Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
538 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerclub Adam&Eva
275 Mitglieder
zum Thema
Was macht die aktuelle Sexismusdebatte mit der Gesellschaft?48
Es stellt sich mir die frage was die aktuelle sexismus debatte mit…
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansichten über den Fall von Eva Herman

wie gesagt, nicht alles war gut. aber für das gute sollte man offen sein
noch heute ist die größte auszeichnung der prinzen und anderen königlichen männern die auszeichnung zum soldaten.
nicht viel verändert.
konnte sich früher halt jeder wie ein prinz fühlen
nennt man positives denken
****ine Frau
36.968 Beiträge
@katzke
Grins. Positives Denken nenn ich was anderes.
Das was du beschreibst, ist das berühmte Fähnlein im Winde...
erstaunlich wie
eine Diskussion sich entwickelt.

Dabei offenbaren sich aber auch einige kleine Sachen.

Es gibt Mythen in der Geschichte. Eine der Mythen ist, dass die Nationalsozialisten die Autobahnen erfunden hätten. Das ist falsch.

Nachzulesen hier:

http://www.stmi.bayern.de/bauen/strassenbau/baukultur/08090/

(Bayerisches Staatsministerium des Inneren)

Ich habe auch keine Kinder. Das Totschlagsargument, wer keine Kinder habe, darf auch nicht darüber sprechen/schreiben, ist unangebracht. Es gibt eine weltweit tätige Institution, die sehr viel über Kinder, deren Erziehung, die Familie etc. spricht, obwohl ihre Würdenträger keine Kinder haben dürfen und keine Familie. Denn sie leben Zölibatär. Wir werden hier doch nicht der hlg. römischen katholischen Kirche verbieten wollen, über Kinder und deren Erziehung zu sprechen?

Die Menschen sind von den Jägern und Sammlern an die heutige Entwicklungsstufe gekommen, weil sie sich weiterentwickelt haben. Das war vermutlich bei den Vorläufern des Homo sapiens sapiens so, dem Homo erectus, dem Homo sapiens neanderthalensis und vielleicht auch bei den Australophitecinen.

Das die Frau in der heutigen Gesellschaft nicht mehr die Mutter am Herd, für Kinder und Kirche sorgende sein mag (was auch nicht zu generalisieren ist), hat seinen Ursprung in dieser Entwickung. Ich kann sog. Powerfrauen nicht verurteilen, die ihr Leben so eingerichtet haben. Das diese gelegentlich schlimmer, härter als manche Männer in gleicher Position sind, sei hier nur am Rande bemerkt und ob das eine gute Entwicklung ist, mag ich bezweifeln.

Ich bin in der DDR aufgewachsen. Weder seitens meiner Eltern, meine Mutter war auch berufstätig, noch seitens des Staates kann ich mich über mangelnde Fürsorge beklagen. Wenn ich allein das Bildungs- und Gesundheitswesen vergleiche, mit dem, was heute passiert, dann ist da einiges verloren gegangen. Was heute diskutiert wird, Einheitsschule, regelmäßige Fürsorgeuntersuchungen etc., das gab es in der DDR.

Eva H. ist für mich ein gutes Beispiel dafür, wie man - auch wenn ich manche Dinge auch nicht in Ordnung finde, die die Frau sagt - durch die Medien und die Kolleg/innen in eine Ecke gerückt werden kann, in die man hoffentlich nicht gehört. Ich denke da nur an Desiree Nick, die ich gestern morgen zu dem Thema im Radio hören durfte. Sie hat ihr Buch verdammt gut verkauft...

Alles was zu dem Thema kommt, dass ist geprägt durch die unsägliche Diskussion in den Medien. Seit Ihr noch unvoreingenommene Geschworene oder Richter in dieser Sache?

Leute, laßt die Kirche im Dorf. Schaut mal, was noch so passiert. Als ein Ministerpräsident dieser Republik leugnete, das einer seiner Amtsvorgänger als Richter unter den Nazis Verbrechen begangen hat, da war das Theater nach ein paar Tagen beendet. Hier zieht man gegen eine Frau mehrere Wochen, Monate schon zu Felde.

Wenn es darum geht, dass die Menschen wieder mehr Zuwendung brauchen, Kinder Wärme, Familie und Sicherheit, dann bin ich bei Eva H. Wie viele Kinder in diesem Lande leben unter der Armutsgrenze?

Dieses Land braucht wieder etwas mehr Achtung vor der Würde des Anderen, weniger Kälte und Härte. Menschliche Wärme und weniger Kommerz und Geltungsdrang würden uns gut bekommen.

