Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4437 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?146
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Datet Ihr sexuelle Praktiken?
In Anlehnung an einen anderen gerade aktuellen thread...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Egoismus bei neuer Kontaktaufnahme?

Achtet ihr bei neuen Kontakten vorher auf die angegebenen Vorlieben?

Dauerhafte Umfrage
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich orientiere mich grob an den vorgegebenen Vorlieben und Abneigungen.

Swingen, Gangbang ect.pp. und die Altersangabe in Verbindung mit Kuschelsex sind für mich Ausschlusskriterien.

Ansonsten vermute ich mal, dass die diese Listen einfach angekreuzt werden weil so viele Möglichkeiten vorgegeben sind, ohne dass sie wirklich abgearbeitet werden müssen.
****low Frau
8.452 Beiträge
Ich mache es so wie seeleverschenkt. Ich schaue in seinen Vorlieben ob ich ihm nicht zu langweilig werden könnte.

das verstehe ich ja nun garnicht, was sagt das über eventuelle Langweiligkeit aus?Da machst du dich ja ziemlich klein, wenn das dein Agens ist..

Ich mach mich gar nicht klein. Nur wenn bei einem Mann unter "unbedingt" Vorlieben stehen gegen die ich nichts habe, sie mich aber persönlich nicht interessieren, wird sexuell wahrscheinlich keine Einstimmigkeit entstehen.

Ich habe hier mal einen wirklich tollen Mann kennengelernt, der ohne Natursekt und Anal keinen Sex haben will. Also toll hin, toll her, alleine schon hier hätte es überhaupt nicht gepasst.

Sexuelle Vorlieben, gut und schön, dennoch sollten zwei Menschen auf sich eingehen können. Das Gejammer hier ist immer so groß (sie findet keinen Mann, er keine Frau) kommt aber oft von denen, die selbst Null Bereitschaft zeigen Kompromisse einzugehen und ohne die geht es nicht und eine Erwartungsliste vorschreiben, die sie selbst im Leben nie erfüllen werden.
Ich mach mich gar nicht klein. Nur wenn bei einem Mann unter "unbedingt" Vorlieben stehen gegen die ich nichts habe, sie mich aber persönlich nicht interessieren, wird sexuell wahrscheinlich keine Einstimmigkeit entstehen.

Wahrscheinlich..du mutmaßt?Weisst du es?

Ich sage miteinander offen Reden ist ein probates Mittel..um es zu wissen,

das passiert aber meist nicht..warum..weil eben genau stigmatisiert wird,

und solange das so ist..ist das ''gejammer'wie du es formulierst eben groß, aber nicht wegen mangelnder Kompromissfähigkeit, sondern wegen Schubladendenken, Stigmatisierung, und eigenen unguten Erfahrungen.

So nach dem Motto, ''nenn mir deine Vorlieben und ich sag dir was du für ein Mensch bist..''

kann so nicht funktionieren, es ist zuviel ''Gift''drin und das ist eben hinderlich an schönen Begegnungen..

Beispiele würden weiter oben schon genannt..

''einer der ONS mag der muss ja egoistisch sein..einer der Blowjob unbedingt mag, der denkt ja nur an seine eigene Befriedigung..''
****low Frau
8.452 Beiträge
Ich muss mit keinem Mann reden, der unbedingt auf Analsex, Gangbang und Natursekt steht, wenn ich diese Praktiken zu 13456% NIE machen werde. Was soll ich da mit ihm reden? Dass er sie für mich aufgibt? Wieso sollte er das?

Hast Du mich jetzt vielleicht besser verstanden?
Ich
verstehs trotzdem nicht,

wenn ich eine Frau im Biomarkt treffe, und die lächelt mich so toll an, wir kommen ins Gespräch, und haben beide Lust noch was trinken zu gehen,

dann frage ich hey stehst du auf natursekt oder analverkehr..das ist doch absurd, das macht doch niemand,

und wenn ich bis über beide Ohren in diese Frau verliebt bin, interessiert es mich auch nicht ob sie drauf steht..
genau dann kommt es zur Kompromissfähigkeit..

ich lasse vielleicht mein, das Glück für den Rest meines Lebens sausen, nur weil sie nicht auf anal steht?

Ich würde das nicht tun,
Vorliebe, Neigung (be)vor Liebe...
Es kommt natürlich drauf an, aus welchem Grund ich einen Mann treffe. Treffe ich mich mit ihm, um gemeinsam Sport zu treiben, dann wäre eine gewisse Sportlichkeit von Vorteil!


