Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus
82 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2062 Mitglieder
zum Thema
Friends with benefits68
Ich habe schon seit längerer Zeit einen guten Freund mit dem ich auch…
zum Thema
Casual Sex mit Freunden: Ja zu Friends with Benefits?449
Habt ihr schon mal mit einer Person aus eurem Freundeskreis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

'friends with benefits'

'friends with benefits' mein Standpunkt zu sexuellen Kontakten ist:

Dauerhafte Umfrage
'friends with benefits'
Kennt ihr diesen Ausdruck?

Interessant, wie galant man die im allgemeinen geächtete
lockere Beziehung nennen kann!! Ich kannte das bisher nur als "g´schlampertes Verhältnis" .

Ich hörte von einigen Freundinnen, die lockere Freundschaften mit mehreren Männern pflegen, also ohne jegliche Verpflichtungen dem anderen gegenüber, wobei sie ab und an nach Gusto miteinander im Bett landen.

Kann denn sowas gut gehen, fühlt man sich gut mit solchen Geschichten,
muss man da nicht viel lügen !? Frag ich mich.

Was sagt ihr dazu??

Bin gespannt auf Meinungen und Erfahrungen.

Bussi Gloria *blume*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wäre wohl das Ideal für Singles.
Doch leider herrscht in den Köpfen der meisten Menschen zu diesem Thema tiefste Dunkelheit.
Dabei täte es Männlein und Weiblein mehr als gut, wenn man etwas offener mit dem Thema umgehen würde.

Al
@ Gloriaaa08
Also ich kann da jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber meine beste Freundin hat mir erzählt, dass sie das für ein paar Jahre so gehandhabt hatte, und das ohne jegliche Probleme.

Gruss
Lord Adeodatus
Wenn es lockere "Freundschaften" ohne Verpflichtungen sind, gibt es ja keinen Grund zu lügen, denn alle könnten ja voneinander wissen.

Wichtig wäre nur, dass tiefere Gefühle keine Rolle spielen, weil es sonst natürlich auch zu Verletzungen kommen könnte. *snief*

Ob und wie lang sowas gut geht, weiß ich nicht...
@musetta
es geht so lange gut wie beide oder alle es wollen *zwinker*
**da Frau
339 Beiträge
Lügen, warum?
Ich bin schon lange Single und da sich eine Beziehung nicht so recht ergibt, habe ich kein Problem damit, mit mehreren Männern lockeren sexuellen Kontakt zu haben.
Ich muß da ja nicht lügen, im Gegenteil man kann da ja sehr offen mit umgehen, ich brauche ja keine Details erzählen, das erwartet aber auch niemand.

Ganz klar ist für mich auch, sollte sich was Festes ergeben, beende ich die Kontakte.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
@ Gloriaaa08
nennt mich altmodisch oder was weiß ich wie....

selbst als single würde ich niemals mit mit mehreren partnern zur gleichen zeit sex haben wollen....

irgendwie ist sex für mich die krönung in einer wunderbaren beziehung=partnerschaft.....

wenn man sich sehr sympatisch ist ...sex hat.... und dabei im hinterkopf der gedanke,ja...mit dem könnte ich mir eine richtige beziehung vorstellen, dann kann es sein, daß dies dann auch tatsächlich SO funktioniert ABER es kann auch sein , daß man später feststellt ...nein...es geht doch NICHT....

nur bei mir iste halt so , daß ich nicht bloss mal um sex zu haben mit einem ins bett geh und in zwei wochen oder wie auch immer dann wieder mit nem anderen.... das liegt einfach nicht in meiner natur....

manchmal hab ich meine freundinnen darum beneidet, daß sie das einfach so können....sich mal treffen , bissel spaß im bett und dann tschüß.....
aber andererseits denke ich dann wieder , ich selbst möchte auch keinen typ , der sich durch ganz NRW gevxxxxxxlt hat....

diese vorstellung find ich einfach nur iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

lg
nsb
natürlich kann sowas gutgehen....

bei mir war das mal so,
ich hab das für mich total überwunden.
nur rum-bumsen ist mir echt zu blöd......

nö, dann mach ich es mir lieber selbst.....

ich brauch 100 % sympathie,
100 % mich einlassen
100 % mich fallen lassen

es muss "nicht" liebe sein,
nur, wie sag ichs ihr ???
**da Frau
339 Beiträge
@nicht so blond
Schön , wenn jemand eine Beziehung hat, dann kann man auch leicht sagen, man mag keinen Sex ausserhalb einer Beziehung.

