Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1319 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13588 Mitglieder
zum Thema
Gute Zitate zum Thema Sexualität82
Soeben bin ich bei der Suche im Netz auf ein paar schöne Zitate von D.
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

60+ ... Liebe und Sex im Alter

*********7574 Paar
545 Beiträge
Ich muss selbst nicht alles was ich so unternehme " in die Zeitung setzen ", muss aber auch nicht alles wissen, was mich nix angeht...ob von 80 oder 20 jährigen...

Wer aber sooo extrem darauf 'rumreiten' muss... Muss ich in keinem Fall haben. Da finde ich auch Leute in meinem Alter anstrengend, die in unangebrachter Weise betonen,was für sexuell aufgeschlossene und kreative Persönlichkeiten sie sind.
*gaehn*

Man braucht ja nicht immer auf alles eingehen...
*********iams Paar
2.141 Beiträge
haben noch Zeit
..aber hoffen dass wir in 20 Jahren gesundheitlich vorausgesetzt immer noch so viel spass haben werden

und wir denken , egal ob mann oder frau egal in welchem alter seine Sexualität ausleben darf *top*
Au weia
Es gibt wohl kein mehr diskutiertes Thema als die Frage nach dem Alter....und hier im Joy wird wohl auch nirgends mehr geschummelt als bei dieser Frage....

Warum ist es so schwierig, zu seinem Alter zu stehen ? Ich denke, es liegt einfach am "Schubladendenken" aller Beteiligten. Wobei es leider oft so ist, dass es noch ganz junge (kalendarisch Alte) gibt und umgekehrt. Zueggeben gibt es aber auch 50 oder 60 jährige, die gruselig alt wirken.....

Ich selbst kann mich da auch nicht ganz freisprechen. Versuche ich doch auch mit vielen Mitteln, jung zu bleiben, zu wirken, zu denken....

Nun leuchtet die "60" bei mir am Horizont - vor Jahren noch eine grausige Vorstellung. Durch den Joy hat sich das geändert, wieder einmal ein Grund, glücklich über diesen Club zu sein ! Die Begegnung mit ganz jungen, jungen und älteren Damen zwischen 19 und 71 Jahren hat mich zu der Überzeugung kommen lassen, dass jedes Alter seine Vor- und Nachteile hat. Inzwischen sehe ich es auf jeden Fall so, dass Frauen ab ca. 45 Jahren viel eher wissen, was sie wollen und was ihnen gut tut...und Wettkampfdenken keine Rolle mehr spielt. Dafür sind die Gefühle mit jedem Jahr intensiver, und es ist, als wenn man für das Schwinden der Jugend mehr als entschädigt wird.
******ant Mann
33 Beiträge
ich finde es sehr ansprechend wenn sich die Damen im Bereich 60+ frei und ungezwungen ihrer Lust hingeben. Auch an die mitlesenden Männer: Schaut nicht nur auf die jungen Gören, der Genuss mit einer Dame kann sehr erfüllend sein!
**********Angel Frau
30 Beiträge
Keine Altersbeschränkung nach oben!
Gestern war ich mit Freunden auf der BoundCon in München. Das ist eine Messe u.a. für Fetisch-Kleidung - Lack-Leder-Latex, Korsetts/Korsagen - Kettenhemden, Schmuck, Literatur, Seile, Gerten, Peitschen, Masken.
Wir saßen beim Essen und schauten einer Bondage-Präsentation zu, als uns drei Leute auffielen, die an uns vorbeiflanierten. Alle wohl um die 70, die Dame schob ihren Rollator. Wir, altersmäßig um die 50, guckten uns an, begeistert über deren Neugier und Mut, und waren einhellig der Meinung, dass es einfach wunderbar ist, beim Sex keine Altersbeschränkung nach oben zu haben. Ich kann und will doch mein Gefühl nicht abschalten, nur weil ich ein bestimmtes Alter erreicht habe! Wir kommen - so Gott will - alle mal da hin.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Darf man mit 60 + als Single-Frau noch ein zufriedenstellendes Sex-Leben haben,

