Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
290 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1319 Mitglieder
zum Thema
Profile "ausgooglen"91
Habt Ihr einmal versucht, Euren Nick im Google einzugeben?
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch die Forenbeiträge?

Wie wichtig sind euch die Forenbeiträge?
Ein liebes Hallo in die Runde *huhu*

Wenn wir uns hier im Joyclub so umschauen und mit den Usern in Kontakt treten (wollen), schauen wir uns die Profile an. Und da gibt es viel zu entdecken: Bilder, Profiltext, Vorliebenliste.... das alles macht uns interessant *ja*
Aber nun gibt es ja auch die Foren und Gruppenthemen, wo sich viele von uns aktiv (schreiben) oder passiv (lesen) dran beteiligen und so bekommen wir ja auch einen Eindruck über die Forenbeiträge *nachdenk*
Wie ist das aber nun, wenn ihr euch ein Profil anschaut? Unsere Forenbeiträge kann man ja dort nachlesen. Also ich schau mir die Forenbeiträge gern mal an, wenn ich auf ein interessantes Profil stoße *top*
Daher interessiert mich nun:
  • Spielen für euch die Forenbeiträge eine Rolle, wenn ihr ein Profil interessant oder uninteressant findet?
  • Ist es euch schon passiert, dass ein Profil interessant war, die Forenbeiträge aber nicht?
  • Oder umgekehrt.... ist euch in den Foren jemand interessant aufgefallen, dass Profil war es dann aber nicht?
  • Oder sind die Forenbeiträge eher uninteressant für euch?


Mich interessiert das auch in dem Hinblick, wie interessant wir hier über unsere Forenbeiträge wirken.... die ja auch dazu dienen können, Kontakt aufzunehmen *zwinker*

Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen *dafuer*
LG waterdragon *wink*
*******elle Frau
33.207 Beiträge
N'abend ,
ja sicher habe ich mir schon mal auch Forenbeiträge von anderen Usern in deren Profilen angesehen.....

Oder , wenn mich jemand doll geärgert hat, habe ich auch schon nachgesehen...interessant was man da so lesen kann *zwinker*

Manchmal denke ich , Oh wie interessant oder da schau her...kein Wunder *zwinker*

Aber soooo viel Wichtigkeit messe ich dem dann doch nicht zu. *zwinker*
*****a70 Frau
286 Beiträge
Ich halte es ähnlich wie Bluelibelle.
Wenn mich jemand doll geärgert hat schaue ich mir das auch an.
Aber auch wenn jemand im Forum Beiträge schreibt, die mir gut gefallen, dann schaue ich ebenfalls nach, wer hinter den Beiträgen steckt... *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Forenbeiträge.....
.. gehören für mich zu einem Profil wie der Profiltext und die Fotos.
Schreibt der/user/in im Forum in einem schlechte Schreibstil und/oder inhaltlich schlecht , nehme ich zumeist Abstand ihr/ ihm eine Kontaktmail zu schreiben o.Ä.

Lg
*********2015 Frau
246 Beiträge
Die Beiträge lese ich schon
...denn sie runden das Bild, das ich von dem User bekomme, ein wenig mehr ab. Gerade beim virtuellen Kennenlernen spielen für mich die Forenbeiträge eine Rolle, denn sie zeigen mal mehr, mal weniger, welche Meinung jemand zu den Themen, die ggf. auch mich interessieren, hat. Die Wortwahl, die Art zu schreiben, all das zeigt mir schon, ob mich jemand interessieren könnte oder auch nicht *zwinker* .
****ine Frau
4.669 Beiträge
Die Forenbeiträge sind eine wunderbare Ergänzung zum Profil, denn daran erkennt man schon ein wenig, wie jemand tickt.

Wenn mich jemand anschreibt mit einer 08/15-Mail und ich dann auch nichts oder wenig Aufschlussreiches im Forum von ihm finden kann, weckt das also nicht gerade mein Interesse.

Andersherum wecken manche Beiträge im Forum durchaus meine Neugier und ich mach dann mal einen Abstecher aufs Profil.
******ins Frau
22.779 Beiträge
JOY-Team 
Die Variante, dass ich von Forenbeiträgen im Profil lande, kommt wohl deutlich öfters vor als der Weg, dass ich über ein Profil stolpere und dann auch verwertbare Forenbeiträge entdecke.

