Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2204 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4424 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Youngster Stammi der Hauptstädter - Berlin Friedrichshain (2

**********_8179 Paar
28 Beiträge
So wir bringen ein paar Schaumküsse mit!
*********tatze Frau
14 Beiträge
Ich bring dann klein Würstchen mit
****y77 Frau
126 Beiträge
@sunmoonsurprise
warum sollte das nciht mein ernst sein?
sowas fragt beim normalen stammi auch keiner!
eben weil es heutzutage normal ist.
was in den 30er jahren mal war - wir haben 2015, nicht 1930.
fakt ist einfach, daß sogar laut gesetz die eigene freiheit immer da endet, wo sie andere menschen beeinträchtigt - allerdings wurde das bei suchtkranken nie durchgesetzt oder geahndet, es sei denn, sie haben jemanden erschossen, erstochen oder sonst irgendwas. da es zumindest starke raucher höchst selten interessiert, wie sie andere mit ihrer qualmerei belästigen, wurden vollkommen zu recht diese unzureichenden, aber hinnnehmbaren, regelungen getroffen.
wenn ich mal daran erinnern darf, es kam aufgrund des durchschnittsalters beim normalen stammi die diskussion auf, ob es nicht sinnvoll wäre, das gleiche für eine etwas jüngere generation auszurichten. das war es, worum es ging. es war nicht die rede von einem raucher-stammi, sondern davon, das durchschnittsalter zu senken.
es ist also ganz logisch, wenn leute, die diese idee gut fanden, sich dann sowohl wundern als auch die raucherei kritisieren. es ist auch wenig sinnvoll, sich dann darüber pikiert zu zeigen, anstatt darauf einzugehen.
aber es ist halt, wie ich schon sagte. süchtige werden sich immer so verhalten, daß sie ihre sucht auf jede art und weise verteidigen, egal wen sie dadurch schädigen oder vor den kopf stoßen.
und ich habe das nicht umsonst gesagt, das mit dem alle 5 min eine anmachen usw. - ich habe das beim ersten youngster ganz genauso erlebt. ebenso habe ich erlebt, wie sich sowohl beim ersten als auch beim zweiten youngster leute, die da waren, währenddessen wenig begeistert von der qualmerei zeigten. immerhin war es beim zweiten mal etwas besser, wie ich ja bereits schrieb. ich gehe mal davon aus, daß das an der masse von leuten liegt, die ja in den rauchschwaden untergehen würden, wenn sie bei so vielen leuten auch alle qualmen würden wie die schlote.
aber es werden von vornherein leute ausgeschlossen, die keinen bock auf stinkende klamotten haben und vor allem leute, die sich diese qualmerei gesundheitlich einfach nicht leisten können, und das ist schade. genauso wie eben auch die reaktionen auf die kritik. wer das einfach nicht kann, obwohl er einfach nur zu einem treffen mit jüngeren leuten gehen wollte, so wie ja auch der youngster entstanden ist, wird ausgegrenzt, und das kann nicht sinn der sache sein. wenn sich genug leute finden, wird es wohl keine andere möglichkeit geben, als das ganze nochmal so zu machen wie es gedacht war, nämlich als ganz normaler stammi, nur in jünger. da müssen sich dann wohl die nichtraucher, die eben wegen der qualmerei nicht zum youngster kommen können, zusammenschließen und selbst ein treffen organisieren, da sich das beim aktuellen youngster ja offenbar nicht ändern wird. das war das, was ich gesagt habe.
so, das war das wort zum dienstag - ich hoffe, das theater hat dann mal irgendwann ein ende, alle nehmen rücksicht aufeinander und freuen sich, sich zu sehen.
**********_8179 Paar
28 Beiträge
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, ich bin Raucher und das manchmal nicht wenig, aber auch ich kann mich zurückhalten. Und wenn es jemanden stört einfach Mund öffnen und vor Ort was sagen. Ich denke nicht das dann aus Trotz weitergeraucht wird. Bei uns Zuhause wird auch nicht in den eigenen 4 Wänden geraucht. Es ist eine geschlossene Gesellschaft wo man sich mehr oder weniger kennt, und mit Sicherheit wird Rücksicht genommen nur man muss halt seinen Mund aufmachen. Im Vorfeld mehr über das Rauchen zu reden als über das Treffen verstehe ich nicht. Da setzt sich jemand hin Organisiert macht und tut und dann solche Diskussionen *gruebel*

*oh* Roger
******Suz Frau
404 Beiträge
****y77:
...allerdings wurde das bei suchtkranken nie durchgesetzt oder geahndet, es sei denn, sie haben jemanden erschossen, erstochen...

aha.
spannender ansatz.
nicht evt ein wenig arg übertrieben?
allem verständnis und toleranz deiner offensichtlichen abneigung zum trotz?

da es zumindest starke raucher höchst selten interessiert, wie sie andere mit ihrer qualmerei belästigen...

