Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Canon 350D streikt. Wo kann ich sie zur Reparatur geben?7
Unsere Canon 350 D hat immer prima funktioniert. War mehr als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Da ist Bewegung drin

Da ist Bewegung drin
Ein Ergebnis von unserem Fotografen-Modell-Stammtisch, das mir sehr gut gefällt.

Camera: Canon EOS 400 Digital
Belichtungszeit 1/40 tel
Blende 9
Brennweite 38 mm
ISO 800
Kunstlichtspots z.T. mit Farbfilter, automatischer Weißabgleich
bearbeitet Adobe Photoshop 7.0
Fotograf: doktormogul
Studio: hammerhead

Viele Grüße
Angelika
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
wow

das ist je ein super bild
diese bewegung kommt ja supertoll rüber ..

*spitze*
Danke HH Susi - es hat auch einen Riesenspaß gemacht. Aber hinterher taten mir auch die Arme weh.

Hier noch einmal einer meiner persönlichen Favoriten - unbearbeitet und fototechnisch nicht so perfekt. Mir gefällt, dass die Frau, wie aus einer großen Blume herauszuwachsen scheint.

Über Anmerkungen und konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Angelika
Wow
ein wirklich fantastisches Foto. Es ist immer ein Kunststück Dynamik in einem statischen Objekt wie einem Foto festzuhalten. Es ist in diesem Fall aber perfekt gelungen. Die gewählte Belichtungszeit schafft die Gratwanderung zwischen Bewegungsunschärfe und guter Zeichnung der Person. Der Lichteinsatz ist dezent, aber trotzdem akzentuiert genug um das Auge des Betrachtes auf den bewegten Teil des Bildes zu fokussieren und einen räumlichen Eindruck zu schaffen. Einmal abgesehen davon, dass mir die Farbe des Kleides sehr gut gefällt, schafft die Hervorhebung einen wunderbar warmen Gesamteindruck. Klasse.

Beim zweiten Foto fällt das Auge des Betrachters sofort auf die Person. Dem Bild fehlt etwas die Dynamik des ersten Fotos. Aus meiner Sicht harmoniert die Farbe des nackten Körpers nicht so gut mit dem rot/blauen Tuch.

Also mein Favorit ist das erste Foto.

Glückwunsch an den Fotografen und natürlich an das Modell.

Herzliche Grüße
Hendrik
****es Mann
1.031 Beiträge
klasse idee
und wiedereinmal zeigt uns youwillf...
was für eine tolle Frau sie ist.
Ausdrucksstark und ideenreich tolle Bilder
Glückwunsch an Model und Fotograf
Eingefangen
Erleben pur, liebe Angelika *herz*

Es ist nicht leicht, dein Empfinden wieder zu geben, bei der Intensität mit der du dich hingibst.

Aber absolut gelungen, kompliment an den Fotografen.

Eingefangen, den Rausch der Bewegung, das sich finden in Berührung, Bewegung und Lust zu Spüren.

Liebe Grüße

Lupardus
*******rfun Paar
742 Beiträge
nebst bereits positiv Erwähntem, ein Tipp oder Vorschlag:

Sofern die Auswahl besteht, das Blaue durch ein gelbes Tuch zu ersetzen. Blau ist gern mal schnell problematisch, eine genauere Erklärung dafür, würde den Rahmen hier sprengen.

lg
cff
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Da kann ich nur sagen ....
S U P E R !!!
Wow ... und der Gesichtsausdruck.
Klasse !!
Danke für die Resonanz und den Hinweis mit dem Tuch. Das mit dem blauen Tuch, ist mir auch erst dann aufgefallen, als @**nk 42 über die Farbwahl gesprochen hatte, @*******rfun. Ihr habt natürlich beide recht. Es ist wirklich etwas dran. -

@**l - danke - Ihr macht mich ganz verlegen. Der Fotograf hat hier aber auch wirklich ein gutes Händchen/Auge? gehabt. Mal zu @*******ogul rüberschaut.

