Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Rhein-Main
967 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Rhein-Main
645 Mitglieder
zum Thema
Model (w, 18 - 30 Jahre) im Rhein-Main-Gebiet gesucht5
Ich suche ein nettes, weibliches Amateur-Model für storybasierte…
zum Thema
Model für analog / Film (Rhein-Main-Gebiet)
Ich suche ein Model im Raum Rhein/Main für ein Shooting auf Film…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Model aus dem Rhein-Main-Gebiet gesucht

**********rello Mann
2.379 Beiträge
Themenersteller 
Model aus dem Rhein-Main-Gebiet gesucht
Hiho,

hast du von dem Fotografen Petter Hegre schon gehört? Er ist mit dem Buch „my wife“ bekannt geworden. Er hat seine Frau im Lauf der Jahre permanent fotografiert.....schlafend im Bett, am Strand liegend, im Bad , unter der Dusche, beim Strip im Auto, knutschend mit ihm oder einer Freundin, zugekifft und angetrunken, lachend, weinend, beim Bügeln, im Zelt, beim Abschminken, beim rasieren, schmusend mit der Hauskatze, bei der Gymnnastik und und und. Herausgekommen ist ein Bildband mit Aufnahmen, die technisch zwar zu wünschen übrig lassen, aber seeeeeeeeehr autentisch sind. Dieser Bildband zeigt viele sehr stimmungsvolle Bilder und genießt einen gewissen Kultstatus (er wurde damals für 39,50 EURO verkauft; heute zahlen die leute dafür 150 EURO).
Meine Idee ist, mit einem Model einen solchen „intimen“ Bildband zu machen, d.h. einen Bildband, der nicht aus gestellt aussehenden Portrait- und Aktaufnahmen besteht, sondern eine Frau in allen möglichen Lebenssituation zeigt. Die Aufnahmen sollen teilweise Portraits und Bilder auf der Straße sein, aber zu einem großen Teil schon im Bereich Akt angesiedelt sein und auch in den intimeren Bereich gehen.
Ich denke, dafür sind ca. 15 bis 20 Fotosessions notwendig....oder mehr.
Folgende Sessions stelle ich mir vor:
Schlafend im Bett
Im Bad beim Duschen, Zähne putzen, beim Schminken, beim Abschminken
Am Strand (dafür würde ich vorschlagen, ein Wochenende nach Belgien oder nach Holland zu fahren und Aufnahmen in den Dünen etc. zu machen)
Ein Fotowochenende in Amsterdam (Bilder in Seitenstraßen an Grachten, auf nem Hausboot, oder ähnliches)
Shooting auf/in einem 50-er Jahre Oldtimer
Shooting bei einem Oldtimer-Rennwochenende
Im Wald auf Baumstapeln kletternd, auf einem Hochsitz etc.
Im Schwimmbad
Beim Wohnung putzen
Beim Kochen, beim Essen
Im Auto/in der Bahn/im Schlafwagenabteil
Auf einem Bauernhof
Zugekifft/betrunken (nein, das ist keine Verführung zu Drogen und Alkohol; das kann man auch schauspielerisch darstellen)
Bei Farbschmierereiein auf dem Körper, bei Körperabformungen
Lachend, weinend, bockig, wütend
Und ich weiß nicht, wo und wie man noch überall tolle Ideen umsetzen kann. Sicher fällt dir auch noch eine Menge ein.
Die Aufnahmen sollen nicht technisch perfekt sein, aber Stimmung vermitteln und authentisch sein. Die Art der Aufnahmen setzt teilweise eine Grenzen überschreitende Zusammenarbeit voraus.
Das ganze Projekt ist mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden und wohl nur über eine Zeitschiene von ca. einem Jahr oder anderthalb Jahren zu verwirklichen.
Die Kosten für die Tripps ans Meer, nach Amsterdam oder sonstwohin würde ich natürlich tragen.
Das Layouten des Buches und die Produktionskosten trage ich auch. Das Modell wird am Verkaufserlös der Bücher vertraglich beteiligt. Außerdem ist so ein Projekt bei Veröffentlichung auch eine tolle Werbung.
Wenn dir die Idee dieses Projektes vom Grundsatz her gefällt, dann sollten wir uns darüber unterhalten.
So, genug geredet. Wenn du Fragen hast, dann stell sie; am besten per persönlicher Mitteilung.

Du bist idealerweise aus dem Rhein-Main-Gebiet und hast keinen eifersüchtigen Freund/Mann der nach drei Monaten die Weiterarbeit unterbinden will. Natürlich bist du vor dem Gesetzgeber volljährig, zeigst dich gerne, spielst gerne und hast vor allem auch den Traum, ein solches Projekt zu verwirklichen. Ein Buch von dir über dich...und nur dich.
Bedenke dabei jedoch, dass dieses Buch ganz normal im Buchhandel veröffentlicht wird, d.h. eventuell Kollegen, Familie, Freunde und Bekannte es in die Finger bekommen könnte.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüße vom ART
interessantes projekt, allerdings drängen sich mir zwei fragen auf...

1) widersprichst du dir nicht selbst, in dem du sagst es soll nicht gestellt sein und dann aufzählst was du alles stellen willst?!?

2) gehört das nicht eher unter "künstler und modelle", denn unter erotische fotografie?!?
**********rello Mann
2.379 Beiträge
Themenersteller 
stellen oder nicht
naja, es soll möglichst wenig gestellt werden, aber ich kann ja schlecht zum konsum von drogen und alkohol aufrufen.......
**********rello Mann
2.379 Beiträge
Themenersteller 
falsche rubrik?
mmmh, da hast du evtl. nicht soooo unrecht.
wenn der oder die mod der gleichen meinung ist, wäre es mir auch recht, wenn der thread in die richtige rubrik verschoben wird.
und ich sage "danke" im voraus.
**********suchu Frau
144 Beiträge
Hallo,
im Prinzip ist das wirklich eine interessante Idee. Allerdings plagiierst du auf diese Weise die Idee eines anderen Künstlers. Es ist nicht neu. Ich denke mal, dass wirklich authentische Bilder es erfordern, real zusein. Es gibt bestimmt einen guten Grund, weshalb Herr Hegre seine eigene Frau fotografiert hat. Oder Suchst du hier eine Freundin, die zufällig auch modelt? *zwinker*
Naja, wünsche dir trotzdem viel Glück bei deinem Projekt.
Viele Grüße
**********rello Mann
2.379 Beiträge
Themenersteller 
suchen....
nein, die suche ich nicht. ich bin verheiratet und nicht auf der suche.

das buch von hegre ist auch nur von der idee her der aufhänger. die aufnahmen selber werden nicht sooo "hart" werden wie bei ihm und
auch in einem anderen stil aufgenomm.
**********rello Mann
2.379 Beiträge
Themenersteller 
das rad neu erfinden
....naja, es gibt irgendwie alles schon auf der welt. man muß auch nicht das rad neu erfinden. aber die ersten autoreifen von anno dunnemals haben mit den heutigen pneus auch nichts mehr gemeinsam.

und so wird mein buch über das eine model auch nicht viel gemeinsam haben mit dem werk des herrn h.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.