr, dass die Beziehung das nicht aushält, besteht in jedem Fall.

Kann auch eine Lösung sein.... *skeptisch*
Klar sind Beispiele interessanter...
Am Besten geht man spielerisch an die Sache heran... vorsichtig herantasten... irgendetwas ausprobieren, was in die Richtung des Gewünschten geht...

Mir ist es noch nie passiert, dass ich in einer Beziehung total auseinanderlag... oder dass keine Annäherung möglich war....

Am ehesten kann so etwas bei Beziehungsbeginn (oder Partnersuche) aufkommen, dass Welten aufeinanderprallen. Aber das betrifft dann auch die "Passgenauigkeit" der Partner.
Bei meiner früheren Partnersuche: War eine starke Anziehung vorhanden, dann habe ich probiert... war das gegenseitige Einlassen nicht so gut, warum auch immer, führten diese Dinge eher zum Bruch... bzw. zum Abstandnehmen von der Beziehung. Wie gesagt... mir ist ein sexuelles Nogo noch nicht passiert. Ein sexuelles Nogo wäre für mich z.B. gar kein Sex. Obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin... denn, wenn die anderen Beziehungsdinge wie Nähe/ Geborgenheit/ gemeinsame Interessen/ Liebe usw übereinstimmen... könnte ich es mir zumindestens vorstellen, nicht daran zu zerbrechen. Aber oftmals ist es doch dann so, wenn einem so etwas (also ein absolutes Nogo) "passiert", dann passt es irgendwie auch sonst nicht in der Beziehung.... Ich zumnindest kann jetzt nicht sagen, was dann zuerst da war: Henne oder Ei. Das hängt doch alles stark zusammen: wie harmoniert man, welche sexuelle Spannung (im positiven Sinne) ist vorhanden, welche gemeinsame Entwicklung ist möglich, welche Annäherung an Gedanken, welche Offenheit im sexuellen Sinne, inwiefern ist die Kommunikation (verbal und auch nonverbal) auf einer Wellenlänge... Das macht es schwierig, überhaupt ein konkretes Beispiel zu finden... Mir jedenfalls geht es so.
ein einzelner Wunsch meines Partners den ich nicht erfüllen kann - oder auch ein paar mehr davon - führen in einer gesunden beziehung niemals zu Problemen.
Ein absolutes No Go für mich wären Spiele mit Exkrementen. Ich lass mich nicht mit Küttelchen bewerfen oder beschmieren, will es auch nicht ausprobieren und mach das auch nicht mit andren. Und wenn mein Partner/in mich zb bei gleichgeschlechtlichem Sex beobachten wollte gäbe es auch ein klares "NEIN"
Und..wo soll das Problem sein?? das wird immer nur kleine Teilbereich der Sexualität betreffen. 90% werden davon nicht berührt (bei uns 99%). Eine gesunde beziehung kann das ab und findet Lösungen.
In unserem speziellen Fall gibts immer noch die Möglichkeit das mit anderen Personen zu erleben, da wir aktive Swinger sind
****raZ Frau
127 Beiträge
Problemlösung : Swinger ?
Ich bin überrascht über viele Antworten hier. Reden soll also über sexuelle NoGos hinweghelfen, nein, tun sie nicht. Wer etwas nicht mag oder etwas ekelig findet, sagt einfach mal "Nein". Dann heißt es "wir machen Kompromisse". Der dann darin liegt, daß einer verzichtet. Oder es sich bei Anderen holt, in einem Swingerclub?
Ich sage meinem Partner, " ich möchte und liebe Analverkehr" Er lehnt es wegen Ekel ab, den hole ich mir dann mit fremden Typen in einem Club.
Mich gruselt es bei dieser Vorstellung...und es ist für mich überhaupt keine Problemlösung. Und wer, wie ich, 8 Jahre wegen sexueller Inkompatibilität keinen Sex mehr hatte, aber die hier so viel gelesene gute Beziehung, wird sich sehr wohl gut überlegen ob er nochmal solche "Kompromisse" eingeht. Ich nicht, heute gehen meine Bedürfnisse vor und dann frage ich nach seinen...die ich dann ziemlich gerne erfülle, solange sie für mich machbar sind.

Gruß

SamiraZ
wieso gruselt es Dir
vor der Swingerclublösung? Da gibts oft nette, gut aussehende, zuvorkommende Menschen zu treffen
Wenn Du Sex nur "kannst" wenn Liebe im Spiel ist, wirst Du ggf nie Erfüllung finden. Aber irgendeinen Tod stirbt man immer.
Kann nur wiederholen.. Teilen ist ein no go,aber das soll jeder selbst aus machen.brauch kein Partner zum fremd Vögeln. Jeder wie er will.
***oy Frau
827 Beiträge
Ich
hoffe ja mal, dass er gekocht hat- sonst isses vielleicht nicht soooo sehr lecker... *ggg*

Allerdings, soltle ich eine gefestigte Beziehung haben und den Wünschen meines Partners irgendwie nicht nachkommen können - weil ich ned drauf steh ... lieb ich ihn so sehr, dass ich ihm die Freiheit lassen würde, dass mit jemand anders auszuleben.

Natürlich gibt´s Regeln bez. Bedingungen - aber, wenn sonst alles klappt, das Sexleben und die Beziehung toll ist - soll er sich das, was ich ihm nicht bieten kann - gern wo anders holen.

Why not.

Wenn es für mich etwas wäre, was ich noch ned kenne, würd ichs eventuell probieren - würds aber auf meiner Tabuliste stehen - dann wie gesagt gibts die "Freiheiten" - würd ers allerdings NUR mit mir machen wollen, wieso auch immer - hätten wir ein Problem.
Wobei es DANN stark darauf ankommt - WAS er sich gern wünscht.
****raZ Frau
127 Beiträge
@nomad1000
mir geht es nicht darum ob ich Liebe brauche für Sex. Das ist für mich völlig unnötig, ich habe viel Sex ohne Liebe. Aber mir geht es hier um die Problemlösung in der Partnerschaft, habe jetzt keine und kann wann und mit wem ich will...Aber wenn ich eine habe, dann will ich mit ihm erfüllenden Sex, beidseitig. Gibt es, hatte ich schon. Dann viele Partner, mit für mich faulen Kompromissen, denn ich habe, sexuell auf einiges, verzichtet. Glaube mir, diesen Männern hätte ich auch gar nicht mit Swingerclub oder ähnlichem kommen können. Da war nicht mal vernünftig Reden darüber drin. Ich gehe aber jetzt nicht mehr diese Kompromisse ein, bei einer neuen. Wenn es sexuell nicht passt, merke ich ziemlich schnell, ist er genauso schnell nicht mehr mein Partner. Aber zur Zeit lebt es sich als Single sowieso eher besser.

Gruß

SamiraZ
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.