Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zur Gruppe
Freizeitknipser
826 Mitglieder
zum Thema
Fotos mit Stil - Bei Hamburg (23.11.2014)26
Fotos in einer tollen Location Wir bieten Euch eine exklusive…
zum Thema
Wer macht Fotos in München?1
Ich suche auf diesem Wege in eine Fotografin oder einen Fotografen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit seid ihr bereit für gute Fotos zu reisen?

Wie weit würdet ihr für ein Shooting maximal fahren?

Dauerhafte Umfrage
entfernung ist kein thema
die km spielen an sich keine rolle .. bei mehr als 500 km je richtung ist sicher aber eine übernachtung sinnvoll ... dann ist es sicher hübsch so ein treffen auch mit einem kururlaub zu verbinden ...

ich denke die entfernung ist nicht das porblem, sonder die rahmenbedingungen ... was für bilder ... und für uns die frage der veröffendlichung .. (wer lust hat kann gerne unser profil lesen) ...
Veröffentlichung und Entfernung
Entfernungen spielen immer eine Rolle. Auch wegen den Kosten und Risiko.
Hochheim über Frankfurt nach Kassel . Sonst ca. 2 Stunden. Wegen Stau-Unfälle über 5 Stunden gebraucht.Fahre lieber 3 Stunden früher, als unpünktlich zu sein.Ein seriöser Fotograf wird bei ein privat Fotoshooting
das Vertraglich zusichern, daß keine Veröffentlichung erfolgt.Mache ich immer, wenn ich von Damen für ein privates Fotoshooting gebucht werde.
Veröffentlicht der Fotograf trotzdem die Bilder, dann wird es sehr teuer für den Fotografen.
********ng76 Frau
51 Beiträge
hallo ihr lieben
also ich kann nur hier im umkreis fotos machen lassen, da ich mehrfache mutti bin und die kleinste 1 jahr. ich denke leider hat auch mein mann was da gegen wenn ich es machen lassen würde, des weiteren würde ich keine veröffentlichen, den da für habe ich nicht den body,
ich fotografiere mich dan schon per selbst aus löser das ist auch kein vergleich zum profi.naja zeit ist eng kids schreien bis später
Ich kaufe mir "teueres" Equipment, ohne Profi zu sein, warum sollte ich also auch nicht weit fahren, sofern ich grade Geld in der Tasche habe...

Wenn ich natürlich grade mal pleite bin, muss man eben halt sich was anderes überlegen.
**dG Mann
1.880 Beiträge
Ist wohl sehr Location und Projekt
Sehr gute Idee, die frage mal zu stellen. Jedoch denke das ist sehr von Fotografen, Location und Projekt abhängig. Danach richtet sich dann wohl auch die Bereitschaft, wie viel Anfahrt man auf sich nehmen möchte.

Für wirklich gute Bilder von einem unbekannten Fotografen wird die Bereitschaft wohl nicht so hoch sein als bei bekannten. Wobei dann auch noch mal der Stiel des Fotografen auch noch mal eine Rolle spielt.

Ich kenne einige welche für eine Verlassene Ruine oder ähnlich Sensationelle Location jedoch so einige Fahrt auf sich nehmen.
Bin es gewohnt zu fahren
Also eigentlich fahre ich immer zum Shooting. Hängt zum einen mit meiner Art der Fotografie zusammen, da ich mit natürlichen Hintergründen (alos Wohnung oder Outdoor) arbeite und deshalb kein Studio brauche. Zum anderen fühlen sich gerade Neuanfänger wohler wenn es bei ihnen statt findet wohler.
Und jenachdem bin ich das auch schon
mal so 500 km bis 600 km eine Strecke gefahren

LG Thommy
Wenn uns die Bilder des Fotografen wirklich gefallen und die Idee sowie Location auch, dann sind wir immer bereit auch weite Wege auf uns zu nehmen.

Gruß
Frank & Maria
****51 Frau
162 Beiträge
ach ja weekend
ja wenn so was am wochenende machbar wäre,würde auch sonst eine übernachtung in kauf nehmen.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Ich bin fasziniert von Leon`s Kunstwerke. Und für seine Fotos würde ich nach Mülheim reisen. Aber so einen Shooting kann ich mir sowieso nicht leisten. *traurig*
LG Die Nikilana
für ..
..ein shooting was mich interessiert würde bzw fahre ich auch schon mal 400 km ..kommt immer darauf an wie mcih die bilder ansprechen *g*
gruss Anni
******aus Paar
921 Beiträge
bilder
also für gute bilder würden wir schon so 100km fahren.
nur woher wissen wir ob sie gut werden?
*****alo Mann
2.165 Beiträge
@babsimaus
portfolio studieren, gespräch suchen.

so weisst du in nullkommanix was dich erwartet.

der kenner benötigt nicht mehr als 5 sekunden um ein gutes bild zu erkennen....nurmalsosag

gruss

walo
Max.
100km halte ich für zumutbar. Wenn mich der Fotograf & die Idee überzeugt, würde ich auch weiterfahren.
******aer Mann
3.070 Beiträge
was ist max...
das ist immer abhänig vom Fotografen und von die Idee die imn Raum Steht.
Bei ausgefallenen sachen und/oder Orten kann man auch mal über 300-500Km Reden. -Kleiner Wochenend Trip ist doch immer Schön. *hackfresse*

Lg Hans
... spannend.
Ich lese immer wieder; "... wenn mich die Bilder ansprechen ...".
Aber woher weiss man, das das spätere Ergebnis einen ansprechen wird?