Was ist das für eine Frage?
Wieso dürfte ich das denn nicht?...wer sollte mir das denn verbieten?? *hae*

Ich gehe zwar nicht mit einem Plakat in der Hand damit hausieren aber wenn mich jemand fragt antworte ich offen...und weder ein Teil meiner Nachbar die ca. 15-20 Jahre älter als ich sind noch der Rest und Freundeskreis oder Familie hat jemals daran Anstoß genommen, falls es ihnen nicht gefallen hätte dann hätten sie eben Pech gehabt. *nixweiss*

In meiner Jugend habe ich zwar auch von manchen Älteren gedacht "sie wären bestimmt schon jenseits von Gut und Böse" *fiesgrins*
...aber das relativiert sich mit fortschreitendem Alter *mrgreen*

medea
****n_u Frau
46 Beiträge
???????
--------------------------------------------------------------------------------


Darf man mit 60 + als Single-Frau noch ein zufriedenstellendes Sex-Leben haben,

--------------------------------------------------------------------------------


Was heißt hier "DÜRFEN"!!!????

Sex ist immer dann gut, richtig, erfüllend, geil, aufregend wenn er gut, richtig, erfüllend, passend, geil ist.
Was hat das mit dem Alter zu tun?
Die Häufigkeit mag nachlassen (die Zeit des Hormonüberschuß-Hoppel-Rammelns ist Gottseidank vorbei) - aber die Lust auf Qualität und tiefentspanntes Genießen kennt kein Verfallsdatum.

Irgendwann hat man kein Bedürfnis mehr danach - ist doch auch o.k.
Aber bis dahin....let's do it...vor allem nicht nachdenken dabei, schon
gar nicht über das Alter......

Frau Königin
****fly Mann
93 Beiträge
60+
Hallo liebe Forenbetreiber,

ich weiß nicht, ob sie das wussten!???:

Mein Freund Thorben ist da mal so in eine Page geschlittert und auch ziemlich angetan von der Frau seiner Wahl!
Er war auch sehr fleißig, der Frau seiner Wahl, seine Gefühle zu offenbaren.

Das Date kam näher und näher... Thorben war schon so hibbelig, dass er ganz vergaß, den Text von Birte nochmals zu lesen!

'ich weiß nicht, ob sie das wussten!???':
Wenn gereifte Frauen mit der Moderne liebäugeln, ist das so, als ob man einer Mumie versucht 'n Schnuller in den Mund zu stecken!

Als wir uns dann ( Thorben,Birte und meine Wenigkeit) zum Kaffee aus biologischem Anbau getroffen haben, nahm mich der koffeinverseuchte Thorben zur Seite und eröffnete mir:
Weißt du was? Isch haben gar keine Kinder (Zitat:Luigi)

Mal 'ne Frage an „Birte“ (TE):
Meintest du mit Resonanz deinen Resonanzkörper?...


Familie und Sexualität?
Nee du, das geht ja nun gar nicht!
Meine Eltern waren immer keusch! An den Klapperstorch haben sie aber auch nicht geglaubt...
Ich bin so etwas wie das Ergebnis einer „unbefleckten Empfängnis“ …
Bis meine Auserwählte ihren von mir geliebten Körper aus den „Federn“ erhebt, wünsche ich dir eine Taube!
Es ist ja noch Pentecostes

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mich
regt immer auf, wenn jemand von unbefleckter Empfängnis schreibt, aber Null Ahnung hat, was das ist. Und der Rest? Naja.
*********tria Mann
170 Beiträge
Darf man mit 60 + als Single-Frau noch ein zufriedenstellendes Sex-Leben haben,

Wer will einem das, um Himmels Willem, verbieten?!

Gott Lob leben wie nicht mehr im Mittelalter und die Kirchen mit ihren verstaubten Vorschriften verlieren immer mehr an Boden.

