Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?241
Wie geht ihr mit der entfernung um, wenn man jemand nettes…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuanfang nach dem Kuraufenthalt?

*********esatt Frau
1.146 Beiträge
ungesunde wendung.
hatte ich auch gerade gedacht.
lasst ihn doch einfach glücklich werden. der alltag kommt immer. manche ehen halten eben länger und manche nicht. ich bin schon ewigkeiten swinger. mit erlaubnis und wissen meines damaligen mannes. er ist auch mitgegangen. also daran hatte es nicht gelegen, dass unsere ehe sich aufgelöst hatte. und ich genieße die singlezeit. bzw. habe sie genoßen. wie aber vorher schon geschrieben. es wird sich vielleicht etwas bei ändern. da gibt es dann auch eine frau mit der man(n) reden muss. nur finde ich gut, wenn er mich ein bisschen besser kennenlernen möchte. ich wollte nie eine ehe kaputt machen. nur vielleicht sollte man auch neuem eine chance lassen, ehe man auf ausgetretenen wegen nur weil es so bequem ist verweilt. sie hatten schon vor ein paar jahren miteinander geredet, dass sich etwas ändern muss. etwas hatte sich geändert. nur nicht genug. zu einer trennung gehören immer zwei. auch wenn der andere teil zur passivität verurteilt ist, da er nichts weiß. wenn dieser nicht auf den anderen zugeht, zeigt das er was ändern möchte, wird das nie etwas. ein wenig stört mich, dass über eine andere frau geredet wird, die sich hier nicht äußern kann. mein gegenstück kann hier mitlesen und sich äußern, wenn er möchte. er wird immer wissen was ich über ihn schreibe. von meiner seite aus finde ich das einfach fairer.
vielleicht ist es jetzt wirklich besser den thread jetzt zu schließen. der TE kann ja in einem halben jahr bericht erstatten, wenn er möchte. dann können andere leute, die evtl. auch vor dieser entscheidung stehen, vielleicht besser ihre schlüsse ziehen und vielleicht es auch so machen oder halt bei ihrem partner bleiben.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich frage ich gerade, wie derzeit die Stimmung im Hause des TE mit seiner (Noch-)Ehefrau ist, wenn sie doch weiß, dass er jedes WE zu seiner neuen Freundin fährt.
Ich nehme an, die beiden gehen sich aus dem Weg und schweigen sich an. Wahrscheinlich Eiszeit angesagt, oder sogar Streit und Wut und Frust? Bestimmt auch keine sehr angenehme Situation.
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Oder
Erleichterung, dass es endlich ausgesprochen ist.

War jedenfalls bei uns so. Der Streit kam dann, als wir die Wohnung auflösen mussten... *gr*
********en46 Frau
670 Beiträge
Na ja....
...da sie ja mit der Trennung einverstanden ist, kann es doch genauso gut sein, dass die Situation viel entspannter ist, weil alles ausgesprochen wurde!
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Themenersteller 
Genau

Die Situation ist entspannt.
Sie geht seit neuestem Abends weg und ist Glücklich.
Das Leben geht weiter
*******L_55 Mann
5 Beiträge
Neuanfang
Auch ich hatte dieses Erlebnis vor 5 Jahren.

Ich kann mit Fug und Recht sagen, dass meine Exfrau heute ein schönes Leben hat mit ihrem neuen Lebensgefährten. Mittlerweile ist sie Rentnerin und reist viel mit ihm herum.

Ich gönne es ihr auch. Sie wurde nach unserer Scheidung glücklich.

Sie sagte damals sie würde mich nie gehen lassen. Doch nachdem sie selbst einen Partner gefunden hatte, wurde alles anders.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Die letzten Beiträge habe ich gelöscht: *pfeil* Neuanfang nach dem Kuraufenthalt?

Wiederholte Of Topic-Postings gelten als Regelverstoß und führen zum Ausschluss aus dem Thread.

