Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5333 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2281 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date: Wie löst ihr die Frage nach der Rechnung?449
Vielleicht kennt ihr die Situation: Das Date im Café nähert sich dem…
zum Thema
Wer bezahlt beim 1. Date?448
Ich weiss, das Thema ist schon x-fach diskutiert worden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer zahlt beim 1. Date?

*****ess:
und verachte sie.
Für mich ist das nur eine Ausrede für "sich aushalten lassen".

Uiiii. da sind jetzt für mich viele Baustellen!

Ich verdiene gut - bin selbstständig - finanziell unabhängig etc...

niemand braucht mich auszuhalten.

Aber ich suche auch nicht jemanden, der es nötig hat, sich aushalten zu lassen!

Wir reden ja von einem Restaurantbesuch... okay, lasst mich mal rechnen...

2 Personen, 3-Gänge-Menü mit Getränken... in meiner Gegend bist Du locker unter 100 € dabei....

sorry, wer das Geld nicht übrig hat, ist und wird nicht mein Partner.

Weil... dann müsste ich in Zukunft auf zu viel verzichten, oder immer bezahlen ... es würde einfach nicht passen.
@novotna
Du hast völlig recht!

Wobei ... beim edlen Tröpfchen Wein könnten es glatt mehr als € 100,00 werden. Aber auch als Selbständiger verlange ich nicht einen Bewirtungsbeleg --- na ja, meistens nicht! *g*
Es soll Männer geben, die das Geld übrig haben, aber es nicht zahlen wollen.
Und es wird Männer geben, die notfalls ihr Konto überziehen um das Essen zu zahlen...

Ich verachte niemand. Es gibt für Frauen ja auch die passende Männer dazu. *zwinker*

Eine Frau, die meint ein 3 Gänge Menü wäre ein aufregendes 1. Date, wird aber sicherlich eher nicht meine Partnerin *aetsch*
Ich "spiele" mit Bekannten oder auch alleine im Restaurant gerne mal raten: Kennt sich das Pärchen dort am Tisch oder ist das ein "Erstdate"?
Manchmal quälen sich zwei Personen unglaublich miteinander ab ....