Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Kein Zusammenhang zwischen den Worten121
Mal eine lustig interessierte Frage in die Runde. Ich habe eben…
zum Thema
Phubbing - was steckt hinter dem Phänomen?50
Wenn ich so die Leute in den Straßencafés beobachte, fällt mir auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzlust als Phänomen - was ist das Geheimnis ?

*********iten Paar
1.798 Beiträge
Gibt ein Safewort für die werfende Mama ...

Periduralanästhesie

Wir Männers wären da pragmatischer ...

Und echte Männer jammern nicht bei so kleinen Wehwehchen

... echte Männer gehen wortlos ins Licht ...
Ich versuche es nochmal

Dieser Schmerz während der Geburt hatte nichts mit sexueller Lust zu tun
Aus diesem Schmerz habe ich keinen Kick gezogen
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmmm, ich war damals beeindruckt davon, was mein Körper leisten kann und wie intensiv ich manches wahrnahm.


aber den Hormon-Kick nach einer Session hat man wohl als Maso-Mann genauso wie als Maso-Frau auch

*g* davon gehe ich mal stark aus!

und ich denke, es gibt da einen feinern Unterschied zwischen erotiisch zugefügtem Sxchmerz ( Session ) und unerotischem Schmerz ( Wehen, Knochenbrüche, Prellungen durtch Unfälle, Arztbehandlung etc.pp.)
****uy Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
pIst vielleicht der Masochismus des Mannes eine Kompensation
dafür , dass er keine Geburtseuphorie wie eine Fran kennt? So eine Art Gebärneid?
Natürlich ist es beeindruckend was der Körper alles leisten kann

Der Schmerz beim ersten stillversuch löste bei mir keine Lust auf mehr aus .

während der Reiz durch seine Hand der Anfang einer extase ist .


Der Unterschied sollte klar sein

Glücksgefühle definitiv, aber eben nicht im SM kontext
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nö, ich denke nicht, madguy!

Erotisch zugefügter Schmerz ist eine andere Klasse als denn Schmerz durch Unfälle, Arztbehandlungen etc.pp.

und Nein, er fällt auch nicht in die Kategorie Borderline o.ä. falls iwer auch noch auf den Trichter kommen sollte.
Gibt ein Safewort für die werfende Mama ...

Periduralanästhesie

das dachte ich auch mal^^^....

wenn die PDA nicht mehr gesetzt werden kann, weil die Geburt zu schnell geht und dir gesagt wird: "tut mir leid, da müssen Sie jetzt durch"...dann viel Spaß *fiesgrins*

Lässt dann der Schmerz nach, "badet" das Hirn förmlich in glücklich machenden Hormonen. Ohne diesen Schmerz kein Glücksbad.

korrekt...Schmerz weg, Hormonwirkung noch da = Glücksbad *g*

Das beschreibt aber den Kick NACH dem Schmerzerlebnis, nicht während!

..Schmerz = Lust, wenn ich die überwiegend weiblichen Beiträge lese. Mein Eindruck: Schmerz = Lust im selben Augenblick ist eher selten. Viel häufiger ist die Lust eine zeitversetzet Folge des Schmerzes, wobei die Intention entscheidend ist, mit der der Schmerz zugefügt wird ( also die Motivation des Dom). Habe ich das richtig verstanden?

Nein!

Schmerz = Lust gibt es sehr wohl!

Aber ab hier wird es eigentlich erst richtig interessant, besonders für die Person, die die Schmerzen erträgt:

welcher Schmerz macht mich geil, welcher nicht?

Das muss jeder für sich herausfinden (durch Ausprobieren, durch Kopfkino?)

Diskutieren, was richtig und was falsch, geht hier nicht, genauso wenig wie die Frage, ob Schokolade oder Pizza oder 5*-Essen leckerer ist

wenn sich überhaupt kein Schmerz finden lässt, der geil macht, ist man halt nicht maso...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*******wer:
Gibt ein Safewort für die werfende Mama ...

Periduralanästhesie

das dachte ich auch mal^^^....

wenn die PDA nicht mehr gesetzt werden kann, weil die Geburt zu schnell geht und dir gesagt wird: "tut mir leid, da müssen Sie jetzt durch"...dann viel Spaß

jap, den Spaß kenn ich auch.