Meiner Meinung nach gibt es nur EIN gesetzt:
Jeder ist frei zu tun, was er/sie will, solange er/sie nicht die rechte dritter verletzt!

Das sollte eigentlich alles regeln, oder? *g*

LG
Ben
*******e47 Frau
818 Beiträge
Sex mit 60+
Guter Sex hat nixmit x Alter zu tun...sondern das man ein Gegenüber dafür hat....Das ist es...was einem in diwsem Alter fehlt..
Ist doch schön wenn einem dies noch gefällt und man Spass hat
Hat Sex ein Verfallsdatum ?
Wieso bitte soll man über 60 keinen Sex mehr haben oder haben dürfen ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass plötzlich alle Gefühle verschwinden, vor allem, wenn man vorher ein erfülltes Sexleben hatte wird das nicht aufhören. Sex hat doch kein Verfallsdatum ! Vor einiger Zeit lief im SWR im Nachtcafe eine Talkrunde mit dem Thema "Besserer Sex im besten Alter" . Meine Mutter (75) hat mich darauf aufmerksam gemacht. Lohnt sich die Sendung in der Mediathek anzusehen. Die Gäste, auch Prominenz, waren meist um die 70 und drüber und Sex spielte eine große Rolle für sie. War interessant was sie alle dazu zu sagen hatten. Grundsätzlich ist es doch wirklich so, dass der Sex, die Experimentierfreudigkeit, das Sich-fallen-lassen-können, mit zunehmendem Alter immer besser wird. Wenn ich den Sex, den ich vor 20 Jahren hatte mit dem heutigen vergleiche, so sind das enorme Unterschiede. Jeder entwickelt sich weiter, ist neugierig, Praktiken, die damals tabuisiert wurden sind inzwischen normal und gesellschaftsfähig. Man muss nicht mehr hinter vorgehaltener Hand darüber reden. Sex ist keine Frage des Alters, sondern der eigenen Einstellung und Aktivität und nur was nicht mehr genutzt wird verkümmert im Lauf der Zeit.
Fazit: Mit 60 Jahren ist lange noch nicht Schluss...:)auch nicht für eine Singlefrau
LG cat
*******e47 Frau
818 Beiträge
Du hast doch recht...
Aber nicht jede Singlefrau findet einen Sexpartner in diesem Alter
@caroline47
Sorry aber da muß ich Dir doch widersprechen.

Wenn es Dir nur rein um Sex geht hast Du hier doch jede Menge Auswahl.

Wünsche Dir viel Erfolg.
warum unbedingt älter *grins*
....aaaaaaber wir haben doch hier auch gelernt, dass es viele jüngere Männer gibt, die auf reifere Frauen stehen. Es muss ja kein zu krasser Altersunterschied sein, aber was Madonna oder die Klum können, das können wir auch. Bei denen ist es allerdings nicht so ganz sicher, ob sich die jungen Männer nur wegen des hohen Promistatus und den paar Dollar auf´m Konto, so extrem zu ihnen hingezogen fühlen....und es gibt ja auch tolle Clubs um jemanden kennenzulernen. Einfach mal einen Mädelsabend veranstalten... *cheers* lg cat
*********2014:
Wenn es Dir nur rein um Sex geht hast Du hier doch jede Menge Auswahl.

Stimmt, allerdings heißt der Thread eben "LIEBE und Sex im Alter".
Und zur Liebe braucht man nun mal einen Partner.

Zum gelegentlichen und wiederholten Drüberrutschen (es möge jeder den Vorgang für sich selber so romantisch wie möglich umschreiben *zwinker* ) findet Frau wahrscheinlich auch jenseits der 70 noch jemanden. Gerade auch Jüngere.
Und wer sollte das einem verbieten.

Mit der Liebe allerdings wird es schon jenseits der 50 schwierig....
Da
gebe ich Dir recht.

