Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
884 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1126 Mitglieder
zum Thema
Photoshop CS 3 Warum?24
An alle, die von CS2 auf CS3 umgestiegen sind. Ich will die Frage mal…
zum Thema
Photoshop Workflow Video17
Nabend zusammen! Mit der Umfrage möchte ich mal das Interesse nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

photoshop cs vs. photimpact 12 vs. gimp

****ars Paar
59 Beiträge
da stimme ich zu.
mache seid ca 10 jahren musik und in den letzten jahren hauptsächlich mit software. da ist das gleiche problem, einfach eine profisoftware macht noch ekion profi aus einem.
in sachen bildbearbeitung bin ich noch nicht so lange dabei.
suche ein Fotoprogramm
das leicht zu verstehen ist aber es sollte auch möglich sein blasen, sterne und ähnliches ins bild einzufügen.
Wer kennt ein solches programm ???
Bitte schreibt mir eine Clubmail, danke.

Mollimaus71
******sPE Paar
631 Beiträge
...benutze die PaintShop Pro Soft nun schon seit der Gründerzeit... und es ist ihrem Entwicklungsstand zufolge eine der besten ... steht in Funktionalität und Professionalität Photoshop in nicht nach... mir was PS immer zu aufgebläht und teuer... alles andere zu bedienerunfreundlich bzw. z.T. instabil...

...PaintShop Pro ist für den geneigten Privatanwender gedacht mit semiprofessionellen Funktionen, steht Photoshop im Grunde nicht sehr viel nach...
Ich arbeite mit Photoshop CS3
Ich arbeite mit Photoshop CS3 und bin mehr wie zufrieden. Einarbeitungszeit hielt sich in Grenzen. Es gibt genügend Hilfe im Netz. Natürlich ist die Frage was will ich für Fotobearbeitung ausgeben und was will ich damit machen.
Will ich intensiv mich mit den Thema beschäftigen geht an PS eigentlich kein Weg vorbei.
Gimp habe ich auch ausprobiert war mir aber zu umständlich. Mit PhotoImpact habe ich jahrelang zur Zufriedenheit gearbeitet bis mir der Leistungsumfang nicht mehr ausreichte.
Aber zur normalen Bildverarbeitung völlig ausreichend
kiss
keept it simple & stubid

nehmt dich einfach picasa..was soll der ganze terz..
ps, gimp etc ist für fotos kaum geeignet sondern für gafiker und das sind ja wohl die wenigsten hier..
****ars Paar
59 Beiträge
photoshop, gimp, paint shop pro und co sind extra für fotos bzw rastergrafiken(pixelgrafiken). grafiker benutzen vektor programe wie corel draw, indesign oder freeware inkscape. picasa kann ein foto zwar aufwerten, aber wirckliche bildbearbeitung ist nicht!

photoshop ist wohl klar das professionellste, aber auch teuerste. gimp..., wer es mag ok, läßt sich auch viel mit machen und ist freeware. die bedienung hat mich aber nicht überzeugt. für alle die hoddymäßig arbeiten und nicht ein gecracktes ps benutzen wollen empfele ich corel paint shop photo pro. für ca 80€ kann man alles machen.

wer die mühe der etwas längeren einarbeitung auf sich nehmen möchte, ist auch mit der kombo aus gimp und inkscape sehr gut dran.

aber ich wüßte nicht das es ein program gibt, was an den funktionsumfang von den oben erwähnten heran kommt, das in fünf minuten zu erlernen wäre.
warum
warum ehrlich wollt ihr denn bildbearbeitung machen?
ich glaube kaum dass ihr da mehrere stunden für ein Bild aufwendet
zum sauberen Freistellen und was weiss ich für jeden schnickschnack pickel, hautunebenheit, dicker dünner, falten weg und sonstwas..

ich sag mal . bisschen farbe einstellen, kontrast, helligkeit und freistellen und fertig ist die maus und dazu braucht es weder ps, noch gimp noch coral dingsbums sondern picasa oder raw therapee oder meinetwegen noch lightroom
also es sei denn ihr verwertet eure Bilder professionel für Kataloge und was weiss ich, aber ehrlich die fragen doch hier gar nicht im forum die wissen doch eh Bescheid!
Es geht doch um die Fragesteller und wer schon so ne Frage stellt der weiss doch in der Regel gar nicht was er will und was machen kann.
****ars Paar
59 Beiträge
ich sitze schon je nach bedarf schnell mal 2 stunden oder mehr vor einem bild, besonders wenn ich das bild etwas größer(ab 20x30) ausdrucken möchte. weiß ja nicht was andere alles machen, aber picasa würde für mich nicht ausreichen. für jemand der wircklich nur farbe, kontrast etc anpassen möchte ist picasa super. anpassen und sofort hochladen und das ohne große einarbeitungszeit. aber die möglichkeit mit ebenen zu arbeiten und maskieren zu können bietet picasa nicht(soweit ich weiß, benutze es schon länger nicht mehr) und die sind für mich unverzichtbar.

recht hast du was die fragesteller angeht, bin jetzt auch lange kein profi, aber wenn man noch nie ein bild bearbeitet hat ist ps und co schon etwas viel und man sollte mit picasa anfangen um zu gucken ws überhaupt kontrast bedeutet und zu verstehen warum ebenen so praktisch sind.

aber der thread geht nun mal um ps und co.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.