Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4885 Mitglieder
zur Gruppe
Grillen
547 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps & Erfahrungen zum Forum - KEIN individueller Support!

****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Tipps & Erfahrungen zum Forum - KEIN individueller Support!
Hallo und *herz*lich Willkommen in unserem Forum *blume*

Du bist neu im JOYclub angemeldet und möchtest dich mit anderen Mitgliedern unserer Community über Themen rund um Sex und Erotik austauschen?

  • Dieser Thread bietet dir eine Orientierungshilfe zu den vielfältigen Möglichkeiten unseres Forums. Wir laden dich ein, in den Erfahrungen langjähriger Mitglieder zu stöbern!

  • Hier erhältst du Tipps & Tricks für einen gelungenen Start, denn aus den anregenden Diskussionen ergeben sich oft sympathische Kontakte *g*

  • Du bist bereits länger in unserem öffentlichen Forum aktiv und möchtest unsere neuen User an deinen positiven Erfahrungen teilhaben lassen? Hier ist der passende Platz für deine konstruktiven Tipps!

  • Für individuelle Fragen nutze bitte ausschliesslich den Weg über unseren Links nur für Mitglieder

Wir wünschen euch allen viel Spaß in unserem Forum *tipp*


Liebe Grüße
JOY-Team
xxxotb
*schmetterling*
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Unsere Tipps für den Anfang:
  • Wer sich positiv und konstruktiv im Forum beteiligt, hat eine gute Chance aus den nun fast 2 Millionen Usern herauszustechen und darüber sympathische Kontakte zu knüpfen.

  • Hier http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html gibt es Tipps zum Forum.

  • Die Gruppen mit ihren jeweiligen Themengebieten bringen User mit ähnlichen Vorlieben und Ansichten zusammen. Durch Gruppentreffen und Stammtische bieten sie eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit, auch im echten Leben Gleichgesinnte kennenzulernen.

*****cat Paar
42.170 Beiträge
die Bar, eine gute Metapher:
  • Witz und Charme zahlen sich auch in den Forenbeiträgen aus...

  • Ein Profil mit "Frag, wenn du was wissen willst"...lockt niemanden hinter dem Ofen hervor...warum fragen, wenn´s jetzt schon so nichtssagend ist *nixweiss*?

  • Stelle dir den Joy als Bar vor: Da sind so einige Menschen beisammen...Dein Auge fällt auf eine besondere Person: wie machst du sie auf dich aufmerksam?

    In dem du dich vor sie hinflanscht und "Lust?"...oder "Hallo, wie geht´s?" fragst?
    Sicher nicht...also überlege, was dich besonders macht und gestalte dein Profil dementsprechend.

  • Sei ruhig frech ...aber nicht unverschämt.

  • Zum Nachlesen: Dos and Don'ts im Online-Flirt

  • Die richtige Mischung macht´s...

**********lster Mann
1.686 Beiträge
Noch ein paar Tipps
  • Wenn du die Grundregeln der Rechtschreibung beachtest, wirken deine Forenbeiträge verständlicher.

  • Die http://www.joyclub.de/hilfe/echtheitspruefung.html geht schnell, tut nicht weh und hilft bei der Kontaktaufnahme *anmach*

  • Der Profilname sollte mit Bedacht gewählt werde, da dies IMMER das erste ist was andere User von deinem Profil sehen.

  • Das Profil lieber mit positiven Formulierungen füllen, als mit negativen. Textgenerator-Profile sind anfangs hilfreich, ist man länger dabei, stoßen sie bei vielen Usern auf Ablehnung. Sei kreativ *g*

  • Tipp zum Nachlesen: Wie oft pflegt ihr euer Profil?

  • Wenn unter "Das mag ich nicht" deutlich mehr steht als unter "Das mag ich", wirkt das Profil oft sehr negativ.

*****cat Paar
42.170 Beiträge
Ergänzung:
  • Nicht jammern und sich beschweren.

  • Die ersten Schritte sind immer die eigenen.

  • Manchmal hilft auch ein Spiegel. Was möchte man(n) selbst lesen? Was schreckt eher ab?

  • Wer nur formuliert, was alles "nicht" geht, fokussiert nicht, was eigentlich schön wäre.

****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Du willst ein eigenes Thema eröffnen?
Gehörst du auch zu den Usern, die sich im JOYclub angemeldet haben, um spontan eine Frage zum Thema Sex & Erotik zur Diskussion zu stellen?