*wink*
xxxotb
JOY-Team
*******_sn Frau
12 Beiträge
Generell finde ich es nicht so toll, dass du deine Frau betrogen hast, auch wenn es 'nur' noch eine Zweckgemeinschaft ist. Ist es übrigens doch nicht, ihr habt noch Sex. Du musst dir die Frage selbst beantworten. Bist du bereit, alles aufzugeben, oder war es nur Urlaub neben dem Alltag? Wie viel ist sie dir wirklich wert? Die Frau, mit der du seit 33 Jahren zusammen bist, hast du geheiratet.
*****_hb Frau
12 Beiträge
Liebe steht über allem. Ich würde mich aber in deinem Falle fragen, ob das wirklich echte Liebe ist oder nur Verlangen, mit einer größeren seelischen Bindung.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem nun längere Zeit ins Land gezogen ist hiermal kurz was in der Zwischenzeit passiert ist.

Meine neue Liebe hat sich von mir getrennt. Ich habe es ihr zu eng gemacht und ihr die Luft zum Atmen genommen. Sie meinte zwar ich wäre ein lieber netter Kerl aber es funktioniere so nicht.
Ich war sehr traurig darüber, und bin es auch immer noch. Ich kann sie einfach nicht vergessen. Zum Schluss flogen noch richtig die Fetzen da noch Dinge passiert sind ( die ich hier aber nicht erwähnen will ). Sie hat mich seitdem überall geblockt und es gibt keinerlei Kontakt mehr. Leider ist es so das ich sehr sehr oft an sie und die Wunderschöne Zeit Denken muss.

Meine Frau weiss natürlich über alles Bescheid. Wir haben uns ausgesprochen und nähern uns gerade wieder an. Wobei sie alles genau wissen wollte. Selbst wie es im Bett war mit meiner Freundin.
Ich wollte es ihr nicht erzählen um ihr nicht Weh zu tun aber sie Bestand darauf.
Als ich ihr das alles erzählze wollte sie auch mit mir GV. dieser ist nun viel abwechslungsreicher, Intensiver und wir Reden über unser Phantasien, Wünsche und Bedürfnisse.

Meine Frau liebt mich wieder und will mit mir zusammenbleiben. Auch ich wünsche mir das.
Jedoch ist es nicht leicht solange die andere Frau noch in meinem Kopf ist.
Nun lassen wir uns beide Zeit um uns neu zu erfahren und zu erleben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und nun?
Einige Seiten nach vorne gelesen findest du in vielen Variationen den Ausgang vorhergesagt. Das ist menschlich, das ist normal. Nicht so gut finde ich, wie du dich deiner Frau gegenüber verhältst, die sich ehrlich um dich zu bemühen scheint. Und der Weg, den ich vorschlagen würde, würde bedeuten, eure sexuellen Standorte neu zu bestimmen, beide. Dann kann es durchaus möglich werden, dass deine Sehnsucht nach fremder Haut immer wieder gestillt wird, vorausgesetzt du spielst nicht ständig Klette.

Wenn man mal Klette war, ist klar, dass es eine Weile dauert, bis das verdaut ist. Aber irgendwann wird es so weit sein, dann bist du nur noch froh, dass sie die Klügere war und dir das erspart hat.
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Das tut mir sehr leid für Dich, aber sowas haben ja einige Leser hier kommen sehen .

Ich wünsche Dir, dass du den richtigen Weg für dich erkennst und gehen kannst.
Wenn das zusammen mit Deiner Frau sein soll, wünsche ich Euch beiden Glück dafür.

Hatte ich ja schon mal hier geschrieben, einem Freund ging es ähnlich und die Eheleute haben wieder zueinander gefunden .

Viel Glück dabei
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Themenersteller 
Ja es wurde mir vorausgesagt.
Ich war BLIND vor Liebe.

Was den SEX mit meiner Frau angeht, er ist jetzt anders.
Neu und sie probiert alles aus was in ihrer und meiner Phantasie ist.
Sie will es selbst so.