Denn wenn ich auf Forenbeiträge in Profilen klicke, dann sind das meist eher öffentliche Beiträge aus Spielen in Gruppen ala "Next" etc. Ich selbst tummle mich so viel im öffentlichen Forum, dass mir seltenst über einen Profilbesuch noch wer unterkommt, der sich im Forum beteiligt, mir dann aber eben noch nicht darüber unterkam.

Aber so grundsätzlich: Ja, Forenbeiträge interessieren mich. Sie spiegeln Ansichten wieder, ergänzen den Eindruck den man über einen User erlangen kann. Nicht nur inhaltlich. Auch das wie und worüber. Und auch überhaupt die Lust am Austausch finde ich etwas schönes.

Ist es euch schon passiert, dass ein Profil interessant war, die Forenbeiträge aber nicht?

Oder umgekehrt.... ist euch in den Foren jemand interessant aufgefallen, dass Profil war es dann aber nicht?

Beides. Ich bin hier schon über gute Forenbeiträge gestolpert, das Profil war dann Textbaustein bzw. so gut wie leer. (Für mich) Überraschenderweise häufig bei Frauen.
*******elle Frau
33.207 Beiträge
Da fällt mir noch ein. , das ich auch auf die Gruppen achte. Die kann ich auf dem Profil ja auch sehen.

Alles zusammen genommen, kann dann einen Eindruck bestätigen.

Auch denke ich, dass nicht unbedingt allen User hier auch wirklich bewußt ist, dass auch ihre Forenbeiträge im Profil zu finden sind . *zwinker*

Besonders bei abfälligen und oder Frauen feindlichen Beiträgen habe ich oft diesen Eindruck gewonnen.

Hilfreich finde ich es aber schon. Denn das kann den vorher eher schlechten Gesamteindruck bestätigen und schon mache ich einen großen Bogen um dieses Profil und dem Inhaber . *ggg*
nunja, wichtig, Foren-/Gruppenbeiträge *nachdenk*
doch schon, sie können zu einem *mail*Wechsel führen
ein Blick vom Profil IN Forenbeiträge, eher nicht
ob alle Gruppen im Profil angezeigt werden *zwinker* diese sind nicht unbedingt alle aufgelistet
als GANZES, also Beitrag/Beiträge + Profil + was sich dann durch einen cmWechsel ergibt
=> ergibt ein Vorabbild
ob daraus weiteres folgt, also cm und evtl. sogar Treffen *nixweiss*
kann sein, ist eine interessante Möglichkeit
Guck ich mir grundsätzlich an - die Beiträge, die jemand verfasst hat, sind oft sehr viel aufschlussreicher als das, was derjenige in seinem Profil hat.
Zudem sieht man dabei auch häufig, in welchen Gruppen derjenige ist, auch wenn er sie nicht im Profil sichtbar hat *floet*
Guten Morgen *huhu*

Schon mal vorab vielen Dank für eure interessanten Beiträge *knicks*

*******ns83:
Ja, Forenbeiträge interessieren mich. Sie spiegeln Ansichten wieder, ergänzen den Eindruck den man über einen User erlangen kann. Nicht nur inhaltlich. Auch das wie und worüber. Und auch überhaupt die Lust am Austausch finde ich etwas schönes.

Ist bei mir genau so....
Übrigens lande auch ich eher über den Forenbeitrag auf einem Profil, als umgekehrt *ja*

*******ns83:
Beides. Ich bin hier schon über gute Forenbeiträge gestolpert, das Profil war dann Textbaustein bzw. so gut wie leer.

Vor einiger zeit hatte ich einen Profilbesucher, vom Bild her optisch ansprechend, schaute ich mir das Profil an und fand dort auch Forenbeiträge..... die allerdings waren eher uninteressant bzw rundeten das Bild eher nach unten ab..... so nahm ich Abstand vom Anschreiben....

