Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
703 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1835 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Flirt, Freundschaft, Date, Beziehung... oder doch nur Sex?:)137
In soooo vielen Profilen hier im Joy liest man, dass Mann - und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Wer macht beim Flirt im RL den ersten Schritt?

Wer macht beim Flirt im Real Life den ersten Schritt?

Dauerhafte Umfrage
Immer ran....
Also wenn das passende Gegenüber mir über den Weg läuft und ich nicht grad merke das er eh schon Abstand nimmt, mich nicht wahrnimmt, sende ich sehr schnell Signale.
Ich pack mich da auch nicht für.
Warum auch...?
Leben ist kurz, auf was soll ich denn warten....?

Bei meinem letzten, ich sag mal, Techtelmechtel, wusste ich zwar das er mich mag, aber ich war mir über mehr nicht im Klaren.
Dann schickt man den ein oder anderen Blick rüber und wenn der mit einem Lächeln erwidert wird, ja warum soll ich ihm dann nicht mal fix die Nummer zustecken....?
Manche Männer beeindruckt das, manche nicht.
Mehr als ein NEIN, kann ja nicht kommen.

Mädels traut Euch...
Jagen kann auch Spass machen... *blume*


Die Cloe
Ich habe (leider?) kein Flirt-Gen!

Ich gehe so subtil wie eine Abrissbirne vor... direkt und ohne Umschweife...

wenigstens ist das im realen Leben so.

Virtuell dagegen liebe ich das Spiel mit Worten und bin Meisterin des verbalen Florettfechtens! *stolzbin*

*nachdenk*

Nur zu gut, dass ich meinen derzeitigen Partner im Internet kennengelernt habe!

"Zu Dir oder zu mir?" hätte ihn als Unterhaltungsstart meinerseits vielleicht doch überfordert! *tuete*
Frauen möchten erobert werden ! ( meine Vermutung ! *ggg* ) es ist ganz klar Männersache!
wobei man sich ja auch als Kerl freut wenn eine Frau diesen part übernimmt !
..zuerst wird ja nunmal über die Augen entschieden, ob überhaupt Interesse besteht.
Dann je nachdem auf welchem Element ich unterwegs bin bzw. worauf ich Lust habe.

Wenn eine unbedingt erobert werden will und ich Lust auf sowas habe, gerne.
Wenn eine sich mir gerne anbietet, noch lieber, weil es auch sexuell sehr reizvoll ist.
Passt es dann bei Beiden wird halt los gelegt.

Nachtrag:
..die Verbindung zwischen Element und Drogen erschliesst sich mir nicht so, aber okay.
Ich meinte die 5 Elemente, um weitere Nachfragen zu ersparen *g*
*********iams Paar
2.141 Beiträge
sowohl als auch
um es mal ganz lapidar auszudrücken - warum sollte der flirtansatz auch immer nur von einer seite ausgehen
*******ker Mann
8 Beiträge
Wahnsinn wie die Ausgangslage verdreht wird
*********iams Paar
2.141 Beiträge
@smaltalker
was möchtest Du uns damit sagen ?? *hae*
*******ker Mann
8 Beiträge
Ich will damit nur sagen das er nicht danach fragt wer als erstes jemanden anlächelt oder anschaut, oder etwas in der Art . Sondern wer den ersten Schritt macht der dazu dient den anderen anzusprechen ,also aktiv wird. Er fragt nicht nach dem Flirt an sich.
*****gan
161 Beiträge
Wow
Unglaublich, eine Umfrage bei der niemand meine Meinung teilt, das ist auch noch nie passiert *ggg*
Ich habe tatsächlich bisher als einzige 'Frau' die Option gewählt, immer den ersten Schritt zu machen. Jede Beziehung/Freundschaft/ONS an die ich mich erinnern kann, ging davon aus, dass ich auf jemanden der mir gefallen hat zuging. Natürlich werde ich oft genug auch selbst angeflirtet, aber sowas erwiedere ich dann nicht. Nicht nur weil ich das reine Angeflirtet-Werden als generell sehr unangenehm empfinde, sondern weil diejenigen die den Flirtversuch starten nicht in meine Attraktivitäts-Vorlieben passen (zB. im Club) oder schlichtweg unverschämt und unangebracht sind (zB. Bauarbeiter auf der Straße und Betrunkene im Zug).
Von daher passt das Klischee "Frauen möchten erobert werden" kein Bisschen zu mir *ggg*
Ich bin ein Mann,und überwiegend meine Partnerinnen werden..
... bzw. ich bleibe Solo *knuddel* .

