Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
wie merke ich das er in mich verliebt ist bzw wie krieg ich140
Ich habe jemanden im netz kennengelernt, wir treffen uns regelmäßig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was soll...

Schwer
Ich denke das das eine schwere Situation ist. Es tut sehr weh wenn sich ein Mensch in den man Gefühle investiert hat,sich für einen anderen entscheidet. Das du ihm zuerst die Pest an den Hals gewünscht hast ist wohl für jeden Verständlich. Aber denkst du nicht das es ein gutes Zeichen ist das du immer noch an ihn denkst ? Was für mich ,in deiner Situation,natürlich auch wichtig wäre,ob er noch mit der anderen Frau zusammen ist .Hör einfach auf dein Herz und taste dich langsam ran;-)
******711 Frau
723 Beiträge
Themenersteller 
schaffe es...
erst heute hier wieder was zu schreiben.
Danke Hexe,ich werde mir das Buch holen.Scheint ja interessant zu sein,wenn Du es schon so oft gelesen hast.
Deine Mail hat mir gut gefallen und auch gut getan,man muss den Tatsachen einfach ins Gesicht schauen.
Ich weiß selbst,daß alte Beziehungen nicht funktionieren können,da zuviel im Raum steht und das Vertrauen einfach nicht mehr da ist.
Mumbly,Du hast wieder sehr nett geschrieben.Ich möchte auch so bleiben wie ich bin,nett,kess und ne große Klappe *ggg* so mögen mich alle die mich kennen.
Lächel,wo sind die die keine Tomaten vor den Augen haben?
Das Problem ist einfach nur,die die man gerne haben möchte-wollen nicht und umgekehrt ist es genauso.Das Leben ist nicht so einfach,aber man wird reicher an Erfahrungen.
@*******ain
mit der Frau ist er nicht mehr zusammen,deshalb hatte er mir geschrieben,weil ich so anders bin und lieb und Verständnisvoll zu ihm war.
Euch allen liebe Grüße von blaze
******_by Frau
24 Beiträge
klar schaffst Du das!
Liebe Blaze!

Ich find es verblüffend, dass wir viel gemeinsam haben - trotz der paar Jährchen Lebenserfahrung die uns trennen.

Ich sage das auch immer:

die die man gerne haben möchte-wollen nicht und umgekehrt ist es genauso.

Aber ehrlich gesagt ist es immer nur die Frage wen man kennenlernt.

Irgendwann ist der Mr. Right dabei - ich hab jetzt auch einige Jahre gesucht - und tadaaaa *lol* jetzt hab ich jemand kennengelernt der derjenige sein könnte auf den ich soooooooo lange gewartet hab.

Ich treff ihn bald zum 2. Mal (erst) aber wir verstehen uns super auf Anhieb und haben so viel gemeinsam! Unglaublich besonders nach der langen Zeit, die ich auch oft down war - oder verknallt in jemand der mich nicht mochte usw. usw.

Halt auch das volle Programm aber ich hab in der Zeit auch viel gelernt, viele Männer kennenzulernen und zu schaun wie sie ticken *prost* ist eine Lebensaufgabe - Bis ER dann irgendwann vor Dir steht und Dich anfunkelt.

Und ich hab mich in der Zwischenzeit wirklich mit vieeeelen netten und auch weniger netten Männern getroffen.

Dass er sich wieder an Dich erinnert jetzt, wo es mit der anderen aus ist ist doch auch ein Zeichen dafür dass er jetzt einen "Ersatz" sucht. Und wie er über die andere redet ist auch nicht soo schmeichelhaft.

Schließlich warst Du "nicht gut genug" weil die andere da war - und jetzt soll sie so scheiße sein? War doch seine Entscheidung und SEIN GESCHMACK!!

Vielleicht hat sie ihn abgeschossen und er hat jetzt so schnell keinen Ersatz und erhofft sich dass er schnell wieder durch n kurzen Einsatz den Gewinn zurückkriegt, den er verspielt hat.