Wird es ein Date mit der Möglichkeit und der Voraussicht auf (beispielsweise) eine Freundschaft Plus wären mir die sexuellen Vorlieben sehr wichtig. Das ist doch das tolle am Joy!

Ich habe mindestens vier sexuelle Vorlieben, die ganz oben auf seiner Liste stehen müssen, ist das nicht der Fall wird es leider kein Match.
****low Frau
8.452 Beiträge
dann frage ich hey stehst du auf natursekt oder analverkehr..das ist doch absurd, das macht doch niemand,

*haumichwech* das habe ich mir gerade bildlich vorgestellt (Dich im Biomarkt eine Frau ansprechend)
Ich habe mindestens vier sexuelle Vorlieben, die ganz oben auf seiner Liste stehen müssen, ist das nicht der Fall wird es leider kein Match.

gut, aber woher weisst du, das es selbst bei Übereinstimmung deiner vier Vorlieben guter Sex wird?

Oder anders, ständig Vorlieben-Übereinstimmung zu haben, aber immer wieder die Ernüchterung, das es eben kein Garant für guten Sex ist, ist ja dann auch nicht ''der'' Weg..

dh du lässt alle links liegen, die nicht die vier Vorlieben teilen, auf die Gefahr hin, mit dem der sie teilt schlechten Sex zu haben..

das finde ich beachtlich..
@******tig

Die Übereinstimmung dieser vier Vorlieben gibt mir natürlich keine Garantie für guten Sex. Die Person sollte noch andere Eigenschaften mitbringen. Aber ich habe gewisse Kriterien bzw. Vorlieben, die mir so wichtig sind, dass ich sie beim Sex brauche.

Ich kann deinen Einwand allerdings verstehen, da dieser bei häufig wechselnden Sexualpartnern absolut Sinn macht. *top*

Ich stehe jedoch auf langfristige Partnerschaften/Affären und dann würde mir auf Dauer etwas fehlen. Aber guten Sex setzt natürlich noch viel mehr voraus, als nur vier Vorlieben.
praechtig



Du verstehest, wie manchmal ... nur was Du verstehen möchtest ...


es steht aber nirgends, dass dies die alleinigen Kriterien sind, dennoch sind sie für einige eben wichtig und für andere wie man lesen kann nicht - nennt sich für manche Menschen auch Teilbereich der notwendigen Schnittmenge oder auch gesunder Egoismus *zwinker*


ce la vie


mich hat einfach nur interessiert, wie die Verteilung dieser unterschiedlichen Ansicht zu dem Thema wohl gewichtet sein wird ..


einfach so .. das ist natürlich kein weltbewegendes unheimlich wichtiges und lebensnotwendiges Gespräch/Austausch ... sondern wie immer ..

einfach eine Unterhaltung über unterschiedliche Ansichten

das kann bereichern, kann zum Nachdenken anregen .. muss es aber nicht
die Vorlieben fallen mir automatisch in's Auge
weil ich jedes Profil, auch wenn ich, insbesondere bei langen Texten, nicht jedes Wort lese, bis zum Ende runterscrolle.

Und wenn dann als erstes "Analsex" steht, egal ob bei "Unbedingt" oder bei "Steh ich drauf" (weil derjenige nichts mit "unbedingt" markiert hat, steht das dann trotzdem an erster Stelle), dann zieht sich's bei mir schon zusammen und ich mag mit dem nicht in die Kiste. Auch wenn ich rational weiß, dass das nur wegen des Alphabets an erster Stelle steht und nicht bedeutet, dass der als erstes an meine Rosette will. Aber so wirkt es halt, automatisch, kann ich nichts machen.

Von daher finde ich keine Vorlieben dann gut, wenn wirklich nichts muss und nichts gar nicht geht. Wenn aber zum Beispiel Charmehaare ein Ausschlusskriterium sind, ist es schon gut, wenn ich das gleich weiß, denn auch wenn ich mir ein erotisches Spielchen mit Intimrasur vorstellen kann, so bin ich doch egoistisch genug, dass ich nur mit Männern Kontakt haben will, die diesem Merkmal entspannt begegnen.
und um mal real zu bleiben ...
ich habe extra geschrieben .. bei NEUER Kontaktaufnahme ...

und nach irgendwelchen Kriterien wählt ja wohl jeder aus, der sich real treffen möchte und Sex dabei nicht ausschließt.