Quasi
und hier kann man
nachlesen, was sie gesagt hat und ihre Seite der Geschichte kennen lernen:

http://www.eva-herman.de/Microsite/mediendarstellung/medien_darstellung_1.html
toll quasi, ein wundervoller beitrag. einmal um den druck hier zu nehmen und einmal um die fronten richtig zu rücken.
diese kälte, dieses immer mehr und öffter findet man hier auch zu genüge.
anstatt dankbar zu sein und seinen nächsten schätzen und umsorgen.
auch bei uns kam jährlich der zahnarzt und jährlich der arzt zur untersuchung.
und bei uns war sport pflicht. und wenn da was aus dem ruder zu laufen scheint, dann wurde sofort mitteilung gemacht.
in unserer welt werden kinder über monate und jahre schwerst misshandelt und abgemagert und keiner bekommt das mit.
eine traurige gesellschaft ist das und symbolisch sind die drei affen, die nichts mitbekommen.
aber wenn der nachbar ein neues auto hat, oder die alleinerziehende frau einen neuen lover, dann bemerkt es jeder
****ti2 Mann
40 Beiträge
auch hier stimme ich katzke vollends zu - ist mir aus dem herzen gesprochen !!!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ist ja eine schöne Wendung des Themas...
...aber was hat es mit dem Eingangsposting zu tun??
so midline, jetzt hab ich ein freund *lol*
na ein bischen schon, schließlich ist es genau diese fehlende führsorge, die es möglich macht, das die kinder heute so misshandelt werden können.
es ist wichtig, das die mutter nicht mit der kindererziehung überfordert ist, damit sie die liebe und ruhe reinstecken kann um ein tolles ergebniss zu bekommen.
wie in allem.
und das hat eh eigentlich damit gesagt.
****ine Frau
36.968 Beiträge
*hae* Katzke, sag doch gleich, das du hier auf "Freundesjagd" gehst.
Dann herzlichen Glückwunsch zum gefundenen Spielgefährten *zwinker*
und back to Topic....
genau und ich suche weiter und dann übernehme ich das hier und dann darf jeder nur noch einmal kommen, am tag *hypno*
und ich für das mutterkreuz wieder ein, so *geheimtipp*
********lack Frau
19.065 Beiträge
@***si

Die von mir geposteten Beiträge waren auch von Eva Herman.

Ich habe auch nicht gesagt, daß niemand mitreden kann, der keine Kinder hat.

Allerdings würde ich nie 347 Euro Regelsatz als Taschengeld bezeichnen.

WiB
********lack Frau
19.065 Beiträge
@****ke

na ein bischen schon, schließlich ist es genau diese fehlende führsorge, die es möglich macht, das die kinder heute so misshandelt werden können.
es ist wichtig, das die mutter nicht mit der kindererziehung überfordert ist, damit sie die liebe und ruhe reinstecken kann um ein tolles ergebniss zu bekommen.
wie in allem.
und das hat eh eigentlich damit gesagt.

genau und ich suche weiter und dann übernehme ich das hier und dann darf jeder nur noch einmal kommen, am tag crazy5
und ich für das mutterkreuz wieder ein, so geheimtipp

Diese Beiträge sprechen für sich ganz alleine.

WiB
ein bischen spaß sollte man doch schon machen dürfen, oder kennst du den begriff des smilies nicht?
deine äußerung auf meinen spaß sprechen eine klare sprache
****ine Frau
36.968 Beiträge
Bitte:
einmal um den druck hier zu nehmen und einmal um die fronten richtig zu rücken.

hey, das zitat ist von mir, ich werde noch berühmt *freu*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Boah nee, ....
...es sollte dich lediglich an deine eigenen Worte erinnern.
Das meinte ich vorhin auch mit:
"Wie das Fähnlein im Winde"

Das ist kein positives Denken, was du machst, sondern sich die Dinge einfach so zurechtdrehen, wie du sie gerne hättest.