Schön, dass Dir meine Zeilen gut tun. Das Buch ist wirklich gut, auch wenns aus Amerika kommt und auch teilweise bissl amerikanisiert ist. Aber es ist wirklich hilfreich. Kost auch net gar so viel.

Und wenn man sich mal wieder scheiße fühlt, dann tut es gut, darin zu lesen. *troest* Wobei sich an die Regeln zu halten schon seeehr schwer ist. Mach ich grad durch - Net zu oft melden. Er soll anrufen... er soll sich Gedanken machen usw usw. nich zu schnell ins Bett mit ihm... das sind alles Dinge die wichtig sind, damit man merkt ob er wirklich Dich will oder ob er zu bequem ist dazu seinen Arsch zu bewegen um Dich zu erobern.

Ich hab es an meinem "neuen" ausprobiert. Wenn ich mich nicht gemeldet hab oder wenn ich sagte dass ich Samstag ausgeh mit nem "Bekannten" aber mich bewusst in Schweigen hüllte was ich genau tue und mit wem wurde er ganz wuschig und ich bekam am nächsten Tag eine doppelt so liebe Nachricht von ihm wie wenn ich mich oft gemeldet habe.

Aber lies selber. Und erzähl mir bei Gelegenheit ob es Dir was gebracht hat.

Dickes Küsschen und alles liebe und Gute
Deine Hexe *love4*
*******a_j Frau
101 Beiträge
@blaze4711
meinen RESPEKT das du das so gut gemeistert hast und dich trotz allem nicht unterkriegen lässt. es ist immer schwer von Menschen die man liebt los zu lassen. und noch schlimmer ist es wenn sie wieder kommen wenn man es gerade geschafft hat die Gefühle in den Griff zu bekommen. kenne dieses spiel nur zu gut nur leider spiele ich es schon viel zu lange (mache zuviel mit) aber komme auch nicht los.. Aber auch ich habe die hoffnung das es irgendwann klick macht - hoffentlich! und wer weiss vielleicht gibt es aber auch doch noch irgendwann ein happy end, das weiss man in der liebe nie (aber es wäre in so mancher Situation hilfreich)
wie schon gesagt, meinen heiden respekt dafür das du den sprung geschafft hast!!!
Kurzanmerkung auch von mir
(Martin)

Alleine die Aussage, dass er seine damals vermeintlich bessere Option heute als "Psycho" bezeichnet, wirft ein denkbar schlechtes Bild auf ihn. Wer weiß, wie er dich nach entsprechender Zeit tituliert hätte? Schon dafür wäre ich mir zu schade, wenn mir sowas zu Ohren kommt. Und wenn er dir das sogar wörtlich so sagt, kann er offenbar den enstehenden Flurschaden gar nicht einschätzen- ein ganz schönes Zeichen der Unreife.

Er hat dir abgesagt und dann eine klare Niederlage, ja offenbar Schiffbruch erlitten, die er einfach nicht schön reden kann. Und dir schon gar nicht. "Aufgewärmtes schmeckt nicht", sagt der Volksmund (obwohl das in der Küche mitunter durchaus zutrifft). Aber wer seine Chance leichtfertig vertan hat um sich möglicherweise noch besser zu stellen, hat diese zweite Chance nach einem Dreivierteljahr verspielt.

Noch fataler ist aber sein Mut, es noch einmal bei dir zu versuchen- das drückt aus, für wie naiv er dich hält.

Schön zu hören, dass du inzwischen aber drüber hinweggekommen zu sein scheinst. Und dieser Thread-Knochen ist inzwischen ja hinreichend abgelutscht, es ist wohl alles gesagt, lächel.

Liebe Grüße aus dem Süden

Martin von den Nighties
******_mv Mann
2 Beiträge
kurze frage dazwischen
i hab mich total in ein mädel verknallt und bin mir au ziemlich sicher das sie es au in mihc is.
i will ihr gerne die Liebe gestehen aber nich einfach so mit i liebe dich sondern kreativ und au keinen liebesbrief.
habt ihr ideen oder nen link zu einem forum?
ihr würdet mir sehr weiter helfen
danke schon einmal
****ly Mann
420 Beiträge
i will ihr gerne die Liebe gestehen aber nich einfach so mit i liebe dich sondern kreativ und au keinen liebesbrief.

