Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1033 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
877 Mitglieder
zum Thema
Was tun, damit es auch gut mit Gummi klappt?92
Wenn das Gummi nicht sein müßte wie ich oft in Clubs immer wieder…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome und Potenz

Mir sind eher selten Männer begegnet, die ein grundsätzliches Erektionsproblem mit Gummis hätten.

Ich kann das aber durchaus verstehen: Wenn ich ein Kerl wäre, hätte ich mit Gummi vermutlich auch meist nur noch einen halbsteifen. Die größte Erregung ist dann vorbei, bzw. ist Sex mit Gummi eben "ganz nett" kickt aber bei weitem nicht so wie ohne, und zum Orgasmus führt er mich auch nicht.
Gleitgel ins Gummi - schnell noch ein Nachtrag
Natürlich gehört das Gleitgel nur auf den vorderen Teil des besten Stücks - sonst meckern wieder alle rum: "Es rutscht dann doch ab" *zwinker*
*********ichy Paar
9.697 Beiträge
*********affee:
Ich kann das aber durchaus verstehen: Wenn ich ein Kerl wäre, hätte ich mit Gummi vermutlich auch meist nur noch einen halbsteifen.
Es ist ja nicht so, daß Mann dann "nur" noch einen Halbsteifen hätte.
Durch den Bruch in der Aktion geht oft das Kopfkino flöten und wenn dann noch was schief läuft hat des Mannes Kopf Frust und das kleine Köpfchen neigt sich zu Boden. Das ist das Problem, warum viele keinen Bock darauf haben.
Zuhause kann man sich die Kondome schon bereitlegen, selbst auspacken und passend hinstellen könnte man sie. Das klappt im Club eher nicht, da man dort oft keine Ablagen in Reichweite hat.
Am besten wäre es also, wenn man das Kondomanlegen mit in das Spiel einbeziehen könnte. Es muß nicht gleich die gekonnte Spielart sein, daß sie ihm das Gummi mit den Lippen anlegt, wobei das wohl die erregendste Art wäre. Ins Spiel einbezogen würde der Vorgang die lustvollen Gedanken und Reize nicht unterbrechen und vielen wäre sehr geholfen.

*******53x:
Wenn Mann damit argumentiert, es sei nicht mehr gefühlsecht, einfach ein bisschen Gleitgel (kondomgeeignetes natürlich) reinmachen (wenn alle Stricke reissen geht's auch mit Speichel...) und gut is - oder direkt auf das beste Stück verteilen. Das wirkt Wunder...
Was soll das helfen? Die Gummis sind eh innen Feucht und liegen idR. fest/stramm an und schlabbern nicht rum. ES GIBT KEIN GEFÜHLSECHTES KONDOM. Die Gummischicht kan so dünn sein wie sie will, es ist immer etwas zwischen Haut und Haut was Reize wegnimmt. Da hilft auch Spucke oder Gleitmittel nicht.
@chrissy_michy
Die befeuchteten kann man wirklich vergessen wenn man so Probleme mit der Empfindlichkeit hat. Probiere es einfach aus mit Gleitgel - da wirst Du einen Unterscheid feststellen (wenn man es denn will *zwinker* )
******l41 Mann
43 Beiträge
Naja
Also mit Kondom ist wie durch ne Folie Küssen,da hilft auch kein Gleitgeel.
Da ich Beschnitten bin brauche ich ewig bis ich komme,ohne Gummi komme ich normal.
Unbeschnittene spüren ihre Vorhaut,als Ersatzvagina