*******elle:
Auch denke ich, dass nicht unbedingt allen User hier auch wirklich bewußt ist, dass auch ihre Forenbeiträge im Profil zu finden sind . *zwinker*

Das ist auch mein Gedanke *zwinker*

****nah:
=> ergibt ein Vorabbild
ob daraus weiteres folgt, also cm und evtl. sogar Treffen *nixweiss*
kann sein, ist eine interessante Möglichkeit

Richtig, eben ein interessantes oder eher uninteressantes Vorabbild.... bei interessanten sind wir dann wohl auch eher geneigt anzuschreiben, uns für Likes zu bedanken oder eben in Mailaustausch zu treten *top*

****ba:
Zudem sieht man dabei auch häufig, in welchen Gruppen derjenige ist, auch wenn er sie nicht im Profil sichtbar hat *floet*

Guter *geheimtipp*
Ich bin ja nun auch in den Foren sehr aktiv, nicht immer zwingend durch Schreiben, ich lese gern auch mal nur mit.....
Und ich muss für mich sagen, dass sich dort schon ein Bild ergibt von Usern, welches dann für mich jemanden interessant oder eher uninteressant erscheinen läßt.... und damit meine ich nicht zwingend einer Meinung zu sein, die darf ruhig mal abweichen, sondern eben auch, wie der Umgang mit den TN in den Foren so ist *ja*

Und wenn ich mir meine Freundesliste so anschaue, kenne ich die meisten meiner Freunde tatsächlich aus den Foren.... der Kontakt entwickelte sich dann eben über die Beiträge *knuddel*

Es gab aber z.B. auch schon Profillikes von Usern, wo ich Forenbeiträge kannte, die dann bei mir dazu führten, dass ich dachte "Nö, der is nix für mich" *floet*
Wobei ich hierbei erwähnen muss, dass das Profil dann meist zu den Beiträgen passte, sprich der gemeinsame Nenner wäre einfach zu klein gewesen *nachdenk*
******ins Frau
22.779 Beiträge
JOY-Team 
der Kontakt entwickelte sich dann eben über die Beiträge *knuddel*

Wobei ich das tatsächlich eher mit Frauen, denn mit Männern kenne. Also dieses erste sich sympathisch finden über Forenbeiträge, komplimentieren und daraus entstehende Mailerei, die sich beständig hält und sogar in Treffen münden kann.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Für mich persönlich ist das geschriebene Wort immer noch das Maß aller Dinge. Und ich vermeide es bewusst Profile anzuschauen.
Bei so vielen Mitgliedern wiederholt sich alles. Vieles entspricht nicht dem geschriebenen in Foren. Es wird alles angekreuzt, was das Programm zu bieten hat, Die Bilder sind nicht relevant und gepflegt wir auch nichts.

Ich denke sogar, dass ein schöner Eindruck im Forum durch ein Ansehen des Profils zerstört werden kann.

Allerdings suche ich auch nach niemanden und somit ist meine Meinung ein Einzelfall.
*******ns83:
Wobei ich das tatsächlich eher mit Frauen, denn mit Männern kenne. Also dieses erste sich sympathisch finden über Forenbeiträge, komplimentieren und daraus entstehende Mailerei, die sich beständig hält und sogar in Treffen münden kann

Hab mal in meiner Freundesliste nachgesehen, ist bei mir auch so..... exakt sind es doppelt so viele Männer wie Paare und wiederum doppelt so viele Frauen wie Männer....
Vom Treffen allerdings nimmt sich das dann wieder weniger.... liegt aber vielleicht auch daran, wie viel Entfernung dazwischen liegt.... wobei wenn ich mich dann endlich mal Richtung Ruhrpott bewegen würde, wären die Frauen was Treffen anbelangt wieder vorne.... *floet*

