Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1125 Mitglieder
zum Thema
Stellung mit voller Sicht - Ideen/Tipps gesucht5
Ich suche nach Tipps und Ideen für Stellungen, bei der man die beste…
zum Thema
Ideen für ein erotisches Bild für´s Wohnzimmer9
Ich hoffe ich bin hier richtig und bitte um Eure Hilfe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kann ich ein paar ideen für ein shotting finden ?

*********ight Mann
1.693 Beiträge
Themenersteller 
Wo kann ich ein paar ideen für ein shotting finden ?
Will demnächt mit einer freudin ein shotting machen.
ich habe zwar selber einige ideen die leicht in die tat umzusetzten sind.
aber ich bräuchte ein paar mehr oder hilfe stellungen.
wie z.b.b. ein bild an der tür
wenn ich mit ihr ein paar bilder von damen an der tüt ansehen könnte,
wäre leichter zu entscheiden was uns gefällt.
oder einfach noch ander ideen zu sehen, um die dann auch aus zuführen.
gibt es da eine seite bei der bilder von posierenden frauen zu sehen sind, egal küche bad oder auch wohnzimmer.

hoffe es gibt sowas oder ähnliches.

gruß nowbody
Kleiner Tip:

Nimm dir mal verschiedene Magazine zur Hand - da findest du meistens die besten Anregungen!

Sei aber nie zu sehr enttäuscht, wenn das Ergebniss nicht wirklich vergleichbar ist, in den Bildern steckt mehr arbeit, als "MANN" denkt! *zwinker*


Gute Ideen hast du immer nur, wenn das Modell zur Idee passt - bau alles das Bild zum Model!
*********ight Mann
1.693 Beiträge
Themenersteller 
mit den magazinen stimmt schon aber will mir nicht haufenweiße die dinger kaufen. um von allem bisschen was zu haben.

ne entäuscht werd ich sicher nicht sein, weiß schon das viel arbeit dahinter steckt. hatte ja schon mal eins mit ihr. war auch nicht ohne.
da muß ja licht, haltung, gesichtsausdruck, das ganze drum herum stimmen und vorallem muß das zum model passen.

es soll nur als anregung gelten. vieleicht gibt es eine position im stehen die uns besonders gefallen würde oder im sitzen, was man dann ähnlich machen kann. je nach dem wie der hintergung ist.

und wenn man eh nicht viel platz hat, ist es halt schwieriger.

trotzdem danke
... verstehe ich überhaupt nicht ...!
Lokation, Model, Licht ... machen!
Wenn dir schon beim Anblick von Model, der Lokation und deinem techn. Hintergrund nix einfällt, dann frage ich mich ob das Resultat Foto wirklich die Triebfeder deines Handelns ist ...?
*********ight Mann
1.693 Beiträge
Themenersteller 
was soll ich nun dazu sagen.

also ich mache das nur privat und mit einer normalen digi cam, habe keine teuere ausrüstung.
es ist ja nur just für fun.
und wie gesagt ideen habe ich sleber schon einige aber die zuerklären ist nicht immer leicht und wenn ich dann ein bild zeigen könnte, wüße sie genau was ich will. und lokatuion ist halt ihre wohnung die sehr klein ist, habe das auch kein studio zu hand.
es geht mir nur darum das man auch wenn man viel weiß nicht immer alles weiß. und will einfach noch mehr ideen durch inspirationen bekommen. vieleicht sieht sie was was sie umbeding machen will, was mir nicht in den sin gekommen wäre.
aber das hatte ich ganz am anfang geschrieben, das ich nur noch mehr ideen suche.

also such wenn es nicht für dich zu verstehen war.
hätte man trotzdem was hilfreiches schreiben könne.
und sage jetzt bitte nich vertage keine kritik, denn das war nur ein frage von dir. die antwort stand schon da.
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
...
mit den magazinen stimmt schon aber will mir nicht haufenweiße die dinger kaufen. um von allem bisschen was zu haben.