Allerdings schrieb caroline es ist nicht leicht einen SEXpartner zu finden.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ja ... und Liebe findet sich auch in jüngeren Jahren nicht immer so leicht.
think positive
nein, das mit der Liebe geht auch mit 50 +, glaub´s mir... *freu* *juhu*
Dass nicht jede Frau mit 60+ einen Sexpartner findet, wurde hier bereits erwähnt.
Auch wenn so eine Tatsache gern übergangen wird. Besonders von Frauen , die es persönlich nicht betrifft!
Was geht mich fremdes Leid an, könnte man daraus schließen.

Ich war neulich unterwegs auf einer Ü30 Party. Es war sehr überraschend, wie viele Frauen ohne Mann unterwegs waren. Ich will nicht wissen, wie es auf einer Ü50 Party ausschaut. Ich wünsche den Frauen, die diese Veranstaltungen aufsuchen, dass zu Hause ihr Partner auf sie wartet.

Nichts muß schlimmer sein für eine Frau mit 60+ als zu wissen, dass ihre Freundinnen und viele andere Frauen noch regelmäßigen Sex haben und sie selbst sich den Wunsch nicht erfüllen kann. Aus welchen Gründen auch immer!
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
1. Als ich 27 war, ging mir das auch so, dass "alle" einen Partner hatten und damit Sex und ich nicht. Dann lernte ich meinen späteren Mann kennen ...*floet*

2. Da mein Leben nicht nur aus Sex besteht, habe ich in der Hinsicht keine Angst - ein Leben ohne Lachen oder ohne Freunde fände ich viel schlimmer.

3. Wenn frau nicht gerade auf die große, einmalige, exklusive Liebe aus ist, dann geht eine Menge - auch bei Frauen, die über 60 sind auch mehr als "ein Mal rüberrutschen". Jedenfalls kenne ich einige Frauen, bei denn das so ist.

4. Mag sein, dass irgendwann Schluss ist. Dann tritt Nr. 2 in Kraft, aber bis dahin werde ich mir das, was ich habe, nicht kaputt reden lassen. Schon gar nicht mit dem Argument, dass "es sich nicht gehört" und ich mich "dem Alter gemäß benehmen sollte."

*g*
*******e47 Frau
818 Beiträge
Sex mit der Liebe ist nun mal schöner..

Glücklich wer dies hat.
Und nur das Abarbeiten
...dann macht Frau es soch selbst....auch mit 60+
@Katharina57
Das war nur eine allgemeine Aussage von mir. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Bitte entschuldige, wenn ich es unglücklich formuliert habe!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Liebe
ist mir jetzt im Alter noch wichtiger als Sex. Da ich sie dort nicht finde, wo man sie vermuten sollte, eben an anderem Orte.

Sex ist, wiederum auf meineganz persönliche Weise, nur das Sahnehäubchen, das man zuweilen genießt, aber nicht immer haben muss.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
http://www.joyclub.de/my/2399534.skyprincess80.html, alles gut, ich habe mich nicht "angegriffen" gefühlt. Ich antworte nur lieber in der "Ich" Form, weil ich ja nicht für alle anderen Frauen sprechen kann.

Klar findet nicht immer jede alles, was sie will, aber das gilt doch auch für Männer und für das Leben allgemein.

Das EP klang mir jetzt auch nicht so, dass die Thread-Eröffnerin sich darüber beklagt, überhaupt Sex haben zu können, sondern es geht um die gesellschaftliche Akzeptanz.

Den jungen Frauen kann ich nur sagen, dass man nie weiß, wie es kommt - also lebt Euer Leben so, wie ihr es für Euch als richtig empfindet. Macht Euch drauf gefasst, dass es nicht immer so bleibt (die kleinen Kinder, um die man sich begeistert kümmert z.B., werden irgendwann groß), aber dass das nicht bedeutet, dass alles sinnlos und grau wird.

Mein Leben ist heute anders, als ich es mit 35 erwartet hatte - und in meinem Fall viel aufregender und bunter, als ich es damals dachte. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.