In Foren loben alle Frauen Sex mit Kondom,im Leben wollen dan doch leider viele ohne,fühlt sich wohl besser an?
Natürlich ist der große reiz weg wen ich das Gummi überstreife,das kann zum hänger führen.
*****854 Paar
3.384 Beiträge
@ Michael
in deinem alter ginges noch. aber mit 60 ist das gefühl mit gummi weg.
bin auch beschnitten.ist imclub ncht schlimm wichtig die frau ist zufrieden .
abschluß mit mein schatz vor heimfahrt. da bekommt sie dann große Ladung
*********ichy Paar
9.697 Beiträge
******l41:
Unbeschnittene spüren ihre Vorhaut,als Ersatzvagina
Ich spür auch die Ersatzvagina nicht *heul*
****_sh Frau
48 Beiträge
Gummigejaule gilt nicht mehr !!!!!
wundere mich eigentlich, das es das noch gibt,
alles Ausreden und Kopfsache. Penisse fühlen sich immer einzigartig an- auch mit Mütze
und wenn sie es ihm drüberzieht, dann ist die Berührung von ihr plötzlich auch nichts mehr wert ?!*snief2*
****_sh Frau
48 Beiträge
.......und das in einer Zeit, in der es so endlos verschiedene Gummis gibt, + ständig neue hinzukommen.
*********ichy Paar
9.697 Beiträge
**a4:
Gummigejaule gilt nicht mehr !!!!!
Da jault ja keiner, und es mag ja sein, daß das Gefühl für die Frau immer einzigartig ist.
Für die allermeisten Männ ist das Gefühl mit Kondom aber eher schlechter als ohne und daher 2.te Wahl.
Toll ist, wenn Frau den Kondom-Akt mit ins Spiel einbezieht, dann ist dies keine Unterbrechung des Spiels, sondern eine zusätzliche Komponente. Meist ist es jedoch nicht so und Mann hat die Aufgabe. Wenn dann etwas schief läuft ist es vorbei mit der Spannkraft. Selbst dann kommt es nicht immer zu "Wiederbelebungsversuchen" und damit wird ein schöner Abend zu einem blöden Abend.

Das hier von mir geschriebene soll zeigen das Kondome nicht so der Hit sind. Es soll ausdrücklich nicht aussagen, daß ich, der Schreiber, diese nicht benutzen würde!

Mann kann Kondome nicht mögen und trotzdem benutzen.
****_sh Frau
48 Beiträge
sorry - und versteh` Dich
von der Seite habe ich das Thema noch nicht betrachten können - hatte immer nur die banalen Ausreden; kein Spaß, doof, ich passe doch auf,......

Als ich mich früher ein Mal zum Sex ohne Gummi überreden lassen habe ( ohne andere Verhütung)
Es war Sex mit unangenehmen Beigeschmack, ganz furchtbar - nur um ihm einen Gefallen zu machen.
Um seinen Orgasmus in mir zu erleben, nahm ich Gummi gerne in Kauf- rausziehen ist auch eine Vollbremse - und vor allem mußte ich mir über `s Schwangerwerden keine Gedanken machen.

-----------
Überhaupt läßt es sich doch super beim Vorspiel einbauen wie ein Sextoy - mit der Hand oder mit dem Mund überstülpen
Also für den Mann ist es erotisch, wenn die Frau ihm es anzieht,
aber ist es für ihn nicht auch prickelnd wenn sie ihm dabei zusieht?
Also ich schau mir diese Aktion auch sehr gerne an, bzw. muß ja nicht untätig zusehen, es bleiben noch genug freie Stellen die ich verwöhnen kann, bis er es anhat.
*******t56 Mann
588 Beiträge
den Moment genießen
HÜ im Club:

Zwischen ihren kräftigen Schenkeln richtet er sich langsam auf. Ihr Begleiter(Freund?) liegt lässig, gelangweilt, auf den linken Arm gestützt zu ihrer Rechten, schaut kurz zwischen ihre/seine Beine und widmet sich wieder seinen Fingernägeln.

Der kräftige Bull nimmt ruhig die Packung in die Hand, reißt sie auf, inspiziert den Inhalt und zieht das Kondom routiniert über. Ohne ihn läuft hier nichts. Alles wartet auf ihn. Er ist Herr des Geschehens. Diese Zeit zwischen Umwerbung und Vollzug ist seine Zeit Souveränität in den Raum zu senden und in sich zu ruhen.

