Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KörperKunst
572 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1211 Mitglieder
zum Thema
Tätowierer in Dortmund (Empfehlungen gewünscht)5
Ich möchte nun endlich doch mal meine Vorhaben umsetzen und suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Tätowierer eures Vertrauens...

Der Tätowierer eures Vertrauens...
Hallo zusammen.

Mich würde interessieren, wie ihr "euren" Tätowierer gefunden habt.
Habe nämlich bei meinem sehr großes Pech gehabt und für ein schlechtes Tatoo zu viel Geld bezahlt obwohl der Laden sonst eigentlch einen guten Ruf hat. Jetzt hab ich ein Motiv gefunden, dass mir sehr gut gefällt, möchte aber nicht noch einmal dort stechen lassen. Woran erkenne ich nun ob der- oder diejenige der mich bemalen soll was ddrauf hat oder nicht, außer im ansehen von älteren Arbeiten? Kann man überhaupt sicher sagen, wer immer gute Arbeit macht oder gibt es überall "ausrutscher"?

Danke schon mal im voraus.
@Laraken
bei uns war es so...
wir hatten unsere Vorlage aus dem Internet auf einem Bild in einer anderen erotischen Plattform entdeckt. Dieses Bild druckten wir aus und gingen zu unserem Tätowierer. Daraufhin machte er davon ein "Abziehbild" auf die Grösse die wir wollten. Dieses "Abziehbild" wurde auf der zu stechenden Stelle vermittelt und anschliessend gestochen.
Das Ergebnis entsprach aber gar nicht unseren Vorstellungen, die Ränder waren nicht °scharf° genug und die Schattierungen phantasielos....
An einem anderen Paar entdeckten wir schliesslich ein tolles Tattoo und wir sprachen die Beiden an um erfahren wer der Künstler war.
Er verriet uns eine gute Addresse in Heidelberg und wir vereinbarten einen Termin dort.
Der Tatowierer war ein Amerikaner und wir verdolmetschten ihm wie unser Tattoo aussehen sollte. Daraufhin liessen wir ihm °künstlerische Freiheit° und das Ergebnis ... *wiegeil*

Sprich einfach Leute an an denen Du ein tolles Tattoo endeckst oder
schaue in Fachzeitschriften, dort stellen Tatowierer auch ihre Arbeit vor.
Wir hoffen Du findest den Richtigen *spitze*
also...
....NIEMALS auf " den guten Ruf" reinfallen!!!! Leider ist es dafür für dich jetzt zu spät @****cen

Also, ich hab es so gemacht,das ich mir die Gelben Seiten geschnappt habe und geguckt habe, was in meiner Stadt so zu finden ist und dann bin ich überall hingefahren. Mir die Studios angeguckt, mir die Vorlagen und Tattoos,der der Tättowierer zum zeigen hat angeguckt....aber für mich ist das wichtigste, ich komm da rein und alles stimmt, für mich!!! Nicht,ob der Laden einen guten Ruf hat...NATÜRLICH muss die Qualität stimmen, aber auch da hat jeder einen anderen Geschmack!!!
Lass dir Zeit, suche in aller ruhe! Ich schließe mich ceyenne an, geh auf Leute zu die ein geiles Tattoo haben und sprech sie an, oder geh auf Tattooconvenitons, da kannst du dich auch in ruhe umgucken und du kannst Fragen über Fragen stellen! Ich hab auch drei Jahre gesucht,bis ich "meinen" Tättowierer gefunden habe, aber ich bereuhe keinen Stich!

Überleg dir das ganze mal und ich wünsch dir viel Glück!!!!
LG Doro
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Ich kann meinen beiden Vorsprecherinnen nur zustimmen.