Denn sorry, ein Portfolio zeigt zwar Bilder, und sollten natürlich nur vertretbare beinhalten, aber nicht jede Szenerie lässt sich mit jedem Model verwirklichen.
Passt zum einem Model die klassische Hotelsuite mit edlen Dessoues, so wirkt ein anderes darin vollkommen fehl am Platze.

Ebenso sinnig sind die so genannten Konzepte, die abgefragt werden.
Was nutz mir die Idee z.B. ein Model als Spaceamazone in Szene zu setzen, wenn das Huhn später nicht auf den Schuhen stehen, geschweige laufen kann ...?

Ich denke das in der Amateurfotografie viel zu oft versucht wird nach professionellen Regen zu spielen.
Das kann aber leider nicht klappen, weil hier ganz andere Maßstäbe zu Grunde liegen.
Die Fähigkeiten und die (Leidens-) Potentiale sind bei Profis anders ausgerichtet.

Eine grundsätzliche Ideallösung sehe ich eigentlich nur dann, wenn sich Model und Fotograf leiden können und Spaß bei der Sache haben.
Und mal ehrlich getippt, nicht jedes Schotting (!) muß ein neues Bild für Fotowettbewerb Nummer 3021 zu Tage fördern.
die Entfernung spielt keine Rolle
... wenn ich es denn wirklich will.. Natürlich verstehe ich Menschen die sagen bei den heutigen Benzinkosten ist das eine Überlegung. Zum Glück muß ich mir darüber keine Gedanken machen, ich bin eh die meiste Zeit im Auto unterwegs und die Firma trägt alle Kosten :).. aber wenn man müde irgendwo ankommt ist es natürlich besser dann nicht noch ein Shooting anzuhängen.. ein permanent gähnendes Model mit tiefen Agenringen ist dann wohl eher kein Hingucker.
lg
Ich zieh die Siebenmeilenstiefel an... ^^
Also wenn mich ein Fotograf einfach tierisch reizt,
dann fahr ich auch mal gern durch halb Deutschland
(oder auch in die angrenzenden Länder *g*)...

Als Nicht-Model würde ich das mit einem Urlaub kombinieren,
aber ich such mir dann halt noch weitere Shootings, die
auf dem Weg liegen oder eben am gleichen Ort...

Ist auf jeden Fall immer wieder interessant, andere Ecken
der Welt zu sehen als nur das eigene Nest... ^^

Just my two cents,
Kitty
******aus Paar
921 Beiträge
hallo kitty
ganz tolle fotos.
welcher fotograf hat die gemacht?
kannst du uns die adresse nennen?
Hi Babsimaus...
Da ich das nicht erst seit gestern mach ist das ne ganze Reihe an Fotografen gewesen - schreib mir mal ne Mail, von welchen Bildern Du das wissen willst... ^^
Wir sind für ein Shooting bis nach Hannover gefahren und haben es keineswegs bereut... Im Gegenteil es sind herrliche Bilder entstanden...

lg
fellinlove
*****tis Frau
1.052 Beiträge
sehr später Beitrag,
habe den Thread aber gerade erst entdeckt und möchte gerne meinen Senf dazugeben.

Wenn ich mir vorstellen kann, dass ein/e bestimmte/r (Hobby-)Fotograf/in ansprechende und interessante Bilder - was ich versuche durch das Studium des Portfolios bzw. der entsprechenden Homepage zu eruieren - von mir erschaffen kann, dann spielt Entfernung keine Rolle.

Gerne unternehme ich dafür einen Wochenendausflug oder deklariere diese Unternehmung als Urlaub - die Grenze ist hier eher die finanzielle Leistbarkeit für Reise und Übernachtung(en).
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
ca 100 km halte ich für ausreichend
schliesslich muss man sich dann trotzdem noch aufeinander einstimmen .. es vergeht eine gewisse Zeit
bis man warm wird, dann kommt es ja noch darauf an wo die Fotos entstehen

im Prinzip müssen beide Spass daran haben....
*********graph Mann
205 Beiträge
hmm wenn mann sich kennt, für Freunde würde ich schon weiter fahren, für ein Shooting wo ich nicht weiß ob der andere Überhaupt kommt naja max 200 Km.

Aber wenn vertrauen da ist würde ich auch in den Flieger steigen.
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Also 100 km wären ok, aber da noch Schülerin, ist auch das es schwierig zu verwirklichen...
wenn man könnte wie man wöllte...
so nur bis 100km = 1,5 Stunden einfache Fahrt.

Leider hab ich inzwischen den Eindruck, daß die Fotografen die ich als "sehr gut" empfinde, die Bilder nach meinem Geschmack machen und die mich "gut" finden, auf jeden Fall weiter weg zu finden sind.

Das mit dem WE-Urlaub oder Kurzurlaub ist eine Frage von Zeit und Geld, was beides im rechten Moment ausreichend zur Verfügung stehen sollte. Kinderbetreuung und Benzin, bei WE ein Hotel...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.