Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5120 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date: Wie löst ihr die Frage nach der Rechnung?449
Vielleicht kennt ihr die Situation: Das Date im Café nähert sich dem…
zum Thema
Wer bezahlt beim 1. Date?448
Ich weiss, das Thema ist schon x-fach diskutiert worden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer zahlt beim 1. Date?

*********est09 Frau
55 Beiträge
In der regel zahle ich selber aber das mache ich aus situationsabhängog wer zahlt
****r_x Mann
260 Beiträge
gemeinsamer Nenner nicht zu finden...
was aber auch gut ist….
Mich würde interessieren, was bei genau der gleichen Frage, nur gestellt auf der Hauptseite für eine Dynamik sich entwickeln würde, um noch ein wenig Öl ins Feuer zu schütten angeheftet mit einer Umfrage bei der man das Ergebnis nur sehen kann wenn man jede Frage beantwortet hat.

Mann, Frau oder Paar
bis 18, 18-25, 25-35 unter 50 über 50
Bundesland bitte auswählen, wenn nicht Deutschland dann das Land frei schreibbar
ich zahle immer weil….
ich zahle nie weil…
ich mache immer halbe halbe weil…
ich mache meine Zahlung abhängig von….

so ganz grob dürften wir die meisten Punkte der Beiträge hier integriert haben…

bleibt die Frage, was habe ich vergessen & wer hat den Draht zu den big Admins, bezüglich der Nachfrage ob es nicht vielleicht mal Gruppenübergreifend ein spannendes Thema sein könnte…. und wenn nur als Sommerpausenfüller *zwinker*
*******sse Mann
437 Beiträge
gute Idee
*top*
a) Frau ü50

b) Herkunftsland Südosteuropa

c) ich zahle so gut wie niemals - weil die Männer mit denen ich essen gehen, darauf bestehen - übrigens völlig egal ob das ein erotisches oder sonstiges Date ist.
Alternative:
wenn wir im großen Freundeskreis unterwegs sind, wirft jeder einen Betrag "X" in die Tischmitte - meist ist es dann zu viel und der Kellner freut sich! Aber oft "darf" ich mich selbst dann nicht an der Rechnung beteiligen.
*******he77 Frau
599 Beiträge
Ja nehmt dem Thema auch noch
die letzte Romantik. Ich finde, da ist jetzt schon viel zu viel drüber diskutiert worden. Ein erstes Date sollte doch etwas Schönes, Aufregendes sein. Ich habe das Gefühl, dass wir das mit dieser Diskussion zunichte machen. Als ob die Frage des Bezahlens eine zentrale, wenn nicht sogar die Hauptfrage eines ersten Dates wäre. Ich finde da sollte man sich über ganz andere Dinge im Vorfeld Gedanken machen als um die Kohle...
...
Geld ist ein guter Diener... Aber ein schlechter Herr!

Allerdings ist diese Weisheit schon einige Aeonen alt... und mittlerweile ist das Geld der Herr, denn Geld regiert die Welt.

Aber ich denke, was Sinnliche77 zu sagen versucht, ist weniger aufs Geld zu schauen und sich seinen Gegenüber genauer anzuschauen. Also während dem Date (vor der Rechnung) herausfinden ob man sich nochmal trifft *zwinker*
*******sse Mann
437 Beiträge
Auch da gebe ich Dir Recht.
Für mich käme sowieso kein 1. Date zustande wenn wir vorher nicht telefoniert hätten.
Schon während des Telefonats stellt sich heraus ob Sympathie aufkommt. Ich fände es ohnehin seltsam wenn man nach dem 1. Date im Bett landet. *zwinker*

Schönen Gruß "vun nem Kölsche Jung".
*wink*
****r_x Mann
260 Beiträge
erstes date ist oft nicht mehr das was es mal war...
ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein erstes date heute wenig mit dem von sagen wir mal vor 10 Jahren zu tun hat, daher denke ich auch, dass viele Kommentare hier mal gut zum denken/ nachdenken anregen.

ok man hat früher vielleicht mal telefoniert/ die Chemie abgeklopft, was aber kein Vergleich zu Heute ist...
• skypen, whatsappen, Bilder tauschen, bis hin zu Bilder die ich denke null zu einem ersten Date gehören…
• denke die angesprochene Romantik ist oft viel früher wie eine große Seifenblase geplatzt.
• wer das date dann zahlt nimmt auf das Ganze kaum noch Einfluss.

aber das alles ist meine persönliche Meinung, trifft natürlich nicht auf alle und jeden zu, dennoch würde ich um ein gutes Essen wetten, dass ich leider mit den angesprochen Punkten alles andere als falsch liege. Immer bezogen auf den Punkt früher war...
*******he77 Frau
599 Beiträge
Nein, was Sinnliche versucht zu sagen,
ist: Männer macht Euch Gedanken, um Euer Outfit, Euer Benehmen und den Rahmen, den das erste Date haben sollte. Wenn Euch die Frau (und das sollte nach dem hier angesprochenen Telefonat ja ersichtlich sein) Euch wirklich interessiert, dann macht etwas anderes als das übliche Kaffeetrinken gehen. Seid kreativ, hebt Euch ab. Kommt natürlich auch drauf an, welche Intention man bei der Dame hat... wenn's nur ums Beschnuppern und anschließende Ficken geht, reicht womöglich ein Kaffee. Aber, wenn es, so wie bei mir, um ganz was anderes geht, dann sollte es eben auch etwas sein, das nachhaltig in Erinnerung bleibt.