Würde ich auch nicht machen und schon garnicht wenn man hier im Joy gemeldet ist.

Hier gibt es doch genug Fotos, vom 1. Versuch bis hin zum Profifoto und wenn sich hier nix finden lässt was man vielleicht selber versuchen möchte, helfen auch keine Zeitschriften um nur Fotos zuschauen.

Es gibt hier auch eine Suchfunktion, da kann man wunderbar Fotografen, Models und auch das Forum durchsuchen und nicht zuvergessen die Galerie.

Ich wünsche euch viel Glück

LG Fredy
Schau dir doch einfach ein paar Webseiten von Aktfotografen an und zeig ihr dann diejenigen, welche dir besonders gefallen.

Es gibt einen Link mit über 100 Posen, schick mir doch ne CM (allerdings alles ohne Hintergrund usw, manchmal ist ein Stuhl dabei...)

Bei Dreamnude (googeln) gibt es auch einige Anregungen für Posen.

lg
Kunthea
*********ight Mann
1.693 Beiträge
Themenersteller 
ja weiß das es hir sicher genug bilder gibt. aber bei sovielen bilder kann man halt den überlick schnell verlieren. somal es kein forum über posen gibt.
und shotting heißt glaub ich im stehen oder am tisch oder sowas, man nehmt ja sowas bisschen shöner.
aber schaue mich schon ein wenig hir um, so gut es halt geht.

danke gute hilfe
Bei Dreamnude hat es unter anderem auch einige Tipps zu Posen / posenstudium / tutorials...
... just for fun, kein Zeitdruck und kein Erfolgssdruck? Posen erklären? Ich habe nur eine ... und Studio hab ich auch nicht?

Nö, m.E. zäumst du das Pferd von der falschen Seite auf.
Denn wenn du eine deiner (oder ihrer) Ideen als "Grundmotiv" nimmst, und deinem Model die Freiheit läßt sich etwas "auszutoben", dann klappt das auch ohne großes Erklären von Posen, die evtl. bei ihr scheibe aussehen, sie nicht schafft usw.

Jedes Model hat eine andere Körpersprache. Aktiviere diese und konzentriere dich nur darauf das als Bild festzuhalten, was sie dir bietet.
Es ist ein Wechselspiel, gib ihr Raum und drücke zur richtigen Zeit auf den Auslöser.
Alles andere halte ich in diesem Falle für "überfordernd", da bestimmte Posen bestimmte technische Vorraussetzungen (Licht, Perspektive, ...) haben, die ihr so nicht auf die Schnelle erfüllen könnt.
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
@****ody:
Ich seh es wie fotothom. Du zäumst das Pferd von der falschen Seite her auf.
Aus Deinen Texten hier geht hervor, dass Du an sich überhaupt keine Erfahrung hat, was das Fotografieren betrifft.
shotting heißt glaub ich im stehen oder am tisch oder sowas, man nehmt ja sowas bisschen shöner.

Das nennt sich Shooting und das bedeutet ganz einfach Fotografieren. Ob im Stehen, im Sitzen, Liegen oder sonstwie ist dabei unrelevant.

Portrait- und Aktfotografie ist eines der schwierigsten Themen der Fotografie. Daran scheitert mancher Fotograf, der weit mehr Grundwissen hat, wie es bei Dir den Anschein hat.

Wenn Du ernsthaft daran interessiert bist, dann solltest Du langsam anfangen zu lernen. Wenn Du mit 18 in die Fahrschule gehst, dann erwartest Du doch sicherlich auch nicht, dass Du Deine erste Fahrstunde am Hockenheimring in einem Formel 1-Rennwagen machst, oder?
Warum denkst Du da in der Fotografie anders. Auch hier mußt Du erstmal 'Fahren' lernen. Heißt im Klartext, mit Deiner Kamera umzugehen und mit dem Licht. Und glaub mir, mit irgendeinem Gegenstand tust Du Dich dabei leichter als mit einem lebenden Model.
Während Du Erfahrung sammelst, lernst Du auch, Dein Bild aufzubauen. Und wenn Du dann das erste Mal ein Model vor der Kamera hast, dann lernst Du wieder - Du lernst, es anzuleiten, und das ist nicht einfach.
Schrittweises Lernen bringt optimale Ergebnisse.
So wie Du es vorhast, stehst Du in ner winzigen Wohnung vor einem nackten Model, die nicht weiß, wie sie posen soll. Du hast keine Erfahrung in Lichtführung und in der Bedienung der Kamera.

