Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
zum Thema
Anal - wie gewöhne ich mich dran...59
Bestimmt gibt es das Thema hier schon irgendwo, doch ich konnte es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er steht auf Anal, sie nicht, hat die Beziehung auf Dauer...

sehe ich auch so
Also da muss ich Legacy schon Recht geben....
natürlich ist Sexualität ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, dies steht meiner Meinung nach, für uns alle ausser Frage, ABER, wie Legacy schreibt, ich kann doch nicht die Beziehung von einer sexuellen "Spielart" abhängig machen, also mit einer solchen Einstellung gewinnt doch der Sex einen viel zu großen Stellenwert. Sex ist wichtigt, aber da spielen doch noch jede Menge andere Faktoren in einer Beziehung mit und dann kommt es natürlich auch noch auf den "Status" der Beziehung an, wie Tiefgründung und intensiv diese ist, wie groß die Liebe zueinander ist und bei Legacy und seiner Frau hört sich nach einer sehr, sehr großen Liebe an!
Ihm bedeutet alles andere so unendlich viel, dass er letztendlich *gerne* auf Oralverkehr verzichtet, ist das nicht einen Beziehungsebene, die wir alle versuchen zu erreichen?? Bedingungslos zu lieben?? Gerne für meinen Partner verzichten? So, jetzt kann man natürlich auch wieder sagen, wenn ich so liebe, kann ich für mein Gegenstück auch das eine oder andere (sexuelle) tun - nur, ich stelle jetzt mal einen Vergleich an:
nicht jeder ißt gerne z.B. Innereien, *umpf* soll man diese jetzt kochen, nur weil man selber drauf steht und diese seinem Partner in den Mund schieben, was zum Brechreiz führen würde oder wird man nicht im laufe der Jahre den "Speiseplan" ohne Innerreien gestalten?? (hier hätte man natürlich die Möglichkeit auswärts Essen zu gehen, beim Sex finde ich dies keine so prikelnde Vorstellung, ist aber natürlich einen Sache der Einstellung!)
Liebe Grüße an alle und ein schönes, stressfreies Wochenende, Zuckerbiensche...
Jojo1051
Auch dir Danke für deine lieben Worte (wie auch allen anderen!!)

Zu Deiner Aussaage:

Ich finde es übrigens durchaus in Ordnung, auch einfach aus Liebe heraus etwas für den Partner zu machen, was mir eigentlich nicht so zusagt - nur nicht am Anfang einer Beziehung, erst wenn sie gewachsen ist.

gerade dein letzter Satz spielt sicher eine ganz große Rolle, in jeder Hinsicht :-)!!
L.G. Zuckerbiene *knutsch*
ich denke der mix aus liebe, gefälligkeit, respekt und möglichkeit macht es aus. vielleicht als alternative mal was ganz anderes auszuprobieren
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Also ich kann Zuckerbiene nur zustimmen. Sicher ist die Sexualität sehr wichtig in einer Beziehung, aber die Partnerschaft von einer nicht erfüllten sexuellen Spielart abhängig zu machen kann ich nicht nachvollziehen. Da kann ich mir lebhaft vorstellen was mit der Beziehung geschieht, wenn mal echte Probleme auftauchen.
heute gehen beziehungen schneller kaputt wie gläser beim oktoberfest. da braucht es keinen grund, oder nur einen kleinen und schwup die wup, kaputt
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Ja und, findest du das etwa erstrebenswert? Zu einer Beziehung gehört immer geben und nehmen. Und wenn man immer gleich die Flinte ins Korn wirft nur weil einem etwas nicht ganz so zusagt, dann kann keine Beziehung bestehen. Das Leben, und damit meiner ich nicht nur das partnerschaftliche, hat so viele Herausforderungen, da kann ich den Erfolg nicht von Kleinigkeiten abhängig machen.
natürlich hast du recht, aber es bringt nichts, hier zu träumen, wenn die realität anders aussieht.
mein vater hat drei mal geheiratet, meine mutter hat drei mal geheiratet und viel andere die ich kenne, haben mehr oder weniger lange beziehungen.
wenn man heute jemand trifft, der länger wie 5 jahre zusammen ist, dann ist das viel.
und die tendenz ist sinkend
allen tugenden, erfahrungen und wünschen zum trotz
die singlebörsen sind voll und täglich kommen hunderte dazu
die richtung ist vorgegeben
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Also wir sind jetzt seit 14 Jahren verheiratet. Das haben wir bestimmt nicht geschafft indem jeder immer seinen eigenen Willen durchgesetzt hat oder auf sein "Recht" gepocht hat. Es ist schon richtig das es kaum noch Beziehungen gibt die wirklich lange Bestand haben. Nur woran liegt das? Die Antwort darauf kann sich eigentlich jeder selbst geben.
genau so ist es
*******ers Paar
7 Beiträge
mein erster Beitrag im Forum
zuerst einmal; Hallo zusammen
Finde es eine spanende Diskussion hier, darum habe ich (männlicher Part) dazu entschlossen auch meinen Senf dazu zugeben, vieleicht ist er sogar hilfreich.
Liebe Zuckerbine, ich finde es toll, dass du hier im Forum Hilfe suchs und ich denke das eine Beziehung nicht aus einem solchen Grund zum Scheitern verurteilt ist. Das Beispiel mit den Innereien ist aus deiner Sicht zutreffend, könnte man es aber nicht auch anders sehen. Früher konnte ich Wein nicht ausstehen, heute gehört er zu einem guten Essen dazu; wiso? Ich habe mich (meinen Körper, Geist) daran gewöhnt, es gibt noch X andere Beispiele. Trotzdem muss mann, dass mit "den Innerein" auch Ernst nehmen und ich glaube dein Freund macht das auch. Vieleicht hat er ja, um beim Wein zu bleiben, neu auch einen guten deutschen Tropen (sex in verschienen Variationen mit dir) in sein Herz geschlossen und mag ihn, wo es früher auf jeden Fall der Bordeaux (anal) sein musste. Ich will damit nur sagen, Menschen sind "gewohnheits Tiere" die ihre Zeit brauchen um sich an neues zu gewöhnen.
Ich wünsche dir viel Zeit um vorallem reden, reden, reden.

