Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus
78 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2065 Mitglieder
zum Thema
Casual Sex mit Freunden: Ja zu Friends with Benefits?449
Habt ihr schon mal mit einer Person aus eurem Freundeskreis…
zum Thema
Freundschaft vs. Plus56
Ein für mich interessantes Thema, wie entwickelt sich für euch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Friends with benefits

Friends with benefits
Hallo liebe Joyler,

ich habe schon seit längerer Zeit einen guten Freund mit dem ich auch Sex habe. Ich nenne das immer „friend with benefits“. Im Prinzip läuft unser Kontakt so: wir sehen uns ca. 1 mal die Woche, gehen Essen, was trinken, ins Kino, reden über alles mögliche oder schauen auch einfach nur mal TV, so wie es in jeder Freundschaft ist. Bei uns kommt aber noch dazu, dass wir dann auch zusammen übernachten und es dann auch meistens noch zu Sex kommt. Es ist eben eine schöne Freundschaft mit einem Quäntchen mehr. Wir sind uns beide einig, dass wir keine Beziehung möchten (zumindest jetzt Momentan nicht, wer weiß schon was die Zukunft bringt). Es ist einfach schön so wie es ist.

Gestern habe ich mit einer Bekannten gesprochen. Sie hat so was Ähnliches. So dachte sie jedenfalls, denn momentan läuft da wohl was schief und sie sagte daraufhin sinngemäß:
„Das blöde ist, dass ich nicht sagen möchte: und tschüß, denn dafür schätze ich ihn doch zu sehr. Hätte ich es mal so gemacht wie immer. Einen Mann suchen der attraktiv ist, mit dem man aber nichts gemeinsam hat. Den trifft man garantiert nur um Sex zu haben. Entsteht dann irgendein Problem, trifft man sich eben nicht mehr, denn es gibt ja keine Veranlassung sich weiter mit dem Menschen auseinander zu setzen.“

Das hat mir zu denken gegeben. Denn auch ich hatte gerade ein Problem mit meinem „Freund“ und stand vor der Frage: einfach den Kontakt abbrechen oder doch noch eine Verständigung suchen. Wir haben vor ein paar Tagen ein klärendes Gespräch gehabt und jetzt ist alles wieder im Lot und darüber freue ich mich sehr. Nichts desto trotz überlege ich jetzt die ganze Zeit, ob das alles so richtig ist, was ich hier so mache. Es ist ja nicht so, das erst die Freundschaft da war und dann der Sex, sondern aus dem Sex und der Umgang ist eine Freundschaft geworden. Aber… sollte man Freundschaft und Sex nicht voneinander trennen? Und was passiert, wenn einer von uns dann doch irgendwann eine neue Partnerschaft hat, ist dann mit dem Ende der Affaire auch die Freundschaft zuende?

Mich würde sehr interessieren wie ihr das sieht. Hattet ihr so was auch schon mal und was ist daraus geworden oder lehnt ihr eine solche Beziehung für euch ab?

Viele Grüße,
SchneckchenNRW
Also, ich hatte sowas bisdher zweimal....
das eine mal ist es so gewesen wie du es geschildert hast, eine gute freundschaft mit immer wiederkommnden kleinen und angenehmen sex einlagen... das mit dem sex hatte sich dann irgendwann erledigt, da wir beide nach einiger zeit in beziehungen warenm, sind aber immernoch gute freunde, nur halt ohne den sex *zwinker*

Das andere mal lief es am anfang genauso, nur das daraus dann liebe wurde und ichmit dieser frau eine beziehung geführt habe.
kann mich also nicht beschweren, habe in dieser beziehung bisher nur gute erfahrungen gemacht...

Meine empfehlung hier für dich: solange ihr ehrlich zueinander seit was evtl aufkommende gefühle angeht, besteht kein grund das aufzugeben und es ist auch nix negatives dabei, solange beide es geniessen und kein "komisches gefühl" dabei haben...
Die Kombination machts
Ich kenne deine Situation, nur dass es bei uns ne andere Reihenfolge ist: Sex, Freundschaft, Beziehung – Abstand - Freundschaft & Sex! Die Beziehung wurde nicht beendet, weil wir nicht miteinander klar kommen, sondern weil seine Tochter bei ihm eingezogen ist und ich damit nicht klarkomme(n will)!