Nun beugt er sich vor, drückt den harten Schwanz an die Lippen. Erst jetzt schaut er nach oben, um zu sehen mit wem er es heute zu tun hat.

Sie schenkt ihm den Anflug eines Lächelns mit unsicherem Blick: „Rückzieher???“. Nein, er genießt das langsame Einfahren, die Wärme, ihre innere Hitze, sie beginnen gemeinsam zu genießen...
*******sti Paar
54 Beiträge
hab es auch schon gemerkt :(
Hallo und grüßt euch alle!

schön erstmal das ich das richtige Forum hier gefunden habe. ohja diese doofe Situation hatte ich jetzt auch 2 mal. man freut sich so auf das date zu 4 und nur dieses und den weiblichen Part im Kopf und dann macht der Freund des Mannes nicht mit. Ich kann mir nicht vorstellen das es nur Kopfsache oder an der richtigen Größe der Gummis liegt.
Ich bin mit meiner süßen jetzt 5 Jahre zusammen, am Anfang hatten wir auch verhütet und dann lange Zeit nicht. Kann es dann vielleicht nicht auch sein das wenn der Penis so das intensive Gefühl so "gewohnt" ist und nun das Kondom drauf hat, das intensive Gefühl so nicht mehr erlebt und deshalb so zusammenfällt?
Das ist mir jetzt 2 mal so passiert und wir sind noch nicht lang hier angemeldet *zwinker*
Ich habe grundsätzlich nix gegen Gummis, finde es auch wichtig, aber wenn man das als Mann so erlebt dann kratzt das ganz schön an mir *schiefguck*
haben auch schon überlegt daheim mehr mit Gummi zu üben, aber bringt das was?
auf jeden Fall möchte ich diese Situationen gern meiden, da hat man die perfekte Frau vor sich liegen und dann sowas... ohje.
Ist der Gummi runter und man wird so verwöhnt ist alles gut aber das ist doch keine Lösung *schiefguck*

Wünsch euch noch nen schönen Abend und standhafte Momente *zwinker*
*********ount Mann
235 Beiträge
Mütze
mann, fühlt einfach weniger mit Mütze drauf.

Zweiter wichtiger Punkt, das Kondom passt nicht !

Durchmesser und Länge sind wichtig !!

Also nachmessen und der Passende besorgen
*****854 Paar
3.384 Beiträge
das größte problrem das einlochen als beschnittener (im kindesalter pimose)
da ist in meinem alter die eichel nicht mehr so empfindlich.
komm auch selten mit.das ist gut,da kann ich club mehr wie eine verwöhnen
*********ichy Paar
9.697 Beiträge
Schon witzig, wie sich in fast jedem Kondom-Thread über unpassende Kondome mokiert wird.
Da scheinen ja Billyboy & Co. immer kräftig am Bedarf vorbei zu Produzieren.
Aber schön, daß es so viele Gutbestückte gibt. Da hat sich in der Evolution echt was getan.
*****man Mann
831 Beiträge
*********ichy:
Da scheinen ja Billyboy & Co. immer kräftig am Bedarf vorbei zu Produzieren.
Aber schön, daß es so viele Gutbestückte gibt. Da hat sich in der Evolution echt was getan.

Wie schon zuvor geschrieben... ich kann hinsichtlich der Penis-Größe anderer Männer nur auf meine eigenen, stark begrenzten Erfahrungen (was man mal beim Duschen in der Umkleide nach dem Sport sieht, also logischerweise auch nicht erigiert) zurückgreifen. Und ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass ich solch überdurchschnittliche Maße hätte, egal, was manche Partnerinnen so anmerkten. Und doch sind die im Handel erhältlichen, sog. "nominalen Breiten" (52 - 56mm) alle deutlich zu eng. Also gehe ich davon aus, dass so manch ein Mann das Problem haben wird. Die Gefahr, dass er dann einfach pauschal Kondome verteufelt, ist gegeben. Dabei wäre das gar nicht nötig.
Ich bin, wie schon geschrieben, mittlerweile bei der Marke "TheyFit" fündig geworden - die Größe O31 ist die bislang eindeutig beste für mich.