Kreativität entsteht eben nicht nach Rezept, sondern will im eigenen Kopf entstehen. Wenn dir wirklich was an ihr gelegen ist und Du ernsthaft verliebt bist, wirst Du schon von selbst den Weg und/oder die Worte finden, es ihr zu sagen. Alles andere wäre IMO nicht authentisch bzw. sich die Sache etwas zu einfach gemacht!
******_by Frau
24 Beiträge
@ Martin
Hallo Martin!

Schön, dass hier auch ein Herr meiner Meinung ist *g* sind also nicht nur die Damen die da das Gefühl haben, dass man sich von so jemand fernhalten sollte *g*

Liebe Grüße und ein freundschaftliches *kuss2*
Nee
Hiess der Typ zufällig Uwe?

kleiner scherz am Rande. Kenn ich alles und glaub mir, hat keinen Zweck...wenn der vorher nicht wusste, wen oder was der will, dann weiss der es auf einmal jetzt?
Vor allem ist ja auch kein Vertrauen mahr da, also, Kaffee trinken zum aufarbeiten ist ok, aber mehr würd ich an deiner Stelle nicht geben...
Liebe Grüsse
**********wer22 Frau
48 Beiträge
hm, ich würde sagen es kommt auf den typ drauf an.
ich mein sich falsch entscheiden kann sich jeder mal.
anderseits weißt du auch nicht ob er dich nur als lückenbüßer will
Hmmm
Klingt nicht gut!

Verliebt glücklich...huch neue Frau..."also Blaze dann tschüß"...nach Monaten..."ich bin wieder hier!"

Ich kenne den Mann nicht, aber das wäre mir zuviel hin und her.

Er hoppst mit Schmetterlinge im Bauch zur nächsten, ist die verheizt, dann will er wieder mit dir Schmetterlinge fangen.
Ihm ging es gut, Du mußtest nur leiden.

Es kommt immer auf den an der zuerst verlassen wurde.
Er kam ja auf dich wieder zu.
Höre gut in dich rein, lass dich nicht gleich von "er ist doch sympathisch" blenden.

Wäre ich Frau bzw. als Mann wäre mir das passiert, dann würden in mir die Alarmglocken schrillen.
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
@blaze4711
Er hatte die Wahl, er entschied sich für die andere - es war sein freier Wille.

Bis dahin wäre die Sache ja noch in Ordnung. Er hat eine Entscheidung getroffen - nur eben nicht in Deinem Sinne.

Anscheinend hat es ja mit seiner Wahl nicht so funktioniert und da schämt er sich nicht, wieder an Deiner Tür zu kratzen, obwohl er sich an einer Hand abzählen kann, wie verletzt Du warst? Das ist widerlich!
Er läßt sich bei Dir über die andere aus ("Psycho") -- gaaanz schlechter Charakterzug!!!
Was wird er mal über Dich erzählen??

Laß Dich bitte auf nichts mehr ein. Dieser Mann ist egoistisch und charakterschwach. Sollte ihm wieder etwas vermeintlich "besseres" über den Weg laufen, wird er seinen Vorteil wahren und Dich wieder im Stich lassen.
So einen Partner braucht kein Mensch!