Was Dates anbelangt, waren es zwei bis jez aus den Foren, aber ich date eh nicht viel und gern auch net..... wobei dabei waren 50% *top* und 50% *flop* (also jeweils 1 *zwinker* )
Ich finde, die Forenbeiträge nachzulesen interessant, aber würde die im Einzelfall nicht überbewerten. Sie spiegeln ja immer nur eine Momentaufnahme, die in einem bestimmten Kontex und in einer momentanen Stimmung geschrieben wurden. Wenn ich es allerdings mit jemandem zu tun habe, der ständig am nörgeln, jammern ist oder aggressiv und rechthaberisch auftritt, dann ergibt das natürlich schon ein Bild, das mich eher zurückweichen lässt.
Meist gehe ich aber sowieso erst in ein Profil, wenn mir jemand ein paar mal aufgefallen ist oder ich auf ein "Danke" reagieren möchte.
Micha
*********antMR Mann
541 Beiträge
Mir sind die Forenbeiträge
weit wichtiger als das Profil, denn die Beiträge sind immer auch eine Reaktion, Interaktion auf andere Beiträge (ich gehe davon aus, dass man nicht einfach seinen Senf dazu gibt, sondern auch an anderen Meinungen interessiert ist) und so kann ich mehr 'herauslesen' als aus dem alleinstehenden Profil. Ich betrachte andere Menschen ja nicht als Kunstwerke oder Statuen, sondern als Außenstehender bin ich zwangsläufig mit der Kommunikationsfähigkeit des anderen konfrontiert und die Fähigkeit der Selbstdarstellung hat für mich nur einen geringen Wert.
Nebenbei werden viele Profile ja ganz zu Beginn der 'Karriere' hier geschrieben und nicht alle Leute modifizieren diese, nachdem sie sich mit der Zeit integrieren.
Für mich ist das wie bei einer Bewerbung/ Empfehlung: die 'schriftliche' ist eher eine Pflichtübung und interessant wird es erst, wenn man in einen Dialog kommt...
Jetzt würde ich bestimmt vieles anders schreiben und an meinem Profil habe ich seit Beginn nichts verändert (und das ist mir auch nicht so wichtig): Interessant finde ich ebenfalls wie einige andere Schreiber, dass man sich oft die negativen 'Außreißer' ansieht nach dem Motto " was muss das für ein schräger Vogel sein!".
Wenn mir zb eine arrogante, patzige Frau bei Beiträgen auffällt und ich dann im Profil lese, "dass sie erobert werden möchte und Männer selbstverständlich immer jemanden suchen, den sie umsorgen, umschmeicheln und auf Händen tragen wollen"; oder eine Riesenaufzählung kommt, was sie nicht mag, wie bescheiert und flegelhaft viele Männer hier sind, eine Aneinanderreihung von Verhaltensregeln für Andere und kaum direkte Aussagen über sich selbst, dann denke ich mir 'Bingo!".
Inzwischen sind die Forenbeiträge für mich der wichtigste Anhaltspunkt dafür, ob mir jemand sympathisch ist oder nicht.
Die meisten Profile, die ich anklicke, entdecke ich in den Foren. Zum größten Teil sind das Beiträge, die mir gefallen, die auch meine Meinung widerspiegeln. Da wird man natürlich neugierig, besonders, wenn eine Person immer wieder auftaucht und immer etwas vernünftiges zu sagen hat.

Ich stelle immer wieder fest, dass ich meine Likes sehr oft an die gleichen Leute verteile.
Natürlich guck ich mir manchmal auch die Spacken an, deren Beiträge mir regelmäßig Würgereiz verursachen.
Diese Profile bestätigen zwar meistens meine Abneigung, aber es gibt auch Ausnahmen, wo ich mir denke, die Person macht auf dem Profil doch einen ganz netten Eindruck, warum schreibt er/sie dann dauernd so einen Quatsch.

Umgekehrt war es allerdings auch schon, dass zwar die Forenbeiträge von hoher Qualität waren, das Profil mich dann allerdings davon abhielt, mich mit der Person näher zu beschäftigen.

Auf jeden Fall habe ich die wichtigsten Leute, die ich auf meiner Freundesliste habe und die ich inzwischen auch persönlich kenne, über eine Diskussion in einem Forum kennen gelernt.
Auch ich halte Forenbeiträge für wichtig!
und das nicht nur, weil es Die Meinung des/der Verfasser(in) zu einem Thema zeigt, sondern vor allem weil daran die Kommunikationsfähigkeit und das Konfliktverhalten in kontroversen Diskussionen zu erkennen ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Seltsamerweise
ohne dass die Betreffenden selbst aktiv im Forum sind, habe ich schon einige Rückmeldungen bekommen auf Beiträge, die zu einer Freundschaft führten. Ich selbst lese nur äußerst selten frühere Beiträge nach, denke dabei an mich selbst und wie sich die Art meiner Beiträge im Laufe der Jahre änderte. Natrlich kann genau das interessant sein, festzustellen , da ist jemand, der stur seiner Linie treu bleibt, oder jemand, der seine Sichtweise ändert.