Hin und wieder habe ich auch bedenken, weil ich weiß, dass er sich noch Hoffnungen macht, trotz vieler klärender Gespräche! Doch so lange jeder weiß woran er ist und beide damit klarkommen, spricht doch nichts dagegen! Auch Singles haben Bedürfnisse!

Ich persönlich habe den Umgang mit Freunden viel lockerer und offener erlebt! Man spricht über alles, unternimmt was und hat Spaß, ohne sich ständig rechtfertigen zu müssen und/oder eingeengt zu werden! Wenn du dir unsicher bist, wahre die Distanz und sieh, was von seiner Seite kommt, wie es dir damit geht, ob dir was fehlt,...! Abstand kann oft sehr hilfreich sein! Und dann entscheide für dich!

Wenn einer von beiden eine Beziehung eingeht, setze ich voraus, dass dann nichts mehr läuft! Aber egal ob Freundschaft oder Beziehung, das kann dir immer passieren!
Danke
für eure Antworten.

Schade, daß bisher nicht noch mehr was dazu geschrieben haben.

Ich sehe es ja eigentlich auch eher alles positiv. Mann und Frau können tun und lassen was ihnen gefällt und haben dennoch irgendwie eine Konstante im Hintergrund. Ist doch schön.

Dennoch nagt in meinem Hinterkopf immer der Gedanke: wo ist der Fehler, wann geht das ganze mal ganz fürchterlich nach hinten los. Bin nun mal eine Sicherheitsfanatikerin und gerne auf alles vorbereitet was da so passieren kann *zwinker*
Sicherheit
Du kannst vielleicht das Gefühl verspüren, dich in Sicherheit zu wiegen, aber Sicherheit an sich hast du nie! Schüsse können immer nach hinten losgehen, dann dürftest du dich auf keine zwischenmenschlichen Beziehungen einlassen, denn auch in beispielsweise gleichgeschlechtlichen Freundschaften ohne Sex, kann mal der Knall kommen!

Hör auf dir Gedanken zu machen und genieße es, so wie es jetzt ist! *zwinker*
Ja...
...stimmt. Damit hast Du wohl recht. Nicht grübeln sondern einfach nur genießen ist wohl das richtige *g*
********l_nw Frau
182 Beiträge
Hi SchneckchenNRW
Aber… sollte man Freundschaft und Sex nicht voneinander trennen?
Ich denke auf diese Frage wird es keine allgemeingültige Antwort geben. Prinzipiell würde ich erst einmal sagen: "Warum sollte man?!"
Sicherlich wird es Situationen und Konstellationen zwischen Menschen geben, in und bei denen Freundschaft und Sex weniger gut unter einen Hut zu bringen sind. Aber das zu beurteilen kann eigentlich nur den Beteiligten obliegen. Denn sie sind diejenigen, die eher als alle anderen einschätzen können (sollten), was sie fühlen und was ihnen gut tut.

Genießt du rundum die Zeit mit deinem Freund und er sie auch mit dir... was spricht gegen eure momentane "Beziehung"?

Solange ihr wirklich ehrlich zueinander seid, das ist die Basis und das Allerwichtigste hierbei, über das redet, was euch stört, was euch beschäftigt, wo auch immer ihr euch möglicherweise unsicher seid [...], solange werden weitgehend Missverständnisse und Verletzungen vermieden.

Und mehr Sicherheit als die, die man dann erfährt, wird wahrscheinlich schwer zu bekommen sein.
Bin nun mal eine Sicherheitsfanatikerin und gerne auf alles vorbereitet was da so passieren kann

Das wäre sicherlich ganz toll, aber der *zwinker* hinter deinem Satz sagt doch schon alles, oder? *zwinker* *gg*