LG
Sie v. Arschi_medes
beziehungsende ein neuanfang
Es ist doch so, wenn eine Beziehung zuende geht ist mindestens eine Seite total verletzt und von Schmerzen geplagt. Die hohe Kunst besteht dann nicht darin die Schuld zu suchen sondern, die Erinnerungen an die schönen Momente nicht zu verlieren und NEUE WEGE zu gehen. ich weiß das läßt sich sehr einfach sagen. Aber es ist so. selbst wenn man wieder zusammen kommen sollte, so ist der bruch immer da. Es hilft nur Zeit und eine neue Liebe.. Joyclub sei dank ist das eine Möglichkeit.
ganz ehrlich
lass die finger von ihm. wenn er es damals nicht rechtzeitig erkannt hat, dass du ihm lieber bist, hat er dich nicht verdient...
klar dass du dich noch immer von ihm angezogen fühlst. meistens ist es doch auch so, dass man sich von dem am meisten angezogen fühlt, von dem man schlecht behandelt wurde. so wars zumindest bei meinem (w) exfreund. ein arschloch, der mich hat im regen stehen lassen und ich wollte noch lange später wieder zu ihm zurück... bis es soweit war nach ungefähr 3 jahren bin ich mit ihm ins bett. und da habe ich dann mitbekommen, dass es nicht passt. leider hat das ganz schön lange gedauert und ich hoffe dir bleibt das erspart... aber wie gesagt, ich würde die finger von ihm lassen... er hat dir schon genug kummer gemacht... ich weiß- nur leichter gesagt, als getan...
******711 Frau
723 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr...
Lieben alle hier.Freue mich über Eure vielen tollen Mails,Gedanken und Meinungen.Auch wenn ich nicht jeden beim Namen nennen werde ist es nicht böse gemeint von mir.Spreche dann alle hier an...
Ich bin froh,daß es bei JC dieses Forum gibt und erstaunt,daß viele es auch nutzen.Sich auszutauschen und die kleineren uuuuund großen Problemchen anzubringen ist schon viel Wert.Mir hat das schon oft sehr geholfen.
Man lernt so tolle Menschen kennen,egal ob es mit einem Treffen usw.was wird.
Ich habe Anfang des Jahres was nettes kennen gelernt und wir haben uns auch schon einmal gesehen,es war toll-werde es jetzt alles ganz langsam angehen.
Man ist zwar gebrannt,aber ich möchte auch wieder den Männern eine Chance geben.
Bin gespannt!!!
Will damit auch sagen,daß ich meinen inneren Frieden gefunden habe.
Hoffe irgendwann sagen zu können"ich bin wieder total glücklich"
lg an alle blaze
****ly Mann
420 Beiträge
Hoffe irgendwann sagen zu können"ich bin wieder total glücklich"

Das kann, so attraktiv wie Du aussiehst und so nett wie deine Art angesichts deiner Beiträge zu sein scheint, nicht allzu lange dauern. komplimentmach

Toi, toi, toi wünscht dir,

der Mumbly
@ milka8
schreib mich doch mal eine CM, weiß nicht, ob ich hier den link reinsetzen darf.

@ blaze
habe deinen theard hier verfolgt und denke auch, du hast es nicht nötig, frau 2. wahl zu sein lächel
ich wünsche dir ganz viel glück und drück dir ebenfalls die daumen.

lieber gruß
B.A.
Hallo
Ich habe meinen Traummann auch verloren und weiß nicht, ob ich Ihn jemals vergessen werde. Ich schaue zwar nach vorne und das Leben geht weiter, aber es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Ihn denke!! *snief2*
Na ja, mal sehn was das neue Jahr so bringt!!!
Hallo
Ich habe meinen Traummann auch verloren und weiß nicht, ob ich Ihn jemals vergessen werde. Ich schaue zwar nach vorne und das Leben geht weiter, aber es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Ihn denke!! *snief2*
Na ja, mal sehn was das neue Jahr so bringt!!!
Hallo
Ich habe meinen Traummann auch verloren und weiß nicht, ob ich Ihn jemals vergessen werde. Ich schaue zwar nach vorne und das Leben geht weiter, aber es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Ihn denke!! *snief2*
Na ja, mal sehn was das neue Jahr so bringt!!!
@*****ita

denke es ist ganz normal, dass man noch an den menschen denk, den man so geliebt und verloren hat.
irgendwann wird es sicher weniger weh tun und dass du nach vorne siehst, ist doch schon mal sehr gut lächel

alles liebe
B.A.
Traummann (-partner) verloren?
Vielleicht ist es bis heute in dieser Verklärung nur deshalb der Traumpartner geblieben, weil es zum abrupten Ende kam?