Auf jeden Fall kommen durch Beiträge Kontakte zustande. Ich selbst suche ja keine Begegnungen, aber wenn es etwas anzumerken gibt zu Beiträgen, schreibe ich auch an. Manchmal sind es auch Sachverhalte, die ich einfach nicht forumsoffen schreiben möchte.
Forenbeiträge sind uns nicht so wichtig, aber ein vernünftiges aussagekräftiges Profil am liebsten mit Bildern. Wir verstehen nicht, warum einige keine Bilder im Profil haben, es ist doch nur das normalste auf der Welt, vor allem nichts schlimmes, hier auf der Plattform vertreten zu sein.

Wir sind schon einige Jahre hier, waren auch erstaunt, wie viele Bekannte man hier in all den Jahren getroffen hat.
Spielen für euch die Forenbeiträge eine Rolle, wenn ihr ein Profil interessant oder uninteressant findet?...........In erster Linie nicht. Schaue aber hin und wieder mal welche an.

Ist es euch schon passiert, dass ein Profil interessant war, die Forenbeiträge aber nicht?....Ja

Oder umgekehrt.... ist euch in den Foren jemand interessant aufgefallen, dass Profil war es dann aber nicht?......Ja

Oder sind die Forenbeiträge eher uninteressant für euch?.......Sie geben manchmal mehr über die Person preis als es der spärliche Profiltext/Textgenerator tut.
er schreibt
Ich lese und schreibe gerne im allgemeinen Forum. Da schaue ich auch gerne mal auf die Profilangaben der Person(en) hinter dem Beitrag und schaue auf weitere Beiträge. Bei einem Paar aus meiner Region hatte ich zunächst einen positiven Eindruck aufgrund von Forenbeiträgen, fand das Profil ganz gut und beobachte dann im Forum in der Folge zu viel Negatives von dem Herrn des Paars. Da war auch mein Interesse wieder weg, die Leute dahinter real kennen zu lernen.

Anders herum überfliege ich auch öfter mal, ob und wie sich die Leute, auf die man sonst so gestoßen ist (Leute die man auf Parties kennen gelernt hat, eingestellte Dates, Suche nach passenden Profilen,...) im Forum beteiligt haben.

Hinter den scheinbar anonym verfassten Forenbeiträgen in Diskussionsthemen sieht man denke ich schon einiges vom Charakter der Menschen. Aber eher vom Gesamteindruck, also ob jemand meistens auf Krawall aus ist, sich schnell persönlich angegriffen fühlt, in Endlosdiskussionen auf Standpunkte behaart oder ob jemand konstruktive, gütliche Beiträge schreibt. Aber nicht zu viel in den Wortlaut hinein interpretieren!
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich klicke schon öfter mal auf die Forenbeiträge eines Users, dessen Profil mich interessiert, aber nur sehr selten kommt dabei etwas Interessantes heraus. Umgekehrt passiert es auch mir sehr viel öfter, dass mir jemand im Forum auffällt und ich deswegen auf sein Profil klicke. Wer hier einigermaßen aktiv ist, der war mir in den meisten Fällen ohnehin schon aufgefallen.

Wenn es eine auswertbare Anzahl (und Qualität) von Beiträgen gibt, dann fließen die natürlich in die Meinung mit ein, die ich von dem User habe, und ich habe auch schon so einige (auch reale) Kontakte rein über die Schreiberei im Forum geknüpft, mit Männern wie mit Frauen. Allerdings gibt es auch viele Mitglieder, die aus den einen oder anderen Gründen einfach gar nicht im Forum aktiv sind – dann muss ich mir meine Meinung eben anhand anderer Kriterien bilden *zwinker*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich komme fast ausschließlich über die Beiträge mit anderen Usern in Kontakt, indem ich zum Beispiel jemanden wegen seines Beitrages anschreibe und ihm etwas dazu mitteile. So entwickelt sich dann häufig ein Dialog.
Auf andere Weise komme ich gar nicht auf fremde Profile. Ich nutze weder die Such- oder Dating- noch die Votingfunktion.

Für mich sind die Beiträge also total wichtig, denn sie sind der einzige Weg für mich für die Kontaktaunahme. Ich muss wissen, wie der andere denkt und tickt, um ihn anzuschreiben. Einen anderen Anhaltspunkt habe ich nicht. Das Profil ist ja oft nichtssagend und wenig interessant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.