..Schmerz = Lust, wenn ich die überwiegend weiblichen Beiträge lese. Mein Eindruck: Schmerz = Lust im selben Augenblick ist eher selten. Viel häufiger ist die Lust eine zeitversetzet Folge des Schmerzes, wobei die Intention entscheidend ist, mit der der Schmerz zugefügt wird ( also die Motivation des Dom). Habe ich das richtig verstanden?

Nein!

Schmerz = Lust gibt es sehr wohl!

Aber ab hier wird es eigentlich erst richtig interessant, besonders für die Person, die die Schmerzen erträgt:

welcher Schmerz macht mich geil, welcher nicht?

Das muss jeder für sich herausfinden (durch Ausprobieren, durch Kopfkino?)

Diskutieren, was richtig und was falsch, geht hier nicht, genauso wenig wie die Frage, ob Schokolade oder Pizza oder 5*-Essen leckerer ist

wenn sich überhaupt kein Schmerz finden lässt, der geil macht, ist man halt nicht maso...

Sehr schön auf den Punkt gebracht! Für die Person, die den Schmerz zufügt ist es übrigens auch höchst interessant.

Welcher Schmerz macht ihn richtig an, welcher nicht? Und wenn der Schmerz denn geil macht, wie lange und in welcher Intensität?

Gefolgt von: Wenn ihn das so richtig kickt, wie ist es denn mit diesem und jenem?

Hmm, und wie lange brauche ich um ihn endgültig abheben zu lassen?

Und plötzlich entdeckt man in Falle eines Masos in der willigen Opferrolle als Sadist eine schöne große und weite Spielfläche.... mit so schönen vielen Möglichkeiten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn Frauen
Geburtsschmerz anführen, weil sie härter im Nehmen sind, warum sind dann Kaiserschnitte so sehr in Mode gekommen?

Ääääähh, dürfen Männer dann Verstopfung als Pendant zu den Presswehen anführen?

Aber ich denke, man sollte die verschiedenen Arten der Schmerzempfindung samt der Gründe dafür auseinander halten.

Und was Schmerzen im BDSM angeht, auch unterscheiden, ob überhaupt der Schmerz der Auslöser für Lust war, oder eher die Demütigung.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Naja fesselnd, wenn Du männliche Verstopfung damit gleichsetzen kannst, eine Wassermelone durch einen Flaschenhals zu bringen um anschließend festzustellen, dass der Damm entweder mal kurz geschnitten wird um dem Kindskopf Platz zu machen oder Du schlicht unkontrolliert reißt, was in beiden Fällen noch ´ne Nähstunde dransetzt.... und die nächsten Tage auf der Toilette seeehr viel Spaß und beim Sitzen auch- öhm, jaaaa, dann ja!

Und Wehen hast doch gern mal über etliche Stunden... in ansteigender Intensität...

BTT: Beim Masochisten ist eindeutig Schmerz der Kick und der wird grad diskutiert.... anders als bei dem Devoten, der seine sexuelle Lust aus Beleidigung, Erniedrigung, Demütigung und Bloßstellung zieht und mit körperlichem Schmerz eher weniger was anfangen kann.
Bei Männern ist das etwas komplizierter ...

Man benötigt:

eine Gerte aus demHause Fleck, Modell Nr. 365 mit Schlag 247
einen Winkelmesser mind. 0 - 100°
Ein Lineal bis ca 30 cm

Der Mann stellt sich mit leicht gespreizten Beinen auf. Die Arme werden hinter dem Kopf verschränkt.
Nun werden dem Mann mit einer Gertenspitzengeschwindigkeit von 36,57 km/h 10 Schläge auf sein Gesäss verabreicht.

Zur Feststellung und berechnung des Masochismus wird sofort danach die Penislänge gemessen und der Erektionswinkel (schlaff nach unten sind 0°)

Die Berechnung der prozentualen Masoneigung erfolgt nach folgender Formel:

Penislänge in cm geteilt durch 0,2 multipliziert mit Erektionswinkel in Grad geteilt durch 100

Also ...

16 : 0,2 x 70° : 100 = 56%

Bei Werten unter 50% darf nicht von Masochismus geredet werden!

Bei diesem Test würde bei mir sicher der Wert 0% rauskommen.
Aber dennoch würde ich mich auch als Masochist bezeichnen.