Allerdings spricht man damit vielen langjährigen Singles die Befriedigung eines völlig normalen Bedürfnisses ab.

Muß ich wirklich auf Sex mit einem Partner verzichtet, nur weil ich seit fast 20 Jahren Single bin ?
**********londe Paar
1.012 Beiträge
lida:::
aber...da sollst du doch gar nicht.....

wenn du keine beziehung hast und auch keine willst...dann kannst du dich doch innerlich ganz anders auf diese situation einstellen....

viele menschen können sex OHNE liebe haben..... und auch OHNE
eine beziehung haben zu wollen.....

für diese menschen ist es dann auch einfacher sich die befriedigung zu holen , die sie brauchen....

auch ich hab sehr gerne sex.... aber um die erfüllung zu bekommen und mich auch so richtig fallen lassen zu können ...dafür brauch ICH eben liebe und nähe ...und DIE bekomme ich eben nicht in ONS oder losen treffen(auch wenn es mehrmalige sind )

die menschen sind so unterschiedlich...... daher sollte jeder für sich entscheiden , was für ihn gut ist....

alles liebe
nsb
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn ich mir darüber Gedanken mache, dann frage ich mich oft.
Wo liegt denn das Problem einfach mal nur bedingungslos zu genießen?
Ich habe das Gefühl, den meisten Menschen stehen ihre eigenen Gefühle im Weg.
Woher kommt das denn?

Al
Ein Problem damit zu genießen?!

Durchaus... Es ist bei mir fast nicht möglich, dass ich gerne/länger genieße...
Mal eine kurze Massage oder Streicheleinheiten, ok... Doch dauert es meist nicht lang, bis ich die Rollen tausche und sie "verwöhne", sprich sie streichel, massiere oder was dergleichen...
Ich weis nicht, woran es liegt, dass ich da so ein Problem mit habe, auch wenn ich es bedingt genießen kann und eigentlich ganz schön finde, um es mal so zu sagen. Aber es ist bei mir eher vom Kopf her...
Naja, dafür verwöhn ich eine Frau mindestens ebensogern...
Super!
Hey,

ich find´ es schöön, wie sich dieser Gedankenaustausch entwickelt! Mir ist inzwischen auch schon ein neues 'Licht ' aufgegangen:

wenn man in keiner festen Beziehung ist, oder auch trotz fester Beziehung (meist in einer Ehe) und keine innigen Streicheleinheiten bekommt, nach denen sich doch jeder Mensch immer sehnt,
dann entwickelt man einen Bedarf, der einen einerseits über die üblichen und eingehämmerten Moralvorstellungen hinwegsehen lässt -
und andererseits entwickelt man eine Art Verständniss für andere Menschen, dass die ja auch Nähe und Sex brauchen.....

so wird man zum 'Fremdgeher/In', der/die die Ehe eigentlich nicht schmeissen will
oder geht Arrangements der Art *friends with benefits' ein ohne die Aufgaben einer Partnerschaft auf sich zu nehmen,

einfach um seine + die Bedürfnisse Anderer zu decken ..... verständnissvolles Geben und Nehmen, ist es nich so? So kann man die relativ oberflächlichen Begegnungen der 'friends with benefits', viell. auch ONS einbezogen (?) von einer liebevolleren Seite sehen, oder ?

