Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerclub Adam&Eva
273 Mitglieder
zum Thema
Was macht die aktuelle Sexismusdebatte mit der Gesellschaft?48
Es stellt sich mir die frage was die aktuelle sexismus debatte mit…
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansichten über den Fall von Eva Herman

Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehn.

Wenn ich mich selbst zitieren darf ...

Das ist ja nicht anzusehn ... so ein interessantes Thema, und dann sone zerlaberte Shice.

Wenn das nicht deutlich genug ist,brauch ich ne Pump-Gun.

Die Verantwortung für die Zerlaberung sehe ich allerdings weniger bei katzke als vielmehr z.B. bei wib, die immer Recht hat, egal, ob sie am Thema vorbeiredet oder unsauber argumentiert und auf entsprechende Nachfrage vermeintlich eloquent ausweicht, was aber außer mir scheinbar keinen weiter stört.

Die Katzke Thesen bezogen sich demnach nicht auf DICH sondern auf die nachfolgenden Postings von ihm zu deiner Aufforderung.

Ich finde aber auch nicht, wo ich katzke zu irgendwas aufgefordert hätte.

Wie du siehst, hast du in mein zugegebenermaßen kurzes Posting etwas reininterpretiert, was nicht da war.

Ich sehe nicht. Bitte hilf mir.
********lack Frau
19.021 Beiträge
@****per

Vorgezeigte Belege reichen da nicht aus. Es geht nicht um die täglichen Ausgaben, sondern auch um die monatlichen und die jährlichen.
Ich bestreite nicht, daß man es schaffen kann, mit Hartz4 zu ÜBERleben.
Und ich bestreite nicht, daß das viele Menschen tun.

Wirklich LEBEN kann man damit nicht .... ich nicht, und Du auch nicht.
Das, was man mit Hartz4 kann, kann man nicht leben nennen.

Diesen Beweis willst Du sicher nicht antreten (und das kann Dir auch keiner übelnehmen).

Was Du mit Deinem Statement aussagen willst, glaube ich zu erkennen. Und damit gehe ich teilweise konform.
Ich denke, Du willst sagen, daß man mit Hartz4 nicht mehr als überleben können muß.
Bitte, dann sag das auch so. Das ist zwar nicht konsensfähig, aber es ist auch nicht falsch.
Wenn für alle Hartz4-Empfänger Arbeit da wäre, wäre ich auch dafür, nur soviel zu bezahlen, daß es nur zum Dahinvegetieren reicht

Die Parallele zu E.H. dazu ist...

Sie hätte ihre Meinung dazu sagen können, aber wenn sie dann von "wir Frauen" spricht, die alle an den Herd zurück sollen, damit wieder genug Arbeitsplätze da wären für Männer, die dies ja alle auch wollen, damit die Kinder wieder geboren würden und beide in dem veralteten Rollen wären, wo ja auch alle wieder hin wollten, stelle ich das in Frage. Das hat damals schon nicht funktioniert und kann es auch heute nicht mehr.

Sie spricht von Werten wie, den Wert einer Mutter, der Familie.
(diese Werte sind älter als ihre angesprochene Zeit)

Mir fehlen :
der Wert eines Vaters und das Recht auf Arbeit.
(und dies sind die Werte, die sie nicht sehen will)

Und in meinen Augen war es durchaus auch relevant, daß man ihre Thesen mal aufzeichnet und das mit Beispielen, die sie selbst gegeben hat. (Quellenangabe ja vorhanden).

Nur einen Fakt aus einer Summe der vorhandenen zu nehmen, stellt m. E: keine Lösung dar, genauso wenig wie Du es mit Hartz siehst, die ich durchaus unterstütze!

Ist aber nicht so. Das Gros der Arbeitslosen ist geringqualifiziert, und in diesem Sektor gibt´s zu wenig Bedarf (und zu viele Aspiranten).
Also ... was machen wir mit denen?
Dafür, daß geringqualifizierte Arbeit in Schland zu teuer ist, können die nichts. Da wurde outgesourced, was geht, und das , was hier erledigt werden muß, reicht nicht für alle.
Also was tun?
Die armen Schweine für den Strukturwandel leiden lassen?
Weiterbildung ... okay.
Aber es gibt Leutz, die können das nicht.
Die können nur arbeiten, mehr nicht.
Und davon gibt´s hier viel zu viele (bzw. zu wenig Jobs für sie).
Was sollen die tun?