In unserem Forum kann jedes Mitglied einen Thread eröffnen und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Wenn du Hilfe beim Verfassen deines Eingangsbeitrags wünscht, helfen wir dir gern *victory*

Unsere JOY-Angels bieten dir dazu eine individuelle Unterstützung an: JOY-Angels: Du benötigst Unterstützung beim Verfassen deines Themas?
****on Mann
7.955 Beiträge
Eine nicht unerhebliche Rolle beim ersten Anschreiben, spielt aber auch das Timing...

Wenn jemand neu im JC ist oder gerade ein neues Bild eingestellt hat oder ein Date oder gerade viele "Dankes" für einen Beitrag erhält, dann ist der Zeitpunkt extrem ungünstig. Denn dann wird/werden diejenige/n gerade mit Mails zugebombt. Man selber ist dann nur einer unter vielen. Da kann das Anschreiben noch so nett und individuell sein, da wird man schnell mal genervt weg geklickt, obwohl man alles richtig gemacht hat. Blöd, aber so ist das nun mal im Leben.

Mein Tipp: Beobachtet die Angebetete/n einfach mal ein paar Tage. War/en sie schon länger nicht mehr online, ist das Postfach wahrscheinlich eh schon voll. Wie aktiv sind die im JC? Laden die häufiger mal Bilder hoch, beteiligen die sich in den Foren?
Macht einfach schon mal durch ein "Danke", ein Kompliment, durch "like" *top* oder durch einen (sinnvollen) Beitrag in einem Thread, wo die auch schon geschrieben haben, auf euch aufmerksam. Jetzt noch den richtigen Zeitpunkt für ein Anschreiben abpassen und ihr bekommt zu 90% auch eine Antwort. Die anderen 10% könnt ihr sowieso in die Tonne kloppen. *zwinker*

Bloß weil das alles hier im Internet statt findet, muss man sich doch nicht weniger Mühe geben, als wenn man die nette Bäckerei-Fachverkäuferin aus der Bäckerei um die Ecke kennen lernen möchte. Da checkt man doch auch erstmal ein paar Punkte ab und flirtet ein wenig, bevor man ein Date vorschlägt... *zwinker*

Man sollte einfach berücksichtigen, dass der JC inzwischen fast 2 Mio. Mitglieder hat. Das A und O ist da auf jeden Fall, sich in irgendeiner Form von der Masse abzuheben, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Und damit meine ich nicht nur das individuelle Anschreiben (welches gar nicht besonders lang und ausführlich sein muss), sondern das Verhalten hier insgesamt.
Ich kann mich jedenfalls über mangelnde Kontakte nicht beklagen. *mrgreen*
Es mag ja sein, ...
...dass ich den Titel dieses Threads falsch verstanden habe.

Aber bezüglich des Joyclub-Forums, und darauf wurde bisher nicht eingegangen, möchte ich Neulinge darauf aufmerksam machen, dass Beiträge von Mitgliedern stets als deren persönliche Meinung zu verstehen sind.
Und auch wenn diese oftmals als "einzig geltende Wahrheit" verstanden werden können, sie lediglich eine ganz persönliche Meinung widerspiegeln.

Von daher mein Hinweis (oder meine Bitte), sich nicht in Grundsatzdiskussionen zu verlieren - sie weichen dann oftmals zu sehr vom eigentlichen Thema ab und führen meist dazu, dass die Mods einschreiten müssen und die interessierten Joyler/innen das Thema nicht weiter beobachten, weil sie genervt sind.

Also*hand*andere Meinungen einfach mal so stehen lassen und nicht immer darauf bestehen, dass andere Menschen den eigenen Standpunkt verstehen (und gutheißen) müssen.

*blume*
****on Mann
7.955 Beiträge
Also*hand*andere Meinungen einfach mal so stehen lassen und nicht immer darauf bestehen, dass andere Menschen den eigenen Standpunkt verstehen (und gutheißen) müssen.

Das ist vollkommen richtig. *top*

Vielleicht sollte sich aber auch jeder mal darüber klar werden, welchen Zweck die diversen Foren dienen. Natürlich um sich auszutauschen, Meinungen, Erfahrungen, Ansichten etc. kund zu tun, Bilder zu posten usw. usf...

Das ist aber nur der sekundäre Zweck.