Es ist wohl doch etwas komplizierter
Pan
Vielleicht besteht das Phänomen einfach darin dass es Menschen gibt, die eine Stimulation die über die Schmerzgrenze hinausgeht, im Gegensatz zum weitaus größeren Teil der Menschheit, immer noch, oder besonders dann, als Lustvoll empfindet.
Pan
"Wie erlebt ihr das? Ist der Zusammenhang zwischen Schmerz und Lust proportional? Ist es immer auch Lust? Oder bleibt es auch manchmal beim Schmerz?"

Es ist nicht immer Lust, das kommt für mich ganz auf die Art des Schmerzzufügens (Schlagen, Klammern, anderes) bzw. auf die Körperstelle an sowie die eigene körperliche und mentale Tagesform.

Schlagen mag ich besonders, aber auch bei anderen Dingen ist es möglich, den Schmerz und die Lust wechselseitig hochzuschaukeln. Und manchmal bleibt es nur Schmerz und kann eher die Lust im Kopf sein (weil der Andere einfach tut, was er tun will), die dann wieder in körperliche umschlagen kann.

Schmerz lässt bei mir oft Lust entstehen, aber meine Lust ist nicht vom Schmerz abhängig. Vielleicht bin da keine "reinrassige" Masochistin. Eher ein Muggel *g* Der Aspekt des Ertragenwollens ist mir fremd, da meine Motivation und Lust nicht aus Devotion und Demut herrühren. Im Gegenteil wäre es sicherer mich gut festzumachen. Phasen können so aussehen:

1) Erregte Vorfreude beim Fixiertwerden. Alle Sinne hellwach.

2) Steigende Erregung beim Warmmachen/ kurzer Schmerz mit direkt darauffolgenden Lustempfinden.

3) Intensitätssteigerung: Scheiße, es tut nur weh und ist doof. An dieser Stelle habe ich absolut keinen Bock mehr, verkündige dies und verlange sehr überzeugend losgemacht zu werden. (Wird irgendwie ignoriert...tz..)

4) SCHMERZ!!! Ich HASSE den Kerl in diesem Moment aus tiefsten Herzen und würde ihm am liebsten mit bloßen Zähnen die Kehle zerfetzen. Reiße wie ein Berserker an den Fesseln, und es hagelt Drohungen und deftigste Kraftausdrücke oder alternativ geknebelt wütende Blicke. Purer Kampf. Pure Energie.

5.) Ich komme an meine Grenze des Erträglichen, jeder Muskel ist unter Spannung, immer noch dagegen ankämpfen, versuchen einen Rhythmus zu finden. Schreien vor Schmerz, nicht mehr vor Wut.

6.) Aufgeben müssen/ sich ergeben/ hineingeben können. Heulend. Die Anspannung entlädt sich.

7.) Oh..es tut plötzlich überhaupt nicht mehr weh.

8.) Jeder Schlag ist wie ein intensives Streicheln, reines, pures Glück. Mein Körper total entspannt, ich genieße nur noch und schenke dem Anderen ein verzücktes, inniges (von Außenstehenden wahrscheinlich als leicht grenzdebil wahrgenommenes) Lächeln.

9.) Schlafen, bitte.

So in etwa...wenn es gut läuft für mich. *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
secretgarden, eine wunderschöne Beschreibung wie Du es erlebst. Einfach nur Danke *blumenschenk*
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Sadismus ist ... in der Phase 5 aufzuhören ... um nach kürzerer oder längerer Pause mit Phase 3 wieder einzusteigen ... (die Phasen nach secretgarden, bei mir wäre der Sprung von 4 nach 2)
Ich liebe es, wenn mir dieser Sadismus entgegenschlägt und hasse es, ihn "gerufen" zu haben.
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Liebelein ... hier stehts:

Sadismus ist ... in der Phase 5 aufzuhören ... um nach kürzerer oder längerer Pause mit Phase 3 wieder einzusteigen ... (die Phasen nach secretgarden, bei mir wäre der Sprung von 4 nach 2)
Ich liebe es, wenn mir dieser Sadismus entgegenschlägt und hasse es, ihn "gerufen" zu haben.