Diesen Punkt möchte ich noch erweitern, denn es gibt nicht nur arbeitlose Arbeiter, immer mehr qualifizierte Menschen sind arbeitslos, die keine Arbeit finden, weil die Politiker mit ihren 1 € Jobs und Zuweisungen zur Arbeitsvermittlung/Zeitfirmen, wo man dann jeden Job annehmen muß, genau entgegenwirken.
Und viele Jugendliche finden erst gar keine Ausbildungsstelle, gesschweige denn werden übernommen. Die "älteren" Arbeitslosen wurden oftmals zum Spielball der Politik und wurden dadurch ausgesiebt. Sollen aber immer länger arbeiten gehen, obwohl bekannt ist, daß nicht mal jetzt genug Stellen da sind.


bei wib, die immer Recht hat, egal, ob sie am Thema vorbeiredet oder unsauber argumentiert und auf entsprechende Nachfrage vermeintlich eloquent ausweicht, was aber außer mir scheinbar keinen weiter stört.

Wenn Du diese Meinung über mich hast, nehme ich diese zur Kenntnis.
Doch bin ich davon ausgegangen, daß man sich auch eimal näher mit den Thesen der E.H. beschäftigen sollte.
Und anhand von den zusammengetragenen Sichtweisen der User hier, sehen kann, wo Schwachstellen entstehen, die wegen einer anderen Zeitvorgabe nicht mehr zutreffen können.

„Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, - es war ’ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, - aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben

Die o.g. Werte haben Bestand, aber es sind neue Werte dazu gekommen, der Wert eines Vaters für sein Kind und das Recht der Frau auf Arbeit. Und diesen Werten muß man genauso Rechnung tragen, wie den von ihr genannten.


Der Versuch, den Frauen ein schlechtes Gewissen einzureden, weil sie ja ihrer Bestimmung Mutter zu sein, entgegen handeln, finde ich allerdings als Eingriff in die persönliche Freiheit einer Frau !
Für Kinder entscheiden sich Frau und Mann und wenn sich immer mehr gegen Kinder (bzw weniger Kinder) entscheiden, sollte man die Gründe feststellen und sie so abändern, daß wieder mehr Paare den Mut haben sich für Kinder zu entscheiden !

WiB
an midline
na so richtig viel trägst du ja auch nicht zum thema dazu, außer über ander beiträge zu meckern.
auch eine art sich ins rechte licht zu rücken.
lese mal deine letzten beiträge und dannbitte ich den bezug zum thema zu erklären.
also, immer schön an die eigene nase zuerst, trotz deiner sovielen klicks.
und da du ja persönliche angriffe nicht gut heißt, solltest du es auch nicht bei mir machen.
wenn schon prinzipien, dann treue, oder keine
somit finde ich deine letzten beiträge *flop*
und damit ich mal was zum thema beitrage
die hermann ist nicht so dumm, nicht zu erkennen, was sie mit ein paar wörtern angerichtet hat und macht genau das, was passiert. abwarten und nix sagen. ich denke, die verkaufszahlen werden für sich sprechen und wir werden wieder was von ihr hören, wenn diese sinken. insodern wird sie mit dem spießrutenlauf gut leben können und somit wird sich der fall eva für sie auszahlen. ob sie das dicke fell hat, damit zu leben ist eine andere frage
*****ued Paar
11.205 Beiträge
So so
und dann finde ich das daherkommen vom moderator schon fehl am platz.
haben hier nur ein wenig spaß gemacht, aber das scheint hier ja einigen nicht zu gefallen, oder sagen wir mal einem
Was ein Herr Katzke fehl am Platz sieht oder nicht, ist mir reichlich wurscht!
Wir Moderatoren sind dazu da, die Forenregeln durchzusetzen und bei Beleidigungen einzugreifen.
Wie schon Sleeper hier richtig erkannte, steckt in Deinen Ansichten wahres. Jedoch finde ich Deinen Stil nicht als erfrischend, sondern als unverschämt, sexistisch und seis drum.
Ich werde auf jeden Fall hier nicht weiter zusehen wie;
A: provoziert wird
B: beleidigt wird
C: Das Thema verfehlt wird.
Nein, ich werde den Thread nicht schließen!
Ich verteile ab jetzt an jeden der hier am Thema vorbei postet, einen Maulkorb und melde Ihn im Support.
Ja, so böse können Mods sein!

Liebe Grüße
Mod
Paarsued

ups und schon gibts keine beiträge mehr.
also gut gemacht paar sued und sofort zum anderen forum
zukunft des joyclub
die antwort findet ihr hier
@ katzke
überteibst Du nicht ein bißchen?