Der primäre Zweck ist vielmehr, durch einigermaßen sinnvolle Beiträge ein gutes Bild von sich selber abzugeben. Sich durch seine Art und Weise vielleicht auch etwas interessant oder auch auf sich aufmerksam zu machen.
Denn seien wir mal ehrlich... Der JOYclub ist ein Marktplatz und Ziel ist es, Kontakte zu knüpfen. Ob nun real oder virtuell muss jeder für sich entscheiden.
Nur "date-or-next-Spieler", Dauernörgler und ewige Besserwisser sind aber nicht sonderlich beliebt oder interessant. Machen also nicht besonders Lust, mit denen in Kontakt zu treten.

Durch rege und einigermaßen geistreiche Beteiligung in den vielen Foren erweckt ihr aber eventuell Interesse. Vielleicht wird dadurch euer Profil mal besucht und gelesen und wenn dort auch nicht nur Dumpfsinn steht, könnte ein netter Kontakt entstehen.

Da ich selber relativ viel in Foren schreibe (eher in den Gruppenforen), erhalte ich auch viele "Dankes". Das ist doch schon mal ein erster Kontakt. Nicht selten hat sich daraus auch irgendwann einmal ein reales Treffen ergeben oder man hatte auf irgendeinem Stammtisch/Gruppentreffen direkt ein Gesprächsthema.

Also denkt daran, was ihr hier irgendwo schreibt, ist auch gleichzeitig ein Teil eurer Visitenkarte... *zwinker*
****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Vielen *herz*lichen Dank an alle Mitglieder, die sich bis hier mit ihren wertvollen Tipps & Erfahrungen eingebracht haben *blume*

Wenn ihr Fragen zur Themeneröffnung habt, Verbesserungsvorschläge einbringen möchtet, Rückfragen zu einzelnen Threads oder an unsere Foren-Moderatoren habt, wendet euch gern an unseren Support: Links nur für Mitglieder Über diesen Weg helfen wir euch jederzeit gern bei euren Anliegen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Support-Anfragen oder Beschwerden über einzelne Threads an dieser Stelle nicht veröffentlichen bzw. löschen.

Dankeschön & liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Tipps zum Thema "Das Bearbeiten von Threads und Beiträgen"
  • Wenn ihr euch mit einem eigenen Thema ins Forum einbringt und einen Thread erstellt, solltet ihr euren Text noch noch einmal genau lesen bevor ihr in speichert, da ihr ihn selbst, sobald er freigegeben wurde, nicht mehr bearbeiten könnt.

  • Wenn ihr auf einen Beitrag im Forum antwortet könnt ihr euren Text nur solange bearbeiten bis jemand darauf geantwortet hat. Dies kann mit ein wenig Pech sehr schnell passieren, so dass ihr auch eure Forenbeiträge vor dem Speichern immer auch noch einmal auf kleine Fehler überprüfen solltet.

  • Am besten benutzt ihr zum Prüfen eurer Threads und Beiträge die Vorschaufunktion. Diese zeigt euch an wie euer Text aktuell im Forum aussehen würde wenn ihr ihn direkt so speichern würdet.

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
*********ce66 Frau
380 Beiträge
Sorry...
bitte erklärt mir noch ein mal, wie ich erkenne, ob ein Thema "Privat" ist...

LG Let's Dance *g*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Im Forum gibt es keine privaten Themen/Threads. Das ist nur in den Gruppen möglich. Und dann steht es oben rechts neben dem Thread-Titel.
Was mir ganz neu war
Mir wurde eben von einem Mitgleide der Moderation mitgeteilt, dass das Forum im Grunde lediglich ein Umfrageforum ist, also eine/r fragt und alle antworten. Diskussionen unerwünscht. Das sit aber nicht das, was ich unter einem Forum verstehe. Vielelicht ahbe ich ja was falsch verstanden.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Mir wurde eben von einem Mitgleide der Moderation mitgeteilt, dass das Forum im Grunde lediglich ein Umfrageforum ist, also eine/r fragt und alle antworten. Diskussionen unerwünscht. Das sit aber nicht das, was ich unter einem Forum verstehe. Vielelicht ahbe ich ja was falsch verstanden.

da hast du etwas falsch verstanden. es gibt sowohl umfragen als auch themen, in denen diskutiert wird!
****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
In diesem Thread posten langjährige, erfahrene JOYclubber ihre persönlichen Foren-Tipps für neue Community-Mitglieder.