Nix für ungut...
sorry, aber die deutsche sprache ist für alle da und jeder darf sich die worte so zusammen stellen wie er es mag.
und wenn ich sage das das *blabla* ein smiley ist und das das heißt, hallo jetzt kommt ein spaß, dann finde ich es nicht als stimmungsmache sondern als aufklärung, hier nicht alles so ernst zu nehmen. schließlich geht es um die eva und nicht um blacky.
leider fühlen sich hier die leute sehr schnell sehr persönlich auf den schlips getreten.
merkwürdiger weise immer dann, wenn man die äußerungen widerlegen kann.
ist doch nicht schlimm, keiner das sich das prädikat allwissend aushändigen.
und andere meinungen zu akzeptieren ist doch ok.
und wenn ich sage, das ich es gut finde, wenn mütter, die mehrere kinder groß ziehen und darauf auf viel verzichten, eine anerkennung bekommen sollten, das man dann von gebährmaschienen reden muss, finde ich schon verfremdlich.
aber wie gesagt, hier gilt die meinungsäußerung und ich bin nur mit der meinung von blacky nicht überein. alles andere kann ich weder beurteilen, noch deskriminieren.
blacky ich hab dich lieb *troest*
********lack Frau
19.065 Beiträge
Also Spaß ist in meinen Augen was anderes.
schließlich geht es um die eva und nicht um blacky.

Wer ist jetzt backy?

leider fühlen sich hier die leute sehr schnell sehr persönlich auf den schlips getreten.
merkwürdiger weise immer dann, wenn man die äußerungen widerlegen kann.

Was wurde gerade von wem widerlegt?

ist doch nicht schlimm, keiner das sich das prädikat allwissend aushändigen.
und andere meinungen zu akzeptieren ist doch ok.

Ich kann durchaus andere Meinungen akzeptieren.

und wenn ich sage, das ich es gut finde, wenn mütter, die mehrere kinder groß ziehen und darauf auf viel verzichten, eine anerkennung bekommen sollten, das man dann von gebährmaschienen reden muss, finde ich schon verfremdlich.
aber wie gesagt, hier gilt die meinungsäußerung und ich bin nur mit der meinung von blacky nicht überein.

Wie gut daß es verschiedene Sichtweisen und damit auch andere Meinungen gibt!!

aber wie gesagt, hier gilt die meinungsäußerung und ich bin nur mit der meinung von blacky nicht überein. alles andere kann ich weder beurteilen, noch deskriminieren.

Das sagt es aber jetzt klar.

WiB
bitte
könnt Ihr die Art und Weise, miteinander hier zu diskutieren, wechseln.

Es geht um die E.H. und nicht um die Diskutanten hier.

Ich spüre eine unterschwellige Aggressivität und unterschiedliche Gesprächsebenen. Das kann zu nichts guten führen.

Quasi
katzke
Deine Argumente sind teilweise sowas von aus dem Ärmel geschüttelt, oh oh.

Natürlich hat Deine Mutter keinen Orden erhalten, der Krieg war 1945 zu Ende.

Das Geld eines Hartz4-Empfängers als Taschengeld zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück. Ich möchte davon nicht existieren müssen.
Und Deine Milchmädchenrechnung mit der Miete geht schon mal gar nicht auf. Natürlich haben sich die Mietpreise verdoppelt. Früher DM 8,60, heute € 7,90, also bitte, das sind DM 15,80. Auf dem Konto ist aber gegenüber der DM weiterhin nur die Hälfte. Also irgendwie hinken Deine Vergleiche.
ok quasi, hast recht. sind ein wenig abgedriftet und zu persönlich geworden.
aber hab blacky ja schon getröstet
und jetzt gibts zum schluß noch was schönes
*hotman*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Danke an Quasi für die Einnordung!!
Recht hast du!
Und vielleicht hört der Katzke ja auf dich, denn meine mehrmaligen Versuche in dieser Richtung sind ins Leere gelaufen.
an urka
nicht so richtig, wenn du nicht nur drei zahlen lesen würdest, sondern alle, hättest du gemerkt, das sich was auf der gehaltsebene getan hat.
und fürs nix tun mal eben 350 € zu erhalten ist schon ganz nett.
und für 350 kann ich herforragend leben.
ok, nicht in die domrep fahren, aber damit braucht man in brd nicht zu hungern.
wenn bei dir auf dem konto seit 6 jahren nur die hälfte ist, müsstest du mal mit deinem chef sprechen, denn seit der zeit gibts ein paar tarifänderungen.
wie man sieht, liegts manchmal an einem selber, obs auf dem konto gut aussieht
hast dir aber schön ein paar sachen aus meinem geschreibsel raus gezogen. fleißig
Ja katzke
ich werde mal mit meinem Chef reden, grins, dummerweise packt der alles in seine Tasche, ich bin nämlich in Rente *floet*
*letzteswort* für heute
immer schön an die eigene nase fassen, die ist nicht so weit weg von euch wie meine *knuddel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.