*******958 Frau
9.897 Beiträge
Es mussten etliche Beiträge gelöscht werden da OT und mit Chat Chrakter

Wer chatten möchte, verwende dafür Bitte den Chat
ansonsten bitte beim Thema bleiben

vielen Dank

Liebe Grüße,
anaid_1958
JOY-Team
****uy Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
Ist das das Ende der Diskussion?
mich hat etwas überrascht, dass nach dem Eintrag vom Joyclub die Diskussion abrupt abbrach....;-)
*********h_be Frau
252 Beiträge
Ich bin in erster Linie D/s-lerin. Dementsprechend ist es überhaupt nicht so, dass mein BDSM von Schmerz lebt. Er hat da erstmal nichts zu suchen. Und mehr Schmerz ist dementsprechend auch nicht besser.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Schmerzlust oder die Fähigkeit, körperlichen Schmerz in sexuelle Lust umzuwandeln sehe ich persönlich auch eher im masochistischem Bereich als denn im devoten.
*********h_be Frau
252 Beiträge
Da stimme ich dir absolut zu.
Wir sprachen aber nicht von Masochismus sondern von BDSM:

BDSM lebt von der Schmerzlust.

Und da gehört Ds eben auch mit dazu *g*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
okay, ausgehend vom Ausgangspost hast Du recht und Masochistin haben sich hier zur Wort gemeldet nicht aber Devotas.

Sag, wie nimmst Du den körperlichen Schmerz wahr und was löst er bei Dir aus, Drachenbraut?
*********h_be Frau
252 Beiträge
Ich bin in ganz geringem Maße Maso, da kenne ich, dass es durchaus auch Spaß machen kann.
EDIT: Wobei ich auch von dem Schmerz nur physisch geil werde. Psychisch bekommt man mich damit im idealfall zum fliegen, aber das ist für mich auch nicht primär "geil".
Ich kann aber gefühlt das 100 Fache von dem ab, was mir Spaß macht.

Schmerz ist eben einfach aua. Es ist eine Machtdemonstration. Ein Zeichen von Respekt ihm gegenüber. Für mich festigt es das Machtgefälle. Es macht mir immer wieder deutlich, dass es nach seinem Willen geht. Unabhängig davon, was ich davon halte. Das gibt mir schon Sicherheit. Trotzdem fürchte ich es jedes Mal. Denn es geht immer an die Grenze. Und da wechseln sich dann Angst und Verzweiflung ab.

Ich komme zwar auch irgendwann in den Bereich, dass die Hormone dafür Sorgen, dass es nicht mehr so weh tut, aber das macht es vielleicht erträglicher, aber nicht schön oder geil.

Trotzdem ist es für mich ein wichtiges Element um das Machtgefälle immer wieder zu spüren und den Respekt vor ihm zu vertiefen. Aber es ist eben aua und nicht schön.
Ds ist eben nicht nur wohlfühlen und bespaßt werden (zumindest in meiner Lebensform).
Also wenn der sub Maso ist, dann mit der Phase 5 schön lange spielen, wär mein Vergnügen! *zwinker*
*********raut:
Ich bin in ganz geringem Maße Maso, da kenne ich, dass es durchaus auch Spaß machen kann.
EDIT: Wobei ich auch von dem Schmerz nur physisch geil werde. Psychisch bekommt man mich damit im idealfall zum fliegen, aber das ist für mich auch nicht primär "geil".
Ich kann aber gefühlt das 100 Fache von dem ab, was mir Spaß macht.

Schmerz ist eben einfach aua. Es ist eine Machtdemonstration. Ein Zeichen von Respekt ihm gegenüber. Für mich festigt es das Machtgefälle. Es macht mir immer wieder deutlich, dass es nach seinem Willen geht. Unabhängig davon, was ich davon halte. Das gibt mir schon Sicherheit. Trotzdem fürchte ich es jedes Mal. Denn es geht immer an die Grenze. Und da wechseln sich dann Angst und Verzweiflung ab.

Ich komme zwar auch irgendwann in den Bereich, dass die Hormone dafür Sorgen, dass es nicht mehr so weh tut, aber das macht es vielleicht erträglicher, aber nicht schön oder geil.

Trotzdem ist es für mich ein wichtiges Element um das Machtgefälle immer wieder zu spüren und den Respekt vor ihm zu vertiefen. Aber es ist eben aua und nicht schön.
Ds ist eben nicht nur wohlfühlen und bespaßt werden (zumindest in meiner Lebensform).

Die Fähigkeit/Spielart Schmerzen zu ertragen um seine Unterwerfung zu demonstrieren ist aus meiner Sicht eher Devot motiviert…aber auch nicht uninteressant.
Von Schmerzlust kann man dabei aus meiner Sicht eigentlich nicht reden wenn Schmerz keine oder nur eine begleitenden Lust erzeugt.
Pan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.