Stell Dir das mal bildlich vor.

Du sagst dem Model, wie sie sich hinstellen soll. Gut, auch wenn Du ihr ein Bild zeigst, sie sieht sich ja nicht selber, also mußt Du sie anleiten: Schultern nach hinten ziehen, Hohlkreuz, Bauch rein, körperspannung aufbauen (da weiß sie bestimmt sofort, was sie machen muß .. ansonsten mußt Du ihr das im Einzelnen erklären).
Dann hat sie endlich die Pose wie auf dem Bild, was viel Kraft und Körpereinsatz verlangt. Nun fängst Du an, an Deiner Kamera herumzunesteln, bis Du dort die Einstellungen hast. Dann machst Du das Bild - stellst fest, was nicht passt und korrigierst ... z.B. das Licht anders ausrichten. Ein geübtes Model hält eine Pose durchschnittlich eine Minute, bei einem Anfängermodel sind 20Sekunden schon viel, danach lässt sie locker und das Spiel fängt von vorne an.

Traust Du Dir das wirklich zu?

Ich fotografiere seit 1978, und da hauptsächlich im Bereich Reisefotografie, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. So ganz miserabel können die Fotos nicht sein, denn dafür bekomme ich sogar Geld. Als ich dann vor ein paar Jahren mit der Portrait- und Aktfotografie angefangen habe, da hab ich meine Kamera blind bedienen können, ich weiß auch viel über Licht, Blende und Belichtungszeit. Aber ich war nicht in der Lage, ein Model anzuleiten.
Meine Lösung damals war, dass ich mir ein profesionelles Model geleistet habe, die selbstständig Posen konnte. Das hat zwar Geld gekostet, aber ich konnte mich so auf meine Aufgabe konzentrieren. Und so ganz nebenbei habe ich gelernt, wie man einen Körper optimal darstellen kann, weil sie es mir gelernt hat. Das war gut investiertes Lehrgeld.

Wenn Du ernsthaft Interesse am Fotografieren hast, dann besuch einene Workshop. Das Koostet wenig Geld, Du lernst viel und bringst auch gleich ein paar gute Bilder mit nach Hause.

Versteh mich nicht falsch .. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Aber ein Lehrling fängt auch nicht mit einem Meisterstück an.

just my 2 cents

Fred
**********rello Mann
2.386 Beiträge
magazine kaufen?
wozu gibt es das internet? wozu gibt es suchmaschinen?

suchbegriff: aktfotografie, nude photography ....und du wirst mit
tausenden von seiten überhäuft, auf denen du dir anregungen anschauen kannst.....

und mach doch einfach mal bei einem fotografen oder einem studio vor ort einen workshop mit, um ein wenig über blickwinkel und licht zu lernen....

viel spaß!

wünscht ARTist Cyberello
*********ight Mann
1.693 Beiträge
Themenersteller 
UPS
[/quote shotting heißt glaub ich im stehen oder am tisch oder sowas, man nehmt ja sowas bisschen shöner.]

dar ich wohl etwas zu schnell und hab nicht gelesen was ich schreibe.
natürlich weiß ich das shotting nur Fotografieren heißt.