hoselover
tip von mir, alle flaschen austrinken, dann ist es dir egal, worein er verschwindet *hypno*
bei uns
also bei uns war es so, dass wir uns langsam an die sache rangetastet haben. das kannst du ja auch probieren. wenn es dir natürlich gar nicht zusagt, solltest du es natürlich lassen. bringt euch beiden ja sonst gar nichts. aber ich bin der meinung, wenn man sich liebt kann man auch andere- gemeinsame dinge finden, die einem spaß machen. eine beziehung besteht eben aus geben und nehmen und ich hoffe, dass ihr das beide hinbekommt und das eine sexuelle vorliebe nicht der beziehung im wege steht...
Da nun ...
... die Sache mit den Innereien und dem Wein angesprochen wurde, kann ich mir folgenden Senf einfach nicht verkneifen und schon mal großes SORRY im voraus, wenn das nun off topic ist *zwinker*:

Mein Engel hat es ursprünglich abgelehnt, Steak zu essen ... er mochte es nicht. Ich dagegen liebe ab und an ein Steak und so bereitete ich irgendwann in der Anfangsphase einfach mal eines zu. Frei nach dem Motto: Ich koche ja gern für dich, aber ab und an auch für mich *gg* Seit diesem ersten (meinem) Steak mag mein Engel es auch essen. Der Hintergrund für seine vorherige Ablehnung war, dass seine Mom - eine wunderbare Köchin - Steak einfach nicht so zubereiten konnte, dass er es essen mochte. Meines war natürlich anders und hat zum Glück seinen Geschmack getroffen *gg* Dann gibt es noch so Sachen wie Lamm und Wild, was mein Engel nicht mag, ich dagegen sehr gerne (bin so ein Allesfresser-Schweinchen *zwinker*). Das ist so und da kann ich auch nicht gegen an brutzeln, aber ... ich muss das ja nicht missen, wir gehen ja - wenn auch selten - mal essen und dann esse ich eben das, was Zuhause nicht unbedingt auf den Tisch kommen muss. Wir haben (und tun es noch) unsere Kompromisse gefunden.

Und genau darum geht es doch in jeder Beziehung: Kompromisse finden, um miteinander wachsen zu können. Wie auch immer diese aussehen, ist ja ganz individuell.

Sorry, wenn das nun ein bisserl off topic war ... aber das fiel mir halt noch ein zu den letzten Beiträgen ... in Beziehung zu dem Ausgangspost.