Viele Grüße
Angelika
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
das erste finde ich auch etwas besser und auch dieser hin weiss auf ein hellers tuch ist gut
mal sehn wie dann die nächsten aussehn ..

das habt ihr beiden spitze gemacht ..
Angelika *knuddel*
Aber gerne...
...Susi - obgleich das erste Bild wirklich kaum zu toppen ist.

Mir gefällt beim Schleiertanz, welche faszinierenden Bilder mit den Tüchern malen kann.

Viele Grüße
Angelika
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
susi die sprachlos .. ist

und das will was heissen
wirklich schön
Hallo Angelika,
das Foto ist wirklich schön. Ist das Bauchtanz?
lg Robert
Ja, Bauchtanz...
...so wird es landläufig genannt. Bauchtanz ist das aus dem Englischen eingedeutschte Wort belly dance. Der Begriff ist seit der Weltausstellung in Chicago 1893 bekannt geworden, als dort ägyptische Tänzerinnen auftraten, die nicht nur ihre Beine, sondern auch ihren bedeckten Bauch bewegten.

Der klassische Ausdruck kommt aus dem Arabischen raqs scharqi - Orientalischer Tanz.

Es gibt sehr viele verschiedene Stile, je nach Ursprung und Region, aus der der jeweilige Tanz stammt:
der klassische Raqs Scharqi oder der Baladi aus Ägypten,
der Chiftetelli, der bei Touristen so beliebte türkische Folkloretanz,
Dabke - ein libanesischer Tanz mit viel Beinarbeit, der mit Stiefeln getanzt wird
Hagallah - ein Beduinentanz aus Westägypten. Der Tanz enthält viele Sprünge und Hüpfer. Er ist Spiel zwischen Mann und Frau, mit viel Mimik und Gestik. Unter anderem Brautwerbetanz, bei dem der Mann ausgesucht wird,
Arabisch-andalusische Tänze, bei denen arabischer Tanzstil mit Flamencoelementen verschmolzen sind
Indische Hof- und Tempeltänze oder indische regionale Volkstänze (Kathak, Odissi, Barata Natyam)
Tänze der Beduinen (Bodentänze oder Säbeltänze)
Marokkanische Folklore.....und, und, und

Der griechische Sirtaki ist übrigens auch ein Tanz der isolierte Bewegungen des Bauches enthält.

Ägypterinnen und Orientalinnen benutzen übrigens den Schleier nur zum Reinkommen auf die Bühne. Amerikanerinnen und Europäerinnen entwickelten ihn weiter zum eigentlichen Schleiertanz.

Viele Grüße
Angelika
*******ogul Mann
616 Beiträge
Darf ich hier auch was posten .........
oder ist das nur dem inneren Zirkel erlaubt?

Natürlich bin ich gekommen um auch meine Lorbeeren zu ernten ..... das gönne ich mir jetzt einfach mal!
Es freut mich natürlich sehr, daß Euch die bisher vorgestellten Bilder des spontanen Shooting von uns beiden gefallen. Mit Kunstlichtspots zu arbeiten war mir neu und die erste Stunde war echt deprimierend für mich. Es war eigentlich der Augenblick, in dem ich aufhören wollte, als ich mir auf dem TFT die letzten Aufnahmen nochmals angesehen habe und mir dachte: Och nee, mach mal weiter ......könnte doch noch klappen!

Angelika, die arme, hat sich mächtig anstrengen müssen um die Tücher in Schwung zu halten und es war gar nicht einfach den richtigen Moment zu treffen - toll daß es doch einige gute Ergebnisse ergeben hat.