Unsere Partner waren doch bei Gründung der Beziehung nie eine "Second best"- Lösung, sondern die zu diesem Zeitpunkt gültigen Traumpartner. Doch Träume wandeln sich, nicht selten gar in Albträume. Selbst wenn sie sich positiv wandeln, müssen wir mitwachsen, sonst stehen wir irgendwann desillusioniert da.

Dabei denke ich nicht selten an den humorvollen Gedanken, in dem ein Mann sich beklagt, seine Frau habe stets von ihm verlangt, er müsse sich ändern. Als er dann endlich so zugeschliffen war beschwerte sie sich, dass er gar nicht mehr der Alte sei...

So oder so- das Leben geht weiter. Und wer nur von der Vergangenheit träumt, wird die Gegenwart verträumen. Für eine neue Beziehung finde ich daher unheimlich wichtig, dass man (soweit möglich) mit dem neuen Partner darüber spricht und ihm dann auch die faire Chance gibt, so zu sein wie er ist. Und nicht wie der Verflossene gewesen sein mag.

Ich habe es mit meinen wenigen Expartnerinnen so gehandhabt: Ich habe sie "virtuell" in ein Schatzkästchen gepackt, gut in Watte eingewickelt, und irgendwo als wertvolles Stück Vergangenheit aufbewahrt. Dort können sie weiter ihren Platz haben- meiner ist an der Seite der heutigen Partnerin.

Liebe Grüße

Martin von den Nighties
******711 Frau
723 Beiträge
Themenersteller 
@B.A.
...stimmt,man denkt mit der Zeit wirklich immer weniger daran.Doch die ersten Monate waren schlimm für mich.
Mir hat es sehr geholfen-Chiquita 1-ihn nach den vielen Monaten wieder zu treffen und gemerkt,daß mein Schmerz im Herzen nicht mehr da war.Es ist ein langer Prozess,das ist harte Arbeit und man muss loslassen können.
Ausserdem habe ich mich jetzt entschlossen mein Umfeld zu verändern und suche eine neue Wohnung,da habe ich wieder ein Ziel vor Augen.
Habe mich auch jetzt nach der langen Zeit mit jemanden getroffen und es war super nett,aber ich bin jetzt mehr zurückhaltend und melde mich nicht so oft.Lächel,das klappt ganz gut...ist aber zu frisch um zu sagen das wird was.
Und Martin,das mit dem Schatzkästchen ist schon lieb gemeint von Dir...doch ich möchte dort nicht abgelegt werden als Erinnerung.Die Erinnerungen bleiben im Herzen!Man sammelt Erfahrungen,ob gute oder schlechte,auch schmerzhafte hat man im Hinterkopf.Für mich ist es gut verzeihen zu können und das Verstehen,warum es eben so abgelaufen ist,aber der Weg bis dahin ist nicht leicht.
Mein Platz ist auch wieder frei für einen neuen Partner/in,da teile ich Deine Meinung
lG blaze
verlieren
eigentlich hat man solche partner,egal ob als mann oder frau, schon verloren beim finden-solche menschen werden immer zweigleisig fahren,bis mal ein nicht erwarteter gegenzug kommt oder sie einen radring verlieren. mir sind solche spiele zu dumm und ich bin lieber mal eine zeit allein, als jemanden in reserve zu halten-das finde ich hinterlistig und selbstbetrügerisch und dumm.habe das aber selbst schon als ausgetaschter mann erleben müssen und kann die schmerzen verstehen. ich bin aber auf das wieder anfragen auch nicht eingegangen und habe lieber abgelehnt.vielleicht hat er aus ihr erst eine psyco... gemacht?
nun muß ich festsellen,daß ich gerade dabei bin, gefühle für eine frau mit hund wachsen zu lassen-ratet mal für welche!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.