Das einzige, was dann für mich kondomtechnisch noch bleibt, ist halt die deutliche Reduktion des Gefühls durch eine Gummischicht... *nixweiss* Ist halt so, wenn man sich schützen will, aber zumindest drückts nicht mehr wie verrückt. Und das ist sehr, sehr viel wert. Da nehme ich die höheren Kondomkosten gern in Kauf.


Die Erektion kann an manchen Tagen aber auch so etwas schlechter sein, als an anderen - kein Grund sich verrückt zu machen. Es bleiben immer psychologische Faktoren, wie z.B. ob das aktuelle Gemüt gerade passt, wie der Tagesrhythmus ist und weiß der Geier noch was. Da muss man sich ja gar nicht darüber bewusst sein (Unterbewusstsein steuert einen mit), sondern bemerkt evtl. nur die Symptome. Das macht einen nicht weniger männlich, sondern einfach mehr menschlich *zwinker* Und jeder weiß, dass auch bei Frauen die 'Einsatzbereitschaft' genauso schwankt - wir sind eben Menschen und keine Maschinen. Unter vernünftigen Partnern muss man sich da auch nicht sonderlich erklären oder an sich zweifeln, solange es nicht gerade ständig passiert und damit ein Problem wird. Und auch dagegen gibt es ggf. Möglichkeiten etwas zu tun (das entsprechende Angebot an medizinischer Unterstützung).

Aber noch mal zu den Kondomen:
deren Passform stellt ohne Zweifel etwas dar, was einen großen Einfluss auf die 'Potenz' hat.
Und deshalb finde ich es super, dass ich das Thema auch durch entsprechend passenden Kauf günstig steuern kann. Das weiß eben nur noch nicht jeder.
Kondome,Potenz
Ich habe das Problem mit dem Kondom und der Potenz früher
bei meinem Expartner erlebt.
Sobald er sich oder ich ihm das Gummi über zog schmolz der Jonny dahin.
**********Humor Mann
1.034 Beiträge
Das ist doch reine Kopfsache. Ist man allgemein ablehnend gegenüber Gummis eingestellt, reagiert der Körper entsprechend. Gummis haben aber nicht nur erotische Nachteile sondern können auch Lustbringer sein. Es gibt sie mit integriertem Penisring, verstärkt, mit Noppen oder gar leuchtend. Einfach als Teil des Spiels sehen und nicht als Störfaktor bewerten. Wenn ich gleich mit einer heißen Frau richtig geilen Sex haben kann, werde ich mir doch von so einem kleinen Überzug nicht meine Lust nehmen lassen. Bei mir macht das keinen erektilen Unterschied.
Aber nur mal so als Denkanstoß. Was ist, wenn Frau dem Mann den Gummi gibt, mit der kleinen Bemerkung "Fick mich jetzt so richtig durch!"? Noch ein tiefer Blick in die Augen oder einen Einblick in ihre nasse, heiße Muschi. Da geht bestimmt keine Erektion flöten.
*********ichy Paar
9.697 Beiträge
********t_75:
Das ist doch reine Kopfsache.
Sex ist reine Kopfsache. Ob ER steht und SIE flutschig wird, hängt einzig und allein davon ab, ob die Köpfe das Geschehen geil finden. Ist das nicht so, ist ER schlapp und SIE stroh trocken.
*********ebox Frau
431 Beiträge
ich sehe das genauso, dass es kopfsache ist und ich kann es sogar beweisen. die ganze diskussion über größe und weniger fühlen etc pp schön und gut, aber:

ex und ich machen rum - erektion da
ich öffne schublade mit kondomen - erektion weg
schublade zu - erektion da
schublade auf - erektion weg

und diese immer wieder stattfindenen versuche, zu sex ohne gummi zu überreden der männer, darüber könnte ich ein buch schreiben. oder auch mehrere. das ist einfach nur nervig und respektlos !!!!!
**********ermal Mann
79 Beiträge
Verrückt... Wenn das kein Schubladendenken ist, was dann... *rotfl*

Überreden geht mal so überhaupt gar nicht.