es ging mir nur darum das die bilder von den shottings, die hier eingestellt sicher nicht heißen im stehen, am tisch usw. sondern es bisschen schöner ausgeschmückt ist.
deswegen kann ich nicht so gut direkt auf diese themen zugreifen. sind zwar vieleicht bilder da, das muß ich aber erst mal gründlich durchschauen.
und wenn ich dann ihr ein paar bilder zeigen kann, ist leichter zu sagen, dies oder das ist was mir gefallen würde.

tut mir leid für dieses missgeschick, abunzu drängt halt die zeit.
**********rello Mann
2.386 Beiträge
und die zeit sollte nie drängen.....
beim fotografieren....
*********ight Mann
1.693 Beiträge
Themenersteller 
@ aktmaler
auf jeden fall danke für deine worte.
muß dir da auch recht geben.
sowas großes soll es ja nicht werded, das weiß ich das ich dafür nicht geeignet bin.
die freundin von mir, hat nur vor einen erotischen kalender für ihren freund zu machen. und dann noch ein paar bilder einfach so. haben aber auch keine große erwartungen.

vieleicht werde ich so einen workshop in fernen zukunft mal besuchen, aber so viel habe ich mit dem thema nicht zu tun und leider auch nicht die zeit. deswegen wollte ich nur eindrücke sammeln.

noch mals danke
**********rello Mann
2.386 Beiträge
na,für kalenderbilder.....
sollte sie dann doch lieber zu einem fotografen gehen, der es ein wenig kann. nicht, dass es danach eine enttäuschung gibt.....
ich
*********otos Mann
148 Beiträge
oder schau doch mal in die fotocommunity evlt findest Du da auch ein paar Ideen

Lg
stefan
*******l_en Mann
191 Beiträge
Oder denk dir einfach ne Story/Thema aus, die du aufs Foto bringst. Ich bin wohl kein Fotograf, nicht mal Hobbyfotograf, aber ich denke, du muss das Bild vor Du es knipst, im Kopf fertig gemalt haben. Frag sie, was sie sexy finde. Sie muss sich wohlfühlen, nur so kann sie Sexappeal ausstrahlen.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
viele möglichkeiten
die Natur bietet doch vieles oder eine alte burg fabrik etc... viel wichtiger ist das du das richtige handwerkzeug hast ne einfache digi reicht da meistens nicht aus um zumidest ei ngutes grundmotiv hinzubekommen.
wir haben unsere auch nur mit ner digi gemacht die gehen wohl haben aber jetzt etwas mehr angelegt und werden demnächst die resultate auch zeigen.
eine gute cam die auch schon richtig was kann is zb. die
fuji finepix 602zoom bei eb.y schon für 100 zu bekommen und damit geht so einiges....
*********ight Mann
1.693 Beiträge
Themenersteller 
das habe ich mir auch schon überlegt in die natur oder so zu gehen, nur war es bis jetzt nicht wirklich warm.

stimmt schon eine gute cam. macht schon viel her, aber habe noch nicht vor viel mehr in diesem bereich zu machen. wenn erst in fernen zukunft.
mache sowas nur just vor fun. und bis jetzt auch nur mit ihr.
denke das wird auch so bleiben.
@nowbody
Du hast hier eine sehr interessante Frage gestellt.
Genau wir Dir geht es uns auch, einfach Ideeen zu finden.
Wir haben uns darauf geeinigt, jeder schreibt seine Idee auf und wenn mal wieder geknipst werden soll, gehen wir unseren Zettel durch und versuchen das Machbare umzusetzen. Wenn schlechtes Wetter ist bleiben wir drin und verschieben outdoor einfach.
Vielleicht ist das eine kleine Hilfe.
Viel Spaß noch und liebe Grüße, Blitz
*********ight Mann
1.693 Beiträge
Themenersteller 
das muß ich eigntlich machen, weil ich dauernd so viel iddeen bei allem möglichen hab, und die kann man leider auch wieder vergessen.
so ging es mir als ich es mit ihr versucht habe nichts, totale leere.
nuja, das shotting wird demnächst wiederhollt.
mit ideen auf papier.

danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.