Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2195 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Youngster Stammi der Hauptstädter - Berlin Friedrichshain (2

Danke!
Ich fand den Abend sehr gelungen. Ein großes Dankeschön an Luckey und das Dream-Team vom Sanatorium. *danke*

Das bei so einem Treffen eine gewisse Gruppendynamik ensteht, lässt sich nun mal nicht vermeiden.
Darauf hat der Veranstalter nun wirklich keinen Einfluss.
Natürlich ist es nicht einfach ins Gespräch zu kommen, wenn sich viele schon kennen und in Gruppen zusammensitzen, aber vielleicht einfach mal die Eier in die Hand nehmen und die Klappe aufmachen und das Ding läuft. *zwinker*

Hat gestern bei mir auch funktioniert, obwohl ich niemanden kannte. *party*


Was das Rauchen betrifft: Die meisten Raucher sind vor die Tür rauchen gegangen, falls das jemandem entgangen sein sollte. Tolle Geste! Fand ich cool. *top*
****ra Frau
20 Beiträge
...
Man kann es auch etwas übertreiben. Ich gehe da wegen den Leuten hin und nicht weil ich mir besonders schicke sanitäre Anlagen ansehen/benutzen möchte.

Und ob man bei solchen Veranstaltungen Spaß hat, liegt auch immer an der eigenen Person. Ich könnte spontan einfach mal 10 Personen aufzählen, die gelacht haben und neue Gesichter habe ich auch kennengelernt. Wer erwartet, dass ihn jemand an die Hand nimmt und ihm 10 unbekannte Personen vorstellt, für den ist so ein Stammtisch vielleicht auch nicht das Richtige.

Und wie schon so treffend geschrieben wurde; bei so einer großen Zielgruppe wird es immer unmöglich sein, es allen Recht zu machen. Ohne Zweifel kann man sagen, dass Luckey sich sehr viel Mühe gibt und etwas Tolles auf die Beine gestellt hat und die Wahl der Location vollkommen in Ordnung ist. Sicher sind die Toiletten gewöhnungsbedürftig, aber wer 5 Sterne-Toiletten braucht, kann ja in der Keramikausstellung seines Vertrauens feiern. *zwinker*
**********_8179 Paar
28 Beiträge
Stimme ich vollkommen zu, und ganz nebenbei die Raucher vor der Tür wurden auch nicht von den Nichtrauchern belästigt *liebguck*

So Spaß beiseite War ein netter Abend, Danke an die Organisatorin und das Team vom Sanatorium.
*****_82 Mann
30 Beiträge
:p
Also ich hab herzlich gelacht und wir haben viele neue Leute kennengelernt und wenn ich gewollt hätte den wäre auch was gelaufen aber es ist auch so wenn man eine Erwartungshaltung hat den wird man oft enteucht also mehr dran denken Ach scheiss drauf

Ich war zumindest positiv überrascht meine Begleitung auch

Was ich besser finden würde das Man nicht in som Glas Kasten sitzt und diese merkwürdigen Vorhänge stören mal richtig

Ja die sanitären Anlagen sind echt scheisse da geb ich mal allen recht
Vielleicht gibt ja mal ne andere Lokalität
Vielleicht mit einen Hinterzimmer ich glaube das würden viele begrüßen
*****_82 Mann
30 Beiträge
Wer war eigentlich?
Die mit den lustigen Leggins bitte mal melden bei mir *zwinker*
Gibt es schon einen neuen Termin? Am 30.06.?
****ey Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
neuer Termin
Geeeenau....

neuer Termin ist

Dienstag 30. Juni


wie immer...letzter Dienstag im MOnat...




Der Termin klingt noch sooooooooo weit weg...*traurig*
*****384 Paar
23 Beiträge
30.6.
Ich glaube, die frage ist vielmehr, ab wann wir ubs anmelden dürfen *zwinker*
*******cBLN Mann
31 Beiträge
Kann man das mal auch an einem Freitag machen ?
An einem Freitag wäre es bestimmt noch für einige einfacher sich Zeit zu nehmen. Für manche, gerade mit Kindern, ist es in der Woche sicher schwieriger. Ist aber jetzt kein motzen. Kann mir aber vorstellen dass es wiederum schwierig wird an einem Freitag eine Location zu finden, die man "als geschlossene Gesellschaft" nutzen kann.
*****384 Paar
23 Beiträge
dienstags
Och der Dienstag ist gut. Da kennenlernen und freitags zusammen party machen *zwinker*
*****AJO Mann
72 Beiträge
MaSa
genau, das ist mal ne klasse ansich!
diensteg mag ich auch da man das mal so als kennenlernentreffen werten kann und das nicht so ausahrtet.
freitag könnte ich auch verstehen, nehm aber die idee von MaSa als gute variante!
Das ist natürlich auch ne Option. *zwinker*
Aber wie gesagt, ohne Kind alles kein Problem, mit Kind unter der Woche dann doch schwieriger.
****o69 Mann
24 Beiträge
Dienstag...
...allen recht machen kann man's nicht! Habe am April-Stammtisch mit jemandem gesprochen, der gerade wegen der Kinder besser am Dienstag als am Wochenende konnte!
Ich finde, Stammtische sollten möglichst an ihren "angestammten" Abenden bleiben: der "letzte Dienstag im Monat" hat sich gerade erst eingebürgert. Ausserdem halte ich einen Tag am Wochenende für weniger günstig: da muss man zwar am nächsten Morgen nicht raus, es gibt aber auch zu viele andere Dinge, die man Freitags tun kann / möchte / muss. Für einen eher entspannten Kennenlernt-Abend, für den man auf ein paar Stunden Schlaf verzichtet, finde ich den Dienstag perfekt.
Auf jeden Fall ist der Youngster-Stammi eine tolle Ergänzung zum "erwachsenen" Stammtisch und ausgesprochen erfrischend und anders - ein großes Kompliment und *danke* an luckey für die Organisation!
Ja, klar, Themen-Kneipe, Raucher, Toiletten... aber es ist bestimmt nicht leicht, eine andere Location zu finden, die sich eignet und deren Betreiber den Stammtisch so akzeptieren und unterstützen. Ausserdem spricht der Youngster-Stammi doch gerade Leute an, die mit einem "studentischen" Ambiente eher zurechtkommen. Die paar Probleme sollten sich doch mit etwas Rücksichtnahme und Kompromissbereitschaft allerseits meistern lassen...
Und genau am 30.6. geht's bei mir beruflich nicht... schon wieder ein Stammtisch verpasst... *motz*
Wie gesagt sollte kein motzen sein. Bei uns kann dann immer nur einer hin gehen. Klappt aber auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.