Wenn man(n) Kondome nicht toll findet oder Angst hat "schwach" zu werden, dann ist das das Eine. Aber eine Frau davon überzeugen zu wollen, kein Kondom zu benutzen, ist Schwachsinn *headcrash*

Ich persönlich hatte das ein oder andere Mal allerdings auch das Gegenteil erlebt. Dass es der Frau zu fummelig war und ich "darauf bestehen" musste.

Verrückte Welt manchmal...

Viele Grüße
*********_Mond Paar
588 Beiträge
Hmmm.

Möglicherweise ist es auch einfach die Ablenkung durch eine andere Tätigkeit.

D.h. mein Kopf geht weg von der geilen Situation, ich muss nun in der Schublade kramen, das Ding herausbekommen, gucken wie es drüber passt, dass es richtig rum ist etc.

In der Zeit ist der Kopf bei einer völlig anderen Sache und der beste Freund ist solange auf Standby, wird wieder weicher. Dann kommt das Rad, dass man merkt er ist nicht mehr so hart, das Gummi geht damit nur schwer drüber und schwupps ist er ganz weg...

Kann ja sein.

Anders, wenn das Gummi schon bereit liegt, und vielleihct ins Spiel mit eingebaut wird. Dann kann es doch sogar luststeigernder Faktor sein.

Ich merke den Kopf ganz intensiv bei einer ganz anderen Sache: wenn man z.B. Fotos von sich (meim Sex, bei was auch immer) machen möchte dabei. Also Foto anmachen, richtige Einstellung, gucken dass die Abdeckklappe und die Schlaufe nicht im Weg hängt, ansprechender Bildausschnitt.... und in der Zwischenzeit hat sich das Fotomotiv wieder schlaf(f)en gelegt *ggg*.

Und wenn - im Falle des Kondoms beim Sex - dann noch eine erwartungsvolle Frau daneben liegt, die man nicht enttäuschen möchte, dann kann sich vielleicht schon eine Angst daraus entwickeln.

Deshalb ist es ein guter Rat, den Sex einfach nicht so streng zu sehen und es locker und humorvoll anzugehen. Dann klappt es auch mit dem Ständer, oder zumindest bei der zweiten Runde... *gg*
******l41 Mann
43 Beiträge
Kondom Kopfsache?
Ich bin durchaus willens und fähig Sex mit Kondom zu haben.
Wen ich Kopfgeil bin fühlt er trotzdem nur die hälfte.
Ich will Gesund bleiben und andere auch,also Gummi.
Aber man muß deshalb nicht den erheblichen Nachteil des Gummis ,auf den Kopf die Männer und so weiter schieben.
Wer ein Gummi braucht, so wie ich der soll es benutzen ,wenn zwei es nicht benutzen geht mich das nichts an.
Wenn einer es nicht benutzt, obwohl die Frau es verlangt, ist das Körperverletzung.(Vergewaltigung?)
Aber Fragen darf jeder alles.
Ich habe das Problem mit Gummi nicht zu kommen.
MfG
**********Humor Mann
1.034 Beiträge
@Michael41
Es ging ja darum das bei einigen durch pures Benutzenmüssens des Kondoms die Erektion flöten geht. Dies ist Kopfsache und muss nicht sein. Man kann ein Kondom neutral oder positiv für sich bewerten und muss es nicht als Lustkiller schlechthin verteufeln, dann klappt es auch mit dem Halten der Erektion. Das man(n) mit Kondom durch weniger Spüren länger kann, ist ja nun auch nicht unbedingt nur von Nachteil. Es kommt wie immer auf die Prioritäten an. Nur meine Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.