Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2609 Mitglieder
zum Thema
Kennt ihr das sog. Ghost-Penis-Phänomen?
Hat schon mal jemand von dem Ghost-Penis-Phänomen gehört oder sogar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzlust als Phänomen - was ist das Geheimnis ?

*********h_be Frau
252 Beiträge
Nein, für mich ist es kein Spiel. Es ist eine Lebensform.
Mein Weg zum Glück und das hat ganz viel mit Spaß und Lust zu tun.

Du hast 24/7 bzw wir sprechen hier eigentlich zumindest in Teilen auch von TPE einfach noch nicht verstanden.

Es ist Spaß und Lust. Aber es ist gleichzeitig auch eine Beziehungsform. Und während dort halt Strafen dazugehören gehören in einer normalen Beziehung eben auch soetwas wie Kompromisse dazu. Die schmecken den Beteiligten oft auch nicht zu 100%, aber sie werden gemacht, da die Beziehung über dem Unterziel "eigenen Willen durchsetzen" steht.

Die Belohnung ist ebenfalls aus dem BDSM-Instrumentarium. Neben ihm knien zu dürfen. Ihm dienen zu dürfen. Mich um sein Wohlergehen kümmern zu dürfen. Gelobt zu werden. Ihn stolz zu machen. Ihm zu Verfügung stehen. Benutzt zu werden. An seiner Seite sein zu dürfen.
Für mich sind außerdem große Teile des Bereichs Demütigung Belohnungen.

Und das größte ist natürlich eine Art von Beziehung, die mich glücklich macht. In der ich zu ihm aufschauen kann und weiß, dass ich ihn nicht aus der Ruhe bringen kann. Der Fels in der Brandung und damit mein Fixpunkt. Aber dafür braucht es eben Konsequenz.
Denn damit weiß ich, dass er wahrmacht, was er ankündigt. Dass er meint, was er sagt. Im guten wie im schlechten. Dass ich mich eben darauf verlassen kann. Ist der Herr nicht konsequent heißt das für mich ich und unsere Beziehung sind ihm egal. Und damit bricht er als Fels in der Brandung weg. Nach einem anstrengenden Abend z.B. auch Rituale wegzulassen, das ist für mich keine "nette Erleichterung" sondern eine Katastrophe. Mit der Konsequenz zeigt er mir eben gerade, dass er mich in der Sub-Rolle will. Dass es ihm nicht egal ist, was ich tue. Und dass er eine Vorstellung hat, wie toll die Frau an seiner Seite sein soll.

Vielleicht kann man das anders noch klarer sagen: Er erwartet, dass ich jederzeit bereit bin ihm zu dienen und mich um ihn sorge. Und genauso erwarte ich von ihm, dass er jederzeit konsequent ist und sich um mich sorgt. Symmetrie.

Wovon ich mich gerade sehr angegriffen fühle ist, dass du 24/7 irgendwie als falsch, abnorm, ja fast als krank darstellst. Dabei hat es genauso viel Liebe und Nähe wie eine andere Form der Beziehung. Und die Beziehung wird auch nicht nur von D/s zusammengehalten. Naürltich ist auch Liebe, Menschlichkeit, Gemeinsamkeiten wichtig. Aber eben auch die Art, wie man miteinander umgeht.
"Normale Paare" haben auch ihre Rituale und Umgangsformen (Wie begrüßen sie sich, wie streiten sie usw.) und genau das hat 24/7 eben auch. Da sieht es eben anders aus. Aber wie anders ist es tatsächlich ob der Begrüßungskuss auf dem Mund geht oder auf die Hand?

Es ist eine Beziehung wie jede andere auch. Nur findet D/s eben nicht in Sessions statt, sondern dauerhaft. Und das macht beide glücklich. Und weil wir ja bei Bestrafungen waren: Ich bin sehr gerne brav. Und wenn er mich einmal im Jahr strafen muss, dann ist das realistisch. In der Regel benehme ich mich sehr gut. Aber die Konsewuenz muss trotzdem da sein.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
****uy:
24/7 D`s Beziehung
Das scheint mir schon kein Spiel mehr zu sein. Das hat mit Spaß und Lust nichts zu tun, sondern ist die einzig mögliche Beziehungsform für die Betroffenen.

darf man nicht so eng sehen.
viele können oder müssen trotzdem anders und selbst wenns lifestyle/beziehungsform ist muss es nicht nur dieses sein, da kann man trotzdem noch ne menge spass und lust dabei haben.


"strafe muss sein" *g* manchmal bzw. bei manchen auch schmerzhaft ohne das man auf schmerzen bzw. das zufügen von schmerzen steht, es vielleicht sogar verabscheut.

selbst wenn man nicht auf schmerzen steht, kann man auf "körperliche stafe" stehen. auf das ritual, das drumrum, das vorher und hinterher.

ist doch so schön wenn der schmerz nachlässt *baeh*
****uy Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
@lichterloh
Danke für den tiefen Einblick. Ich muss sagen, so habe ich das noch nie gehört. Und ich kann dich beruhigen: ich habe nicht ansatzweise 24/7 als krank oder abnorm hinstellen wollen. Es ist mir nur gänzlich neu. Ich interessiere mich für BDSM aus einer gewissen Neigung heraus und aus Neugier. Daher kannst du verstehen, dass mir diese Beziehungsform komplett fremd und neu zugleich ist. Wenn du sagst, dass du einmal im Jahr eine Strafe bekommst, weil du meistens brav bist, dann finde ich da auch wenig Ähnlichkeiten mit dem. was hier eingefleischte BDSMler berichten. Nochmals danke, du hast mir gänzlich neue Einblicke gewährt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mich
stört nur die Absolutheit der Darstellung. Ich habe nun einige D/S -Beziehungen hinter mir, ohne dass die je einer Strafe bedurften. Die funktionierten, auch wenn sie 24/7 waren, völlig anders.