Achte wirklich NIEMALS auf das, was dir andere erzählen. Ich habe schon viele Tattoos gesehen und die wenigsten erachtete ich als wirklich gut, aber die Besitzer waren davon überzeugt, dass sie gut wären. Ist ein psychologisches Phänomen, denn derjenige, der sich nicht mit einen hässlichen Tattoo abfindet, der lässt es wegmachen/überstechen.;)
Am besten gehst du in so viele Tattoostudios wie möglich und schaust dir da die Arbeiten, der Tätowierer an UND sprichst mit ihnen selber, denn Sympathie ist in diesem Bereich ebenfalls extrem wichtig. Du kannst vorab auch Internetauftritte der Künstler in deiner näheren Umgebunganschauen und glaub mir, da fallen schon einmal viele heraus.*fg*
Um zu erkennen, ob ein Tätowierer etwas drauf hat, gibt es ein paar einfache Dinge, die jeder beurteilen kann:

1. Hände. Hände sind sehr schwer mit den richtigen Proportionen zu stechen. Schau dir Bilder mit Händen immer genau an.
2. Gescihter. Gleiches Problem wie bei den Händen. Ist das Gesciht gleihcmäßig, hat es Ausdruck etc. Ganz gut ist, wenn der Tätowierer ein reales Bild (vom Kind etc.) tätowiert hat, da kannst du dann sehr genau sehen, wie er etwas umsetzt.
3. Augen. Sind ebenfalls nicht einfach. Schielt der Wikinger, der Tiger etc.? Geht natürlich nur, wenn beide Augen sichtbar sind.*gg*
4. Linienführung. Schau dir die Schattierungen an. Wurde oft über die Linien gestochen. Wie sind die filigranen Enden von Tribals oder keltischen Knoten?
5. Überlege dir, was du willst und schaue dir Bilder hierzu an. Was nützt dir der beste Portraittätowierer, wenn er keine filigranen keltische Knoten hinbekommt, du aber genau so etwas willst.

Und last, but not least:

Schau dir die Tätowierer nicht alleine an, denn zusätzliche Kritik ist in diesem Fall immer angebracht. Wenn du einige INternetseiten gefunden hast, dann sende diese an eine/n Freund/in, die mit Tattoos Erfahrung hat und lass selbige Kommentare zu den Tätowierern abgeben und sag erst DANACH deinen Meinung.

Und ja, auch Tätowierer (=Menschen) haben schlechte Tage, aber ein guter wird dich selbst an einem solchigen nicht verhunzen.*gg*

Hoffe geholfen zu haben, alla hopp

Ares
****mor Mann
41 Beiträge
Hallo,

denke mal jeder hat einmal einen schlechten Tag. Gut bei Chirurgen, Finanzbeamten und/oder/auch Tätowierern kann das miese Folgen haben.
Für mein Tattoo hab ich auch lange nach einer geeigneten Umsetzung gesucht. Viele Tätowierer/innen entwickeln irgendwann einen recht eignen Stil. Dann muss man wirklich mal sehen wer das macht bzw. dem was gewünscht wird recht nahe kommt. Recherchieren in Fachzeitungen oder Internet hilft viel. Mann kann den einen oder anderen schon aussortieren. Hingehen, wenn man Glück hat, bei der Arbeit erwischen. Gibt schon mal nen ersten Eindruck. Wie sieht der Laden aus, fühl ich mich hier wohl, habe ich das Gefühl man versteht mich auch. Werde ich gut beraten. Hätte man mir gesagt, es geht alles, hätte ich sofort den Laden verlassen. Wie meinte mein Tätowierer: "Sind alles Helden, steck alle in einen Sack, hau mit dem Knüppel zu und du triffst immer den richtigen". Musste ich auch erst mal richtig drüber nachdenken. Machen wir uns mal nichts vor, ein gesundes Selbstvertrauen muss man in dem Job schon haben, was die Wahl sicherlich nicht erleichtert.
Im Zweifelsfall lieber noch warten und evtl. auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen. Bei mir hat es zum Glück sofort geklappt, mit dem richtigen Laden.

Gruß Ultimor
Ich habe mich auch nicht auf den Rur meinen Tättowierers, bzw. des Studios verlassen und haben nen absoluten 6er im Lotto damit gemacht!!