Bussi

Glori
**********londe Paar
1.012 Beiträge
@gloria..
ZITAT
***so wird man zum 'Fremdgeher/In', der/die die Ehe eigentlich nicht schmeissen will
oder geht Arrangements der Art *friends with benefits' ein ohne die Aufgaben einer Partnerschaft auf sich zu nehmen,***

hmmm.....mir stellt sich da aber immer und immer wieder die frage , WIESO wird so sehr an der ehe festgehalten , wenn man zum lügner und fremdgeher werden muß bzw es WILL um DAS zu bekommen was man eigentlich will ????!!!!

so ein arrangement mit gegenseitigem einverständnis????
mag sein , daß sowas funktionieren kann ...aber LIEBE kann das doch wohl absolut nicht mehr sein....

nicht sauer sein über das posting..... sind nur so meine überlegungen....will keinem da auf die füsse treten....

lg
nsb
@nicht _so_blond***
...ich kann ja auch kaum aus Erfahrung sprechen, doch ich hab mal in einem psychologischen Artikel gelesen, dass viele Ehepaare mit Kindern mit der Zeit wie Geschwister leben. Das heisst, sie sind ein eingespieltes Team, sind prima Eltern, nur körperlich sind sie sich fremd..... was dann..so ist eine kleine Affäre doch nicht schlimm. Schlimmer ist eine Scheidung - nicht nur für die Kinder , oder!? freu4

Ich denke, dass eine Ehe sich eher über andere Dinge definiert, als über guten Sex - sonst müsste der Umkehrschluss ja auch stimmen, aber das kann ich nicht bestätigen: trotz tollem Sex hab ich schon Beziehungen beendet !! *snief*

Vielleicht ist es doch nur unsere verklemmte Moralvorstellung, die ein in der Praxis sicherlich oftmals gut laufendes Modell verteufelt...

hab übrigens eben 'Keinohrhasen' mit Till Schweiger im Kino angesehen, da ist das auch ein Thema *g* Die Lösung der Diskussion war, wie meinst: die Liebe, die erst mal alles unter ihrem liebevollen Schleier verschwinden lässt... schöööööön - schmacht...
*zwinker*

Bussi

Glori *blume*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
dass viele Ehepaare mit Kindern mit der Zeit wie Geschwister leben. Das heisst, sie sind ein eingespieltes Team, sind prima Eltern, nur körperlich sind sie sich fremd.....

Und das soll gut sein?
Aber sonst gehts noch?
Nur nicht glauben, dass ein solches Verhalten für Kinder gut ist.
Wenn sich die Eltern keine Gefühle mehr zu geben haben, dann sollten sie es lieber lassen.

Al
**********londe Paar
1.012 Beiträge
gloria
ZITAT
*
Schlimmer ist eine Scheidung - nicht nur für die Kinder , oder!? freu4

Ich denke, dass eine Ehe sich eher über andere Dinge definiert, als über guten Sex - sonst müsste der Umkehrschluss ja auch stimmen, aber das kann ich nicht bestätigen: trotz tollem Sex hab ich schon Beziehungen beendet !!
*********
klar...eine scheidung ist nicht schön....
für keinen.... aber ich finde es auch nicht ok, den kindern irgend was vorzu leben , was gar nicht existiert.... wie sollen die lernen , was LIEBE ist? wie man mit einem partner umgeht????

es lügen sich doch beide in die tasche, wenn sie auf diesem level weitermachen.... eine "lebensgemeinschaft" ohne liebe und
gefühle ,ausser eventuell respektvoller umgang miteinander , wenn die kinder dabei sind )......

ich habe bereits zwei scheidungen hinter mir.... bei der ersten waren meine kinder noch klein..... meine schwiegermutter sagte zu mir..."mädel überleg dir das doch , denk an die kinder...."
jaaaa .... ich hab dabei AUCH an die kinder gedacht....
sie sollten nicht mitbekommen , wie papa die mama anschwindelt ....
sooooo klein und dumm waren sie denn auch nicht mehr , um das mitzukriegen....

meine tochter (inzwischen 21) steht auf mädchen.... und ich denke, daß das erleben , wie papa mit mama umgeht da auch eine rolle gespielt hat , um eine abscheu vor männern zu haben....

deswegen bin ich auch dafür, daß man "klarschiff" machen sollte, wenn die ehe /beziehung oä einfach KEINE ist....
alles andere ist heuchelei... so meine ansicht dazu....

lg
nsb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.