Das nur zur Ergänzung. lichterloh lebt das eben so mit ihrem Partner, andere leben es ganz anders. Jeder macht das daraus, was er für angemessen und richtig hält- allen Dogmatikern zum Trotz.
*********h_be Frau
252 Beiträge
madguy,

es gibt einfach viele Varianten dieser Neigung. Es gibt auch subs, die gerne immer weider Machtkämpfe ausfechten und dafür auch Strafen kassieren.

Meine Welt ist eben das Gefallen wollen und meinen Herren stolz zu machen.
****uy Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
@lichterloh
So würde ich auch gerne Dom sein..:-)
*********h_be Frau
252 Beiträge
Die Arbeit und Hingabe, die auch von der Seite des Herren dahinter steht ist nicht zu vernachlässigen.

Das ist nicht nur bequemer Full Service, sondern genauso viel Arbeit von seiner Seite.
Das muss einem völlig bewusst sein - es hat Gründe, dass nur wenige das so leben wollen und können.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*******loh:
Die Arbeit und Hingabe, die auch von der Seite des Herren dahinter steht ist nicht zu vernachlässigen.

Das ist nicht nur bequemer Full Service, sondern genauso viel Arbeit von seiner Seite.

*top*

das liest man viel zu selten, leider.
*******ine Frau
520 Beiträge
Das ist nicht nur bequemer Full Service, sondern genauso viel Arbeit von seiner Seite.
Das muss einem völlig bewusst sein - es hat Gründe, dass nur wenige das so leben wollen und können.

Du sprichst mir aus der Seele....ich denk es oft...

Ich muss ja nur "den Arsch hinhalten" *fiesgrins* , aber die Doms müssen in jeder Sekunde die Beherrschung und Übersicht behalten...oft dann ihre eigen Lust "hintenan stellen", ihre sub lesen und einschätzen können..

ich könnt das nicht *rotwerd*

Aber es ist nicht besser oder schlechter, es ist einfach anders...

so wie hetero, bi, schwul, lesbisch, swinger, Poly und was weiß ich noch alles was es für Neigungen, Schubladen und Fantasien gibt....
Solange die jeweilig Beteiligten Lust, Freude und Befriedigung dadurch haben ist alles, wie es sein soll *g*
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
*******ine:
Ich muss ja nur "den Arsch hinhalten" *fiesgrins* , aber die Doms müssen in jeder Sekunde die Beherrschung und Übersicht behalten...oft dann ihre eigen Lust "hintenan stellen", ihre sub lesen und einschätzen können..

Dom zu sein ist (aus meiner Sicht) zu 95% Kopfsache. Meine eigene, körperliche Lust stelle ich hinten an. (die geniesse ich wenn ich Sub bin (ein klarer Vorteil bei Switchern))
Wenn ich mich als Dom zu sehr auf mich (körperlich) konzentriere, verliere ich denn Kontakt zu meiner Sub, kann sie nicht mehr „lesen“ und sie gleitet mir aus dem Bereich, der mir den Genuss bringt.
Pan
****uy Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
Dom sein
..ist also eher eine Kopfsache.. Das würde bedeuten, Sub kann sich auf ihre/seine Lust konzentrieren ( also sich ganz der Körperlichkeit hingeben), während Dom sich auf das Geistige/ das Kontrollieren konzentriert. Habe ich das richtig verstanden?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Sagen wir mal so: Als Dom trage ich für mein Tun die Verantwortung und bau ich Mist, dann darf Sub das mit seinem Körper und seiner Seele ausbaden.

Dementsprechend verantwortungsbewusst, umsichtig, vorausschauend, emphatisch und vorsichtig sollte ich mit der Geschichte umgehen.

Und bei aller Euphorie und Geilheit, ein Bein sollte Dom immer am Boden behalten- reicht wenn Sub fliegt.
****uy Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
Reicht das wirklich?
Und bei aller Euphorie und Geilheit, ein Bein sollte Dom immer am Boden behalten- reicht wenn Sub fliegt.

Und wenn Dom auch mal fliegen will?....;-)
Sub kann auch
...dazu abbestellt werden, mal einen Abend nur für die Dom da zu sein, dann muß er eben nur und ausschliesslich dienen!
So einfach ist das!
Bin ja keine Subbie Bespassungsmaschine! *ggg*
****uy Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
Abhängigkeit
Es scheint mir so zu sein, dass die Subs i.d.R. ein starkes Abhängigkeitsverhältnis zu ihrem Dom haben. Wie sieht es mit der Abhängigkeit des Dom vom Sub aus? Kann ein Dom einem/einer Sub hörig sein, in einem gewissen Sinne?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wie kommst Du darauf, dass Subs in einem Abhängigkeitsverhältnis zu Dom stehen?
Wir könnten ohneeinander leben - aber es käme einer Teilamputation gleich...

und das sehen wir beide genauso... nennen das aber nicht "Abhängigkeit" sondern

LIEBE! *love*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Novotna, here the same.

Uns verbindet auch ausserhalb des BDSM so unendlich viel, wie Dich und Deinen Bären ja auch.

Und ja, wir bezeichnen es auch als Liebe und nicht als Abhängigkeit.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Abhängigkeit?
Als Switcher?
Nun, da wäre dann aber eine sehr abwechslungsreiche Abhängigkeit…
Nein, da schliessen wir uns Novotna und Birgit an. Es ist Liebe und hat nichts mit irgendeinem Verhältnis zwischen Sub und Top zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.