Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12536 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
394 Mitglieder
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
Kondom mit dem Mund überziehen – So geht's!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome nur wegen der Sauberkeit verwenden?

*******chen Paar
19 Beiträge
ja
ich nehme die pille und komme gut damit klar. gerade wenns mal "schnell" gehen muss ist ein kondom von vorteil... dann muss man danach nicht ewig aus der toilette sitzen...
Manche Argumente hab ich mal lebtag noch nicht gehört *schiefguck*
Nach Sex ohne Gummi muss ich weder unbedingt duschen noch ewig auf der Toilette sitzen. Wozu denn das? Zum Händewaschen muss ich doch auch nicht unter die Dusche, wieso zum Muschiwaschen? Und btw kann man eine Unterhose, die was abgekriegt hat auch wechseln, oder gleich eine Slipeinlage verwenden...
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Ich als reife Frau muss auch sagen, dass ich nicht gerade ein Kondom bevorzuge, Sex mit einem Gummi ist nicht das Selbe wie ohne für mich. Im Club habe ich immer Kondome beim GV benutzt, aber beim OV nein danke. Wir hatten damals drei Pärchen mit denen wir uns regelmäßig getroffen haben, wir haben untereinander nie ein Kondom benutzt. Ich finde auch, das Sperma etwas ganz natürliches ist und ich mag Sperma, auf dem Körper oder im Mund.

LG
Martina
*****bps Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Antworten über Antworten
@*******chen: Also ich und meine Partnerin empfanden das nie als Problem. Entweder kurz wegwischen, wobei ich auch behilflich war oder eben Slip hoch und gut war.

@ Tia_Hunter: Ich hoffe ich darf so direkt nachfragen: Du handhabst das also auch so? Also Sex vornehmlich mit Kondom wegen der Körperflüssigkeiten?

@ Rest: Ich finde auch, dass es viel Intimer ist, wenn der GV ohne stattfindet. Ich sehe eigentlich nur einen Grund warum ich bzw. wir so verhüten sollten: Die Pille wirkt nicht oder muss eben aus welchen Gründen auch immer abgesetzt werden. Anders ist das natürlich im Club usw. Da ist es Pflicht. Da geht es ja aber auch nicht um die Intimität.... Aber ich fand es halt sehr bemerkenswert, dass scheinbar manche Paare immer mit Kondom Sex haben obwohl nicht nötig!
und auch mit Kondom ist Sex nicht weniger schön!

Wenn ich das noch einmal lesen muss.... *gleichplatz*
Sowas kann doch nur jemand sagen, der noch nie ohne Kondom Sex hatte. Ausnahmslos alle Frauen, mit denen ich ohne Kondom Sex hatte, sagten mir, dass auch sie es so deutlich angenehmer fanden. Und von einem Mann, der sagt der möge Sex mit Kondom lieber, habe ich generell noch nie gehört....

Dann solltest du jetzt platzen, weil es mir (w) wirklich Latte ist *ggg* . Ich hatte mit einigen Männern nie Sex ohne Gummi - und der war teilweise genial. Mir fehlt auch nichts, wenn ich kein Sperma abbekomme. Von daher...

Ich und mein jetziger Partner haben auch manchmal Sex mit Gummi, wenn wir keine Taschentücher da haben - da muss ich ehrlich zugeben, dass ich keine Lust habe, mich in einer totalen Überschwemmung wiederzufinden und da zu bleiben. Was oft auch eher an mir als an meinem Partner liegt *floet* .

Und Schlucken ist nicht so meins. Da ist ein Gummi einfach konsequent. Das hat auch nichts mit fehlender Intimität zu tun. Wenn man schon länger zusammen ist, bricht ja wegen eines Gummis ab und an nicht die Welt zusammen *ggg* .

Aber wie gesagt, das machen wir nur ab und an mal - nicht immer.
In der Frage, ob Gummis nun stören oder sogar angenehm sind, gibt es ja auch kein "richtig" oder "falsch", sondern nur subjektive Epfindungen.

Sowohl bei Männern als auch bei Frauen sind alle Positionen vertreten, von "mit Gummi, da kann mans ja gleich sein lassen" bis hin zu "ich machs nur mit Gummi weil mir das angenehmer ist" .


