Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
4289 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25341 Mitglieder
zum Thema
Bilder aus eurer Stadt790
Wir haben uns mal gedacht hier ein thema zu eröffnen wo ihr bilder…
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder aus Euerer Stadt |Teil 2|

Köpenicker Straße Berlin
Hier gehts rund. Ruinen, Brachflächen und daneben Verdi
Köpenicker Straße Berlin
das besetzte Haus
und krass gegenüber... Der Sitz von Verdi
Es war mir zu mühsam , mich durch 22 bilderbuch seiten zu klicken....aber ein paar davon sind echt schön.... Besonders Schweiz..... *g*


Und hier sind ein paar von mir... hoffe die gibt es noch nicht.... schmunzel
Was ist jetzt größer...? Na...? :)
Dem deutschen volke...
....
********paar Paar
78 Beiträge
Eine Stadt habe ich nicht, darfs eine Insel sein?
Ich hab den ganzen Teil 2 durchgesehen, da war die Insel noch nicht vertreten, also nun ich, der (m) Teil des Rüganerpaares
Nationalpark Jasmund
Blick von der Stubnitz auf den Strand
Kreidefelsen
Die Fähre nach Schweden, ganz weit draußen...
die waren auch mal bei JC
ein romantischer Boddenhafen
Nicht
meine stadt, aber meine lieblingsstadt.
war vergangene woche mal wieder da.
lg

kvc
Bei uns...
im Park (Wallanlagen in Hamburg). *zwinker*
Spätsommer 08
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
sooo......
die (rechtlich gesehen) wichtigste stadt: KARLSRUHE!!! hier das schloß, auch "klein versailles" genannt.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und hier....
der großherzog von baden:
@mr. burn...
und wo sind die bilder von schauburg ????? *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
tja, die......
sind leider zuuuu groß, aber ich liefere sie irgendwann nach....
nochmal Berlin
die neue Arena in Berlin, heute Abend aufgenommen.
gestern Abend
wieder in Berlin
Wasserspiele auf dem Alex
********paar Paar
78 Beiträge
Hallo Quasi
hab mir grad deine Bilder von Berlin angesehen - hätte da auch noch eins - ist allerdings schon10 Monate alt - wird aber nicht mehr lange dauern und dann wird es wieder so aussehen ...
schönen Abend noch
Rüganerpaar
*****itt Frau
1.390 Beiträge
*kuh* Landleben in München *schwein*
Schloss Blutenburg
Und jetzt ratet mal, was es bei mir morgen zum Mittagessen gibt.
Nils Holgersson?

*3tagewach*
nein
CSU-Parteitag... *nase*
vombatus for ministerpräsident

*bayern*
stadtleben in münchen – die zweite …
… hühner am arbeitsamt … und ein(e) tonwand
Ist das wirklich am Arbeitsamt? Ich käme mir als Arbeitssuchender so geschmeichelt vor...

*schiefguck*

H.
heute in Koblenz
wurde von Bingen mit einer Bootflotte ein Baum nach Koblenz, der Stadt der Bundesgartenschau 2011.

Dazu wird es einiges an Baumaßnahmen in Koblenz geben... Die arme Bevölkerung. Aber es wird dieser Stadt, die etwas gelitten hat, vielleicht auch neuen Auftrieb geben.

Ich wünsche es den Bürgerinnen und Bürgern dieser hübschen kleinen Stadt am Zusammenfluß von Rhein und Mosel von ganzen Herzem.

Weltkulturerbe Mittelrhein... immer eine Reise wert.
Festung Ehrenbreitstein und Dikasterialgebäude im OT Ehrenbreitstein
Das Deutsche Eck
auf dem letzten Schiff, die meisten waren jedoch Kanus von örtlichen Sportvereinen, wurde der symbolische Baum transportiert.
@ Quasi
wirklich schöne bilder von einer herlichen landschaft.
lg

kvc
*****_bw Frau
520 Beiträge
In "weißer" Voraussicht *g* -
Meine (Geburts)Stadt vor zwei Jahren...
oh
möge der Schnee noch lange weit weg bleiben. Auch wenn Schneelandschaften oft sehr schön aussehen. Aber allein der Matsch...

Heute Abend war ich in Berlin nochmal nach der Arbeit unterwegs. Leider hatte ich wieder kein Stativ dabei, was jedoch durch die Ausnutzung entsprechender lokaler Gegebenheiten ausgeglichen werden konnte. Ein Prospektständer, ein Geländer, eine Parkbank oder ähnliches hilft, die langen Belichtungszeiten zu ermöglichen.

Meine Lumix TZ 3 hat eine Funktion für Nachtaufnahmen. Die Kamera berücksichtigt sehr gut den Schwarzschild-Effekt, verlängert die Belichtungszeit. Hat die Kamera das nicht, dann hilft nur eine Belichtungsserie, die durchaus einige Sekunden oder auch Minuten Belichtungszeit verlangen kann. Dann sollte die Blende nicht zu weit offen sein.

Diese Ausführlichkeit nur auf Grund einer Anfrage, die ich heute erhielt.

In Berlin ist das Festival of Light, viele Gebäude werden "angestrahlt". Laser, Flakscheinwerfer etc. Sieht gut aus. Vieles zumindest. Anbei ein paar Bilder davon.
Alexanderplatz/Berliner Dom
eine Uhr auf dem Bebelforum...
auch sehr schön gestaltet
Fortsetzung
also ich glaube, mit Stativ nochmal loszugehen, könnte sich lohnen... Mehr Schärfe wäre gut.
Lichtvorhang am Berliner Dom
auch ohne Festival immer hervorragend beleuchtet... Bahnhof Alexanderplatz und das Kaufhof-Warenhaus dahinter
@quasi
Oh Mann, ich beneide dich... ich wohne noch in der "Provinz", will aber in die Stadt, und das umso dringender, wenn ich deine Bilder sehe!

*top*

H.
***dF Paar
7.833 Beiträge
Wirklich schöne Bilder und freue mich schon darauf, wenn ich bald live und in Farbe Berlin erleben kann! *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.