*****gan:
Natürlich werde ich oft genug auch selbst angeflirtet, aber sowas erwiedere ich dann nicht.
....


... ich glaube ich kreuze fortan nur noch an, dass ich nicht mehr den ersten Schritt mache *smile* .

Bislang habe ich diesen meistens gemacht, weil ich die Frauen aus dem Bekanntenkreis stets mehr und mehr mochte.... und dann eroberte (bis auf meine erste Freundin, da waren wir es beide), obgleich es auch nicht immer von Beginn an Liebe war (später um so intensiver dann).

Glaube jedoch, dass ich momentan in einer Flirtpause zu sein schein - Real und Surreal - Life *zwinker* .
*****gan
161 Beiträge
@Intimacy_M
Erlaube mir etwas umzuformulieren : Es gibt ein großen Unterschied zwischen einem Flirt, dh. konsensuellen Gespräch mit einem (sexuell attraktiven) Fremden, und einer dummen Anmache auf der Straße. Letzteres zähle ich aus meiner Perspektive sicherlich nicht mit, da es ohne meine Einwilligung geschieht und auch völlig ignoriert wird.

Die Frage war doch von Anfang ob man bei gegenseitigem Interesse lieber selbst auf die Person zugeht oder lieber wartet bis das Gegenüber es tut, und bei einem solchen Ansatz falle ich zu 100% in die erste Kategorie. Meine Erfahrung ist eindeutig : Entweder ich mach den ersten Schritt, oder niemand.
*top* Danke für die Umformulierung. Ja,... solch' Anmachen zählen dann eher nicht (als Flirt).
*****gan:
Meine Erfahrung ist eindeutig : Entweder ich mach den ersten Schritt, oder niemand.
Da ist übrigens was wahres dran. Finde ich gut, dass Du es so siehst. Ich habe noch nicht abgestimmt, da ich momentan leider eher nicht agiere, aber es in früheren Jahren aktiv tat. Vielleicht ist man im zunehmenden Alter etwas zurückhaltener diesbezüglich.

Wäre auch schade, wenn zwei Leute auf den ersten Schritt warten. Das ist dann Bahnhofsatmosphäre - ohne oder mit garantiertem Streik und ungünstigem Ausgang.
Nicht wenige Frauen machen mit ihrem eindeutigen Blick und Lächeln den ersten Schritt. Zumindest erlebe ich das so. Aber von mir aus kommt dann leider nichts weiter. Über diesen Schatten bin ich noch nicht gesprungen. Manchmal nervt es extrem. Vor allem hinterher, wenn die Situation vorbei ist und man analysiert was das wieder für eine tolle Chance gewesen wäre *headcrash* In der Hinsicht bin ich der absolute Trottel. Je hübscher die Frau, desto größer die Blockade. Aber das ist auch genau das was man öfter mal von Frauen hört, dass sie es eben nicht einfacher haben nur weil sie hübsch sind (man vermutet ja gerne mal das Gegenteil). Man muss als Mann schon aktiv werden. Sonst sinken die Chancen deutlich.

Aber ich habe auch schon öfter erlebt dass Frauen so richtig die Initiative ergreifen (vor allem am Arbeitsplatz, in der Abendschule, Freundin der Schwester usw.). Ich bin neben dem JoyClub auch noch auf anderen Portalen aktiv seit ca. 2 Wochen. Ich bekomme eigentlich täglich Nachrichten. Klar, es ist nicht immer gleich die Traumfrau (nicht selten sind es "ein paar Kilo mehr"- Damen...; ist einfach nicht mein Ding). Aber es waren auch schon sehr nette Userinnen dabei (auch was die Optik angeht).