Da kann man nur hoffen, dass sich jeweil die richtigen zusammenfinden...Ansonsten ist das schon ein Problem.
Genau ... und wenn sich die Richtigen finden, haben sie auch kein Problem *g* .
***an Frau
11.000 Beiträge
Jedes Mal wenn ich eine neue Benachrichtigung zu diesem Thread bekomme habe ich die Assoziation in Bezug auf Sauberkeit und das Kondom säubern für nochmaligen Gebrauch. *zwinker*
****Too Paar
13.553 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/3245984.joanno.html

da muss ich ehrlich zugeben, dass ich keine Lust habe, mich in einer totalen Überschwemmung wiederzufinden und da zu bleiben. Was oft auch eher an mir als an meinem Partner liegt *floet* .

Sorry das blicke ich nicht...
Du machst selber mehr nass als dein Partner und trotzdem findest du es oftmals nötig,dass er ein Kondom verwendet? Was nutzt denn das Kondom,wenn doch du der Verursacher der grössten der Nässe bist?
Also da kann ich nicht folgen...*nachdenk*

LG,Eva
*******_EF Frau
42 Beiträge
Kondome in einer festen Partnerschaft...
...habe ich auch mal eine Zeit lang bevorzugt. Das lag aber hauptsächlich daran, dass ich auf das Ejakulat meines Freundes irgendwie allergisch reagiert habe... ist mir danach auch nie wieder begegnet! Aber bei besagtem Herren kam es regelmäßig zu komischen Jucken und Ausfluss und NEIN... Geschlechtskrankheiten oder Pilze konnten ausgeschlossen werden, wurde mehrfach von fachlicher Seite abgeklärt.

Naja, und ich muss gestehen, dass ich Kondome auch beim Analverkehr bevorzuge. Die Sauerei danach kann ich irgendwie auch nicht ab. *pfui*
danke Goettin_EF
ich habe lange überlegt, ob ich das hier zum besten geben soll oder nicht, weil ich "zsamfalten" von anderen gerade nicht abkann, weil zu dünnhäutig.............
bei meinem ex war das selbe, auch alles abgeklärt. aber ein doc meinte mal, dass könnte auch an zu viel alk und rauchen und sowas liegen, dass ich da so drauf reagiere.
obwohl alles sauber und gesund war, hatte ich hinterher immer tagelang unangenehmen Geruch und wunde stellen, sodass ich sex vermied.
ein Kondom auch nur zu erwähnen hätte nur ärger und Unverständnis gegeben.
auch so kann es gehen.
bei meinem jetzigen mann ist mir das nie wieder passiert.
*******rie:
obwohl alles sauber und gesund war

können Nahrungsmittel, Getränke, selbst der PH_Wert, unangenehme Wirkungen erzeugen
bei diesen Begleiterscheinungen sollte einer Trennung eher entsprochen werden
auch Kinderwunsch kann aus diesen "Unverträglichkeiten" oft nicht entsprechend gestaltet werden
liebe Leahnah,
wir haben 3 kinder. aber ich fand es immer furchtbar, selbst tage hinterher zu "fischeln" sodass ich mehrfach gespült habe, um das weg zu bekommen.
ich weiss auch nicht inwiefern der kopf zusätzlich in sowas mit rein spielt.
den der letztendliche trennungsgrund hatte u.a. auch mit seinem alkohol- und zigarettenkonsum zu tun.
ich würde das psychische an der unverträglichkeit auch nicht ausschliessen, dass man das Sperma seines manner nicht "verträgt!"
Das ist ja mal wieder so ein Thread wo ich mir denke, dass es sich doch gelohnt hat sich hier anzumelden. Dass so ein Thema echt ein Problem ist/sein kann, wäre mir sonst nicht gekommen.

1. Für mich ist es (rein vom Gefühl her) absolut unvorstellbar wie man Sex mit Kondom (und von der Sperma-"Problematik" abgesehen) als besser als ohne empfinden kann. Ich habe sowohl von Frauen als auch Männern bisher noch nie etwas anderes gehört.
2. Man muss sich die Sache mal andersrum vorstellen. Stellt Euch vor der Mann würde zu seiner Frau sagen..."Schatz, können wir bitte ab sofort nur noch mit Kondom? Ich ekle mich vor Deinem Muschisaft (sorry, mir fehlt grad ein vornehmerer Ausdruck dafür)."
Und gerade als Mann kommt man mit diesem ja weitaus häufiger in Kontakt als eine Frau mit Sperma. Beim fingern, lecken, Sex ... einfach IMMER.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
@medea
Die Argumentation habe ich schon in dem anderen Tread nicht verstanden und ist mir auch vorher noch nie untergekommen. Sperma ist doch was ganz natürliches, da kann man sich doch abwischen zwischendurch und wenn ich dann wirklich endgültig das Bett verlasse dann Duschen wir doch eh so verschwitzt wie wir dann sind.

komplett richtig , hast Du gut ausgedrückt

lg irina
@Elli_Marie
@*******rie
war dein Partner beschnitten?
das könnte nämlich eine Erklärung sein...