Wir lassen uns auch Zeit , so das jeder für sich schauen kann ob wir so weitermachen wollen, mit all den Veränderungen die da sind und noch kommen werden.
Sie braucht Zeit für sich und ich um die andere zu vergessen.

Gruß Ingo
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Neuanfang, ja
Ich habe damit schon meine Erfahrung gemacht. Allerdings musste ich nicht erst zur Kur.

Ich war damals verheiratet, hatte einen Sohn und es fehlte mir auch nichts im Umfeld.

Allerdings hatte auch ich nicht mehr viel mit meinen Exmann zu reden.

Wir zofften uns mehr mal weniger. Ich konnte es nicht verstehen das er stundenlang vor dem PC saß.
Irgendwann sagte er zu mir: Und jetzt setzt du dich davor, klickte im Chat jemanden an, schrieb die ersten Sätze und ging.

Dieser Jemand ist jetzt mein Mann.
Wir chatteten damals, telefonierten und dann sagte ich, ich muss dich kennenlernen. 2 Wochen nach unserem kennenlernen fuhr ich zu ihm. Ich konnte mich auch an ihm anlehnen, wir haben die ganze Nacht gesprochen.

Ich fuhr nach Hause, ging zu meinen heutigen Exmann und fragte ihn wie lange er mir lässt zum ausziehen. Ich überlegte gar nicht lange, denn der richtige Zeitpunkt ist nie für sowas. Es war raus.
Er sagte, Weihnachten will ich dich hier nicht mehr sehen. Mir blieben 2 Wochen. Ich kündigte meine Arbeit, meldete mein Kind in der Schule ab. Also das WE darauf war der Umzug und noch eine Woche später war ich im schönen Sachsen.

Der Anfang war für das Kind nicht einfach und nicht verständlich. Ich fand 8 Wochen später Arbeit.

Diesen Schritt habe ich nie bereut und kann es nur jedem raten, wenn er meint das seine Beziehung zu Ende ist.
********2010:
Ich war BLIND vor Liebe.

... aus vielen vielen Erzählungen von ähnlich Betrofenen glaube ich zu wissen, dass das wohl "nur" Verliebtheit/ Mitgerissenheit oder anderes war...jedoch KEINE Liebe. Da sträuben sich mir die Nackenhaare...

Schaue darauf, was Dich alles begeistert hat... vermutlich war es mehr oder weniger die Aufbruchstimmung, etwas total Neues/ Anderes zu machen... von vorn anzufangen etc. Analysiere das... und nimm es mit in Deine jetzige Beziehung. Wobei ich es schade finden würde, wenn Du jetzt nur aus Ersatzgründen bei Deiner Frau bleibst. Entscheide Dich: ich bleibe, aber dann auch ganz und volle Kraft, oder ich gehe: dann aber auch ohne wenn und aber... aber nicht so lala... mal sehen und versuchen etc.

Logisch, dass Deine Frau sich für Dich entscheidet, denn sie hat mitbekommen, wessen Du fähig bist, was Du noch losmachen kannst, wenn Du denn willst und sogar, dass Du auch noch oder wieder sexuell für sie attraktiv bist.
******_nw Frau
512 Beiträge
Soso, deine Frau liebt dich also wieder. Schön!
Und was ist mit dir? Liebst du sie auch/noch/wieder?
Wenn ich mir deine Worte vom
Anfang vor Augen halte, war da ja nichts mehr, woran sich festzuhalten lohnte.

Ja, vielleicht ist es gut, wenn ihr beide - jeder für sich - darüber nachdenkt, wie es weitergehen kann/soll. An jemandem festzuhalten, weil einem grade nix besseres einfällt oder man/frau Angst vor dem Alleinsein hat, ist nämlich ein seltsames "Geschäft". Ich wünsche euch, dass ihr es euch beide wert seid, euch selbst und eure Beziehung zu hinterfragen. Aufrichtigkeit sich selbst und dem anderen gegenüber soll dabei ungemein hilfreich sein.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Warum muss man sich eigentlich immer erst gegenseitig so wehtun, um wieder zueinander zu finden?
****low Frau
8.452 Beiträge
Warum muss man sich eigentlich immer erst gegenseitig so wehtun, um wieder zueinander zu finden?