Also ich denke ein wenig was hat sich schon geändert im 21. Jahrhundert. Manche Frauen sind ziemlich aktiv. Und wenn es nur mit eindeutigen Blicken ist. Meiner Erfahrung nach sind Supermärkte und Ampeln ein idealer Spielplatz zum flirten. Und wenn es nur ein nettes Lächeln ist *mrgreen*
Also, Frage an Euch: Ist das wirklich noch so, oder täuscht mich mein Eindruck?
Wer von Euch Männern und Frauen da draußen macht üblicherweise den ersten Schritt, wenn es darum geht einen Flirt einzuleiten?

50:50.
Es verhält sich nämlich so: immer, wenn die Männer den ersten Schritt gemacht haben, hat es irgendwie nie gepasst.
Immer wen ich den ersten Schritt gemacht habe, entstanden daraus Beziehungen.

Allerdings in 100% der Fälle war ich die Entschlossenere. Auch wenn Männer den ersten Schritt machen, kommt danach meist nichts Konkretes. Ich war bis jetzt immer diejenige, die all die anderen zu etwas getrieben hat- also entweder zur Flucht oder zu mehr *baeh* Sprich also, Männer machen zwar den ersten Schritt, wissen aber danach nicht weiter. Oder wissen nicht, warum sie den ersten getan haben.
Tja...
Also ich (m) muss sagen das ich mich nicht scheue eine Frau anzusprechen und das auch schon öfter gemacht habe, denn sonst bleibt es meist bei feurigen Blicken. Vielen Frauen fühlen sich glaube ich schlampig, wenn sie loslegen. Oder wollen vielleicht genau so einen Mann, der Eier hat.
Aber bei fast allen längeren Beziehungen war es trotzdem die Frau, die mich "klar gemacht" hat XD
Meine Frau z.B. hat einfach mit ihrem Roller neben mir Halt gemacht und mich zugequatscht. Gut so, denn ich hätte sie sonst ja gar nicht wahrgenommen. Die zweite Kontaktaufnahme ging dann von mir aus, musste sie auf der Insel wiederfinden. War nicht so schwer - kleine Insel ^^
Alsoo
meine ersten beiden Beziehungen sind über Facebook und Spontacts zustande gekommen.. Beide male habe ich quasi den ersten Schritt gemacht. Bei meiner letzten Beziehung wurde ich von ihr nach meinem Group Fitness Kurs angesprochen und es hat soweit auch alles gepasst - man könnte meinen es war perfekt *zwinker*
****tas Mann
1.323 Beiträge
Tja...
Ich geb offen und ehrlich zu das ich nicht der Flirtprofi bin und dann auch eher der zurückhaltende Mensch bin bis das sprichwörtliche Eis gebrochen wurde. Meistens ist das dann durch eindeutige Aussagen, Handlungen / Berührungen oder ähnlichem von meinem weiblichen Gegenüber passiert als dem aktiven Part. Und danach machte ich dann den zweiten Schritt. Also im Endeffekt in abwechselnder Reihenfolge, beide zu gleichen Teilen.

Auch bei mir war es so bisher, das bei allen längeren Beziehungen die ich hatte die Frau den ersten Schritt gemacht hat und mich sozusagen klar gemacht hat. Lach!

Wenn ich dann doch mal über meinen Schatten gesprungen bin in der Vergangenheit und ich dann die Frau als erstes angesprochen hab - die Initiative ergriffen habe in irgendeiner Art, dann waren es oder wurden daraus dann nur eher kurzzeitige Affären oder Beziehungen.

Auch würde ich sagen das es in der heutigen Zeit durchaus als zeitgemäßer anzusehen ist wenn auch die Frau die Initiative ergreift wenn ihr jemand gefällt und ihr Interesse geweckt hat und sie auch noch mehr von dieser Person möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.