Liebe Grüsse
Seelen_Feuer(w)
@Seelen_Feuer
nein, beide Partner nicht.
wie der doc mir damals erklärte, hat es durchaus was mit reiner Unverträglichkeit zwischen 2 menschen zu tun oder aber allergischer Reaktion meinerseits.
wie gesagt, bei meinem 2ten Ehemann ist das nicht wieder aufgetreten.
@MonacoDom
hast du schon mal was vom "nähe-distanz-Problem" gehört.
das kommt bei psychischen Störungen oder auch Krankheiten vor.

jahrelang bemüht sich mensch seinem Partner zu gefallen, wie es eben jeder so macht.
aber dann tritt routine oder aber auch Ernüchterung ein, bei den o.g. psychischen Störungen kann es aber auch soweit gehen, dass der "kranke" plötzlich zu sich findet und eben berührungen, nähe oder auch Sperma oder muschisaft nicht mehr an sich haben möchte.
soviel ich weiss, ist das in den meisten fällen kein böser wille.
der verweigernde merkt bloss irgendwann, dass er trotz liebe zu bestimmten Sachen nicht mehr bereit ist.
wie gesagt eine psychische Störung, die man behandeln kann. es liegt dann nicht am Partner, der die welt nicht mehr versteht. selbst der verweigernde hat oft keine Ahnung warum das so ist, weil er an seine eignen Gedanken und Gefühle nicht ran kommt. er steht dieser Sache oftmals selber vollkommen hilflos gegenüber.

nicht immer alles mit Böswilligkeit betrachten oder dass einen der andere verletzen/ärgern will, denn DAS ist in den wenigsten fällen so.
*****bps Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Immer?
Ich glaube nicht, dass da immer gleich psychische Störung dahinter stecken muss. Mir wurde von der Eingangs erwähnten erklärt, dass sie es einfach nicht leiden kann, wenn sie nach dem Sex noch den ganzen Tag "ausläuft" und nach Sex riecht. Sie will einfach Sex haben den Slip hochziehen und weiter machen. Originalton von ihr: "das wollt ihr Männer doch auch". Und ja ein bisschen kann ichs vielleicht sogar nachvollziehen. Aber ich bin auch froh, dass meine Partnerinnen bisher nicht so dachten *zwinker*
*****bps:
nach dem Sex noch den ganzen Tag "ausläuft" und nach Sex riecht

so ist es doch die "Erklärung"

Ende und Gut *zwinker*
Den ganzen Tag dauert das Auslaufen ja nun wirklich nicht. Und ich mag es eher, hinterher noch ein wenig daran erinnert zu werden *g*
liebe TE, ich bin ja auch auf das posting von jemand anderen eingegangen was mein @******dom zeigt.
von wegen, "schatz ich ekle mich vor deinem Sperma oder muschisaft!"

auch die Ansicht, hinterher kein "auslaufmodell" zu sein, kann ich durchaus nachvollziehen.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Also, ich habe es noch nicht so erlebt, dass ich hinterher den ganzen Tag auslaufe. Das meiste läuft doch unmittelbar danach aus, wenn man sich wieder hinstellt und ins Bad geht. Und da reicht es dann auch schon mal aus (wenn wenig Zeit ist), dass man sich untenrum mit einem Waschlappen sauber macht. Und eine Slipeinlage kann vor den restlichen Tropfen schützen. Dann bleibt auch der Slip trocken.
Dass man dann hinterher noch ewig nach Sex riecht, kann ich auch nicht bestätigen, wenn ich mich sauber gemacht habe. Ein Duschgel oder Intimwaschgel und einen Waschlappen wird ja wohl jede Frau haben. Das dauert ein, zwei Minuten und gut ist.

Wäre ich unterwegs und würde zum Beispiel im Auto Sex haben oder in der freien Natur, wo ich keine Waschmöglichkeit habe, da würde ich das Auslaufen auch eklig finden und lieber mit Kondom Sex haben.
*********ettbo Frau
6.871 Beiträge
Hmm - an meinem Ausfluß nach dem poppen hat weniger das bisschen Ejakulat zu tun - sondern viel mehr mein eigener.
Denn ansonsten würde ich ja nach geschützem Verkehr knochentrocken sein *cool*

Ach ja - mir fällt übrigens noch ein Argument ein, wieso man als Paar Kondome nutzt.
Nämlich wenn man auf das Sperma des Partners reagiert, zB. mit der Haut - Juckreiz ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.