ich kann da jetzt nur für jene sprechen die ich kenne, und die sind nicht so.
könnte mir aber vorstellen, sollte ich jemals so angegangen werden, wie es in diesem post anklingt, würde ich auch seehr gemächlich zuende rauchen, da mit angriff seltenst erreicht wird wofür man verständnis erwartet.

wenn ich mal daran erinnern darf, es kam aufgrund des durchschnittsalters beim normalen stammi die diskussion auf, ob es nicht sinnvoll wäre, das gleiche für eine etwas jüngere generation auszurichten. das war es, worum es ging. es war nicht die rede von einem raucher-stammi, sondern davon, das durchschnittsalter zu senken.

im grundzug hast du vermutlich recht, allerdings wird derjenige, der dann auch die planung in die hand nimmt, immer versuchen in seinem sinne einfluß zu nehemen.
sprich, raucher versuchen es sich angenehmer zu machen, für einen nichtraucher wärs klar das es ein nichtraucherstandort wird.

das schöne an dieser bar und der jahreszeit: draussen kann mensch es sich auch chic machen.



und mit Sicherheit wird Rücksicht genommen nur man muss halt seinen Mund aufmachen.

so ist es, und auf den ton kommts eben auch an *g*
****e77 Paar
283 Beiträge
So...
Jetzt haben wir uns alle wieder lieb *g*

Die Raucher nehmen einfach ein wenig Rücksicht, sie wollen die Nichtraucher ja nicht mit Absicht ärgern... sonst haben wir die Zweiklassengesellschaft: draußen die Raucher, drin die Nichtraucher....

Wir würden gern "alle" kennen lernen.

Wir als Nichtraucher können beide Parteien verstehen, sollten jetzt aber langsam aufhören und uns auf heut abend freuen

*kuss*
****y77 Frau
126 Beiträge
es ist ...
... einfach traurig, daß man heutzutage über so etwas noch diskutieren muß.
es gab hier schon leute, die meinten, die nichtraucher sollen halt rausgehen. soviel also zur zweiklassengesellschaft.
wie gesagt, es war nicht von einem raucher-stammi die rede, sondern von einem ganz normalen stammi, bei dem das durchschnittsalter niedriger sein sollte.
und wenn man sagt, bzgl. der qualmerei müßte was getan werden, bekommt man die antwort, das wird sich wohl nicht machen lassen. natürlich läßt sich da was machen, wenn man denn will. aber dazu müßte man halt wollen, und das ist ja hier nicht absehbar.
****Ben Mann
34 Beiträge
ein klassische
So wie es aussieht wird es eh Regnen und dann müssen wir eh versuchen eine Gesellschaft zuwerden. Ist ja fast wie bei Newtopia *lach*
*********tatze Frau
14 Beiträge
Also nach *regen* sieht es nicht aus
*******cBLN Mann
31 Beiträge
zum kotzen heute
Ich könnte k........ bei der US ist Schienenersatz Verkehr ab Tierpark bis Wuhletal. Und ich wollte was trinken.
****ey Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
fährste halt schienenersatzverkehr?!
sooo viel länger kann und wird das auch nich dauern *zwinker*

freu mich auf später....

krams zusammen packen...und dann gehts auch schon fast los...
Profilbild
****DUO Mann
483 Beiträge
Wird sicher keiner
ertrinken, ersticken, verdursten, verhungern und was es noch so gibt. Beruhigen wir uns mal alle und freuen uns auf einen tollen, gemeinsamen Abend. *zwinker*

.Rick
****shi Mann
26 Beiträge
super :)
War wie immer eine tolle party *g*
*****AJO Mann
72 Beiträge
Wiedermal.....
eine tolle party!
Vielen dank an alle die da waren.
Also.... bis zur nächsten anmeldung! *zwinker*
*********e_Bln Frau
10 Beiträge
coole party...
...tolle leute... *top*
sehr gerne wieder...
Wenn es die zeit erlaubt...
*****_82 Mann
30 Beiträge
:p
War lustiger als gedacht
Wann? Wo?
Wann wurde es denn lustig? und Wo?
War ich auf der falschen Veranstaltung?
Ich musste aufgrund der sanitären Anlagen und der gedrückten Stimmung echt gehen ... sorry.
Das Sanatorium sieht mich nicht wieder, so leid es mir tut. Als ich ging saßen alle auf den Plätzen und unterhielten sich offenbar mit Leuten, die sie schon kannten - alles schön und gut, aber nicht lustig. Habe nicht ein Lachen gehört. Vielleicht habe ich zu früh aufgegeben - aber ich wollte nicht in Verlegenheit geraten, dort ein zweites Mal auf die Toilette zu müssen.

Ist halt nicht jedermanns Sache so eine "Szene-Bar" ... und sicher waren die Gäste später noch lustiger ... soll also kein Angriff sein ... aber ich höre jetzt besser auf, bevor ich mich nirgendwo mehr blicken lassen kann, ohne "der Nörgler" zu sein ... habe ich genug getan und das soll reichen.