Und, um die ganze Sache zu vervollständigen: Wenn ich das erste Date plane, dann mache ich mir ebenso all diese Gedanken *zwinker*
****ta Mann
363 Beiträge
*******he77:
Wenn ich das erste Date plane, dann mache ich mir ebenso all diese Gedanken

Was machst Du denn dann so für Programm?

Ich selbst mag "Dates" gar nicht, ich verborzuge entspanntes Kennenlernen, am liebsten ungeplant. D.h., wenn ich eine Frau sehe, die allein am Tisch sitzt, frage ich, ob ich mich dazu setzen darf. Sind schon nette Begegnungen daraus entstanden. Eine hat mich, nachdem wir uns ein paar Mal mittags im selben Lokal getroffen hatten, wo wir während unserer Mittgspause gegessen haben, auch mal abends zu sich nach Hause eingeladen. Mehr ist aber nciht daraus entstanden.
Und gezahlt hat immer jedeR für sich.
...
Ja so manche Frauen hatten kein Erfolg in der Bäckerei... jetzt warten sie darauf, dass der Prinz vorbeigeritten kommt.
*******he77 Frau
599 Beiträge
Shouta
das ist ja dann kein Date, wenn Du spontan eine Frau ansprichst.

Was ich so plane, ist sehr individuell und hängt nicht zuletzt vom Mann ab. Das muss übrigens alles nicht spektakulär sein, aber irgendwie anders *zwinker*
*******sse Mann
437 Beiträge
...und falls ich spontan eine Frau anspreche,
ist die Dame von mir sowieso eingeladen. Sonst hätte ich sie nicht angesprochen.

Real und spontan ist etwas anderes als "ein 1. Date" zu haben. (finde ich)

Meine Erfahrung ist, dass einige Frauen zu einem Date gehen, und sich einfach (verzeihung) durchschnorren.
Unterschiedlich.

Wenn ich aber merke es gibt definitiv kein zweites Mal, bezahle ich meine Rechnung lieber selber. Es ist sonst irgendwie mit einem "etwas Schuldig bleiben " verbunden, obwohl der Mann es in vielen Fällen wahrscheinlich trotzdem nett meint.

Ms_Bond
*******sse Mann
437 Beiträge
Deine Meinung finde ich gut.
Da ist die heutige Generation auch etwas anders eingestellt.

Aber damals, die Frauen meiner Generation, waren es gewohnt eingeladen zu werden.
Der Mann verdiente das Geld und die Frauen wurden verwöhnt.

Gott sei Dank ist das heute vielfach anders.

Also: Auf zum nächsten Date. *zwinker*

Liebe Grüße aus Köln *wink*
old school ...
Gentleman...also zahl ich
Lade ich jemanden zum Essen ein, dann zahle ich natürlich auch. Wenn ich zum Essen eingeladen werde, dann lasse ich gerne zahlen. Meiner Meinung nach zahlt immer der Einlader.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*****_DA:
Meiner Meinung nach zahlt immer der Einlader.

Und deswegen lade ich normalerweise nicht ein.
*lol*
*smile*
********rben Mann
253 Beiträge
Antwort unserer Sie
Ich erwarte es nicht...aber es spricht für seinen Anstand und Charme , wenn er alte Werte vertritt.
Und diese gefallen mir.
******t55 Mann
104 Beiträge
hallo sinnesfeuer
genau so muss es sein. !!!!
man sollte in den punkten,wircklich die alten werte vertreten und umsetzen.
und nicht,du hast eingeladen,dann bezahle mal schön.

es grüßt rasiert55 / ruediger
******t55 Mann
104 Beiträge
sorry-sorry-sorry !!!!!!!!

ich meinte sinnesfarben in der anrede
Abhängig von den Umständen.

Bei einem "einfachen" Treffen im Sinne von Café oder Restaurant frage ich als Gentleman an, ob es ihr Unannehmlichkeiten bereitet, wenn ich Sie einlade (und das bevor die Rechnung da liegt *g* ).
Damit einfach dieses Thema schon vorab geklärt ist und bei einem ggf. nicht so gut verlaufenen Date auch nicht noch zum totalen Tiefpunkt führt.

Bei "exklusiveren" Sachen.
z.B. 5 Sterne WE in Hamburg inkl. Musicalbesuch war natürlich, der Summe geschuldet, getrennte Kasse angesagt *g*
******893 Mann
10 Beiträge
In der Hinsicht bin konservativ, und gehe eigentlich immer davon aus das ich bezahle. Aufgrund meiner gemachten Erfahrungen biete ich jedoch seit einiger Zeit meiner Begleitung nur noch an die Rechnung vollständig zu übernehmen, wenn Sie einen Teil zur Rechnung beitragen möchte kann Sie das gerne tun, immer hin sind beide Geschlechter gleichberechtigt.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.