Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zum Thema
Das fünfte Rad am Wagen? - Dating als Dritte:r373
Wenn es um Polyamorie geht, ordnen viele ihre Beziehungen…
zum Thema
das "dritte" Rad am Wagen11
Ich habe will nun endlich auch mal dieses Forum nutzen und Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer fühlte sich als Dritter wie das dritte Rad am Wagen?

Wer fühlte sich als Dritter wie das dritte Rad am Wagen?
Hi,

vorausgesetzt man ist jetzt kein Voll-Swinger Profi,

habt Ihr Befürchtungen oder habt Ihr schon Erlebnisse gehabt, Euch wie das dritte Rad am Wagen zu fühlen?

Das gilt einerseits für den Aussenstehenden, der zu einem Paar stösst,
andererseits, wenn der Partner eines Paares sich dem "Neuzugang" zu sehr widmet und man sich zurückgelassen fühlt?

Unser Er hatte mal nach dem Scheitern einer Ehe ein einjähriges " Verhältnis" zu einem Paar. Was sehr schön und erotisch war und sogar irgendwie neben dem Bett geklappt hat. Irgendwann kam das Gefühl auf, was "Eigenes" (wieder) haben zu wollen. Er war regelrecht eifersüchtig über das gute und intime Verhältnis des Paares untereinander .-)
Er hat sich dann getrennt ( zum Bedauern des Paares), 6 Monate Handarbeit verschrieben, bis eine eigene Beziehung wieder möglich war.

Sie hatte ein Erlebnis der im wahrsten Sinne des Wortes Dritten Art. Ihr damaliger Ehemann nahm eine zweite Frau mit ins Bett, drehte seiner Frau den Rücken zu und "vergass" sie einfach.

Was denkt Ihr? Was sind Eure Erlebnisse und Erfahrungen?

LG von dem männlichen Part von mucpaar49
Hallo
Wenn von Anfang an Sympathie vorhanden ist, kommen diese Gefühle gar nicht erst auf...... tja das war's eigentlich schon. Ich kenn es nicht anders. Bussi Ihr zwei Süßen *kuss*
bei uns ist das schon vorgekommen das ER sich als drittes rad am wagen gefühlt hat. sie war mit einer bi frau beschäftigt und diese bi frau nicht so sein fall..

klar selber schuld *lach aber war trotzdem ein komisches gefühl
********Paar Paar
21 Beiträge
das kommt wohl immer mal vor das sich einer bei einem dreier "dumm" vorkommt. Jedoch liegt es an allen 3 Personen das es soweit nicht kommt.

Ein dreier ist sehr geil, jedoch besteht immer die Gefahr das sich einer ausgegrenzt fühlt und eifersüchtig wird.

Diese Gefühle haben wir in den griff bekommen da wir wissen das es nur Sex ist und keine Liebe .

LG
August_paar
Ich denke dieses Gefühl wird man nie in den Griff bekommen. Selbst wenn man schon jahrelang keine Eifersucht verspürt hat und glaubt dieses Gefühl des dritten Rades kommt nie wieder. Irgendwann schlägt es wieder zu --zack-- und man ist mittendrin.
@MucPaar49
habt Ihr Befürchtungen oder habt Ihr schon Erlebnisse gehabt, Euch wie das dritte Rad am Wagen zu fühlen?

Wir leben ja nun zu dritt, aber oberste priorität bei allen dreien ist, aufzupassen das sich keiner benachteiligt fühlt. Bisher hat es eigentlich immer geklappt, und sollte mal einer das Gefühl haben, sind wir alt genug um darüber zu reden.... *zwinker*

lg wir 3 aus *nrw* Micha Sylvia und Bine
Naja, das dritte Rad am Wagen fühlt sich sicher genauso gut wie die übrigen 3, nur das fünfte wird vielleicht manchmal etwas vernachlässigt *zwinker*

Aber im Ernst: Solche Gefühle können natürlich bei einem Dreier schnell aufkommen, da die Aufmerksamkeit aller Beteiligten ja nicht die ganze Zeit über perfekt gleichmäßig verteilt sein kann.
So manch einer fühlt sich schon nach einer Sekunde weniger Beachtung "allein" gelassen, ein anderer nimmt das als normale Begleiterscheinung solch einer Konstellation wahr und kann eher kurz abwarten, bis er wieder mehr im Mittelpunkt steht.
Über die Zeit betrachtet sollte sicher jeder den gleichen Teil an Beachtung bekommen, aber das ist sicher auch eine Frage der Übung.
heisst es nicht "das fuenfte rad am wagen"? *blabla*
@WIRwollnSPIELEN
heisst es nicht "das fuenfte rad am wagen"?

eigentlich schon, aber alle habens vertanden... *knutsch*

lg wir 3 aus *nrw*
Auch zu ..
... viert (!) kann dieses Gefühl schnell aufkommen wenn:

• zwei Paare mit unterschiedlichen Erfahrungswerten zusammen finden..
• das "erfahrene" Paar klassischer "Jäger- und Sammler" Typ ist...
• das "unerfahrene" Paar nicht eigens klar definiert hat was sie wollen..

Schnell kann es passieren, daß ein Partner "aussen vor" ist wenn nicht alle von Beginn an definieren was sie wollen.

Nichts spricht gegen einen Dreier und ein Partner bleibt passiv - solange dies gewollt ist ...

Allerdings kann es hier aber auch nch hinten losgehen wenn dies nicht mit Feingefühl beachtet wird...