Da ich zu diesem Zeitpunkt den Menschen gegenüber persönlich noch nicht kenne, die Tatsache alle kennen lernen zu wollen ja wohl eindeutig zeitlich einen Haken hat ... *ironie* ... bleibt es dabei, man wählt aus .. direkt oder indirekt .. das ist nur eine Frage des eigenen Bewusstseins.



Da sind die Vorlieben, neben Alter, Wohnort, Größe und erkennbarer Fähigkeit sich vernünftig zu artikulieren ...
schon weit vorne in der Prioritätenliste ... aus .. wie schon erwähnt, in dem Moment erst einmal tatsächlich gedacht rein egoistischen Gründen ..

denn ich möchte entweder absolut hammergeilen Sex haben, bei dem beide vor Geilheit nicht genug bekommen können und beide dadurch völlig befriedigt werden .. oder gar keinen.
das mit dem Egoismus verstehe ich nicht
ehrlich gesagt, ich meine, wieso sollte eine neue Kontaktaufnahme aus altruistischen Gründen erfolgen? "Oh, der Mann hat bestimmt arg viel Triebstau, und bei DEN VOrlieben hat er bestimmt große Schwierigkeiten, jemanden zu finden, na, als gute Pfadfinderin will ich dann mal..."?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vorlieben?
Das sind bei mir Voraussetzungen sine qua non. Das bedeutet, Zeit, die ich für eine beginnende Beziehung (ohnehin ausschließlich D/S) aufwende, darf keine vergeudete Zeit sein, da ich genug sonst beschäftigt bin und vor allem meine Freizeit schätze. Wenn dann allerdings eine vermutlich Passende auftauchen sollte, wird sofort geklärt, ob das "vermutlich" gestrichen werden kann oder durch un- ergänzt werden kann.
********ugar Frau
49 Beiträge
Ja, klar guck ich bei Neuaufnahme....und ich gucke mir auch die Gruppen an *g*
********hrer Mann
52 Beiträge
Selbstsüchtige ich-bezogenheit bei Kontaktaufnahme?

Ist für mich eher: die gleiche Nachricht an zig verschiedene Kontakte schicken, in der Hoffnung, dass sich jemand für mich interessiert und ich 1 Antwort auf 100 anschreiben erhalte.

Das abchecken der Vorlieben, lesen des (aussagekräftigen) Profils und individuell anschreiben zeigt doch in sich schon, dass ich dem anderen gegenüber aufmerksam bin.
Klar, verbunden mit eindeutig eigenen Interessen, die aber -nach meiner Meinung -zum anderen passen.

Hilfreich sind da teilweise die Angaben von Vorlieben.

Aber die sind ja auch nur nach eigener Anschauung kategorisiert.

Was heißt: unbedingt intimrasur?
Ich rasiere mich täglich, ist mir sehr wichtig?
Ich mag es bei anderen nur blitzeblank?
Ich finde es wichtig, rasiert zu sein, bin es aber doch nicht immer?
....

Jemand schrieb mir mal, sie fände abspritzen im Mund beim oralsex und schlucken eklig, aber eigentlich verwöhne die gerne mit dem Mund.
Blowjob stand bei ihr unter "geht gar nicht".

Jeder seine eigene Interpretation.


Allerdings sind 10 oder 500km Fakten.
Da würde ich auch keinem anderen die Fahrzeit zumuten.
*********oman Mann
240 Beiträge
Alles eine Frage des Vertrauens
Das wiederum nicht beim ersten Date entstehen kann ist ja auch klar .
Geben und nehmen ist für mich wichtig, natürlich wenn ein Partner etwas nicht will hat das in der Regel nicht besonders viel Zukunft oder anders gesagt man trifft sich dann hier .
Liebe Grüße aus Heidelberg
als positiv denkender Mensch ..
gehe ich immer von mir aus ..

und mir würde es nie im Leben einfallen irgendetwas halbherzig oder nach der "ich klick mal alles an" Methode auszufüllen, dafür kenne ich mich zu gut und weiß um meine Bedürfnisse


Wer sich da selber belügt, denn bestraft das Leben .. weil das reale Nein vor Ort beim Date dann unter Umständen mehr schmerzt, wie ein vorheriges schriftliches und nett verfasstes ... "nein danke, es passt nicht"
Das wiederum nicht beim ersten Date entstehen kann ist ja auch klar


stimmt, dass habe ich vorher oder gar nicht ...