Das muss es nicht gewesen sein. Meiner Meinung nach wollte er aus seinem Alltag flüchten. Kur oder Urlaub, es war ein Momentflirt, der nicht alltagstauglich war. Viele haben es vorhergesehen, doch wenn man ansehnlich neu verliebt ist, ist die rosarote Brille zu präsent. Ich glaube auch, dass Männer sich oft erst dann trennen, egal wie schlecht die alte Beziehung inzwischen ist, wenn was Neues im Anmarsch ist und das war es hier und wie schnell war Mann bereit alles aufzugeben. Jetzt hat die Neue nicht nur Schluss gemacht, sie hat jeglichen Weg zu ihr geblockt, aber die treudoofe Ehefrau ist noch da und will alles versuchen, die Beziehung zu retten. Also redet man sich vermeindlich die alte Beziehung schön, man will ja nicht alleine sein.

Fair wäre sich zu trennen, um die wahren Gefühle für den alten Partner herauszufinden, ob wirklich noch welche vorhanden sind (der tollste Sex der Welt wird keine kaputte Beziehung retten) und sollten da tatsächlich noch welche da sein, vielleicht einen Neuanfang versuchen. Es ist nur meine Meinung und vielleicht tue ich Dir da Unrecht, doch die alte Partnerin ist in meinen Augen nur ein Mittel zum Zweck. Sollte die Neue Morgen vor der Tür stehen, geht das HickHack von vorne wieder los und die Ehefrau ist wieder abgeschrieben.
Ein bisschen mangelt es mir an Respekt gegenüber Männern, die weder konsequent sind noch in der Lage, selbst für ihre Nahrung zu sorgen.

Beides kann ich aus meiner Perspektive zwar dem TE nicht unbedingt unterstellen, aber ein leiser Verdacht könnte möglicherweise aufkommen.
******ito Mann
3.806 Beiträge
Falsches Spiel
Ein bisschen mangelt es mir an Respekt gegenüber Männern, die weder konsequent sind noch in der Lage, selbst für ihre Nahrung zu sorgen.

¿Wer oder was soll hierdurch gerade bestraft werden? ¿Hat es gut getan und wer hat das nötig?

Beides kann ich aus meiner Perspektive zwar dem TE nicht unbedingt unterstellen, aber ein leiser Verdacht könnte möglicherweise aufkommen.

Man behauptet, es nicht zu unterstellen und setzt unmittelbar dazu an. ¿Wieso macht man dies?

*nachdenk*
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
********igen:
Ein bisschen mangelt es mir an Respekt gegenüber Männern, die weder konsequent sind noch in der Lage, selbst für ihre Nahrung zu sorgen.

¿Wer oder was soll hierdurch gerade bestraft werden? ¿Hat es gut getan und wer hat das nötig?


Wieso soll das eine Strafe sein?

Es ist eine ehrliche Meinung und noch darf eine solche hier im Forum geäußert werden.

Und ja, ich glaube schon, dass es gut tut, wenn man seine Meinung äußert.
******ito Mann
3.806 Beiträge
Dies
ist ein System. Funktionierst du, wirst du belohnt, aber i. d. R. unehrlich. Funktionierst du nicht, wird etwas aberkannt oder genommen. Das ist Bestrafung, aber keine Meinung.
@Seelenreigen
********igen:
Dies ist ein System.
Systemkritik passt nicht gerade zum Thema.
********igen:
Man behauptet, ...
Falls du Fragen an mich hast, darfst du gern die zweite Person benutzen. Mit "man" muss ich mich nicht angesprochen fühlen.