Es liegt somit immer an allen Dreien oder Vieren zusammen ... Passiert's, hat ein Paar nicht aufgepasst, sich nicht vorher abgesprochen oder es ist bewusst *g*

Konsens: Nicht umsonst sitzt der Kopf weiterhin ganz oben - auch dieser gehört dennoch - und trotz aller hier zu findenen Einsprüche zur Erotik *g*
@mdeussen
*snief2* nur ich war zu bloed

tot umfall vor scham und trauer
@WIRwollnSPIELEN
*hilfe* mach das blos nicht..... wer fängt dich denn auf wenn du einfach tot umfällts..... *sorry* das gibts ned.... einfach umfallen.... nö nö nö.... es sei denn du fällst in unser Bettchen......lach
lg wir 3

nun aba schnell wieder zum Thema....sonst gibts nen anpfiff vom Modi
ist eben so
angenommen Wir würden eine Dreier beziehung eingehen, möchte ich schon im eigenem Interesse das keine Gefühle aufkommen. Wir würden Ihn als Lustspielezeug betrachten.

Sorry irgendwie falsche Antwort zur gestellten Frage

Mfg *roll*
Sch...Situation
Mißachtung ist die Höchststrafe, finde ich.
Ich glaube, dass durch diese Form von Mißachtung die "Kaputtheit" der Beziehung zum Ausdruck kommt. M.E. kann das Swingen nur gelingen (he, das reimt sich ja *lol* ) wenn das Paar miteinander klar ist, soll heißen, dass es keine unbeackerten Felder mehr gibt und Ehrlichkeit obenan steht. Ich kann für mich nur sagen, dass ich es genieße, wenn meine Josi sich um andere Männer kümmert und sich von mir frei macht. Das geht allerdings nur, weil ich 100%ig weiß, dass mein Veto absolut befolgt wird.
Das ist dann keine Mißachtung, sondern eine geile Vorführung für mich.

Francesco
*********69XX Paar
38 Beiträge
Befürchtung !!!
Das ist auch irgendwie meine Befürchtung!!!
Uns macht der Gedanke beide an..wollen es auch ausprobieren..unbedingt..dreier oder vierer...aber die Angst ist da das einer zu kurz kommt.
Bin aber froh das es vielen so geht!!! *lol*

@XXswinger69XX
Uns macht der Gedanke beide an..wollen es auch ausprobieren..unbedingt..dreier oder vierer

wenn von Euch beiden der Wunsch da ist, dann macht es..... wir koennen es nur empfelen....redet auch über ängste und gefühle....dann wir es unvergessen für Euch *ggg*

*ggg* lg von 3en die es ausleben....Micha Sylvia und Bine
*********69XX Paar
38 Beiträge
@mdeussen
Wir reden sehr sehr viel darüber...haben absolut die gleichen Wünsche und denken auch das wir nicht mit Eifersucht oder ähnlichem reagieren werden...da es "nur" Sex ist!...Aber leider ist es gar nicht so einfach jemanden zu finden...SOLO-Männer ja..aber das wollen wir noch nicht....erst ein Pärchen oder eine Bi-Maus
@XXswinger69XX
da es "nur" Sex ist!...

wobei ich sagen muss, bei uns wurde aus SEX Liebe....genau das was fast alle vermeiden wollen. Sylvia lieb mich, aber auch Bine. Ich kann damit umgehen, weil Lieben für mich nicht besitzen heist. Diese gefahr besteht immer.... und dann solle man erwachsen genug sein und das alles in ruhe erörtern. Was ich Euch damit sagen will ist, das sowas passieren kann, aber auch dann kann man noch ne wirklich super tolle Ehe füheren..... Wir haben auch das Swingen nicht eingestellt, obwohl zb Bine nicht Swingen möchte..... muss sie auch nicht, aber wir haben es vorher gemacht und machen es auch jetzt noch weiter.

Ich bin Glücklich Sylvia und Bine sind es auch.....na was wollen wir mehr.....

Gruß Micha
*********69XX Paar
38 Beiträge
@mdeussen
hmmmmmmmm...das ist sehr interessant..und ich denke wenn man damit umgehen kann ist es richtig schön!!!
Ich denk wenn sich gleichgeschlechtliche dann verlieben ist es nicht ganz so tragisch...als wenn sich die bi-maus in meinen mann verguckt!! ich glaub damit hätte ich ein problem !!

Ich denk wenn sich gleichgeschlechtliche dann verlieben ist es nicht ganz so tragisch...als wenn sich die bi-maus in meinen mann verguckt!! ich glaub damit hätte ich ein problem !!

Da ich glaube von mir sagen zu koennen, das ich sehr Tollerant bin, oder sagen wirs so, ich habe keine Verlustängste...... denn wir sind seit 20 jahren zusammen..... Wir haben beide zb auch unser Swingerleben deshalb nicht aufgegeben, alles was wir vorher gemacht haben machen wir auch jezt noch weiter..... Bine zb wäre viel zu Eifersüchig mit in einen Club zu gehen, deswegen haben wir uns auch daraufhin verständigt, das nur Sylvia und ich ( Micha) SC besuchen, weil wir es vorher auch gemacht haben. Was da passiert oder auch nicht bleibt bei uns..... Das Leben zu dritt is kein problem, wenn vorher alles geklärt wurde und Mann - Frau sich auch daran hält. Eigentlich leben wir garnicht so anders als 2er Beziehungen........ DAS EINZIGE WAS NIE AUFKOMMEN DARF IST EIFERSUCHT!!!

lg Micha
zu dritt...
also, ich hatte auch schon eine 6-monatige dreierbeziehung (mmw) - und es hat immer ganz gut geklappt. vielleicht auch, weil man sich schon zuvor lange kannte und gut verstanden hat.... im endeffekt liegt das immer an einem selbst, ob man damit umgehen kann/will und an erfahrungen, die gesammelt werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.