Fragen zum Forum oder zu technischen Details sendet bitte ausschliesslich an unseren Support: Links nur für Mitglieder

Bitte schaut vorher in unsere http://www.joyclub.de/hilfe/ , dort sind Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen hinterlegt.

Liebe Grüße
xxxotb
J*nikolaus*Y-Team
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Negativität, Störenfriede und der gute Vorsatz ...
  • Wenn ihr einen Beitrag verfasst, vermeidet negative, gegen andere gerichtete Aussagen und Off-Topic Texte.

  • Falls ihr eben solche Beiträge von anderen im Forum entdeckt, meldet diese bitte dem Support. (Links nur für Mitglieder)

    Den "Moderator benachrichtigen" Button findest du unten,
    rechts von der Seitenzahlangabe des Threads!

  • Leider bringt es wenig sich selbst oder andere User zu verteidigen. Auch wenn es unter gutem Vorsatz geschieht und nett gemeint ist, werden, sobald der Störenfried verwarnt und entsprechende Beiträge aus dem Forum entfernt wurden, eure Beiträge zwangsweise auch gleich mit entfernt, da sie dann keinen verständlichen Zusammenhang mehr zum Thread haben.

******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
• Wähle ein Bild, das bereits in der Avatarversion wirkt. Denn das ist in den durch die seitens des JOY generierten Suchvorschläge auf der Startseite / auf Mein JOY eben das was ich erstmal als Einziges von dir wahrnehme. Neben dem Nick. Und wenn das kleine Avatarbildchen dann eben etwas ist, das man erst in der Großaufnahme erkennen kann, dann zieht das nicht so wirklich.

• Achte auch auf den Hintergrund eines Bildes: Hinten Links liegt die Schmutzwäsche und Hinten Rechts der leere Pizzakarton vom Vorabend? Das wirkt wenig einladend und charmant.

• Schaffe Konturen, zeichne ein Bild von dir, vermittle was dich ausmacht, zeige Ecken und Kannten. Nur so macht man Leute neugierig. Zum Beispiel im "Ich mag". Ich finde das ist eine fabelhafte Möglichkeit um ein paar Dinge aufzuzählen, die einen ausmachen. Gerne als buntes Potpourri aus verschiedenen Bereichen des eigenen Lebens.

• Fülle dein Profil mit Leben: Homepages, Profiltext, Bilder. Nicht nur bezüglich Sexualität, sondern auch dem was dich außerhalb der Bettkannte ausmacht. Tausche dich in Foren und Gruppen aus zu den Themen zu denen du etwas zu sagen hast. Auch das zeigt Konturen und zeichnet ein Bild von dir.

• Lasse dich auf den einzelnen Kontakt ein. Jeder Mensch und somit auch jede Begegnung ist anders. Lasse dich auf diese, den Flirt, das Herantasten aneinander ein.
****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Welchen Stellenwert haben die Beiträge im Forum?

In diesem Thread Wie wichtig sind euch die Forenbeiträge? könnt ihr die vielfältigen Meinungen unserer Community zu den Forenbeträgen nachlesen.


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich denke grad an meine Anfangszeit hier zurück ...
... und wie "überfordert" ich anfangs war. *lol* Und deshalb mal meine Gedanken für die ganz Neuen hier:


Einige der "alten Hasen" haben schon ganz schön Schlaues geschrieben. *danke* Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, hier mal meine geballte Ladung *senf*


Tja, wie war das eigentlich bei mir, als ich vor über zehn Jahren hier in den Joyclub gestolpert bin?

Ich bin von Natur aus neugierig und schaue auch gern mal über den berühmten Tellerrand hinaus. Klingt wie ´ne Phrase, ist bei mir aber so. Und ich mag Sex - wer hätte das gedacht!? *anmach* Und aus dieser Kombi ergaben sich bei mir immer wieder Fragen, die ich Tante Google dann stellte. Und, welch Wunder, immer wieder gab es Antworten bei einem gewissen "Joyclub". War aber doof - man konnte dann immer nur einen Ausschnitt lesen. Nachdem es mir bei der vierten oder siebenten Frage dann zu bunt wurde, dachte ich: ach, meld Dich doch einfach mal an - dann kannst Du "grenzenlos" dort stöbern.