Ich weiß nicht, aus welchen schlechten Erfahrungen dieses Vertrauen muss man sich erarbeiten oder muss wachsen entstanden ist .. auf mich trifft es nicht zu.


Vertrauen habe ich, weil mein Bauch und mein Gefühl mir sagt, diesem Menschen kann ich vertrauen .. dann ist eine Art Urvertrauen vorhanden und es kann sich nur verstärken ...

oder ich habe es nicht, dann habe ich es aber auch nie.
********hrer Mann
52 Beiträge
Das beschreiben der eigenen Vorlieben hier bei Joy suggeriert aber schon ein wenig, dass man alles brav einsortieren soll... ("noch nicht bewertet")

Also doch etwas klick, klick.

Das Problem ist aber doch vielmehr die eigene Definition, dass eigene Verständnis der Spielart.

Cunnilingus und blowjob sind ja relativ eindeutig (bis auf das Thema sperma).
Aber was ist mit Anal?
Geht es um Mann und Frau? Oder umgekehrt mit Spielzeug?
Oder mag ich es, einen dildo zu tragen - dies beim Partner?

Die Vorlieben als grobe Orientierung sind ok.
Aber etwas flexibel muss ich bei der Auslegung schon sein.
flexibel sollte man immer sein, nicht nur bei den Vorlieben

ansonsten ...

sehr zuvorkommend vom Joy kann man hier im Gegensatz zu anderen Portalen perfekt ergänzende Homepages anlegen, die bei der Erklärung dieser groben Einsortierung behilflich sind


wenn man diese Homepage dann noch sehr einfallsreich "Vorlieben" nennt, ist das Auffinden auch gar nicht mal so schwer .. Alternativ kann man den Fließtext je nach Priorität anpassen
****tte Frau
23.760 Beiträge
ich wage mal die these aufzustellen:

ist nicht jede kontaktaufnahme von "egoismus" geprägt?

würde ich das sonst tun, wenn ich denke, der kontakt wäre nix für mich? wo wäre sonst der benefit für mich?
würde ich das sonst tun, wenn ich denke, der kontakt wäre nix für mich? wo wäre sonst der benefit für mich?


genau das frage ich mich des öfteren beim Lesen diverser Profile .... und Kommentare

selbstlos bis zum geht nicht mehr ...



scheint die Tatsache überhaupt jemand ab zu bekommen ist für manche schon benefit genug ..

nein, nein dass ist natürlich eine bösartige Unterstellung meinerseits *schweig*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Leider
kommen zu wenige Menschen auf die Idee, die Homepages zu lesen. Allerdings steht da oft nur eine kopierte Seite über Bildrechte.

Ich denke auch, dass es eine Sache des Alters ist, wie absolut man Gehtnichts bewertet. Wenn man sozusagen jung und auf der Suche nach neuen Erfahrungen ist, sieht man das alles locker.

Meine letzte "Eroberung" hatte allerdings ein scheinbar absolutes Gehtnicht, das ihr Mann ihr irgendwann aufgenötigt hatte. Da sie aber mein Profil mehrfach genau gelesen hatte, bat sie bereits im ersten Anschreiben darum, das doch zu akzeptieren. Ich fand es dann nicht so extrem, dass ich mir dieses magische Weib hätte entgehen lassen wollen. Manchmal muss man eben über seinen eigenen Schatten springen.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Guten Abend
In der ersten Zeit hier im Joy,schenkte ich den Vorlieben schon sehr Beachtung,
ich will ja jemand,der mir meine Wünsche oder Träume erfüllt.
habe aber die Erfahrung gemacht,daß sehr viele Männer einfach Kreuze machen;-)
und es hat sich auch in Gesprächen/Dates bestätigt.
Mein Eindruck jetzt,
es ist doch eher eine "Wunsch/oder Traum-liste..die sich viele hier erfüllen möchten,
z.b..FFM,MMF ,vieles gehört doch zu Sex dazu,neues will man ausprobieren,warum dann Vorlieben?ect.
Wenn ich jemanden kennenlerne,oder interessant finde,
frage ich selbstverständlich direkt,
aber generell ich schau mir den Menschen erst mal im realen an...
denn was beide möchten,geht doch nur uns beide etwas an. *zwinker*
Meine Meinung;-)
gg Ibis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.