Auch bevor ein Mod eingriff, fielen die Beiträge hier nicht im Minutentakt.

Hier wurde niemand beleidigt, niemand provoziert (so sehe ich das zumindest), aber das Thema war seit langem fast allen egal.

Ich bin durchaus für eine legere Führung im Forum (und daher auch mit der existierenden sehr einverstanden).
Aber daß hier eingeschritten wird, begrüße ich ausdrücklich.

Wenn Du Dir die Mühe machst und die letzten paar Seiten liest, kannst Du feststellen, a) daß der Thread zerlabert ist und b) daß dies von mehreren Usern beanstandet wurde.
Interessiert hat das keinen.

Wenn Du nicht damit leben willst, daß man Threads nur bis fast (aber nicht ganz) zur Unkenntlichkeit zerlabern darf, dann geh halt.

Die Zukunft des JC hat mit dem vorliegenden Fall nix zu tun.
In vielen anderen Foren wäre sowas längst dicht (Thema verfehlt, setzen, sechs).

@ Paarsued: Danke für die Unterstützung.
Und Danke für´s nicht schließen (vielleicht kommt das Thema ja nochmal in Gang).

Aber was ich nicht verstehe:
Wo wurde hier provoziert oder beleidigt, und wo äußert sich katzke sexistisch?
an sleeper, natürlich übertreibe ich, nur so kann man wach rütteln

jetzt interessiert mich aber eins, sprechen wir hier über das buch: der fall eva hermann? schließlich wollen noch andere an der hexenjagd verdienen
Also fande das dies Katzke nicht nur alleine war, und meiner Meinung nach war auch nichts schlimmes dabei, dort haben andere Leute meines Empfindens nach schlimmer reagiert.

Aber das ist Moderatorensache, finde nur die Freundesliste sehr interessant!
Da hätte man dies vielleicht einen anderen Mod, den Knatsch hier klären lassen sollen.*zwinker* Oder gehört das in den Zukunftsthread rein?

an sleeper, natürlich übertreibe ich, nur so kann man wach rütteln

Da ist was dran und solange es nicht beleidigend wird, finde ich es auch ok!

jetzt interessiert mich aber eins, sprechen wir hier über das buch: der fall eva hermann? schließlich wollen noch andere an der hexenjagd verdienen

Ja wieder zur guten Frau Hermann, wobei hier ja schon wirklich viel geschrieben wurde und dem einen Teil geht es um die Person und der andere Teil will sie mit ihren Ansichten festnageln, also will ihr das Recht auf freie Meinungsäußerung streitig machen.
und ich dachte schon, hier wird der fall katzke behandelt *lol*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Um das
Thema zu beenden.
Freundschaftsliste hin oder her.
Nach diesem Posting, an eine Frau gerichtet:
nicht mit ner frau, die kämpfen unfair.
wenn se aufm rücken liegen machen se die beine breit und oben fallen die brüste raus
also, wer oder was bist du
schreite ich immer ein, egal ob die Betreffende in meiner Freundschaftsliste ist oder nicht.
Empfindlich?
Vielleicht bin ich das.
Aber wie ich denke, zurecht in so einem Fall.
Und nun bitte wieder zurück zum Thema.

Liebe Grüße
Mod
Paarsued

Du willst streiten? Das kannste haben...

Dieser Thread ist in eine völlig andere Richtung abgedriftet, mit großer Unterstützung von Katzke.
Die Katzke Thesen bezogen sich demnach nicht auf DICH sondern auf die nachfolgenden Postings von ihm zu deiner Aufforderung.
Die hier im Thread aber auch am Eva Herman Fall vorbeigehen.



Das findet man auch von der Gegenseite, welche komischerweise in Eurem Freundeskreis zu finden ist.

Alle Tiere sind gleich, ...........


Aber das diskutieren wir lieber in Zukunft Joyclub!*zwinker* Da es dort hingehört!
an paarsued
auch diese stimmungsmache ist eigentlich überflüssig, weil ich erstens mich für den beitrag entschuldigt habe, zweitens ich von vorne herein gesagt habe, das das ein witz ist, und ich auch gesagt habe, das dieser beitrag von axel schröder war.
also sofort nie mehr rtl einschalten.
wobei bei der letzten these (zukunft des joy) wurde ja festsgestellt das es hier nicht mehr um einschreiten geht, sondern um mobbing
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Gesperrt
Da in diesem Thread zum Thema nichts mehr gepostet wird, habe ich den Thread geschlossen.

Liebe Grüße
Mod
Paarsued

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.