So, dann also der Klick auf "Registrieren" ....... und nun ging´s los und die ganzen Fragen stürzten auf mich ein *hae*. Was die alles von mir wissen wollten! Zuerst also ein Profil anlegen. Hmm, was schreib ich bloß? *nachdenk*

Klar, bei der Anmeldung, wenn man "gezwungen" wird, (s)ein Profil auszufüllen, ist man oft etwas überfordert. Ging mir jedenfalls so. Und da wird dann nur kurz und knapp das Nötigste eingetragen. Puh *schwitz* geschafft. Ich bin drin. Nun noch die http://www.joyclub.de/hilfe/2867.echtheitspruefung.html gemacht - tat auch gar nicht weh!. *stolzbin*


Dann beginnt das neugierige sich Umschauen ....... wie läuft das hier, was gibt es für verschiedene Seiten, die Unmengen an Themen im Forum, die Gruppen ....... *hilfe* Also erstmal einen Überblick verschaffen! Das dauert! *ungeduldig* Man will ja nicht (wie es einige Newbies dennoch leider immer wieder tun *kopfklatsch*) unbeholfen mittendrin aufschlagen und mit einem unpassenden Spruch einen Thread aufmischen. Negativ auffallen? Und das gleich zu Anfang? Das wär ja schön blöd! Also erstmal interessante Themen auf "Beobachten" stellen und fleißig mitlesen. Und vielleicht fällt einem auch was Schlaues, Hilfreiches, Lustiges zum Thema ein? Das wäre dann ein guter Anfang. Uuuund ... das ist auch ein sehr guter Anfang, um die Leute hier kennenzulernen - wenigstens die, die sich gern und fleißig im Forum beteiligen. Ach, so ticken die also!? *grins*

Ich glaube, über die Kontaktseiten, Mitgliedersuche, Dategesuche und und und muss ich mich hier nicht auslassen. Wie das funktioniert, kapiert selbst der ....... ähm ... das kapiert jeder schnell. *lol*

Und zwischendurch immer wieder mal dran denken, dass das Anfangs-Profil garantiert (wenn man kein Naturtalent ist) einer dringenden Überarbeitung bedarf. Denn das wird (zum größten Teil jedenfalls) gelesen, bevor man jemanden anschreibt, der ins Beuteschema passen könnte.


Also:
• Profil immer schön aktuell halten. Falls (*skeptisch*!?) am Anfang tatsächlich der Textgenerator herhalten musste, unbedingt und SCHNELLSTMÖGLICH in eigenen Text umwandeln. Der Leser will DICH ja kennenlernen, nicht wahr?
• Echtheitsprüfung nicht vergessen! *ja*
• Fein im Forum beteiligen - aber bitte mit sinnvollen Beiträgen - das macht sympathisch. *zwinker*
• Immer höflich bleiben - im Forum genauso wie bei den Clubmails. Sonst gibt´s eins auf die Nuss! *rotfl*


Was ich ziemlich schade finde, dass es tatsächlich sehr viele Joyclub-Mitglieder zu geben scheint, die nicht einmal wissen, dass es hier ein Forum gibt. Aber so isses eben - man kann/darf/soll auch außerhalb des Forums in Kontakt kommen. Der Joyclub ist ja in der Hauptsache ein Datingportal. Aber eben ein Besonderes. Ein besonders abwechslungsreiches. Und genau deshalb bin ich auch heute noch hier. *genau* Ein Joyclub-Junkie halt. *floet*


Hab ich noch was vergessen? Garantiert. Das wird dann bei Bedarf nachgeliefert. *smile*
****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hinweis
Bitte beachtet die konkrete Ausrichtung dieses Themas:
Tipps & Erfahrungen zum Forum - KEIN individueller Support!

Hier sammeln wir hilfreiche Tipps unserer erfahrenen Forenmitglieder.

Für Fragen zur Nutzung des Forums erstellt bitte eine Links nur für Mitglieder. Von dort erhaltet ihr individuelles Feedback, das wir hier im Thread nicht bieten können.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Support-Anliegen an dieser Stelle löschen und verzichtet insbesondere auf öffentliche Rückfragen zur Löschung. Berücksichtigt, dass solche Kommentare eine erneute Benachrichtigung an alle am Thema interessierten Mitglieder auslöst, was zu Irritiationen "Wie, kein neuer Beitrag trotz Benachrichtigung?" führt.

Edit 13.11.17: der Thread wurde von mir gesperrt, nachdem hier leider auschliesslich Supportanfragen gepostet wurden.

*idee* Ihr habt Tipps, die ihr gern in diesem Thread veröffentlichen wollt? Schreibt mir bitte eine kurze Clubmail*tipp*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.