Aber ich gebe dir dennoch eine Antwort:
Es ist nicht eindeutig zu ersehen, ob der TE nicht ohnehin irgendwann seine Ehe verlassen hätte und der Kurschatten nur ein Auslöser war. In dem Fall trifft ihn keine Kritik meinerseits.
Bereits hier Neuanfang nach dem Kuraufenthalt? habe ich aber schon geschrieben, was ich davon halte, erst jemand neues zu suchen, um nicht ins kalte Wasser zu springen.

Es ist auch nicht eindeutig zu ersehen, ob der TE nicht tatsächlich einen neuen emotionalen Zugang zu seiner fast-Ex gefunden hat. Falls er nur aus Angst vor dem Alleinsein ihre "wiedergefundene" Liebe annimmt, habe ich jedoch keinen Respekt vor seinem Verhalten. Das ist allerdings keine Strafe, denn wir kennen uns nicht und es kann dem TE letztlich egal sein.

Die Aussage "meine Frau liebt mich wieder" wäre allein schon etwas, womit ich nicht leben könnte. Ich hätte nach den Jahren der Zweckgemeinschaft ohne Liebe hier eher vermutet, es geht um Besitzstandwahrung.

Jetzt magst du mir vielleicht erklären, warum du die spanische Interpunktion benutzt. Macht das interessanter?
******ito Mann
3.806 Beiträge
Da fühlt sich doch „man“ angesprochen
http://www.joyclub.de/my/1182373.hhtyp.html

Soweit es den TE betrifft, nehme ich Neugier wahr. Ein elementares Bedürfnis nach Entwicklung, die in jedem Menschen in unterschiedlicher Ausprägung schlummert. Hier war sie offenbar ausgebrochen.

Ich finde es traurig, dass man wertet, kleine Nadelstiche setzt und dies in alle Richtungen.

Der Kurschatten konnte nur ein Auslöser sein, wie immer im Leben, wenn man auf Dritte trifft. Ansonsten ist man für sein Handeln/Unterlassen immer selbst verantwortlich. Was im Übrigen eindeutig dabei zu ersehen ist, darf unerheblich bleiben.

Jedenfalls wird der TE mit seiner Partnerin – ich vermute einmal, es gab einen nicht unerheblichen Vorlauf – ein wenig Arbeit vor sich haben.

Ich wünsche Euch Glück, Einklang, wechselseitiges Verständnis und wachsende Nähe, also eine Verbindung, wonach viele Menschen streben.


(OT: Bestrafung hat nichts damit zu tun, ob man jemand kennt. Die Logik erschließt sich mir nicht.)
********sign Frau
6.855 Beiträge
Erst mal bekommst du meine Hochachtung, dass du deinen Reinfall, den dir die meisten hier prophezeit haben, so offen zugibst.

Meine Frau liebt mich wieder und will mit mir zusammenbleiben. Auch ich wünsche mir das.

Das sagt mir, dass du dir wünschen würdest, sie wieder lieben zu können, es aber nicht so ist! Eine einseitige Liebe ist aber meist zum Scheitern verurteilt, wobei der liebende Teil immer mehr leidet als der nicht-liebende Part. In diesem Fall bist du als Auslöser eures Dilemmas mal wieder fein raus. Häufiger Sex bedeutet aber nicht zwingend, dass eure Zweckverbindung wieder gekittet ist.

Sei froh, dass du so eine geduldige Frau hast, die dich wieder aufnimmt! Bei mir würdest du vor verschlossener Tür stehen! Nicht das Betrügen ansich wäre der Auslöser sondern das WIE! Ich würde mich wie weg geworfen und zermatscht wieder abgekratzt fühlen... Dazu wäre ich mir zu schade. Aber jeder nach seiner Fasson...

Vielleicht hast du aus deinem Erlebnis ja gelernt, dass nicht jeder neue Besen auf Dauer gut kehrt und weißt nun, deine Frau mehr zu schätzen? Ich wünsche es deiner Frau!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.