Das studio hatte aufgrund des ehemaligen udn alten Tättowierers einen echt miesen Ruf, ich bin rein gegangen und habe mich da eher auf bereits vorhandene arbeiten verlassen.

Mein erstes kleines war noch nach Vorlage gestochen und bei dem nächsten war es dann schon eine riesen Freihand tättowierung!!

Und einen guten Freund habe ich mitlerweile dabei auch noch dazu gewonnen *zwinker*

Ich verlass mich einfach bei der wahl darauf wie ich mich dort fühle, die umgebung, sauberkeit und schaue mir arbeiten des "künstlers" an!

LG
Kate
Erst...
... einmal Danke an euch alle. Werde mal schaun, was sich so finden lässt. Es gibt inzwischen einen Tätowierer (durch meinen Bruder gefunden ) dem ich gute Arbeit mehr als zutraue, jedoch ist das einer seiner "Kameraden "... ich denke da schau ich mich erst mal etwas weiter um...
@ laraken
und lass dir zeit, nichts überstürzen, lieber 5 mal noch woanders hingehen und immer wieder vergleichen, denn wenn du erstmal das tattoo hast ist guter rat teuer, sprich wenig möglichkeiten etwas zu verbessern und zu veärndern
hatte mein erstes tattoo auch zu schnell machen lassen, ist jetzt 15jahre her , bereue das motiv zwar nicht aber man konnte es nicht verbessern oder überstechen, habe es von einem anderen künstler einarbeiten lassen so das es nicht mehr so stark auffällt, das neue ist aber nichtmehr vergleichbar mit der alten arbeit
5 Jahre lang gesucht
Wir haben fast 5 Jahre nach einem Studio gesucht.Gefunden haben wir es dann in Düsseldorf. Saßen in der Straßenbahn und haben durch Zufall die Leuchtreklame gesehen. Also rein, die Vorlagen und die Räumlichkeiten angesehen. Er hatte nicht nur Zeichnungen sondern auch hunderte Fotos von seinen Arbeiten. Wir haben gleich einen Termin gemacht und sind mit den Ergebnissen total zufrieden.
@paar_aus_mg
war nicht rein zufällig Tattoographica in Düsseldorf??? So ist mir das nämlich auch passiert!!!!! lol

war früher in Unna in einem Studio, weil Dortmund nix zu bieten hat und musste ja jetzt wo ich hier in D´dorf wohne einen ersatz haben und da hab ich beim vorbeifahren den laden gesehen und bin rein gegangen...einfach spitze!!!! Zeigen auch die Resultate
@dickes_engelche
Ne das war Ingos MagicTattoo. Liegt direkt am Stadttor.
*******tolz Frau
5.764 Beiträge
Tättowierer vorher gekannt
Hallo,

ich habe meine Tättowiererin schon vorher gekannt, bevor sie und ihr (mittlerweile ex) Mann das Studio eröffnet haben. War aber noch nicht volljährig, also noch kein Tattoo gehabt.

Bis ich dann volljährig war, war das Studio schon ne Weile geöffnet und man konnte sich viele Arbeiten anschauen.

Mal abgesehn davon, dass das Studio nur 2km von mir entfernt ist *g*
Ja, auf den hessischen Dörfern findet man halt nicht so viele Tattoo und Piercing Studios *g*

Habe mittlerweile 5 Tattoos aus dem selben Studio, zwar von 2 verschiedenen "Stecherinnen", aber bin vollstens zufrieden

Grüßchen
Jenny
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Ich habe meinen Tätowierer über die Schulter geguckt als er vor über 13 Jahren sein allererstes Tattoo gestochen hat weil ich ihn schon kannte.
Das war damals schon sehr gut, seitdem ist er nur besser geworden.

Vor vier Jahren hatte ich dann endlich mal die Zeit mich bei ihm unter die Nadel zu legen, war wie erwartet einfach nur Super :-)))

Ralf ist jetzt bei Scharf-Gestochen in Gelsenkirchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.