Liebe Grüße, LittleOwl *blume*
Freundschaft mit Vorzügen
Habe selber zweimal erlebt, dass eine solche Freundschaft mit Vorzügen zur Zufriedenheit beider funktionieren kann. Es sollte von Beginn an Klarheit und Offenheit über die Erwartungen herrschen, erwartet einer der beiden insgeheim mehr ist diese Konstruktion über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt. Es sollte beiden bewusst sein, dass
diese Konstellation ein Arrangement auf Zeit ist, bei welchem der erotische Aspekt spätestens dann endet sobald einer von beiden eine neue Beziehung eingeht. In meinen beiden Fällen war es so, dass die Freundschaft die Zeit danach ohne Vorzüge natürlich unter anderen Vorzeichen überdauert hat. Der Sex ist besser, weil eben auch eine größere Nähe und Initimät entsteht als bei einem ONS oder einer rein
sexuelle ausgerichteten Affäre, man kennt einander besser, man lässt emotionale Nähe zu, verbindet die Vorzüge einer Freundschaft mit dem Genuss der Sexualität mit einem Menschen den man sehr gerne mag auch wenn man ihn nicht liebt. Als Single hat mich diese Freundschaft mit Vorzügen zufriedener und ausgeglichener gemacht, auch wenn sie kein dauerhafter Ersatz für eine Liebesbeziehung sein kann.
Mich würde sehr interessieren wie ihr das sieht. Hattet ihr so was auch schon mal und was ist daraus geworden oder lehnt ihr eine solche Beziehung für euch ab?

Ich hab sowas auch schon länger. Dazwischen ist der sexuelle Reiz mal abgeklungen was dazu führte, dass wir zwar weniger Kontakt hatten, aber ganz abgerissen ist es auch nie. Eigentlich hat es die Freundschaft sogar noch gestärkt.

Tja und dann ist das Verlangen wieder mehr entfacht, wenn auch nicht mehr so intensiv wie früher. So wie es kommt, so nehmen wir es einfach. Ist eigentlich eine tolle Sache *g*

lg
Angelika
Ich trenn das. Ich geh nicht mit ner guten Freundin ins Bett und aus nem ONS wird auch nix Festes, höchtens ne Bekanntschaft, ohne Sex.

Wenn ich mit ner Freundin ins Bett gehen würd, würd irgendwann ne Beziehung draus werden, und wenn ich so eine gewollt hätte, wärs von Anfang an so gewesen.
Bin zwar sowieso nicht mehr solo, aber da reizt mich nix dran.
Ja Ja....
ich hatte sowas auch mal...bei mir nicht wirklich gut gegangen.
Denn ich wollte dann mehr und der Mann nicht..

Im nachhinein würde ich sowas erstmal nicht wieder tuen...
@Leathitia
ja, so geht es mir zurzeit auch. es läuft nicht gut.

ich habe ihn im swingerclub kennen gelernt und daraus wurde dann auch eine freundschaft mit extras ...

schön und gut, dachte ich, anfangs. wir reden über alles, mit wem wir was haben oder auch nicht und gehen zusammen essen, ins kino, in clubs.

tja, leider fühle ich doch mehr für ihn und weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte. aber die freundschaft abbrechen kann ich auch nicht.
Freundschaft zwischen Männern und Frauen ?

Sorry aber daran glaube ich nicht wirklich. Was das Sexuelle mit einem Freund angeht, einer angeblichen nur Freundschaft, nein auch daran glaube ich nicht. Ich rede nicht von Liebe, aber Gefühle die weit über die normalen Gefühle die man für einen Freund empfinden würde hinaus gehen.

LG
narciss
Freundschaft zwischen Männern und Frauen ? Sorry aber daran glaube ich nicht wirklich.

Doch, das geht. Aber meiner Erfahrung nach erst NACHDEM man Sex, ev. Gefühle usw. abgehandelt hat. Ist das alles erledigt, funktioniert es toll. *zwinker*

lg
Angelika
******man Mann
36 Beiträge
Freundschaft zwischen Männern und Frauen ? Sorry aber daran glaube ich nicht wirklich.

:-(( Ach du lieber .... Einen deprimierenden Blick auf die Welt.

Es geht. Aber nicht, wenn man(n) narzisstisch ist, lieber narciss *zwinker*
Deprimierend warum ? Ich habe meinen Beitrag jetzt noch einmal gelesen, finde dort nichts was deprimierend ist.

Sorry aber daran glaube ich nicht wirklich.