Vielen Dank Angelika, für Deinen löwinenhaften Einsatz *knutsch*

Dann habe ich hier mal ein Bild - nicht ganz so farbenfroh - aber
ein Bild was ich zwischen den Fingerspitzen fühlen kann
Quattro-Duplex
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
kleiner Tipp vom Perfektionsekel *lol*

Die Bilder gefallen mir sehr.
Es ist aber schade, daß Hals und Mund sehr angespannt wirken (so, als würde es keine Freude machen). Da liegt aber weder am Model noch am Fotografen. Trotzdem sollten vorher einige Entspannungsübungen gemacht werden, die sich auf Hals- und Gesichtsmuskulatur auswirken.
Diese Entspannung hält ungefähr 5 bis max. 10 Minuten an. Bis dahin sollte dann alles im Kasten sein. Aus unterschiedlichen Gründen kann man diese Entspannung nicht unendlich oft machen.
Es hilft aber, wenn das Model zwischendrin pfeift (jepp, richtig pfeifen). Der Fotograf muß sich nur mit dem Model abstimmen, damit er nicht Spitzlippenbilder einfängt.

Michael
(er von Trout)
@ Angelika:
Glückwunsch zu den gelungenen Bildern!

@ all die mehr Interesse am Bauchtanzen haben:

http://www.nomenklatur-ot.de/

@***ut, wer Bauchtanz so intensiv (wie sicher auch Angelika) betreibt, wird sich immer aufwärmen, oder zwangsläufig mit deftigen Problemen zu kämpfen haben. *zwinker* und nicht nur mit einem vielleicht mal bisschen angestrengterem Gucken.

Was so locker und leicht rüber kommt, ist nur dank hartem Training zu erreichen.
Bewegung
Hallo@Angelika

Wow sehr schöne Bilder da kann mach doch mal sehen was so spontan alles enstehen kann. Auch an den Fotograf sehr schöne Bilder *top*

Lieben Gruss Golden_Girl
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Sklavin_Talena, ich weiß sehr wohl, wie das ist mit Anstrengung und so. Glaub mir, ich habe in den letzten paar Jahrzehnten schon so einige Bilder von "Tanz und Trubel" gemacht, oft für Veröffentlichungen und kenne die Schwierigkeiten.
Was ich hier nur als Tipp reingeben wollte, ist der Hinweis, daß zwischen dem "normalen Warmmachen" und dem für Bilder ein kleiner aber entscheidender Unterschied besteht. Wir sind hier im Fototeil und Tipps/Anregungen wurden doch erbeten *crazy*

Michael
(er von Trout)
Asche auf mein Haupt... demütig *hotlady2*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
hmmmm, sowas erfreut mein dominantes Herz *grins*

Michael
(er von Trout)
die dynamik des tanzes in zauberhaften bildern eingefangen

bei bild 2 die farbharmonie wurde ja schon angesprochen,
vielleicht sehen wir ja bald bilder mit einem gelben/hellen tuch? *zwinker*


(danke für den link s_talena
ich bin immer noch interessiert
am thema orientalischer tanz,
auch wenn der schleier seit jahren "verstaubt" )
Hingabe
Von allen gefällt mir das erste Foto am besten. Es ist nicht so erotisch, genauer es ist geheimnisvoller. Dieses blaue Tuch, das so durchsichtig scheint, verführt zum öfter Hinschauen. Also ich meine, damit ist das Geheimnis des Bauchtanzes, nämlich dass es im geheimen eine Art Meditation ist und etwas mit dem inneren Gleichgewicht und dem Mittelpunkt der Tänzerin zu tun hat, ganz gut erfasst.
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
da is bewegung drei
sehr schöne bilder, die die schönheit und begehrte weiblichlichkeit
der frauen richtig in szene setzt, frauen sind so wunderbahr.
mann muss nur einfach ihre guten seiten ansprechen.

es würde sehr viel fehlen, wem es dies nicht geben würde.nur frauen können dies täumerische szenen schaffen .
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
da ist bewegung drin
*hotupshirt* *blume* *kuss* *bussi* *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.