Gruß dennoch an alle, die da waren und Spaß hatten und gute Besserung an alle, die sich beim pieseln hinsetzen mussten.
*******msa Mann
385 Beiträge
naja...
... auch ich habe Kritik an der Kneipe. Aber bei einer Anmeldeliste von 120 Leuten ist es schlicht unmöglich, es allen recht zu machen...
Ich jedenfalls werde beim nächsten Mal wieder dabei sein, falls nichts dazwischen kommt.
Danke das ihr da wart
Hallo ihr Lieben,

leider war ich gestern verhindert und konnte ncht mit hinter dem Tresen stehen. Es ist aber gut zu wissen, dass ihr zum größtenteil Spaß hattet. Den Kritikpunkt WC bekommen wir beim nächsten mal auch hin *zwinker*
Damals habe ich es Lucky schon angeboten, doch nun an euch die Frage: Möchtet ihr die Fenster ein wenig blickfester haben? Dann könnt ihr tuen und lassen was ihr möchtet! - obwohl ihr auch so ein super freundlicher und angenehmer Stammtisch seit.

LG
Chefarzt
abriss?
Die Klos werden abgerissen und neu gebaut? Bisschen viel Aufwand, aber vermutlich die beste Lösung.
**********xeOHV Mann
497 Beiträge
Ohhhh ...
*oh* ein Youngster Stammi mit fummeln?

*wow*

Also da sind wir dabei! *zwinker*
Also,

Luckey du machst und tuhst und ich finds klasse, viele lieben dank auch danke an das team vom sanatorium. Ich fand den abend echt klasse.

Was hier einen speziellen nörgler angeht (ja beim letzte bist du auch schon wegen "zentraler lage") auffällig geworden. Vielleicht solltest du einfach diese Veranstaltung dann meiden, wenn sie für dich so schrecklich ist und doch ach so schlecht ist. Steht dir frei nicht zu erscheinen. Aber rum nörgeln und dann noch hingehen um hinterher weiter zu nörgel...ist bissel armselig.

Das man es bei so einer veranstaltung nicht allen recht machen kann, ist glaube ich, bei ein wenig gesunden menschenverstand, nachvolziehbar. Wenn nicht, dann organisiere deine eigene veranstaltung und mach die erfahrung selber.

Nichts gegen verbesserungsvorschläge oder anmerkung das was fehlte oder nicht ging, what ever., aber der ton macht die musik *zwinker* und relative offensichtliches frustdissen dieser veranstlung nervt einfach und ist unnötig.

Ich fands wie bereits das letzte mal gelungen und wer wollt und nicht zu sehr damit beschäftigt war nörgel punkte zu suchen kam auch mit leute ins gespräch die man noch nciht kannte ;).

VG Chris

p.s. Darfst mich gern auf igno setzen ;), aber das wollte ich jetzt einfach los werden.
igno
Ich setze doch niemanden wegen solchem pipifax auf ignorieren. Aber ich stimme dir in sofern zu, das ich die Veranstaltung nicht besuchen muss und auch nicht mehr werde. Denn ich nörgelte nicht nur an der Distanz, sondern auch am rauchen und jetzt an den Toiletten... Ganz schlimm. Nicht nur für die, die es (nicht) lesen (müssen)... Sondern auch für mich.

Wie gesagt: wenn sich viele in sogenanntem szeneclubs wohl fühlen, bitte sehr. Ist nicht meine Welt. Ich mag es sauber, duftend, hygienisch, clean vom look und so weiter. Die bar hat ein cooles Thema und ein cooles Team. Aber Krankenhaus verbinde ich mit den oben genannten Attributen...

Wenn es mich juckt, werde ich ohne zögern einen Termin in einem anderen Bezirk für Nichtraucher und Fans nicht klebriger Böden organisieren und mir das genörgel dazu anhören. Bis dahin ist es aber noch ein weiter weg der Einsamkeit, den ich hoffentlich nicht einschlagen muss. So viel zum Thema armselig. Aber gut, damit klinke ich mich aus und wer mich wegen Ehrlichkeit im Internet auf ignorieren setzen will, dem steht das frei. Auch das virtuelle zerfetzen, wenn sich jemand die Zeit dafür nehmen weil. Viel Spaß.

Gruss
Ich möchte auch nochmal ein großes Lob an das Team vom Sanatorium aussprechen! Sie tun was geht, sind freundlich, wir dürfen auch was zum Essen mitbringen und erfüllen Musik Wünsche (die bitte dann nächstes Mal gern etwas lauter abgespielt werden können).
Auch an Luckey, die wirklich eine sehr reizende Veranstalterin ist und es uns ermöglich auch Kleinigkeiten vom Joy zu bekommen!!

Ich freue mich sehr auf den nächsten Stammi!!

*freu* *dance* *party*
*****AJO Mann
72 Beiträge
Ich
Freu mich auch und wie poppenohvdelux schon n kleines kopfkino angestossen hat *zwinker*
Wäre neugierig hi hi

Egal was kommt, raucher war sehr gut zu den nichtrauchern und silver's kuchen war auch lecker.
Es war eine geile feier und bin beim nächsten mal auch dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.