Liebe Grüße in die Nacht von Jo (w) *blume*
****iko Mann
11.369 Beiträge
*top*

ich finde es nicht zu sehr off topic...im gegenteil dadurch hast du sehr anschaulich den wahren Wert erklärt....Kompromisse......essenstechnisch ist es doch genauso fast überall gelagert........wir tuns auch damit ICH mal das essen kann was alle anderen aus der Familie nicht mögen....*ggg*


in diesem Sinne und einen schönen Sonntag

deWinni
wichtig ist es das man bereit ist , kompromisse einzugehen
********e_by Paar
4.320 Beiträge
.
Besteht eine Beziehung nur aus Analsex? In einer Beziehung muss jeder sich etwas einschränken. Es sind zwei Karaktäre die zusammenwachsen udn nur so hat eine Beziehung auf Dauer Bestand.
kommt immer drauf an, wie groß das verlangen ist
Ist bei uns ähnlich: ich stehe total auf Anal und meine Partnerin und ich hatten wunderbarsten Analsex! Sie sagte mal: "Ich glaube ich habe einen Kitzler im A..Po" *grins*
Leider ist das Jahre her.. und sie mag es einfach nicht mehr warum auch immer. Ich leide extrem darunter und möchte nicht den Rest meines Lebens darauf verzichten.. zappel
Aber niemals würde ich es machen weil sie mir einen Gefallen tun will, erstens würde ich mich fühlen als ob ich sie ausnutze und zweitens macht es nur Spaß mit jemandem der auch Freude daran hat.
Da wir nicht hier wären wenn wir sexuell nicht offen wären akzeptiere ich ihr Angebot das mit einer anderen Frau auszuleben, wobei wir natürlich wissen das es sie anregen würde wenn sie dabei zuschauen darf.. *grins*
Aber auch sonst hätte ich freie Hand (und nicht nur diese) nur noch nicht die Partnerin gefunden..

Liebe Grüsse
Thomas
****cy Mann
4.682 Beiträge
Eine Frage, lieber Thomas:

Es ist Dir nicht möglich, Deiner Frau zuliebe auf diese Praktik zu verzichten? Kannst Du Dich da nicht unter Kontrolle halten? Eine Frage aus reiner Neugier!
es gibt soviel varianten, da ist anal nicht alles.
schön, aber eben nicht alles.
oft ist es so, das man im laufe einer beziehung vielleicht was beim anal falsch macht und die partnerin deswegen nicht drauf steht.
das beste ist offen und ehrlich ansprechen.
und immer an sich arbeiten wollen
@ Legacy
Natürlich geht das, mache ich ja schon jahrelang erfolgreich.
Aber man muß auch ehrlich sagen das es Dinge gibt nach denen man sich sehnt die einen nie in Ruhe lassen werden.. Unerfüllte sexuelle Wünsche können schon ganz schön quälen. Das ist bei Frauen nicht anders nur sehnen sich Frauen eben nach anderen Dingen..die sie in der Partnerschaft vieleicht nicht bekommen..

Wie gesagt, natürlich kann man sich damit abfinden nie mehr im Leben Analsex zu haben..keine Frage!

@****ke
Da hast Du voll und ganz recht und wir reden da total offen. Das mit dem "was falsch gemacht haben" ist nicht der Grund, ich bin sehr einfühlsam und rücksichtsvoll und kann mich total zurücknehmen.
...
Ich würde nie meinem Partner was zuliebe tun was er will aber ich nicht! No go! Da muss er durch und wenn er dich liebt dann akzeptiert er das auch.
Liebe Grüße Trinity
Sehe ich ganz genau so, etwas zu tun was man gar nicht will ist schlimm. Ich kenne genug Frauen die "hinhalten" damit er Ruhe gibt, und das ist ganz schlimm finde ich!
Wenn ich mir vorstelle das die Typen dann noch ihren Spaß haben..gaanz übel schüttel
Wie Mann was davon haben kann wenn Frau "hinhält" und grade zB bei Anal kann ich nicht nachvollziehen. Das ist doch nur schön wenn Mann merkt das es Frau auch gefällt..
Leider gibt es genug von uns die das nicht interessiert = furchtbar!!

Obwohl.. natürlich befriedige ich meine Partnerin auch wenn ich mal keine Lust habe, das ist für mich selbstverständlich das ich mich um die Gefühle meiner Partnerin kümmere..aber das ist was ganz anderes als wie oben beschrieben.

Liebe Grüsse
Thomas
Anal
ist schön
aber nur wenn es beiden auch Spaß macht. Wenn jemand nur hinhält macht es doch keinen Spaß,erstens nicht demjenigen der hinhält und zweitens merkt der andere doch áuch das es der Partnerin keinen Spaß macht und dann ist es doch nicht mehr schön

Und die Ursprungsfrage : Hält die Partnerschaft
Anal ist doch nicht die einzigste Praktik die man hat,nur wenn jemand´oder jemande auf Anal steht heisst das doch nicht das sie alles andere nicht mehr mögen. In einer Partnerschaft sind noch ganz andere Dinge wichtig wie z.B. Liebe und Vertrauen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.