Wie da steht "glaube ich", das ich bezieht sich auf meine Person und doch ist es schön zu sehen. das meine Meinung ein gewissen Gewicht in ihrer Aussage enthält *floet*

Es geht. Aber nicht, wenn man(n) narzisstisch ist, lieber narciss

Mh... ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was deine Aussage mir sagen will, ach ich nehm sie einfach mal als Kompliment, hab schon schlimmeres gehört *blume*

LG
narciss
Nicoletta....
ja ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Ich habe es mit einer Unterbrechung ein halbes Jahr ausgehalten.
Dann habe ich es beendet, weil es mir immer schlechter ging.

Ist mittlerweile wieder fast 6 Monate her und ich denke immer noch oft an ihn und wünsche mir manchmal die Zeit zurück....

Vergiss DICH bei der Sache nicht. Das ist wichtig !!!!!
@Leathitia
ja, danke ... ich werde auf mich acht geben. und wenn es zu schlimm wird, beende ich es lieber.

na ja, vielleicht kann ich ja auch irgendwann nur noch mit ihm befreundet sein. das problem ist, dass er meint, er sei verrückt nach mir und würde mich sehr sehr gern haben. tja ... verrückt nach jemanden sein, ist ja schön und gut, aber wenn es nicht mehr ist, doch irgendwie auch belastend.
tja ... verrückt nach jemanden sein, ist ja schön und gut,

fängt nicht vieles im Leben so an, auch tiefer liegenden Gefühlen geht doch immer etwas voraus ?
@narciss
ja, da hast du auch wieder recht.

na ja, ich werde schauen, was sich entwickelt oder auch nicht.

die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. *zwinker*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Mich würde sehr interessieren wie ihr das sieht. Hattet ihr so was auch schon mal und was ist daraus geworden oder lehnt ihr eine solche Beziehung für euch ab?


Ich bin zur Zeit in einer solchen "Beziehung". Und ich überlege angestrengt ob ich das "Beziehung", "Affäre" oder auch, platt gesagt, "Verhältnis" nennen soll.
Fakt ist, angefangen hat die Sache unter dem Tenor: Wir mögen uns, wir gehen miteinander in's Bett, aber ansonsten jeder seiner Wege. Das praktizieren wir seit 2,5 Jahren, und mittlerweile, so wie sich die Sache entwickelt.....sehe ich den Benefit nur einseitig und zwar für ihn.
Ich habe für mich nicht mehr wirklich den Eindruck das wir immer noch beim Eingangstenor sind.
Was ich damit sagen will, ich will immer noch nicht mehr von ihm, fühl mich aber mittlerweile so ein- und ausgenommen seitens ihm (obwohl er immer noch meint, wir hätten nicht mehr als eine platte Freundschaft mit Lakenbesichtigung), das ich denke, ich werd die Sache jetzt demnächst beenden. Ich bleib dabei definitiv auf der Strecke.
@Ochrasy
ja, also nach 2,5 jahren ist das ja wirklich nicht ganz normal. da würde ich auch den schlussstrich ziehen.
*******kerl Mann
663 Beiträge
es kommt immer vor, das eine/r von beiden mehr investiert als der/die andere...

dann muss man halt entscheiden, wohin die reise gehen soll: entweder man versucht es mit ner beziehung, beendet das ganze oder aber, wenn der/ die andere nicht mehr empfindet, macht man weiter wie bisher mit der einschränkung, dass eine/r mehr investiert und leidet...
****rna Frau
6.221 Beiträge
Do ut des
Also, ganz ehrlich gesagt, ich hab das investieren satt. Und das Schlimme ist, der Mann merkt nicht einmal das das Ding mittlerweile nur noch, oder fast nur noch, auf Einseitigkeit beruht.
Nicht das man mich da jetzt verkehrt versteht, ich bin nicht diejenige die grundsätzlich "Rück-geben" erwartet. Aber wenn es immer nur no aussieht das ich diejenige bin, die gibt, und da kommt so garnix zurück, da frag ich mich dann schon, ob's das ist, was ich so möchte.

Dafür reicht mir dann auch ein ONS....
*******kerl Mann
663 Beiträge
hat er denn ne beziehung und du bist das betthäschen nebenbei oder wie läuft es genau ab?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.